MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463621 mal)

Ruben8

• Profi
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1140 am: 15.Dezember 2011, 22:40:17 »

Ist ja ein lustiger Hinweis mit der .xml. Seit wann hat ein Sprachfile ne .xml? :D
tja dachte ich mir auch sofort......aber woher solln die das wissen..die haben ihre sprache ja von vornerein ingame dabei

euch ist aber klar, dass das mit den xml auf die skins bezogen ist und das auch funktioniert?

andoRRR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1141 am: 15.Dezember 2011, 22:42:14 »

Ist ja ein lustiger Hinweis mit der .xml. Seit wann hat ein Sprachfile ne .xml? :D
tja dachte ich mir auch sofort......aber woher solln die das wissen..die haben ihre sprache ja von vornerein ingame dabei

euch ist aber klar, dass das mit den xml auf die skins bezogen ist und das auch funktioniert?

Dann dürfte da aber nicht stehen "skins/files"... aber lassen wir die Kleinlichkeiten ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #1142 am: 15.Dezember 2011, 22:45:13 »

mmh also wenn di edutsche sprache gar nicht mehr gehen sollte wäre das für mich ein grund kein update mehr zu machen, nimmt mir, obwohl ich gut englisch kann sehr viel spass am spiel...

das advanced panel hat SI bewusst untauglich gemacht, könnte also auch sein das SI einen Weg gefunden hat zusätzliche sprachdateien zu "blockieren".. wäre aber echt übel...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1143 am: 15.Dezember 2011, 22:48:16 »

das advanced panel hat SI bewusst untauglich gemacht, könnte also auch sein das SI einen Weg gefunden hat zusätzliche sprachdateien zu "blockieren".. wäre aber echt übel...
ein weg wäre für SI sicher sehr leicht zu finden, ich glaube aber nicht, dass sie das wollen...
Ich mein mir ists egal, ich kan nauch gfut auf englisch spielen, aber von der deutschsprachigen Community würde dann sicherlich einiges an Leuten flöten gehen...

austdevil

• Profi
« Antwort #1144 am: 15.Dezember 2011, 22:49:08 »

Nein das haben die garantiert nicht. Es gab ja bereits schon mal den Fall, war im 10er oder 9er FM wo man eine andere Sprachdatei löschen musste damit die deutsche funktioniert. Irgendwo dürfte ein Eintrag falsch sein.

Warten wir einfach ab was Octa morgen kundtut.  :) ;)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1145 am: 15.Dezember 2011, 22:55:09 »

Es wäre doch völlig Blödsinnig von SI, die Deutsche Sprachdatei zu blockieren oder nicht mehr funktionabel zu machen....
Die wissen doch, dass dann die meißten Spieler aus Deutschland das Spiel in die Tonne treten und nie wieder kaufen....
Da könnte SI sich gleich den Spaten selber ins Gesicht hauen....
Zu geil hier ^^

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur
« Antwort #1146 am: 15.Dezember 2011, 23:36:00 »

Ooohhhh Gott mein leben ist am Ende , kann kein FM mehr spielen :(

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1147 am: 15.Dezember 2011, 23:39:04 »

Also ich sehe für mich einen Vorteil darin wenn man es nichtmehr auf Deutsch spielen könnte. Ich muss es dann auf Englisch spielen und wann lernt man eine Sprache am besten? Natürlich spielerisch also nicht ganz so schlecht das ganze.
Irgendwann werden auch wir Meister

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1148 am: 16.Dezember 2011, 00:34:37 »

Nachdem ich diese lnc von sourtitoutsi (was für ein Name) geladen und installiert habe funktioniert wieder alles. Korrekte Ligen-Vereinsnamen. Auch die nationalmannschaften sind ok auch die Deutsche also somit doch kein Problem.
Außer das die Deusche Sprache nicht funktioniert damit könnten wir doch alle noch leben.

