MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463616 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1300 am: 17.Dezember 2011, 01:05:01 »

Dass im Code auch nur IRGENDETWAS Hardcoded drinsteht, ist mal ganz großer Bullshit. Ganz davon ab, dass das dann auch nicht einfach technisch zu realisieren wäre.
Was ich bisher so gelesen habe (keine Zeit zum testen) scheint in den Change-Dateien ein Verweis auf die Sprachdateien sowie deren Versionnummern o.ä. drinzustehen. Sprich, der Code fragt die Versionen ab und gleicht die ab. Ist die Datei Original, passt das, wird an der Datei was geändert passts nicht mehr. Ist nur ne Vermutung. Mal sehen, wenn bis Montag nix passiert hab ich hoffentlich die Zeit mich intensiv damit zu befassen.

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1301 am: 17.Dezember 2011, 01:10:40 »

Dass im Code auch nur IRGENDETWAS Hardcoded drinsteht, ist mal ganz großer Bullshit. Ganz davon ab, dass das dann auch nicht einfach technisch zu realisieren wäre.
Was ich bisher so gelesen habe (keine Zeit zum testen) scheint in den Change-Dateien ein Verweis auf die Sprachdateien sowie deren Versionnummern o.ä. drinzustehen. Sprich, der Code fragt die Versionen ab und gleicht die ab. Ist die Datei Original, passt das, wird an der Datei was geändert passts nicht mehr. Ist nur ne Vermutung. Mal sehen, wenn bis Montag nix passiert hab ich hoffentlich die Zeit mich intensiv damit zu befassen.

Wo siehst du etwas von dieser "Nummer" ?? Im LTC Editor? Kling Intressant, wäre Wert sich das mal anzuschauen.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1302 am: 17.Dezember 2011, 01:22:01 »

Sieht fast danach aus man sehe sich mal z.B. bei swedish.ltc die Dateigrößen an. Im Ordner Language hat diese Datei 22,7 MB und im Ordner update-1202 201 KB bzw. im Ordner update-1210 865 KB
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 12:22:38 von Micki1979 »

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1303 am: 17.Dezember 2011, 01:26:40 »

Komisch bei mir hat die Swedische im Hauptordner 23,25 MB im Update 1210 - 866 kb und 1202 - 202kb

Wieso sind die unterschiedlich?  :o

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1304 am: 17.Dezember 2011, 01:30:13 »

Hö? hab doch gesagt, dass ich aktuell die neuen Dateien garnicht zur Verfügung hab (Wer will kann mir mal die _neue_ english-ltc, dutch.ltc sowie die dazugehörigen Dateien aus dem change-Ordner schicken, muss aber nicht hätte die ja am rechner). Hab mich nur auf das gestützt was Octa bereits sagt (Na kleiner Moralapostel, dachte du verfolgst hier die sinnigen Posts alle....), sowie die diversen Aussagen von den vielen Leuten, die alle schon ne Menge probiert haben zusammengefasst, das ganze logisch geschlussfolgert. Und naja. Das wars. Sprich, ich hab nur über alle mir zur Verfügung stehende Informationen nachgedacht. Mich interessiert dann eher der Inhalt der Change-Dateien, mal sehen, kann halt auch viel einfacher sein.

P.S.: schick mir mal wer ne PN/Email mit einer der Change-Dateien bitte, und naja, das sind Rundungsfehler. Wobei 600KB doch nen böser Rundungsfehler is-

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1305 am: 17.Dezember 2011, 01:38:10 »

http://www.file-upload.net/download-3959898/english.zip.html

@ Don das ist die Change Datei English ! Schau mal rein, ich seh dort nix ungewöhnliches!

@ Emanuel Du Nervst!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1306 am: 17.Dezember 2011, 01:43:04 »

Ist panierte und gebratener Hundekot zu empfehlen?
Emmanuelle hatte übrigens kaum Karma, vielleicht versucht er sich deswegen jetzt damit zu profilieren. Und nen Sixpack Mineralswasser, mit rausgerührten Bläschen!

P.S.: hab mal nachgerechnet zu oben, das scheint echt ein Rundungsfehler zu sein. Keine ahnung wie so. aber wenn man 22,7 mit 1024, 1000 und 1000 multipliziert kommt man auf die 23,25. Eigentlich müsste aber immer 1024 oder zumindest immer 1000 angewandt werden. Also, Rundungsfehler!

