MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 468473 mal)

stefan-sn

• Vertragsamateur
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1580 am: 19.Dezember 2011, 22:50:30 »

Wer das ganze etwas einfacher haben möchte und mit ungefähr 1500Zeilen (von über 46300 Zeilen) holländisch + die bisher nicht übersetzten Zeilen leben kann, kann diese ltc testen. Einfach nach "footballmanager 2012\data\languages" kopieren und im Spiel "nederlands" als Sprache auswählen.

http://www.file-upload.net/download-3967688/dutch.ltc.html

Hauptmenü z.B. ist noch in holländisch, da durch die Updates überschrieben (z.B. "Nieuw Spel starten == Neuses Spiel starten).

Kein Sprache ändern bei beenden des Fm oder Ähnliches.

Wer helfen möchte fast alles ins Deutsche zu Übersetzen kann die dutch.ltc im changes-Ordner von update 12.1.0 übernehmen (ich mache 12.0.4, vermutlich bis morgen Nachmitag/Abend). Müsste größtenteils Copy-Paste zwischen der dutch.ltc im data/language Ordner sein und der dutch.ltc im Ordner data\updates\update-1210\languages\changes sein. Immer nur kurze Pasagen per ltc-editor integrieren und testen ob der FM die übersetzten Zeilen akzeptiert (wer helfen möchte und kann!!! findet auch alleine raus was ich meine, habe ich auch hinbekommen  ;) ).

@Octa
genders sind bei mir schon integriert (auch in den changes Ordnern) aber noch nicht getestet. FM nimmt die ltc's aber an.
Und danke an Octa für diese schön aufgeräumte german.ltc aus rc6!!!!!!!!!!!!

MfG Stefan
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 22:58:32 von stefan-sn »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1581 am: 19.Dezember 2011, 22:50:45 »

Ach ja. Zum Mitlesen:

Definitiv NICHT in den changes-Ordnern herumpfuschen!!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1582 am: 19.Dezember 2011, 22:52:27 »

Ich kriegs nicht hin...

Folgendes tu ich (beschreibe die einzelnen Schritte, vielleicht fällt jemandem der Fehler auf):

-FM gestartet. Lade meinen alten Spielstand (welcher bereits auf Französisch war, nachdem Deutsch ncht mehr funktionnierte). Schliesse FM
-Füge die german.ltc ein und überschreibe die english-ltc durch die modifizierte english.ltc
-Starte FM wieder. Lade meinen alten Spielstand (der noch immer in Französisch läuft)
-Gehe in die Einstellungen und wähle die german.ltc mit englischer Flagge.
-Spiel ist weiterhin in französischer Sprache???

Habs mehrmals versucht.

Mrcil7

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1583 am: 19.Dezember 2011, 22:53:30 »

Hab bis jetzt alles nach der reihe befolgt und nach der aufstellung vor dem spiel hats mich auch rausgeholt vom spiel...muss ich da noch was bei events machen oder...?

Alcandro

• Profi
« Antwort #1584 am: 19.Dezember 2011, 22:55:40 »

@Octa

Hab alles wie beschrieben durchgeführt und alles funktioniert....
Sicherheitsfrage...events auch neu zu tauschen jetzt bzw. beim 100% File, wenn fertig?

LG.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1585 am: 19.Dezember 2011, 22:57:39 »

Also ich hab das Event File auch eingefügt in den Events Ordner, funktioniert alles bestens.
Irgendwann werden auch wir Meister

onasius

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1586 am: 19.Dezember 2011, 22:59:10 »

Ich hab auch die Events-Datei vom Language File in den Events ordner kopiert....bei mir stürzt es vor dem spiel ab :-(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1587 am: 19.Dezember 2011, 22:59:29 »

Hab bis jetzt alles nach der reihe befolgt und nach der aufstellung vor dem spiel hats mich auch rausgeholt vom spiel...muss ich da noch was bei events machen oder...?
Ja. Die muss auch in den updates-Ordner. Ich hatte das völlig vergessen zu aktualisieren, weil nach dem Patch die Sprachdatei erst einmal Vorrang hatte.

events.cfg ab sofort immer in 2 (!) Ordner entpacken und die alte überschreiben:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2012\data\events
C:\Programme\Steam\steamapps\common\football manager 2012\data\updates\update-1210\events

Alcandro

• Profi
« Antwort #1588 am: 19.Dezember 2011, 22:59:39 »

Also ich hab das Event File auch eingefügt in den Events Ordner, funktioniert alles bestens.

Also RC6 + neuer events-richtig?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1589 am: 19.Dezember 2011, 23:00:34 »

RC6 plus die events in beiden Verzeichnissen dazu funktionieren bei mir tadellos.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1590 am: 19.Dezember 2011, 23:01:18 »

Also die Events-Datei die im Sprachfile dabei ist einfach in den Events-Ordner verschieben ja.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1591 am: 19.Dezember 2011, 23:03:28 »

Das mit der nicht funktionierenden Sprachdatei ist definitiv kein Bug, sondern ein Feature.

Aber aus welchem Grund ? Fakt ist doch ohne deusche Sprachdatei werden die meisten Leute das Ding nicht mehr kaufen. Ich sehe da keinen Sinn dahinter.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1592 am: 19.Dezember 2011, 23:04:11 »

Also die Events-Datei die im Sprachfile dabei ist einfach in den Events-Ordner verschieben ja.
2mal (sofern du sie nicht schon einmal überschrieben hast).

