MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 468399 mal)

UdoLettak

• Greenkeeper
  • *
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1620 am: 19.Dezember 2011, 23:57:29 »

Was geht denn hier ab, war ne Woche nicht mehr im Fred... :o ?

Also zum Übersetzungsproblem:
The number of physios the club is allowed has been reduced to [%number#1-text].[COMMENT: interaction news items; board request status]

Vorschläge:
Die Anzahl der Physiotherapeuten, die für den Verein zulässig ist, wurde reduziert auf [%number#1-text].
Die Anzahl der Physios...
Die Anzahl der Ärzte...

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1621 am: 19.Dezember 2011, 23:58:00 »

Wie bereits vorher beschrieben:

-FM gestartet. Lade meinen alten Spielstand (welcher bereits auf Französisch war, nachdem Deutsch ncht mehr funktionnierte). Schliesse FM
-Füge die german.ltc ein und überschreibe die english-ltc durch die modifizierte english.ltc
-Starte FM wieder. Lade meinen alten Spielstand (der noch immer in Französisch läuft)
-Gehe in die Einstellungen und wähle die german.ltc mit englischer Flagge.
-Spiel ist weiterhin in französischer Sprache???

Habs mehrmals versucht. Sogar wenn ich es mit Italienisch oder Portugiesisch versuche, springt das Spiel immer wieder auf Französisch (obwohl ja die german/english Datei geladen wurde).
Ich lade die deutsche Datei gleich nochmal hoch. Probier es mit der.

Danke dir.

Hab jetzt die französische datei ganz gelöscht vor der Prozedur. Das ganze dann von Portugiesisch nach German/English geladen und jetzt hab ich das Spiel in Englisch  :o

Mit der modifiedenglish Datei aus dem ersten Post ist es das gleiche. Das Spiel ist ganz in Englisch  :o :o

@Alcandro:
Tschuldiging, hab vergessen zu schreiben, dass ich die Sprache bei ersten Versuch nochmals von Französisch in Italienisch geändert hatte. Am Ende sprang das Spiel zu meinem Erstaunen dann von Italienisch (obwohl die deutsch/englisch geladen werden sollte) wieder ins Französische.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1622 am: 19.Dezember 2011, 23:59:30 »

Was heißt denn in beiden Ordnern? Ich hab die deutsche events-Datei einfach nach wie vor im events-Ordner drin?! Wo ist der zweite Ordner?
Im Update Ordner

Habe auch da die events-Datei durch die geänderte ersetzt; das Spiel stürzt nach wie vor ab...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1623 am: 20.Dezember 2011, 00:03:23 »

https://sites.google.com/site/octafm/files/fm12gerlang
RC7

Aktualisiertes Readme bitte lesen, verstehen und nachmachen.

Was geht denn hier ab, war ne Woche nicht mehr im Fred... :o ?

Also zum Übersetzungsproblem:
The number of physios the club is allowed has been reduced to [%number#1-text].[COMMENT: interaction news items; board request status]

Vorschläge:
Die Anzahl der Physiotherapeuten, die für den Verein zulässig ist, wurde reduziert auf [%number#1-text].
Die Anzahl der Physios...
Die Anzahl der Ärzte...
Der Verein hat die Höchstzahl an Physios auf [%number#1-text] reduziert.
Ob nun Physios oder Physiotherapeuten ist Geschmackssache.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1624 am: 20.Dezember 2011, 00:04:15 »

Was heißt denn in beiden Ordnern? Ich hab die deutsche events-Datei einfach nach wie vor im events-Ordner drin?! Wo ist der zweite Ordner?
Im Update Ordner

Habe auch da die events-Datei durch die geänderte ersetzt; das Spiel stürzt nach wie vor ab...

