MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 467858 mal)

wolf1978

• Vertragsamateur
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1700 am: 20.Dezember 2011, 13:06:48 »

Sorry geht nicht ich weiß nicht mehr naja benutze ich mein Englisch wo ich immer eine 4 hatte.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1701 am: 20.Dezember 2011, 13:08:01 »

Sorry geht nicht ich weiß nicht mehr naja benutze ich mein Englisch wo ich immer eine 4 hatte.

Warum gehts denn nicht? Was hat er denn zu meckern? ^^

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #1702 am: 20.Dezember 2011, 13:10:13 »

Er bleibt beim wechseln von Englisch nach Holländisch in die Englische Sprache

OChris79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1703 am: 20.Dezember 2011, 13:28:25 »

Genial die 0-8 Schritt Beschreibung aus der deutschen Sprachdatei funktioniert mit der modifizierten englischen Sprachdatei einwandfrei!
Vielen Dank für die Mühe und den ganzen Aufwand den ihr hier betreibt, das kann man gar nicht hoch genug anerkennen!

*DANKE*

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1704 am: 20.Dezember 2011, 13:30:30 »

Ich nehme an, dass durch den vorherigen Wechsel die dutch.ltc und/oder die englisch.ltc irgendwie beschädigt hast...
Also ich weiß nicht, ob es klappen könnte aber normalerweise könnte es durch zwei möglichkeiten Funktionieren:

a) Nochmals versuchen, durch Steam die Dateien reparieren zu lassen und meine vorherigen Punkte nochmals abarbeiten

b) Jetzt kommts:

1.) Lösche mal die dutch.ltc und die german.ltc
2.) Besorge dir noch mal die originale english.ltc sowie die originale events.cfg von jemandem hier aus dem Forum (oder über Steam)
3.) Wenn du die originale english.ltc hast, lösche deine english.ltc und kopiere die originale english.ltc in den language-ordner, dasselbe auch mit den events.cfg's
4.) Starte FM und stelle die englische Sprache ein
5.) Lade dir wieder die dutch.ltc und die events.cfg wie in der Anleitung der V1 auf Seite 1 beschrieben
6.) Starte FM und wähle als Sprache Holländisch (ohne Skin auf Anforderung neu laden etc)
7.) FM müsste jetzt die holländische Sprache gewählt haben und es müsste (fast) alles auf Deutsch sein
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 13:33:06 von DjSauer »

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #1705 am: 20.Dezember 2011, 13:47:13 »

Ich nehme an, dass durch den vorherigen Wechsel die dutch.ltc und/oder die englisch.ltc irgendwie beschädigt hast...
Also ich weiß nicht, ob es klappen könnte aber normalerweise könnte es durch zwei möglichkeiten Funktionieren:

a) Nochmals versuchen, durch Steam die Dateien reparieren zu lassen und meine vorherigen Punkte nochmals abarbeiten

b) Jetzt kommts:

1.) Lösche mal die dutch.ltc und die german.ltc
2.) Besorge dir noch mal die originale english.ltc sowie die originale events.cfg von jemandem hier aus dem Forum (oder über Steam)
3.) Wenn du die originale english.ltc hast, lösche deine english.ltc und kopiere die originale english.ltc in den language-ordner, dasselbe auch mit den events.cfg's
4.) Starte FM und stelle die englische Sprache ein
5.) Lade dir wieder die dutch.ltc und die events.cfg wie in der Anleitung der V1 auf Seite 1 beschrieben
6.) Starte FM und wähle als Sprache Holländisch (ohne Skin auf Anforderung neu laden etc)
7.) FM müsste jetzt die holländische Sprache gewählt haben und es müsste (fast) alles auf Deutsch sein

Juhu habe V2 benutzt hoffe es kommt nicht zum Absturz am Spieltag dann Versuch ich nochmal dein Vorschlag aber Punkt 1 hatte ich versucht

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1706 am: 20.Dezember 2011, 14:01:45 »

Juhu habe V2 benutzt hoffe es kommt nicht zum Absturz am Spieltag dann Versuch ich nochmal dein Vorschlag aber Punkt 1 hatte ich versucht

Gut dann ist dir ja erstmal geholfen....^^
Wenn noch was sein sollte, kannst du dich ja noch mal melden...
Ich glaube, dass du durch den Wechsel der Deutschen Sprache (Deutsche Flagge) zur Holländischen Sprache (modifizierte LNC von stefan-sn) einen Fehler verursacht hast, der irgendeine Veränderung (wahrscheinlich in einen von beiden oder vielleicht von beiden lnc's) ausgelöst hat....Aber gut, momentan ist das ja egal, V2 scheint ja bei dir zu klappen... ;)