@Andross: Das hat NICHTS mit Steam zu tun. Ihr hättet doch alle Steam offline, oder mit ausgeschaltetem Auto-Update betreiben können. Also nicht die Schuld bei anderen suchen. Steam ist von der Idee her toll, die technische Umsetzung ist auf Sicherheit und funktionalität ausgelegt, nicht auf Komfort, ich kann damit leben, fluche aber auch oft genug. Dass die Sprachdateien aber aktuell nicht funktionieren, ist sicherlich keine böse Absicht.

@Ruhrpottler: Danke!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1307 am: 17.Dezember 2011, 01:47:12 »

So, noch ne Idee:

In der Change-Datei stehen die Änderungen an der Sprachdatei drin. Sprich entweder was geändert wurde, oder die Änderungen im allgemeinen. Dann ist die Frage im Vergleich wozu? Zu den Dateien im Hauptordner? zu einer irgendwo anders hinterlegten Version? Weil in der Tat, da stehen ja nur ein paar wenige Zeilen drin.

An mehr Spekulationen will ich mich um die Zeit aber nicht beteiligen, hab zu wenig Einsicht und bezweifel ob das Octa hilft.

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1308 am: 17.Dezember 2011, 01:49:09 »

Ich weiss ja nicht wie es vor dem Update war, aber derzeit ist unsere German.ltc die größte Datei von allen und hat ca 5000 Zeilen mehr als die Englische. Normal? Egal? Ich bin die Zeilen mal durchgegangen und viele Zeilen in der Deutschen gibt es in der Englischen nicht! Auch dort die Frage ... Egal?
Desweiteren haben wir von unserer German.ltc keine "Change" Datei, aber die "Change" Dateien gab es doch schon mit 12.02 oder? Da ging doch auch alles.
Fragen über Fragen ^^ Ich weiss auf jedenfall grad nicht mehr weiter.
Mein gedanke wäre die German.ltc mit der Englisch.ltc anzupassen sprich die 5000 Zeilen zu suchen (kotz) und zu löschen. Damit beide haar genau identisch wären. Sonst hab ich keine Idee mehr.

Edit: Zu deiner Frage Don, es sind Veränderungen an der "Haupt" Language Datei. Sprich die neuen zeilen aus der "change" findet man auch in der "haupt" Language wieder!
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 01:52:21 von Ruhrpottler »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1309 am: 17.Dezember 2011, 02:04:29 »

hm. Sind das vllt. die Zeilen, die in der Ursprünglcihen Version fehlen? Wobei in 12.0.4 sind die schon drin. Zumindest die die ich grad alle getestet hab. Erschließt mich noch nicht ganz, der nutzen der Datei. Hm... seltsam. Versteh den nutzen der Change Datei noch nicht so ganz....

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1310 am: 17.Dezember 2011, 02:07:42 »

das ist eine große Scheiße! Vermute fast die haben den code so geändert, dass er jede geänderte Sprachdatei erkennt, dies wiederum bedeutet, dass das ganze nicht aus versehen, sondern absichtlich geändert wurde. (will keine neue Verschwörungstheorien aufbringen) Ohne den genauen Programmiercode zu kennen, wird es fast unmöglich sein!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1311 am: 17.Dezember 2011, 02:10:08 »

das ist eine große Scheiße! Vermute fast die haben den code so geändert, dass er jede geänderte Sprachdatei erkennt, dies wiederum bedeutet, dass das ganze nicht aus versehen, sondern absichtlich geändert wurde. (will keine neue Verschwörungstheorien aufbringen) Ohne den genauen Programmiercode zu kennen, wird es fast unmöglich sein!

würde allerdings null sinn ergeben. wieso sollte SI die eigenen kunden malträtieren wollen, dass wäre ergo nur geschäftsschädigend.

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1312 am: 17.Dezember 2011, 02:12:54 »

Also irgendwo muss eine Art Kopierschutz sein. Wie auch immer der aussieht.
Denn selbst eine Dutch Datei mit Englischem Inhalt nimmt er ja nicht. Das ergibt 0 Sinn wieso er die nicht nimmt. Weil der Inhalt ist "original" und "Dutch" ist auch "Original"

Irgendwo sitzt eine Code Blockade die das Verändern nicht zuläßt!

