MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463608 mal)

Commondore

• Profi
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1240 am: 16.Dezember 2011, 19:51:59 »

Normalerweise muß das Kartellamt eingreifen wenn das angezeigt wird. Die können ja nun auch nicht areiten wie sie wollen. Frage ist nur ob das Kartellamt da überhaupt zuständig wäre. Ist das nicht eher Europarecht?! *grübel* Nunja bin leider kein Jurist ;) Man muß das mal so sehen bei keinem anderen Spiel gibt es so ein Theater wie bei den Fußballmanagern. Früher durfte doch die Anstoss-Reihe auch parallel existieren und hier hat die Community auch für originale Daten gesorgt...

Kann es nicht auch sein,dass SEGA bzw. Sports Interactive gar kein Interesse hat ein deutsches Sprachfile zu veröffentlichen?! Ich meine gibt es irgendwo eine offizielle Stellungnahme zu dem Thema oder sind das alles Vermutungen?! Wie gesagt mir geht es nicht um den Verkauf sondern nur um das Sprachfile...

Die Anstossfansites, haben schwer damit zu kämpfen editierte Files anzubieten, gerade Anstossfreaks war deswegen kurz davor seine Pforten zu schliessen. Spätestens bei Anstoss 2005 waren die sehr damit beschäftigt nen Weg zu finden diese anbieten zu können.  Richtig geklappt hat das nicht.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das SI sehr großes Interesse hätte das Spiel richtig bei uns zu vermarkten. Gerade im deutschen Markt sind Fussballmanager sehr beliebt. Wie Simulations- und Wirtschaftsspiele im allgemeinen. Denen geht dadurch bestimmt ne Menge Geld flöten. Ich bin ja auch nur durch Zufall vor 3 Jahren irgendwie hier gelandet. Wahrscheinlich wollte ich auch was für den EA-Manager wissen, klarer Fall von Glückstreffer!

Na ganz toll. Und da reden immer alle davon, wie supi Steam doch ist.

Ich glaube Steam trifft da mal sowas von keine Schuld ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

austdevil

• Profi
« Antwort #1241 am: 16.Dezember 2011, 19:58:51 »

Klarerweise würde SEGA das Spiel gerne in Deutschland vermarkten. Allerdings ist der Preis den EA zahlt halt dann doch zu hoch. Man darf ja nicht vergessen dass EA neben dem FM auch bei FIFA von den Rechten profitiert und SEGA eben nur den FM hätte.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1242 am: 16.Dezember 2011, 20:01:24 »

Ich kenn mich, was die Rechtslage betrifft, nun wirklich nicht aus und möchte hier auch nicht wild spekulieren.

Ich glaube aber nicht, dass SI jetzt irgendwie seitens EA Druck bekommen hat und eine dt. Sprachdatei deshalb (!) bewusst "sperrt".
Immerhin ist es ja auch nicht der erste FM und - wie schon mehrfach erwähnt - ist das Spiel auf dem deutschen Markt ja auch gar nicht erhältlich.

Vermutlich - und damit bin ich dann doch bei den Spekulationen - ist da einfach irgendwas schief gelaufen. Zumindest will ich das gerne glauben! ;D

Christian080277

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1243 am: 16.Dezember 2011, 20:03:32 »

Die guten Spiele haben immer eine bessere Geschichte, als der grosse Bruder mit den Originallizenzen.....Anstoss, FM gegen EA Fussballmanager, PES gegen Fifa....schon beachtlich was da für Arbeit hinter steckt bei der Community, während sich andere "ins gemachte Nest" setzen können......ist mein zweiter FM und ich hoffe beim FM 13 mal etwas helfen zu können.

guenzi73

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1244 am: 16.Dezember 2011, 20:07:59 »

octa bitte erlöse mich und uns alle damit die ganzen Spekulationen ein ende haben

austdevil

• Profi
« Antwort #1245 am: 16.Dezember 2011, 20:09:30 »

Nochmals, wenn EA gegen SEGA vorgehen würde, dann wäre es nicht wegen einer von der Community erstellten Sprachdatei, sondern wegen der enthaltenen Originaldaten im Spiel.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1246 am: 16.Dezember 2011, 20:12:01 »

