MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463121 mal)

Alcandro

• Profi
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1500 am: 19.Dezember 2011, 17:42:32 »

Na das ist doch schon etwas...ev. kann auch Octa etwas anfangen damit!
Super.

LG.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1501 am: 19.Dezember 2011, 18:18:12 »

Hallo Gemeinde,

folgendes habe ich per Zufall entdeckt und erfolgreich nochmal reproduzieren können.

Wenn man die originale Sprachdatei "english.ltc" per LTC-Editor öffnet und die Datei als Deutsch bezeichnet, nicht den Dateinamen (siehe auch angehängtes Bild), und zusätzlich die Zeile 00001 übersetzt in Weltweit und die "german.ltc" Datei im "languages"-Ordner bereithält, dann kann man das Spiel dazu bringen die Deutsche Sprachdatei zu laden.

Spiel starten in Englisch, dann zum Beispiel Spanisch laden und danach Deutsch mit der englischen Flagge laden. Das Spiel wählt selbstständig die German-Datei mit der deutschen Flagge. Warum kann ich mir aber nicht erklären. Es funktioniert aber. Anschließend ist die "english.ltc" aus der Liste nicht mehr auswählbar.

Wenn man das Spiel dann beendet, kann man es allerdings nicht mehr in Deutsch starten. Das Spiel stürzt dann ab. Also im "languages"-Ordner die Deutsche Sprachdatei so z.B. verändern: "german.ltc.bak". Danach Spiel wieder starten, beenden, Datei wieder umbenennen in "german.ltc" und das Spiel erneut starten und wie oben beschrieben vorgehen.

Alles sehr kompliziert, aber so funktioniert es zumindest.

Servus,

verstehe ich das dann aber richtig, dass ich das jedes mal machen muss wenn ich weiter spielen möchte?

Alcandro

• Profi
« Antwort #1502 am: 19.Dezember 2011, 18:21:58 »

Bei mir fehlt schon beim Start (er fragt gleich die laguage ab) das english file ???
Was mach ich falsch??
Funkt bei mir nicht!! Error

LG.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1503 am: 19.Dezember 2011, 18:26:51 »

Bei mir fehlt schon beim Start (er fragt gleich die laguage ab) das english file ???
Was mach ich falsch??
Funkt bei mir nicht!! Error

LG.

Hier das selbe ... Ich gehe mal davon aus das nachdem ich das file wie in dem screen in Deutsch  + Worldwide in Weltweit umbenannt habe abspeichern muss .. also in die english.ltc . Und sobald ich das spiel starte kommt das popup das mich zur sprachauswahl auffordert da er die english.ltc nicht laden kann. habe dann ich spanisch gewechselt .. aber die englishe war danach weg. und die deutsche funzte nach wie vor nicht.

Edit : Habe es nun auf verschiedene art versucht .. (Speichern bevor, nach aussuchen der spanischen sprache) .. funzt bei mir definitiv nicht !!
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 18:43:40 von HSV_Sven »

BrainDeath

• Sesselfußballer
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1504 am: 19.Dezember 2011, 18:45:00 »

Servus, verstehe ich das dann aber richtig, dass ich das jedes mal machen muss wenn ich weiter spielen möchte?

So wie es aussieht vorerst schon. Mindestens so lange, bis eine Lösung gefunden wird, die komfortabler ist.

Ich versuche das nochmal anders zu erklären, da ich es vermutlich nicht ganz verständlich beschrieben hatte.

1. Original (Im Zweifel via Steam auf fehlerhafte Dateien prüfen lassen und Datei neu anfordern. Durch Löschen der Datei zum Beispiel.) english.ltc mit dem LTC-Editor öffnen
2. Die beiden markierten Bereiche ändern.

3. Datei abspeichern
4. Sicherstellen, dass die german.ltc im languages-Ordner vorhanden ist.
5. FM 2012 starten. Wenn die Sprache ausgewählt werden soll, auf keinen Fall Deutsch mit UK-Flagge auswählen, sondern eine andere (z.B. English (US), diese dann einmal laden).

6. Anschließend die UK-Flagge mit dem Namen Deutsch auswählen. Sprache wird geladen.

7. Danach sollte das Hauptmenü komplett in Deutsch aufgebaut sein.

So funktioniert es bei mir. Mehrmals reproduziert.

