MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463158 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1480 am: 19.Dezember 2011, 12:31:10 »

Bis auf weiteres gelten die Zeilen von Seite 1. Ich werde heute Abend nochmal Leute von SI anfragen, was genau das Problem ist und dann bin ich schlauer. Bitte hört auf, euch gegenseitig an die Gurgel zu springen. Habt einfach noch etwas Geduld. Wer seine Energien gar nicht anders zu bündeln weiß, kann ja die restlichen offenen Zeilen anschauen und denjenigen bei der Übersetzung eben dieser helfen. Es dürfte vieles erleichtern, wenn wir direkt mit einem zu 100% übersetzten File hantieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1481 am: 19.Dezember 2011, 13:09:50 »

Bis auf weiteres gelten die Zeilen von Seite 1. Ich werde heute Abend nochmal Leute von SI anfragen, was genau das Problem ist und dann bin ich schlauer. Bitte hört auf, euch gegenseitig an die Gurgel zu springen. Habt einfach noch etwas Geduld. Wer seine Energien gar nicht anders zu bündeln weiß, kann ja die restlichen offenen Zeilen anschauen und denjenigen bei der Übersetzung eben dieser helfen. Es dürfte vieles erleichtern, wenn wir direkt mit einem zu 100% übersetzten File hantieren.

hast du bisher noch nichts von denen gehört? ne wasserstandmeldung wäre nicht schlecht. zumal ich mir gut vorstellen könnte, dass es weniger motivierend sein wird zeilen zu übersetzen, von denen man nicht einmal weiss ob sie den weg in den fm finden werden, sprich wofür man sich die ganze arbeit ühaupt macht...

desweiteren muss ich wirklich sagen dass der umgangston hier im forum mittlerweile echt traurig ist.....vornehmlich gg leute die  nachhaken wie es aussieht.
jaja ich weiss, it´s done when it´s done usw...trotzdem einfach nur traurig
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 13:22:01 von runebratseth »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1482 am: 19.Dezember 2011, 13:24:46 »

Letzteres wurde geklärt. Bitte zurück zum Thema. Noch habe ich keine Antwort erhalten, aber ich frage nochmal nach. Kann gut sein, dass das untergegangen ist. Gab ja sicher noch mehr wütende Protestmails. :P

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1483 am: 19.Dezember 2011, 13:36:15 »

Letzteres wurde geklärt. Bitte zurück zum Thema. Noch habe ich keine Antwort erhalten, aber ich frage nochmal nach. Kann gut sein, dass das untergegangen ist. Gab ja sicher noch mehr wütende Protestmails. :P

Hey Octa!
Ich habe hier auch bestimmt nicht vor, irgendwelche Leute zu hetzen, rumzunörgeln oder sonstiges...
Auch etwas zu deftige Ansprachen anderer Forumsteilnehmer diskutiere ich hier nicht aus, sondern über PM (wir haben uns übrigens wieder lieb ^^)...
Den Thread zuspammen mit täglichen Anfragen möchte ich auch nicht...
Ich möchte eher versuchen, derartige Anfragen zu vermindern und bei mir gibt es nach deinen letzten beiden Postings immer noch offen Fragen, die andere bestimmt auch noch haben werden:

Also das du mit SI in Verbindung stehst hätten wir ja geklärt, allerdings habe ich hier ein paar Seiten zuvor gelesen, dass eine 1 zu 1 Übersetzung der z.b Dutch.ltc funktionieren würde und das man auch schon daran arbeiten würde, dann kam plötzlich ein uminöser "Kopierschutz" ins Gespräch, wonach man einige Zeilen doch nicht ändern kann bzw. dass das was mit der Größe der Datei zu tun hat und jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch...
Daher noch mal meine Frage, die die meißten Verfolger des Threads am meisten interessieren wird:

Wird es (auch ohne die Hilfe/Antwort von SI) möglich sein, die dt. Sprachdatei wieder in Gang zu bringen oder weißt du/wisst ihr jetzt momentan auch nicht mehr weiter?

Ich denke, dass ist die Kernfrage, die die meißten hier beschäftigt und somit erspare ich dir auch viele weitere Threadspammerei bezüglich dieses Themas...^^

P.S: Du weißt ja hoffentlich, dass ich und auch wahrscheinlich alle anderen hier Deine Arbeit und auch die Hilfen von allen anderen Forumsmitgliedern sehr zu schätzen wissen!