Ich hab tierisch Schiss das all die Arbeit der letzten Jahre nun von vorne beginnt, oder es endet hier :( Nie wieder Deutsch?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1313 am: 17.Dezember 2011, 02:17:17 »

Und WIE soll die bitte funktionieren. Die technische Umsetzung will ich sehen. Da gibts es einfach keine mir bekannte möglichkeit. Da ist eher irgendwo eine signatur drin oder whatever. kann mal wer einfach nur eine Zeile in der Change als auch der normalen, durch einen englischen Satz der 0 sinn ergibt austauschen, die [name] etc. strings sollten natürlich so vorkommen wie im original.

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1314 am: 17.Dezember 2011, 02:18:30 »

mach ich ....moment

Edit:

Also dies funktioniert einwandfrei. Der FM nimmt die veränderten Dateien an als wäre nichts gewesen. Allerdings verändert eine Zeile auch nicht die Größe der Dateien.
Ich hatte vorhin auch ein Wort geändert was man im Menü sehen kann, "START NEW GAME" , das ging auch ohne Probleme. Verändert aber auch nicht die Größe. Falls dort eine Art Kopierschutz vorhanden ist oder sonstiges. Wie gesagt die Changes sind wie ich bisher sehen konnte auch schon in der "Haupt" Language integriert!

Ich werd mal einfach 100 zeilen löschen. Mal schauen ob er dann immernoch ohne Probleme die Sprache läd! Das verändert auch die Größe.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 02:29:19 von Ruhrpottler »

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1315 am: 17.Dezember 2011, 02:30:07 »

So auch das funktioniert. Ich habe soviele Zeilen gelöscht das die Datei um 200kb geschrumpft ist. Trotzdem wurde sie korrekt eigelesen und FM meckerte NICHT!
Sprich es liegt kein "Datei-Größen-Kopierschutz" vor. Es muss an unserer Deutschen Datei liegen, wie gesagt dort sind ca. 5000 Zeilen zuviel drin, sie ist die größte von allen und viele Sachen sind veraltet. Und die "Changes" sind nicht integriert.
Allerdings hatte ich sie mal reinkopiert auf English , dies klappte auch nicht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1316 am: 17.Dezember 2011, 02:33:32 »

kannst du mal checken ob sich die ausgewählten zeilen in den verschiedenen sprachen immer die selben sind? Wenn dem so wäre, wäre das Problem gelöst, wenn nicht hab ich auch keine weiterführenden Ideen mehr. Und danke für die Arbeit.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #1317 am: 17.Dezember 2011, 02:38:12 »

denke einfach das das game die version für die sprache prüft (weil die mit dem update geändert worden sind) unsere natürlich nicht weil es die nicht gibt. An eine code oder so glaube ich nicht

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1318 am: 17.Dezember 2011, 02:39:27 »

Meinst du die "Changes" - Zeilen? Also gleich sind bei den unterschiedlichen Sprachen kaum Zeilen, die ganzen Language Dateien haben auch so krasse unterschiedliche Größen. Zum Teil einige MB.
Bei den "Changes" Dateien sind die unterschiede auch viele KB. 200 - 800kb
Falls du noch eine Idee hast sags ruhig ich bin sehr motiviert das hinzubekommen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1319 am: 17.Dezember 2011, 02:41:31 »

Ich hab aber bisher nirgendwo eine Versionsnummer gefunden ;)

Zu oben: 2 Fälle gibt es. Entweder in allen Change.Dateien sind es die selben Zeilen, oder es ist jeweils die x., y. und z. Zeile, also z.b. die Zeielen 1000, 5000 und 25000. Wie auch immer. Ist da ein Muster drin, sind ja alle Probleme gelöst. Auf jedenfall geht es nurnoch drum, um welche, dann kann man das ja replizieren.

Ja die größen unterschiede kommt durch die Sprachen. mehr/weniger Zeichen etc.

Öhm ja, müsstest dann eben prüfen ob es jeweils die selbe Zeilennummer sozusagen wäre in den Change-Dateien.

Edit: ist es denn immer ~die gleiche Anzahl an Zeilen? wenn obiges auch nicht zutrifft einfach mal ne german.ltc in den changes anlegen, und die besagte Anzahl an Zeilen aus der Hauptdatei rauskopieren und gucken ob er die dann schluckt.

Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 101   Nach oben