C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2012\data\events
C:\Programme\Steam\steamapps\common\football manager 2012\data\updates\update-1210\events

Das mit der nicht funktionierenden Sprachdatei ist definitiv kein Bug, sondern ein Feature.

Aber aus welchem Grund ? Fakt ist doch ohne deusche Sprachdatei werden die meisten Leute das Ding nicht mehr kaufen. Ich sehe da keinen Sinn dahinter.

Denkst du, ich etwa? Das versuche ich doch schon seit Tagen herauszufinden. ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1593 am: 19.Dezember 2011, 23:10:02 »

Hm da hab ichs noch nicht reinkopiert mach ich jetzt. Muss ich jetzt das spiel wieder neu starten damit die läuft?

Achja soll ich die (Original) Events datei im UpdateOrdner umbennen und drinnlassen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1594 am: 19.Dezember 2011, 23:11:08 »

Hm da hab ichs noch nicht reinkopiert mach ich jetzt. Muss ich jetzt das spiel wieder neu starten damit die läuft?

Achja soll ich die (Original) Events datei im UpdateOrdner umbennen und drinnlassen?
Wie du willst. Ich habe sie sicherheitshalber behalten, aber eigentlich kann man sie überschreiben.

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1595 am: 19.Dezember 2011, 23:12:06 »

Bei mainer Variante ist die events.cfg noch egal, da die Spiel-Kommentare trotz der deutschen events.cfg noch auf holländisch sind. Kommt vielleicht morgen (muss ich mir wohl mal anschauen  ;) ).

MfG Stefan

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1596 am: 19.Dezember 2011, 23:16:57 »

Bei mainer Variante ist die events.cfg noch egal, da die Spiel-Kommentare trotz der deutschen events.cfg noch auf holländisch sind. Kommt vielleicht morgen (muss ich mir wohl mal anschauen  ;) ).

MfG Stefan
Ist einfach. Case sensitivity beachten.
Ersetze im kompletten File GERMAN durch HARAKIRI (du kannst auch etwas vollkommen anderes nehmen).
Ersetze DUTCH durch GERMAN.
Ersetze HARAKIRI durch DUTCH.
Abspeichern, fertig.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1597 am: 19.Dezember 2011, 23:17:53 »

Wer das ganze etwas einfacher haben möchte und mit ungefähr 1500Zeilen (von über 46300 Zeilen) holländisch + die bisher nicht übersetzten Zeilen leben kann, kann diese ltc testen. Einfach nach "footballmanager 2012\data\languages" kopieren und im Spiel "nederlands" als Sprache auswählen.

http://www.file-upload.net/download-3967688/dutch.ltc.html

Hauptmenü z.B. ist noch in holländisch, da durch die Updates überschrieben (z.B. "Nieuw Spel starten == Neuses Spiel starten).

Kein Sprache ändern bei beenden des Fm oder Ähnliches.

Wer helfen möchte fast alles ins Deutsche zu Übersetzen kann die dutch.ltc im changes-Ordner von update 12.1.0 übernehmen (ich mache 12.0.4, vermutlich bis morgen Nachmitag/Abend). Müsste größtenteils Copy-Paste zwischen der dutch.ltc im data/language Ordner sein und der dutch.ltc im Ordner data\updates\update-1210\languages\changes sein. Immer nur kurze Pasagen per ltc-editor integrieren und testen ob der FM die übersetzten Zeilen akzeptiert (wer helfen möchte und kann!!! findet auch alleine raus was ich meine, habe ich auch hinbekommen  ;) ).

@Octa
genders sind bei mir schon integriert (auch in den changes Ordnern) aber noch nicht getestet. FM nimmt die ltc's aber an.
Und danke an Octa für diese schön aufgeräumte german.ltc aus rc6!!!!!!!!!!!!

MfG Stefan

Jungs, ich habe die Methode von meinem (neuen besten Freund^^) stefan-sn probiert und es FUNKTIONIERT sofort und es ist sehr viel in Deutsch... Und es ist wesentlich einfacher als die andere Methode (danke aber auch hierfür)...
Also ich würde vorschlagen, dass die Leute, die Zeit und Lust haben, stefan-sn helfen, die anderen Zeilen zu übersetzen, damit wir zumindest provisorisch eine funktionierende Datei auf Deutsch haben!!! :)

@Octa: Könntest du auch die Lösung von stefan-sn auf den ersten Post verlinken? Ich denke, dass ist momentan die allereinfachste Lösung...^^
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 23:20:22 von DjSauer »

Alcandro

• Profi
« Antwort #1598 am: 19.Dezember 2011, 23:19:42 »

Find eh alles super, aber das umspeichern der Language ist auch keine Beinbruch, oder? :)

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1599 am: 19.Dezember 2011, 23:21:05 »

Wie bereits vorher beschrieben:

-FM gestartet. Lade meinen alten Spielstand (welcher bereits auf Französisch war, nachdem Deutsch ncht mehr funktionnierte). Schliesse FM
-Füge die german.ltc ein und überschreibe die english-ltc durch die modifizierte english.ltc
-Starte FM wieder. Lade meinen alten Spielstand (der noch immer in Französisch läuft)
-Gehe in die Einstellungen und wähle die german.ltc mit englischer Flagge.
-Spiel ist weiterhin in französischer Sprache???

Habs mehrmals versucht. Sogar wenn ich es mit Italienisch oder Portugiesisch versuche, springt das Spiel immer wieder auf Französisch (obwohl ja die german/english Datei geladen wurde).
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 101   Nach oben