Servus, verstehe ich das dann aber richtig, dass ich das jedes mal machen muss wenn ich weiter spielen möchte?
So wie es aussieht vorerst schon. Mindestens so lange, bis eine Lösung gefunden wird, die komfortabler ist.
Ich versuche das nochmal anders zu erklären, da ich es vermutlich nicht ganz verständlich beschrieben hatte.
1.
Original (Im Zweifel via Steam auf fehlerhafte Dateien prüfen lassen und Datei neu anfordern. Durch Löschen der Datei zum Beispiel.) english.ltc mit dem LTC-Editor öffnen
2. Die beiden markierten Bereiche ändern.
3. Datei abspeichern
4. Sicherstellen, dass die german.ltc im languages-Ordner vorhanden ist.
5. FM 2012 starten. Wenn die Sprache ausgewählt werden soll, auf keinen Fall Deutsch mit UK-Flagge auswählen, sondern eine andere (z.B. English (US), diese dann einmal laden).
6. Anschließend die UK-Flagge mit dem Namen Deutsch auswählen. Sprache wird geladen.
7. Danach sollte das Hauptmenü komplett in Deutsch aufgebaut sein.
So funktioniert es bei mir. Mehrmals reproduziert.
Nachdem man das Spiel beendet hat und anschließend wieder neu starten möchte, stürzt der FM ab. Also german.ltc umbennen. Spiel starten, Sprache auswählen (nicht Deutsch, German darf nicht in der Liste auftauchen), Spiel beenden, Datei wieder umbennen in german.ltc, Spiel wieder starten und wie oben beschrieben vorgehen.
Das ist zwar nicht komfortabel, aber es funktioniert.