MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463280 mal)

tacticus

• Gast
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1180 am: 16.Dezember 2011, 10:52:01 »

das argument dass abstürze verursacht werden kann es ja wohl nicht sein, da es jedem freigestellt ist, mit solchen files zu spielen.
Schonmal überlegt, dass sich die Leute bei einem Absturz auch an SI wenden und das sich dort dann die Angestellten damit befassen müssen? Das kostet alles, die Leute dort arbeiten auch nicht für Luft und Liebe und wenn sich dann die Abstürze häufen, die aufgrund von AP-Files auftreten, kann ich SI da gut verstehen. Man hätte das aber vorher ankündigen sollen, das AP einfach so zu rauszunehmen ist nicht gut.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1181 am: 16.Dezember 2011, 10:57:15 »

das argument dass abstürze verursacht werden kann es ja wohl nicht sein, da es jedem freigestellt ist, mit solchen files zu spielen.
Schonmal überlegt, dass sich die Leute bei einem Absturz auch an SI wenden und das sich dort dann die Angestellten damit befassen müssen? Das kostet alles, die Leute dort arbeiten auch nicht für Luft und Liebe und wenn sich dann die Abstürze häufen, die aufgrund von AP-Files auftreten, kann ich SI da gut verstehen. Man hätte das aber vorher ankündigen sollen, das AP einfach so zu rauszunehmen ist nicht gut.

du beantwortest deine frage doch gerade selbst! wenn dann hätten sie das ganze vorher rausnehmen müssen(VOR release!) oder zumindest ankündigen...jetzt, wo zahlreiche fileersteller ne menge zeit, schweiss und blut investiert haben, finde ich das echt mies!
klar wenden sich menschen mit filespezifischen problemen an SI, aber das ganze unangekündigt einfach so via steam durch die hintertür drauf zu hauen...miese nummer.dabei bleibe ich!

1975

• Halbprofi
« Antwort #1182 am: 16.Dezember 2011, 10:59:02 »

wenn wir zu viele Beiträge hier vermeiden wollen, könnten wir uns bei steam adden, dann haben wir wenigstens eine Art Chat......

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1183 am: 16.Dezember 2011, 11:22:18 »

Oh nein, oh nein! Ich wollte gerade meine erste Meisterschaft eintüten!

Also heißt es jetzt, auf Messias Octa warten?

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1184 am: 16.Dezember 2011, 11:25:46 »

Oh nein, oh nein! Ich wollte gerade meine erste Meisterschaft eintüten!

Also heißt es jetzt, auf Messias Octa warten?

Yes...Nur noch Messias Octa kann uns retten...Oder wir müssen versuchen, das Spiel wieder auf die vorherige Version zu bringen...Aber ich warte erstmal ab, vielleicht ist ja alle Aufregung auch umsonst ^^

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1185 am: 16.Dezember 2011, 11:28:12 »

Ich glaube, dass Octa jetzt gerade hellerleuchtet in einem dunklen Zimmer sitzt und daran tüftelt, während eine imaginäre Wand aus deutschen FM-Spielern ihm im Nacken sitzend applaudiert. <3

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1186 am: 16.Dezember 2011, 11:40:35 »

Ich glaube, dass Octa jetzt gerade hellerleuchtet in einem dunklen Zimmer sitzt und daran tüftelt, während eine imaginäre Wand aus deutschen FM-Spielern ihm im Nacken sitzend applaudiert. <3

Daran glaube ich nicht unbedingt. Selbst Octavianus hat auch noch Dinge zu erledigen, die nichts mit dem FM oder der Sprachdatei zu tun haben.
Deshalb würde ich mich schon mal in Geduld üben. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1187 am: 16.Dezember 2011, 11:44:33 »

Selbst Octavianus hat auch noch Dinge zu erledigen, die nichts mit dem FM oder der Sprachdatei zu tun haben.