Grüße an alle
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 13:53:37 von DjSauer »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1484 am: 19.Dezember 2011, 13:52:35 »

Ich erhoffe mir von SI schlicht die nötigen Infos, um die Datei zum Laufen zu bringen. Ohne tappen wir alle etwas im Dunkeln. Wichtig fände ich bei dieser Sache, dass wir die Datei zu 100% übersetzt haben. Dann können wir was fertiges präsentieren, falls die Implementation doch schwieriger sein sollte als erwartet.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1485 am: 19.Dezember 2011, 13:57:55 »

Ich erhoffe mir von SI schlicht die nötigen Infos, um die Datei zum Laufen zu bringen. Ohne tappen wir alle etwas im Dunkeln. Wichtig fände ich bei dieser Sache, dass wir die Datei zu 100% übersetzt haben. Dann können wir was fertiges präsentieren, falls die Implementation doch schwieriger sein sollte als erwartet.

Das ist ja schon mal ne Aussage, dann werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen...
Hört sich für mich also so an, dass die Auskunft von SI lediglich eine "Arbeitserleichterung" für dich/euch wäre (die ich dir natürlich vollkommen gönnen würde ^^) ..
Also können alle Fans der dt. Sprachdatei weiterhin Hoffnung haben, auch wenn es noch ein wenig dauern wird...

Das ist doch schon mal was, danke!!  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1486 am: 19.Dezember 2011, 14:15:37 »

mal meine Zeilen so weit ich bisher kam. Mir fehlt einfach die Zeit...
Wenns jemand übernehmen will OK. Ansonsten nicht vor dem 1. oder 2. Feiertag damit rechnen

[gelöscht durch Administrator]

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1487 am: 19.Dezember 2011, 14:49:27 »

Mich macht es schon traurig und zugleich habe ich Angst, einen von mir so gern und oft gespielten Fußballmanager (seit 2006) nun wohl oder übel zu Grabe tragen zu müssen.

Ich möchte in deutsch spielen, alles andere würde den Spielspaß schon um mehr als 50% senken.
Es sieht aber schon sehr übel aus, und zwar sehr, sehr übel!

:'(
Meine Mudder is der BVB!!!

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1488 am: 19.Dezember 2011, 14:59:39 »

Mich macht es schon traurig und zugleich habe ich Angst, einen von mir so gern und oft gespielten Fußballmanager (seit 2006) nun wohl oder übel zu Grabe tragen zu müssen.

Ich möchte in deutsch spielen, alles andere würde den Spielspaß schon um mehr als 50% senken.
Es sieht aber schon sehr übel aus, und zwar sehr, sehr übel!

:'(

Also soweit ich verstanden habe sieht es gar nicht so übel aus...
Wie ich bzw Octa  vorhin auch schon gesagt habe(n) dient der Kontakt zu SI wohl nur als "Arbeitserleichterung", um den Fehler schneller zu finden bzw zu lösen...
Es wurde ja schon getestet, dass man die z.b dutch.ltc einfach übersetzen könnte, allerdings ist es wohl durch den "Zeilen bzw Größenkopierschutz" sehr aufwendig, wäre aber wohl die letzt Option, die meines jetzigen Wissens auch klappen würde...

Also ich bin guter Dinge mittlerweile wieder, wir sollten uns einfach alle am besten gedulden und hoffen, dass uns der Octa solange mit regelmäßigen Updates versorgt...  ;)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 15:01:31 von DjSauer »

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1489 am: 19.Dezember 2011, 15:09:04 »

Jab warten und hoffen und nebenbei selbst nach dem Fehler schauen...solange eben auf englisch spielen ;-)
Sobald die deutsche Sprachdatei wieder einsatzbereit ist, kann man diese ja ohne Probleme nachträglich draufpacken und weiterzocken oder?
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1490 am: 19.Dezember 2011, 15:45:40 »

Jab warten und hoffen und nebenbei selbst nach dem Fehler schauen...solange eben auf englisch spielen ;-)
Sobald die deutsche Sprachdatei wieder einsatzbereit ist, kann man diese ja ohne Probleme nachträglich draufpacken und weiterzocken oder?

Ja wenn das Problem gelöst ist, wird man die alte Sprachdatei natürlich wieder draufpacken können, oder eben eine neu erstellte, oder eine, aus einer anderen Sprache, wie z.B Holländisch, übersetzte, oder ...

Seit ca. 30 seiten dieses Threads geht es um nichts Anderes, als das Spiel wieder auf Deutsch spielfähig zu machen, was auch früher oder später gelingen wird, aber WIE weiß noch niemand.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1491 am: 19.Dezember 2011, 16:19:36 »

Hier mal alle Zeilen aus der dutch.ltc die sich nicht übersetzen lassen.

53 / 65 / 74 / 85 / 104 / 113 / 120 / 126 / 180 / 5177 / 5202

11 von 46434 und die meisten versteht man sogar auf holländisch.