Lass dir nochmal alle Dateien von Steam ("unter Steam/Bibliothek/rechtsklick Maus auf FM2012/Eigenschaften --> lokale Dateien/Spiel Dateien auf Fehler überprüfen) in den Original-Zustand versetsen] und starte noch mal von vorne.

mit /Steam/Bibliothek meine ich natürlich: Steam starten und dann Bibbliothek auswählen und dann ... siehe oben
Stefan
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 00:26:05 von stefan-sn »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1625 am: 20.Dezember 2011, 00:13:48 »

Im Update Ordner

Auf jeden Fall immer die Original Files kopieren dann kann man sie wieder einsetzten, musste ich auch machen.
Irgendwann werden auch wir Meister

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1626 am: 20.Dezember 2011, 00:18:51 »

Wie bereits vorher beschrieben:

-FM gestartet. Lade meinen alten Spielstand (welcher bereits auf Französisch war, nachdem Deutsch ncht mehr funktionnierte). Schliesse FM
-Füge die german.ltc ein und überschreibe die english-ltc durch die modifizierte english.ltc
-Starte FM wieder. Lade meinen alten Spielstand (der noch immer in Französisch läuft)
-Gehe in die Einstellungen und wähle die german.ltc mit englischer Flagge.
-Spiel ist weiterhin in französischer Sprache???

Habs mehrmals versucht. Sogar wenn ich es mit Italienisch oder Portugiesisch versuche, springt das Spiel immer wieder auf Französisch (obwohl ja die german/english Datei geladen wurde).
Ich lade die deutsche Datei gleich nochmal hoch. Probier es mit der.

Danke dir.

Hab jetzt die französische datei ganz gelöscht vor der Prozedur. Das ganze dann von Portugiesisch nach German/English geladen und jetzt hab ich das Spiel in Englisch  :o

Mit der modifiedenglish Datei aus dem ersten Post ist es das gleiche. Das Spiel ist ganz in Englisch  :o :o

@Alcandro:
Tschuldiging, hab vergessen zu schreiben, dass ich die Sprache bei ersten Versuch nochmals von Französisch in Italienisch geändert hatte. Am Ende sprang das Spiel zu meinem Erstaunen dann von Italienisch (obwohl die deutsch/englisch geladen werden sollte) wieder ins Französische.

Wenn bei der bei der Sprachauswahl ein Fehler auftritt nimmt der FM die nächste Sprache (hatte schon Spanisch) oder Englisch (Hard-Coded in der FM.Exe).

--> Irgendetwas falsch gemacht --> nochmal von vorne (Alle Dateien Zurücksetzen? --> siehe Post 1624)

Stefan

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1627 am: 20.Dezember 2011, 00:24:24 »

Jetzt kann ich den FM wieder starten, aber die Sprache bleibt auch auf Englisch, wenn ich Deutsch mit der britischen Flagge lade. Auch, nachdem ich zuvor die Englisch (us) geladen habe...

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1628 am: 20.Dezember 2011, 00:26:43 »

Also deine Variante hat bei mir geklappt stefan-sn...
Habe jetzt auch die Events.cfg kopiert, weiß aber nicht, obs klappt weil ich jetzt erstmal pennen gehe und das morgen testen werde...
Habe diese Datei aber auch nach deiner Anweisung kopiert (Events-Ordner + beide Updateeventsordner) und ich gehe davon aus, dass das auch klappen wird!!

VIELEN DANK ERSTMAL HIERFÜR!!!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1629 am: 20.Dezember 2011, 00:27:41 »

Jetzt kann ich den FM wieder starten, aber die Sprache bleibt auch auf Englisch, wenn ich Deutsch mit der britischen Flagge lade. Auch, nachdem ich zuvor die Englisch (us) geladen habe...
Hast du das Spiel dann beendet als du die Englisch (us) geladen hast oder hast du gleich die Deutsch (britische flagge) geladen?
Du musst zuerst das Spiel ganz beenden und neu starten nicht einfach nur neu laden.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1630 am: 20.Dezember 2011, 00:30:21 »

Also:

Ich starte das Spiel, wähle Englisch (us), beende das Spiel, starte neu, wähle Deutsch?

Ich probiers noch mal..