Die Welt retten kann er auch danach noch.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1188 am: 16.Dezember 2011, 11:45:48 »

1. Heiße ich Octavianus oder kurz Octa.

2. Was wollt ihr nur mit der events.cfg?? Da stehen die Matchkommentare drin. Die hat NICHTS, aber auch gar nichts mit der eigentlichen Sprachdatei zu tun. Wenn im Spiel die deutsche Sprache nicht ausgewählt werden kann, dann können auch keine deutschen Matchkommentare angezeigt werden. So einfach ist das.

3. Die Diskussion übers Advanced Panel ist hier fehl am Platz.

4. Auch die Diskussion über die fake.lnc (Lnc, mit einem L, kein i) ist hier absolut fehl am Platz.

5. Jegliche Verschwörungstheorien (EA will es so, Konami ist schuld, SI will deutsche User abstrafen) sind hanebüchen und entbehren jeder Grundlage. Diesbezügliche Spekulationen könnt ihr gerne machen, allerdings ist das pure Panikmache und wenig hilfreich.

6. Habe ich gesagt, dass ich mich heute darum kümmern werde. Es ist nicht so einfach, wie gedacht. Aber ich arbeite daran.

Da geht man einmal gemütlich auf eine Weihnachtsfeier und dann so was. Vorschlag:
Wer von euch Hobbyprogrammierer ist, der kann sich ja mal die Sprachdateien anschauen.

Ich schau mir das alles gerne an, wenn du mir irgendwann mal verrätst, wo die funktionalität versteckt ist.Oder ist es einfach nur ein allgemeines Problem des formats?

Gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #1189 am: 16.Dezember 2011, 12:12:13 »

da die sprachdatei nicht mehr funktioniert und wir bezüglich des AP bereits beschnitten worden sind, könnte man lediglich zu der vermutung kommen dass man auch bei der sprachdatei bewusst beschnitten wurde, da es in den vergangenen jahren immer reibungslos funktionierte....

Beweise oder es ist nie passiert. Kommt dir vielleicht so vor, aber wenn ich mich nicht irre gab es in de letzten Jahren auch Fälle von neuen Zeilen und die Datei funktionierte kurz nicht. Da hatte Octa aber dann vielleicht grade nix zu tun...

weiter:
-events.cfg hat Octa schon erklärt.
-fake.lnc funktioniert, aber die deutschen Wettbewerbsnamen sind über die Sprachdatei gesteuert. Daher sind die auf englsich gewesen. Deshalb funktioniert auch ThomasHs fake.lnc.
-Geduld, rumspekulieren bringt nix

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1190 am: 16.Dezember 2011, 12:16:37 »

da die sprachdatei nicht mehr funktioniert und wir bezüglich des AP bereits beschnitten worden sind, könnte man lediglich zu der vermutung kommen dass man auch bei der sprachdatei bewusst beschnitten wurde, da es in den vergangenen jahren immer reibungslos funktionierte....

Beweise oder es ist nie passiert. Kommt dir vielleicht so vor, aber wenn ich mich nicht irre gab es in de letzten Jahren auch Fälle von neuen Zeilen und die Datei funktionierte kurz nicht. Da hatte Octa aber dann vielleicht grade nix zu tun...

weiter:
-events.cfg hat Octa schon erklärt.
-fake.lnc funktioniert, aber die deutschen Wettbewerbsnamen sind über die Sprachdatei gesteuert. Daher sind die auf englsich gewesen. Deshalb funktioniert auch ThomasHs fake.lnc.
-Geduld, rumspekulieren bringt nix

das war eine BEFÜRCHTUNG......nicht mehr nicht weniger..
ich sehe mich da jetzt nicht in der position das beweisen zu müssen/können oder was auch immer..darum gings mir auch gar nicht.
ist ja alles super, wenn das jetzt reibungslos hinhaut......dein wort in gottes ohr ;-)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 12:41:59 von runebratseth »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1191 am: 16.Dezember 2011, 12:34:27 »

Ich habe gestern den halben tag gezockt .. mit 12.04  .. und nun versuche ich das Spiel zu starten und bekomme die steam meldung das spiel sei im moment nicht verfügbar bitte versuche es später noch einmal ... hatte das auto update gestern ausgestellt....