Normalerweise muß das Kartellamt eingreifen wenn das angezeigt wird. Die können ja nun auch nicht areiten wie sie wollen. Frage ist nur ob das Kartellamt da überhaupt zuständig wäre. Ist das nicht eher Europarecht?! *grübel* Nunja bin leider kein Jurist ;) Man muß das mal so sehen bei keinem anderen Spiel gibt es so ein Theater wie bei den Fußballmanagern. Früher durfte doch die Anstoss-Reihe auch parallel existieren und hier hat die Community auch für originale Daten gesorgt...

Kann es nicht auch sein,dass SEGA bzw. Sports Interactive gar kein Interesse hat ein deutsches Sprachfile zu veröffentlichen?! Ich meine gibt es irgendwo eine offizielle Stellungnahme zu dem Thema oder sind das alles Vermutungen?! Wie gesagt mir geht es nicht um den Verkauf sondern nur um das Sprachfile...

Die Anstossfansites, haben schwer damit zu kämpfen editierte Files anzubieten, gerade Anstossfreaks war deswegen kurz davor seine Pforten zu schliessen. Spätestens bei Anstoss 2005 waren die sehr damit beschäftigt nen Weg zu finden diese anbieten zu können.  Richtig geklappt hat das nicht.

Jetzt wo du es erwähnst klingelt da was bei mir ;D Wie konnte ich nur den Streß der Fanseiten vergessen?! *grübel* Lang ists her... Soweit ich mich erinnern kann hat mans später per Mundpropaganda per eMule & co verbreitet  ;D

Nochmals, wenn EA gegen SEGA vorgehen würde, dann wäre es nicht wegen einer von der Community erstellten Sprachdatei, sondern wegen der enthaltenen Originaldaten im Spiel.

Solange SEGA hier nicht verkauft geht es EA doch sowieso am Arsch vorbei. Zumal EA den FM von SEGA nichtmal als ernste Konkurrenz sieht. Für die ist der SEGA-FM doch nur eine bessere Excel-Tabelle. Alleine schon aus dem Grund wird es wohl nie eine Sperre der eigenen Sprachfiles geben. Selbst wenn es die gäbe könnte man die irgendwie umgehen. Es wird die Zeit kommen in der EA kotzt weil sich deren Müll nicht mehr verkauft daran sind se dann aber selber Schuld. SEGA macht es doch vor,wie man es richtig macht...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 20:16:38 von Micki1979 »

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1247 am: 16.Dezember 2011, 20:22:52 »

Ich kenn mich, was die Rechtslage betrifft, nun wirklich nicht aus und möchte hier auch nicht wild spekulieren.

Ich glaube aber nicht, dass SI jetzt irgendwie seitens EA Druck bekommen hat und eine dt. Sprachdatei deshalb (!) bewusst "sperrt".
Immerhin ist es ja auch nicht der erste FM und - wie schon mehrfach erwähnt - ist das Spiel auf dem deutschen Markt ja auch gar nicht erhältlich.

Vermutlich - und damit bin ich dann doch bei den Spekulationen - ist da einfach irgendwas schief gelaufen. Zumindest will ich das gerne glauben! ;D

Ähm, das glaube ich schonmal gar nicht. EA kann SI doch nix vorschreiben, zumal die Sprachdateien nicht auf deren Mist gewachsen sind. Das einzige, was EA erreichen könnte ist, dass dieses Forum hier dicht gemacht wird. Mehr aber auch nicht.

austdevil

• Profi
« Antwort #1248 am: 16.Dezember 2011, 20:25:30 »

Das einzige, was EA erreichen könnte ist, dass dieses Forum hier dicht gemacht wird. Mehr aber auch nicht.
Das allerdings auch nur dann sobald SEGA den FM direkt in Deutschland vertreiben würde. Solange der FM nicht vertrieben wird kann EA auch nichts gegen die Community unternehmen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1249 am: 16.Dezember 2011, 20:27:03 »

Ähm, das glaube ich schonmal gar nicht. EA kann SI doch nix vorschreiben, zumal die Sprachdateien nicht auf deren Mist gewachsen sind. Das einzige, was EA erreichen könnte ist, dass dieses Forum hier dicht gemacht wird. Mehr aber auch nicht.