Hast du tatsächlich alle korrekten Langnamen der Vereine? Bei mir passiert das hier, kannst ja dort antworten: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.msg412630.html#msg412630...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1149 am: 16.Dezember 2011, 08:57:47 »

ähm kurze frage......

ich habe zunächst mal an der lnc sache jetzt mal nichts geändert.....
wenn ich jetzt nen save mit dem oberligafile von thomasH starte ist bei mir aber alles original. liganamen nationalmannschaften und wettbewerbe...
woran liegt das? wird das über das oberligafile gesteuert?

habe mir sofort mal ne datenbank mit 120k spielern und den oberligen erstellen lassen und abgespeichert, bevor die mit dem nächsten update auf die tolle idee kommen dass man die erstellten ligen gar nicht mehr nutzen kann

gruß

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1150 am: 16.Dezember 2011, 09:21:51 »

ähm kurze frage......

wenn ich jetzt nen save mit dem oberligafile von thomasH starte ist bei mir aber alles original. liganamen nationalmannschaften und wettbewerbe...

habe mir sofort mal ne datenbank mit 120k spielern und den oberligen erstellen lassen und abgespeichert, bevor die mit dem nächsten update auf die tolle idee kommen dass man die erstellten ligen gar nicht mehr nutzen kann

gruß

Keine Ahnung, ich kann dir dazu nichts sagen weil ich das File von ThomasH gar nicht nutze.
Aber anscheinend scheint der Patch ja einiges durcheinandergeworfen zu haben...
Ich habe allerdings die Daten mit denen ich spiele gestern wieder soweit alle hinbekommen. Fehlt nur noch die deutsche Sprache... ^^

Wir müssen uns wahrscheinlich gedulden, bis die verantwortlichen Personen hier im Forum (z.b: Okta mit der Sprachdatei) sich melden und uns sagen, woran das liegt.
Solange heißt es abwarten und Tee-Trinken... ;)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 09:24:23 von DjSauer »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1151 am: 16.Dezember 2011, 09:30:15 »

ähm kurze frage......

gruß

Keine Ahnung, ich kann dir dazu nichts sagen weil ich das File von ThomasH gar nicht nutze.
Aber anscheinend scheint der Patch ja einiges durcheinandergeworfen zu haben...
Ich habe allerdings die Daten mit denen ich spiele gestern wieder soweit alle hinbekommen. Fehlt nur noch die deutsche Sprache... ^^

Wir müssen uns wahrscheinlich gedulden, bis die verantwortlichen Personen hier im Forum (z.b: Okta mit der Sprachdatei) sich melden und uns sagen, woran das liegt.
Solange heißt es abwarten und Tee-Trinken... ;)

was heisst alles durcheinander.... ausser der sprache funktioniert ja alles wie es soll! da die lnc für die deutsche sprache entworfen wurde scheint sie auch nicht zu funktionieren, was aber nicht weiter schlimm ist.da kann man ohne probleme ne englische variante benutzen...
thomas h hat im übrigen ne abgeänderte lnc hochgeladen wo die ligennamen original sind und nicht explizit über die database gesteuert werden

zum anderen thema: schau mal ins SI forum...die ignorieren beharrlich alle fragen bezüglich deutscher sprachdateien....entweder wissen sie selber gerade nicht was los ist, oder sie wissen es ganz genau, was ich jetzt mal nicht hoffen will ;-)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 09:32:10 von runebratseth »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1152 am: 16.Dezember 2011, 09:33:42 »

ach ja was mir noch aufgefallen ist....sowohl die matchevents als auch die sprache ingame sind nicht mehr auf deutsch....
jedoch werden bei mir die bezeichnungen neben den tactics slidern immer noch auf deutsch angezeigt.... vlt kann das helfen das problem zu lokalisieren...?

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1153 am: 16.Dezember 2011, 09:40:46 »

...zum anderen thema: schau mal ins SI forum...die ignorieren beharrlich alle fragen bezüglich deutscher sprachdateien....entweder wissen sie selber gerade nicht was los ist, oder sie wissen es ganz genau, was ich jetzt mal nicht hoffen will ;-)

SI ignoriert die Fragen bezüglich der deutschen Sprachdatei, weil sie damit nix zu tun haben...Das wurde aber auch ein paar mal schon hier angesprochen. Das ist ein reines Fanprojekt und der einzige, der uns Fragen beantworten kann ist Octavius ;)

Achja, mir wäre es nicht egal, wenn das Spiel nur noch auf Englisch gehen würde weil das mir persönlich den Spielspaß extrem nehmen würde. Ich habe doch kein Bock, jedes mal irgendwelche Sätze übersetzen zu müssen....
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 09:43:37 von DjSauer »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1154 am: 16.Dezember 2011, 09:43:13 »

...zum anderen thema: schau mal ins SI forum...die ignorieren beharrlich alle fragen bezüglich deutscher sprachdateien....entweder wissen sie selber gerade nicht was los ist, oder sie wissen es ganz genau, was ich jetzt mal nicht hoffen will ;-)