Bleiben noch die Genders sowie die ltc's in den update-Ordnern

Stefan

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1492 am: 19.Dezember 2011, 16:31:46 »

Stefan

Hast du mal versucht, die o.g. Zeilen in der z.b: english.ltc zu übersetzen (also quasi jede andere ltc ausser dutch)? ^^

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1493 am: 19.Dezember 2011, 16:32:20 »

Stefan

gibts nen hinweis oder ne these darauf, wieso sich die zeilen nicht übersetzen lassen?
was ist mit den genders?gehen die prinzipiell gar nicht? das wäre ja sehr sehr blöde :-(

wie sieht das mit anderen sprachdateien aus? sind das immer exakt dieselben zeilen, die nicht funktionieren?

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1494 am: 19.Dezember 2011, 16:35:03 »

wie sieht das mit anderen sprachdateien aus? sind das immer exakt dieselben zeilen, die nicht funktionieren?

Yes, du hast mir die Frage zum selben Zeitpunkt geklaut :-P

was ist mit den genders?

Dumme Frage: Was sind "genders"?

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1495 am: 19.Dezember 2011, 16:43:54 »

gibts nen hinweis oder ne these darauf, wieso sich die zeilen nicht übersetzen lassen?
was ist mit den genders?gehen die prinzipiell gar nicht? das wäre ja sehr sehr blöde :-(

Frage 1 beantworte ich mal nicht, sollen ja nicht soviele Vermutungen anstellen (siehe Post 1).

Genders und andere Sprachdateien habe ich noch nicht überprüft (Hab mir dabei schon eine ltc zerschossen und kriege hier auf Arbeit meinen Steam-Rechner nicht ans Inet um die Dateien neu zu laden). Werde dazu wohl erst morgen kommen wegen Firmenweihnachtsfeier.
Vieleicht hat Octa ja bis dahin auch eine Antwort von SI und wir sind alle schlauer.

@Octa

Wie lief dein Referat mit diesem komplizierten Namen ;) ?

MfG Stefan

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1496 am: 19.Dezember 2011, 16:48:22 »

was ist mit den genders?

[/quote]

Irgendwie schaffe ich es nicht, dir diese Frage in einem sinnvollen Satz zu beantworten. ;D

Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gender
Wait till Biggus Dickus hears of this.

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1497 am: 19.Dezember 2011, 16:57:13 »

Siehe Seite 1 2.Post :

Aus "{der}[%team#1]" wird:
der FC Bayern
die Stuttgarter Kickers
die SpVgg Unterhaching

Die wichtigen Teile habe ich mal rot markiert.

Scheint zumindestens teilweise gleich zu sein. Zeile 5202 läßt sich auch in der english(us).ltc nicht übersetzen.

MfG Stefan
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 17:19:24 von stefan-sn »

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1498 am: 19.Dezember 2011, 17:35:27 »

Stefan

Super das hilft schonmal :) Ich habe jetzt die Dutch.ltc ca. 3/4 in deutsch. Ich taste mich jetzt an dem Anfang ran weil hier die faulen Zeilen sitzen. Das kann aber das noch etwas dauern, ich weiss nicht ob das heute Abend schon klappt.

BrainDeath

• Sesselfußballer
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1499 am: 19.Dezember 2011, 17:35:46 »

Hallo Gemeinde,

folgendes habe ich per Zufall entdeckt und erfolgreich nochmal reproduzieren können.

Wenn man die originale Sprachdatei "english.ltc" per LTC-Editor öffnet und die Datei als Deutsch bezeichnet, nicht den Dateinamen (siehe auch angehängtes Bild), und zusätzlich die Zeile 00001 übersetzt in Weltweit und die "german.ltc" Datei im "languages"-Ordner bereithält, dann kann man das Spiel dazu bringen die Deutsche Sprachdatei zu laden.

Spiel starten in Englisch, dann zum Beispiel Spanisch laden und danach Deutsch mit der englischen Flagge laden. Das Spiel wählt selbstständig die German-Datei mit der deutschen Flagge. Warum kann ich mir aber nicht erklären. Es funktioniert aber. Anschließend ist die "english.ltc" aus der Liste nicht mehr auswählbar.

Wenn man das Spiel dann beendet, kann man es allerdings nicht mehr in Deutsch starten. Das Spiel stürzt dann ab. Also im "languages"-Ordner die Deutsche Sprachdatei so z.B. verändern: "german.ltc.bak". Danach Spiel wieder starten, beenden, Datei wieder umbenennen in "german.ltc" und das Spiel erneut starten und wie oben beschrieben vorgehen.

Alles sehr kompliziert, aber so funktioniert es zumindest.
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 101   Nach oben