DieSpaghettis

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1707 am: 20.Dezember 2011, 14:09:00 »

Variante 2 geht,nach 10.Spieltagen keinen Absturtz! Thx 8) ;D
Lebe dein leben so wie du willst

Alcandro

• Profi
« Antwort #1708 am: 20.Dezember 2011, 14:35:05 »

Kann ich bestätigen.
Variante 2 funktioniert bei mir auch einwandfrei mit Text ohne Absturz.
Hab sogar die Language Files alle auf einmal ins Verzeichnis gespielt.
Die german.ltc und events habe ich auch alle in den Upadate Verzeichnis ersetzt.
Octa würde sagen - NICHT NOTWENDIG- , aber funkt trotzdem.
Kann ja nicht sein, dass es bei richtiger Anwendung so unterschiedliche Ergebnisse gibt  :o  >:( ;) :D ;D

PS: DANKE ÜBRIGENS VIELMALS!

LG. Alc
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 14:36:51 von Alcandro »

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1709 am: 20.Dezember 2011, 14:48:38 »

läuft die fake inc auch unter Variante 2?
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1710 am: 20.Dezember 2011, 14:50:49 »

natürlich tut sie das!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1711 am: 20.Dezember 2011, 14:51:15 »

*räusper*

LNC LNC LNC! ;D
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Alcandro

• Profi
« Antwort #1712 am: 20.Dezember 2011, 14:51:23 »

Ich hab sogar noch die Fake.Ink. vom FM 2008 uns alles läuft!

LG.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1713 am: 20.Dezember 2011, 14:57:36 »

Antwort von SI:

Das unerlaubte Verändern von Files im Installationsverzeichnis verstößt zu allererst gegen die Bedingungen, zu denen ihr das Spiel gekauft habt.
Aufgrund diverser lizenzrechtlicher Bedenken wurden Änderungen vorgenommen.
Das Nutzen von eigenen Sprachdateien war zu keinem Zeitpunkt ein Feature dieses Spiels und ist schon gar nicht unterstützt.

Fazit von Seiten SI könnte man so ziehen:
"Sorry, aber wir haben das offiziell eh nie unterstützt. Wer so etwas machen will, begibt sich in die rechtliche Grauzone."

Das ist sicher kein Stinkefinger für die deutsche, hebräische, türkische oder russische Community (das sind spontan die Fanbases, die ltcs in den vergangenen Jahren zur Verfügung gestellt haben), aber es ist natürlich schon eine Enttäuschung. Wir hatten das nun schon mehrfach. Alle 2 Jahre wurden die ltcs leicht angepasst und nun scheint es einen etwas ausgefeilteren Schutzmechanismus zu geben.
Das ist alles sehr schade, aber verständlich. Denn mögliche Lizenzstrafen sind beileibe kein Pappenstiel für ein so kleines Unternehmen wie SI.

Was können wir tun? Wir können weiter Werbung machen und dafür sorgen, dass immer weniger Leute EAs (Fußball)Produkte spielen. Wir könnten der DFL Protestmails schreiben, dass sie ihr Lizenzierungsverfahren erweiteren sollen. Wir könnten das Kartellamt einschalten - nein, Spaß. Die werden wegen so einem Fall nur müde mit der Wimper zucken, wenn überhaupt.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2011, 11:43:44 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1714 am: 20.Dezember 2011, 15:02:40 »

Antwort von SI:

Das unerlaubte Verändern von Files im Installationsverzeichnis verstößt zu allererst gegen die Bedingungen, zu denen ihr das Spiel verkauft habt.
Das Nutzen von eigenen Sprachdateien war zu keinem Zeitpunkt ein Feature dieses Spiels und ist schon gar nicht unterstützt.

"Sorry, aber wir haben das offiziell eh nie unterstützt. Wer so etwas machen will, begibt sich in die rechtliche Grauzone."

Das ist sicher kein Stinkefinger für die deutsche, hebräische, türkische oder russische Community (das sind spontan die Fanbases, die ltcs in den vergangenen Jahren zur Verfügung gestellt haben), aber es ist natürlich schon eine Enttäuschung. Wir hatten das nun schon mehrfach. Alle 2 Jahre wurden die ltcs leicht angepasst und nun scheint es einen etwas ausgefeilteren Schutzmechanismus zu geben.
Das ist alles sehr schade, aber verständlich. Denn mögliche Lizenzstrafen sind beileibe kein Pappenstiel für ein so kleines Unternehmen wie SI.