SI ignoriert die Fragen bezüglich der deutschen Sprachdatei, weil sie damit nix zu tun haben...Das wurde aber auch ein paar mal schon hier angesprochen. Das ist ein reines Fanprojekt und der einzige, der uns Fragen beantworten kann ist Octavius ;)

mir schon klar dass das nichts offizielles ist....ABER: wieso tritt die problematik ausgerechnet jetzt auf? bei allen vorgängern konnte man die sprachdatei problemlos nach updates weiter benutzen, auch wenn neue zeilen hinzukamen. daraus kann man einfach schließen(naja zumindest könnte man vermuten ;-) ), dass da was bestimmtes in dieser richtung getan wurde, was wohl auch so intendiert war.

edit: tja was soll man dazu sagen? mein englisch ist eigtl ziemlich gut und ich kann auch gerade aufgrund der tatsache, dass cihda s spiel seit jahren auf deutsch spiele relativ viel verstehen.
allerdigns ist es doch einifach was anderes wie die muttersprache. davon mal ab kann mein kumpel, mit dem ich im netzwerk spiele, keinen stratz englisch.....somit müsste ich mir nen neuen onlinebuddy suchen :-(

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 09:46:43 von runebratseth »

Alcandro

• Profi
« Antwort #1155 am: 16.Dezember 2011, 09:45:59 »

Hab die Postings mitverfolgt und kann nur sagen/schreiben...wartet auf Octavianus... ;)
Die Inc haben mit dem Sprachfile meiner Meinung nach gar nichts damit zu tun.

LG. Alc
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 12:55:07 von Alcandro »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1156 am: 16.Dezember 2011, 09:49:23 »

Hab die Postings mitverfolgt und kann nur sagen/schreiben...wartet auf Octavius... ;)
Die Inc haben mit dem Sprachfile meiner Meinung nach gar nichts damit zu tun.

LG. Alc

mal angenommen dem wäre so....
dann wäre sonnenklar dass SI da irgendnen riegel vorgeschoben hat, dass die user nicht mehr beliebig daten verändern können. denn was für ein riesenzufall wäre es denn bitte, dass sowohl die evnts, als auch die sprachdatei und die fake.lnc urplötzlich, ohne jeglcihen zusammenhang nicht mehr funktionieren?

darüberhinaus funktioniert die englische lnc ( damit meine ich die englische fandatei von SORTitOUTsi) ja nach wie vor einwandrei! wie erklärst du dir das?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 09:52:10 von runebratseth »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1157 am: 16.Dezember 2011, 09:50:39 »

dass octa uns hier alle erleuchten kann und auch wird...sonnenklar.
ich hoffe nur, dass da nicht kommt "sorry jungs, hier kann man leider nichts mehr machen, da SI dem ganzen nen riegel vorgeschoben hat"

naja kommt zeit kommt rat....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1158 am: 16.Dezember 2011, 09:57:28 »

1. Heiße ich Octavianus oder kurz Octa.

2. Was wollt ihr nur mit der events.cfg?? Da stehen die Matchkommentare drin. Die hat NICHTS, aber auch gar nichts mit der eigentlichen Sprachdatei zu tun. Wenn im Spiel die deutsche Sprache nicht ausgewählt werden kann, dann können auch keine deutschen Matchkommentare angezeigt werden. So einfach ist das.

3. Die Diskussion übers Advanced Panel ist hier fehl am Platz.

4. Auch die Diskussion über die fake.lnc (Lnc, mit einem L, kein i) ist hier absolut fehl am Platz.

5. Jegliche Verschwörungstheorien (EA will es so, Konami ist schuld, SI will deutsche User abstrafen) sind hanebüchen und entbehren jeder Grundlage. Diesbezügliche Spekulationen könnt ihr gerne machen, allerdings ist das pure Panikmache und wenig hilfreich.

6. Habe ich gesagt, dass ich mich heute darum kümmern werde. Es ist nicht so einfach, wie gedacht. Aber ich arbeite daran.

Da geht man einmal gemütlich auf eine Weihnachtsfeier und dann so was. Vorschlag:
Wer von euch Hobbyprogrammierer ist, der kann sich ja mal die Sprachdateien anschauen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1159 am: 16.Dezember 2011, 10:00:37 »

Nur die Ruhe Octavianus. Gestern war das eben ein Schock für die meisten hier (mich eingeschlossen). Heut sieht das schon wieder etwas anders aus. Ich persönlich hab wieder alles so hinbekommen wie ich es möchte (abgesehen von der Deutschen Sprache)
Irgendwann werden auch wir Meister
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 101   Nach oben