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1631 am: 20.Dezember 2011, 00:30:56 »

Ja genauso müsste es klappen.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1632 am: 20.Dezember 2011, 00:31:09 »

Also gehen wir es mal nochmal durch:
1. Original English.ltc im language Ordner, und keine german.ltc im language Ordner?
2. Die Events.cfg nach data/events und nach data/updates/1210/events kopiert?
3. Dann das Spiel gestartet, in Optionen, dort auf English (US) gestellt?
4. Das Spiel wieder beendet, die abgeänderte english.ltc über die "originale" kopiert? Dazu die german.ltc in den language-Ordner kopiert?
5. Nichts an den changes im update-Ordner geändert? (Hier darf weder eine abgeänderte english.ltc liegen, noch eine german.ltc!)
6. Spiel gestartet, und dann in den Optionen auf Deutsch mit der Britischen Flagge umgeändert?

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1633 am: 20.Dezember 2011, 00:33:01 »

Lass doch Steam alle Dateien zurücksetzen und probiere meine Variante (dutch.ltc nach /data/language kopieren und events.cfg in jeden events-Ordner kopiern (data/events ; updates\update-1202\events ; updates\update-1210\events)).

Hier nochmal die Links:
http://www.file-upload.net/download-3967688/dutch.ltc.html
http://www.file-upload.net/download-3967863/events.cfg.html

Nicht wundern, das Hauptmenü sowie 1500 andere Zeilen sind noch auf Hollänsisch!

MfG Stefan

PS: Der Aufruf das jemand die dutch.ltc aus Update 12.1.0 (rund 1100 Zeilen) Übernimmt gillt immer noch!!!!
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 00:35:57 von stefan-sn »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1634 am: 20.Dezember 2011, 00:34:04 »

1. Original English.ltc im language Ordner, und keine german.ltc im language Ordner?
4. Das Spiel wieder beendet, die abgeänderte english.ltc über die "originale" kopiert? Dazu die german.ltc in den language-Ordner kopiert?
5. Nichts an den changes im update-Ordner geändert? (Hier darf weder eine abgeänderte english.ltc liegen, noch eine german.ltc!)
6. Spiel gestartet, und dann in den Optionen auf Deutsch mit der Britischen Flagge umgeändert?

die german.ltc MUSS doch im Ordner sein!? Steht so zumindest auf Seite 1.

@ stefan

Probiere ich mal.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1635 am: 20.Dezember 2011, 00:35:47 »

die german.ltc MUSS doch im Ordner sein!? Steht so zumindest auf Seite 1.

@ stefan

Probiere ich mal.

Ja, aber erst, nachdem du auf English (US) umgestellt hast!. Dann gehts du wieder raus, und kopierst die german.ltc sowie die abgeänderte english.ltc in den language-Ordner ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1636 am: 20.Dezember 2011, 00:37:24 »

Ich glaub die Sprachumstellung war noch nie so kompliziert wie in diesem Fall :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1637 am: 20.Dezember 2011, 00:40:25 »

Stefans Variante klappt jetzt. Und das, das noch auf Niederländisch ist, versteht man ja auch ganz gut. Oder es ist einfach gut, dass ich an der niederländischen Grenze aufgewachsen bin! ;D

Kann ich das Spiel dann auf "Niederländisch" lassen und quasi immer wieder problemlos auf Deutsch starten?

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1638 am: 20.Dezember 2011, 00:41:38 »

Bei mir klappt es auch nicht... habs jetzt mit allen möglichen Sprachen probiert aber ich krieg jedes mal die französische drauf (und die german/english flag verschwindet aus der Liste). Hab echt jeden einzelnen Schritt so gemacht. Dazu die neueste Sprachdatei und die events in beiden Orndern ersetzt.

Durch Steam hab ich bereits auch alle Dateien wieder zurückgesetzt...

Weiss echt nicht mehr weiter :(

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1639 am: 20.Dezember 2011, 00:42:42 »

Probier Stefans Variante! Die ist easy! ;)
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 101   Nach oben