EDIT : nach dem dämlichen update läuft es wieder ... was ein glück das ich einigermaßen engl kann :P
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 12:41:57 von HSV_Sven »

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1192 am: 16.Dezember 2011, 13:16:30 »

Ich spiele gerade FM12 und ich habe jetzt festgestellt, dass einige Wörter im Taktikbereich immer noch auf Deutsch sind...^^
Somit bin ich fast sicher, dass durch das Update mit der Sprachdatei an sich was nicht stimmt....
Also würde ich vorschlagen: Abwarten und auf den Messias Octa warten!! ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1193 am: 16.Dezember 2011, 13:17:58 »

Ich spiele gerade FM12 und ich habe jetzt festgestellt, dass einige Wörter im Taktikbereich immer noch auf Deutsch sind...^^
Somit bin ich fast sicher, dass durch das Update mit der Sprachdatei an sich was nicht stimmt....

habe ich schon gepostet...das liegt daran, dass das die übersetzungen sind, die durch den tactics sliders patch integriert werden
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 13:22:11 von runebratseth »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1194 am: 16.Dezember 2011, 15:22:48 »

habe ich schon gepostet...das liegt daran, dass das die übersetzungen sind, die durch den tactics sliders patch integriert werden
Richtig.

An den fehlenden/neuen Zeilen liegt es zu 99,9% nicht. Später mehr.

Und ich wiederhole noch einmal: Die Diskussion übers AP hat hier nichts verloren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

benzema10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1195 am: 16.Dezember 2011, 15:41:23 »

Alle einfach mal abwarten bis der jenige der hier den meisten Plan hat einfach sagt was sache ist... vorher bringen alle spekulationen etc nix...

Christian080277

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1196 am: 16.Dezember 2011, 15:47:05 »

:-X

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1197 am: 16.Dezember 2011, 15:50:55 »

Richtig.

An den fehlenden/neuen Zeilen liegt es zu 99,9% nicht. Später mehr.

Und ich wiederhole noch einmal: Die Diskussion übers AP hat hier nichts verloren.

daran kanns ja in der tat nicht liegen, da selbst die neuen sprachdateien(nach dem patch, wo die neuen zeilen ja enthalten sind) nicht mehr abgeändert werden können....
darüberhinaus wars doch in den vorgängerversionen auch nicht durch neue zeilen so, dass die sprachdatei unbrauchbar wurde...bin echt gespannt.

auf jeden fall dir octa nochmal ein großes dankeschön für deine mühen, besonders auch das sprachfile.
mir wurde gestern so erstmals so richtig klar, was das file eigtl wert ist ;-)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 15:53:06 von runebratseth »

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1198 am: 16.Dezember 2011, 15:54:29 »

Abwarten und Tee trinken. Hab eben ne halbe Stunde gespielt und garnicht erst gemerkt, dass ich auf einmal auf Englisch Spiele :D

Aber ist dann auf dauer doch ungewohnt.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1199 am: 16.Dezember 2011, 16:00:52 »

Abwarten und Tee trinken. Hab eben ne halbe Stunde gespielt und garnicht erst gemerkt, dass ich auf einmal auf Englisch Spiele :D

Aber ist dann auf dauer doch ungewohnt.

jap vor allem ein paar kleinigkeiten, insbesondere bei den einzelgesprächen oder der taktik, die doch sehr fussballerisches fachjargon sind verstehe ich mit meinem alltagsenglisch oft schlecht....
hoffe octa findet ne lösung. wobei ich mittlerweile fast glaube, dass die neuen sprachdateien so gestaltet sind dass sie nicht mehr verändert werden sollen, warum auch immer.
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 101   Nach oben