Nachdem man das Spiel beendet hat und anschließend wieder neu starten möchte, stürzt der FM ab. Also german.ltc umbennen. Spiel starten, Sprache auswählen (nicht Deutsch, German darf nicht in der Liste auftauchen), Spiel beenden, Datei wieder umbennen in german.ltc, Spiel wieder starten und wie oben beschrieben vorgehen.

Das ist zwar nicht komfortabel, aber es funktioniert.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 18:50:54 von BrainDeath »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1505 am: 19.Dezember 2011, 18:56:38 »

Servus, verstehe ich das dann aber richtig, dass ich das jedes mal machen muss wenn ich weiter spielen möchte?

So wie es aussieht vorerst schon. Mindestens so lange, bis eine Lösung gefunden wird, die komfortabler ist.

Ich versuche das nochmal anders zu erklären, da ich es vermutlich nicht ganz verständlich beschrieben hatte.

1. Original (Im Zweifel via Steam auf fehlerhafte Dateien prüfen lassen und Datei neu anfordern. Durch Löschen der Datei zum Beispiel.) english.ltc mit dem LTC-Editor öffnen

3. Datei abspeichern
5. FM 2012 starten. Wenn die Sprache ausgewählt werden soll, auf keinen Fall Deutsch mit UK-Flagge auswählen, sondern eine andere (z.B. English (US), diese dann einmal laden).

6. Anschließend die UK-Flagge mit dem Namen Deutsch auswählen. Sprache wird geladen.

Nachdem man das Spiel beendet hat und anschließend wieder neu starten möchte, stürzt der FM ab. Also german.ltc umbennen. Spiel starten, Sprache auswählen (nicht Deutsch, German darf nicht in der Liste auftauchen), Spiel beenden, Datei wieder umbennen in german.ltc, Spiel wieder starten und wie oben beschrieben vorgehen.

Wenn ich das genau so mache ... Ist die Deutsch mit engl flagge nicht zu sehen .

Edit : Ich lasse niemanden mit teamviewer auf meinen PC lol .. Schon garnicht fremde ... Ich habe hier eine vermutung das ein neuangemeldeter user versucht dubiose machenschaften zu treiben und zu versuchen mit diesem "trick" auf pc's anderer zu gelangen ...

Diese Methode funktioniert nämlich DEFINITIV NICHT . Also spar die deine PM's .. Danke
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 19:12:25 von HSV_Sven »

BrainDeath

• Sesselfußballer
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1506 am: 19.Dezember 2011, 19:15:47 »

Zitat

Man soll sich ja nicht selbst zitieren, ich tue es aber dennoch mal. :P

Getestet habe ich noch folgendes. Bevor man das Spiel beendet, einfach wieder eine andere Sprache auswählen, die noch im Original vorhanden ist (wie zum Beispiel English (US)). Dann entfällt die oben genannte Prozedur. Und man kann beim nächsten Start des FM die Sprachdatei Deutsch (mit UK-Flagge) wählen.

@HSV_Sven: Ich habe dir eine PM zukommen lassen.

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #1507 am: 19.Dezember 2011, 19:22:22 »

mindestens 50x probiert ... klappt einfach nicht

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1508 am: 19.Dezember 2011, 19:24:17 »

Klingt auf jedenfall so, dass man immer näher an das Problem herankommt, obwohl dies natürlich keine dauerhafte komfortable Lösung ist...
Allerdings finde ich es komisch, dass er bei einem Neustart die Sprache nicht mehr erkennt....
Also zuerst kann man ihn überlisten, dann merkt er es doch, ziemlich komisch das ganze....
Aber Octa kann am ehesten was mit den Infos anfangen...  :)

P.S. Habe es nicht getestet.. ;)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1509 am: 19.Dezember 2011, 19:29:36 »

Geht definitiv nicht!  8)

guenzi73

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1510 am: 19.Dezember 2011, 19:33:49 »