Ich hab auch gar nichts anderes behauptet.

Slevin Kelevra

• Bambini
  • *
« Antwort #1250 am: 16.Dezember 2011, 20:28:28 »

Zitat
@Micki1979: Du musst das Spiel am besten im Offline Modus installieren und danach in den Eigenschaften des Spiels die automatischen Updates deaktivieren. Solltest du den FM aber digital erworben haben (sprich ohne DVD), dann hast du keine Chance die Patches zu vermeiden.

Hey!
Schade das mein erster Post zu so einer unguten Sache gehört, aber genau das geht leider nicht.

Ich habe die DVD hier liegen und diese wünscht sich zur Installation ein Steam im Online-Mode
und erkennt das eine neue Version auf Steam verfügbar ist.
Zwar wird dann erfolgreich installiert, Offline geht dann aber nicht mehr und online zwingt Steam zum
Update (trotz entsprechender Einstellung).

Steam ist echt ein Fluch!

Gruß

Slevin

austdevil

• Profi
« Antwort #1251 am: 16.Dezember 2011, 20:29:49 »

Hast du während der Installation von der DVD probiert in den Einstellungen auf Spiel nicht automatisch aktuell halten zu schalten?

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1252 am: 16.Dezember 2011, 20:34:22 »

Ich hab auch gar nichts anderes behauptet.

Japp. Sorry, wenn das anders klang. ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1253 am: 16.Dezember 2011, 20:37:11 »

Wir sollten die ganzen Spekulationen mal ruhen lassen bis wir wirklich wissen was los ist. Unsere Mods und insbesonders Octavianus kriegen noch graue Haare ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Slevin Kelevra

• Bambini
  • *
« Antwort #1254 am: 16.Dezember 2011, 20:37:24 »

Hast du während der Installation von der DVD probiert in den Einstellungen auf Spiel nicht automatisch aktuell halten zu schalten?

Ja und in den letzten zwei Stunden noch diverse andere Sachen ohne Erfolg  :-\
Lese aber noch ein bisschen weiter im Netz, da viele bei anderen Spielefranchises (z.B. Skyrim) ähnliche Probleme haben und diese lösen konnten. Wenn ich was finde wird es sofort gepostet!  :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1255 am: 16.Dezember 2011, 20:38:35 »

@Rays7

Missverständnis. ;-)

Ich lass das jetzt alles und setze meine Hoffnungen voll und ganz in Octa! Falls es ihn zusätzlich motivieren sollte: Das nächste Haustier würde ich nach ihm benennen!

austdevil

• Profi
« Antwort #1256 am: 16.Dezember 2011, 20:39:00 »

Eins könntes nocht probieren. Starte die Installation von der DVD im Online Modus und kappe dann die Internetverbindung. Vielleicht klappt das.

Slevin Kelevra

• Bambini
  • *
« Antwort #1257 am: 16.Dezember 2011, 20:42:15 »

Eins könntes nocht probieren. Starte die Installation von der DVD im Online Modus und kappe dann die Internetverbindung. Vielleicht klappt das.

Hab ich auch gemacht, aber der Ping an Steam ob eine neuere Version vorhanden ist, geht höchstwahrscheinlich zum Start der Installation raus und schreibt sich dann direkt ein, so dass die Urversion einfach nicht mehr läuft.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1258 am: 16.Dezember 2011, 20:45:30 »

Wir sollten die ganzen Spekulationen mal ruhen lassen bis wir wirklich wissen was los ist. Unsere Mods und insbesonders Octavianus kriegen noch graue Haare ;D

Ich hoffe nicht, dass sich Octa die ganzen Seiten hier antut...

austdevil

• Profi
« Antwort #1259 am: 16.Dezember 2011, 20:45:42 »

Doof
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 101   Nach oben