Was können wir tun? Wir können weiter Werbung machen und dafür sorgen, dass immer weniger Leute EAs (Fußball)Produkte spielen. Wir könnten der DFL Protestmails schreiben, dass sie ihr Lizenzierungsverfahren erweiteren sollen. Wir könnten das Kartellamt einschalten - nein, Spaß. Die werden wegen so einem Fall nur müde mit der Wimper zucken, wenn überhaupt.

Okay, aber was können wir jetzt wirklich tun?
Ein Vorschlag von mir wäre die Datei von stefan-sn so übersetzen, dass wir die komplette deutsche Übersetzung im Spiel haben, obwohl wir das holländische Sprachpaket wählen...Oder gibt es noch andere Lösungen?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #1715 am: 20.Dezember 2011, 15:05:38 »

Die Frage wird sein, ob sich SI damit nicht letztendlich auch ins eigene Fleisch schneidet, denn dort ist man ja auch auf kompetente Researcher vor Ort angewiesen und wenn das Spiel letztlich dauerhaft nicht auf Deutsch ist, bedeutet das fehlende User. Die Verkaufszahlen wird es letztlich vermutlich nicht signifikant beeinträchtigen, dass es bei SI auffällt, dafür dürfte die deutsche, hebräische, russische Community nicht groß und bedeutungsvoll genug sein, aber die Head-Researcher dürften immer mehr Probleme haben, geeignete Helfer in genügend großer Anzahl zu finden, was letztlich zu Lasten der Qualität der Daten geht und DIE sind und waren immer der zentrale Qualitätsfaktor...

MIR ist es letztlich egal, ich zocke eh auf englisch, aber dieser drohende Qualitätsverlust (der sich in anderen Bereichen wie den Files von Gorxas / ThomasH ja fortsetzt), macht mir schon ein wenig Sorgen

Alcandro

• Profi
« Antwort #1716 am: 20.Dezember 2011, 15:08:51 »

SI kann hier keine andere Antwort geben. Früher war es so, dass immer irgendwo Lösungen aufgetaucht sind  ::)
Naja und 2 varianten gibt es ja schon und ich bin mir sicher, dass es auch eine Endlösung geben wird.

LG.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1717 am: 20.Dezember 2011, 15:12:54 »

Ja ich denke wir sollten jetzt auch nicht wieder die Diskussion von wegen Verschwörung, scheiß EA, scheiß DFL oder sonst irgendwas anfangen, weil es letztendlich zu nichts führt...Wir und wahrscheinlich auch SI können daran nichts ändern, dass es halt Spieleentwickler auf der Welt gibt, die es mit Qualität nicht ganz so ernst meinen...  ;)

Mich beschäftigt eher die Frage, wie wir ohne Hilfe von SI die Sprachdatei wieder zum laufen bekommen...Wie schon vorhin erwähnt würde ich vorschlagen, dass wir Variante 1 soweit übersetzen, dass die holländische Sprachdatei komplett in deutsch übersetzt ist und wir somit mit dem holländischen Sprachpaket zocken können...

@Octa: Was sagst du dazu, fällt dir eine bessere Lösung ein?

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1718 am: 20.Dezember 2011, 15:18:38 »

Ich stimme DJ Sauer zu. Wir sollten die Holländische Datei übersetzen und in Zukunft damit spielen. Wenn ich richtig alles verstanden habe brauchen wir un Zukunft nur die "Change" Zeilen übersetzen und sollten so erstmal auf Dauer eine Lösung haben!

Ich kann mich kaum halten und möchte mal sagen:

SCHEISS EA
SCHEISS DFL
SCHEISS LIZENZEN KACKE
SCHEISS SI

Das einzige was an diesem 12er FM nicht scheisse ist sind "wir" und das Spiel selbst alle Schlipsträger drum rum können mir mal die Kimme lecken!

Ich habe fertig

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1719 am: 20.Dezember 2011, 15:28:00 »

Antwort von SI:

Das unerlaubte Verändern von Files im Installationsverzeichnis verstößt zu allererst gegen die Bedingungen, zu denen ihr das Spiel verkauft habt.

und nochmals......das habe ich mir gedacht...das wären zuviele zufälle auf einmal gewesen.
soviel zum thema hanebüchen ;-)

naja meine enttäuschung hält sich in grenzen da ich damit gerechnet hatte.
habe mir jetzt einfach die version 12.1 bei steam gesichert...die sollte ich ja in jedem falle wiederherstellen können, selbst wenn update 12.2 draussen sein wird.
ansonsten gibts es auch dann sicher ne lösung, denn wo ein wille ist, ist auch ein weg
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 101   Nach oben