Habs auch zig mal probiert geht nicht

dakroldt

• Bambini
  • *
« Antwort #1511 am: 19.Dezember 2011, 19:35:32 »

jetzt geht meine english.ltc nicht mehr :D...... kann mir die jemand schicken? ;) oder wo krieg ich die neu her^^

wismutschachter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1512 am: 19.Dezember 2011, 19:48:13 »

jetzt geht meine english.ltc nicht mehr :D...... kann mir die jemand schicken? ;) oder wo krieg ich die neu her^^

einfach über steam neu anfordern  :)

die methode funzt bei mir auch nicht. ich weiß nicht ob das ausschlaggebend ist, aber auf dem foto ist im ltc editor die zweite Spalte mit der Überschrift "Deutsch", sozusagen über Weltweit. Bei mir steht das immer Englisch, ändert sich auch nicht in Deutsch.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 19:51:09 von wismutschachter »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1513 am: 19.Dezember 2011, 19:49:38 »

http://uploaded.to/file/eezab5qu

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #1514 am: 19.Dezember 2011, 19:54:23 »

einfach über steam neu anfordern  :)

die methode funzt bei mir auch nicht. ich weiß nicht ob das ausschlaggebend ist, aber auf dem foto ist im ltc editor die zweite Spalte mit der Überschrift "Deutsch", sozusagen über Weltweit. Bei mir steht das immer Englisch, ändert sich auch nicht in Deutsch.

das hat mich auch gewundert ... frage mich aber auch vom logischer her warum sollte sich alles auf deutsch ändern wenn man einfach nur die bezeichnung der sprache auf deutsch ändert ....

mulla

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1515 am: 19.Dezember 2011, 20:07:43 »

Hallo

Die Lösung von "BrainDeath" funktioniert für.
Wichtig war bei mir das ich das File mit dem LTC Editor 1.0.10.28 gespeichert habe.
Mein erster Versuch mit dem LTC Editor 1.0.10.29 ging daneben, da lies sich die english.ltc aber auch nicht mehr laden.

U. habe nur die English.ltc vom language Ordner getauscht, nicht die von den Update Ordnern.

Intressantes Detail am Rande: Hatte gestern schon sowas ähnliches im Sinn, und in die german.ltc "English" reingeschrieben. Das ist ihm aber egal.

wismutschachter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1516 am: 19.Dezember 2011, 20:16:01 »

Hallo

Die Lösung von "BrainDeath" funktioniert für.
Wichtig war bei mir das ich das File mit dem LTC Editor 1.0.10.28 gespeichert habe.
Mein erster Versuch mit dem LTC Editor 1.0.10.29 ging daneben, da lies sich die english.ltc aber auch nicht mehr laden.

U. habe nur die English.ltc vom language Ordner getauscht, nicht die von den Update Ordnern.

Intressantes Detail am Rande: Hatte gestern schon sowas ähnliches im Sinn, und in die german.ltc "English" reingeschrieben. Das ist ihm aber egal.

Stimmt. Es funktioniert.

dakroldt

• Bambini
  • *
« Antwort #1517 am: 19.Dezember 2011, 20:17:17 »

danke danke sven  :angel:

herthaner1988

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1518 am: 19.Dezember 2011, 20:19:47 »

3. Datei abspeichern

Wenn ich das genau so mache ... Ist die Deutsch mit engl flagge nicht zu sehen .

Edit : Ich lasse niemanden mit teamviewer auf meinen PC lol .. Schon garnicht fremde ... Ich habe hier eine vermutung das ein neuangemeldeter user versucht dubiose machenschaften zu treiben und zu versuchen mit diesem "trick" auf pc's anderer zu gelangen ...

Diese Methode funktioniert nämlich DEFINITIV NICHT . Also spar die deine PM's .. Danke

Also BrainDeath hat mich gerade freundlicherweise durchgeführt und es funktioniert einwandfrei.
Super BrainDeath ist mein Held. Also lass solche Kommentare!!!

Mike Austria

• Bambini
  • *
« Antwort #1519 am: 19.Dezember 2011, 20:27:27 »

ich bekomme das auch nicht hin - wp bekommt man diese 28er version ? bei google sind irgendwie schon der 10te versuch der download gelöscht ?! anscheinend habe ich auch eine falsche version ? und mit welcher deutsch version machst du das ? mit der Final ?
Danke schon mal

bzw egal - funkt auch mit der 28er Version nicht - da bekomm ich dann schon beim spiel laden einen error und  er stürtzt ab ?!
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 20:32:22 von Mike Austria »
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 101   Nach oben