MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463819 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1060 am: 15.Dezember 2011, 20:59:56 »

Das einzige was mich wurmt ist eigentlich nur das die Liganamen jetzt nichtmehr Stimmen...Mit dem englischen komm ich zurecht, ist sowieso besser, sonst roste ich da immer mehr ein...aber das grad auf meine Story bezogen, das ganze nichtmehr die Adeccoligaen ist, sonder die First Divison, nervt mich ungemein...

Macht euch doch nicht verrückt. SI kann doch garnichts dafür, wer welche Sachen editiert. Und EA kann deshalb auch SI nicht belangen für sowas. Man sollte eh mal zum Kartellamt damit gehen, ich denke nicht, dass das wirklich rechtlich vertretbar ist, einfach einen Konkurrenten dadurch zu elimieren, dass er keine deutsche Sprache in ein Spiel einbauen darf, bzw. das Spiel nicht in Deutschland verkaufen darf.

Wie ich schon sagte, es liegt an editierbaren Sprachfiles, nicht am deutschen File. Wenn man die französische .ltc bspw. editiert, dann geht dieses auch nicht mehr.

Ist wahrscheinlich ein Bug und mehr nicht.

Ich dachte das Problem ist nicht, das SI keine deutsche Sprache einbauen darf, sondern eher das sie dann die deutsche Liga nicht reinpacken darf wegen den Lizenzen.Und ja das gild auch für Fantasienamen, da man draus schliessen kann wer gemeint sein könnte.  Frag mich da sowieso warum die das nicht einfach österreichisch nennen und etwas Text im Dialekt hinzufügen, das könnte sogar lustig werden

also das stimmt so nocht.die ligennamen werden weiterhin korrekt angezeigt.solltest du mit thomas hs neuestem file spielen, musst du dir die eigens dafür modifizierte lnc herunterladen

austdevil

• Profi
« Antwort #1061 am: 15.Dezember 2011, 21:00:41 »

Ich dachte das Problem ist nicht, das SI keine deutsche Sprache einbauen darf, sondern eher das sie dann die deutsche Liga nicht reinpacken darf wegen den Lizenzen.Und ja das gild auch für Fantasienamen, da man draus schliessen kann wer gemeint sein könnte.  Frag mich da sowieso warum die das nicht einfach österreichisch nennen und etwas Text im Dialekt hinzufügen, das könnte sogar lustig werden

Die deutsche Ligen sind sogar original dabei seitens SI. Einzig die deutsche Nationalmannschaft darf im Spiel nicht original enthalten sein  ;)

Christian080277

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1062 am: 15.Dezember 2011, 21:03:11 »

Ich sehe es so...da Octa sich nicht mehr melden kann heute und uns sagte er kümmert sich morgen drum und hier das grosse Rätselraten stattfindet, weiß keiner von uns definitv irgendwas,....es wird auch keiner einem User hier auf die Schulterklopfen später und sagen: "Mensch hast Recht gehabt!".......Wir alle hoffen, das es leicht zu bewerkstelligen ist und das alles so funkzt später wie vor dem Update, denn ich möchte nicht das die unendlichen Stunden, die die vielen Leute vor dem PC gesessen haben, um die ganzen Patchen und Files zu erstellen, mehr oder weniger umsonst waren.....bis dahin  :-X

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1063 am: 15.Dezember 2011, 21:04:37 »

Die deutsche Ligen sind sogar original dabei seitens SI. Einzig die deutsche Nationalmannschaft darf im Spiel nicht original enthalten sein  ;)
Das hab ich bis jetzt noch gar net beachtet, gibts da auch ne Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?
Irgendwann werden auch wir Meister

austdevil

• Profi
« Antwort #1064 am: 15.Dezember 2011, 21:06:00 »

Die Fake.ini umgeht das ja  ;)

EDIT: Was die Sprachdatei angeht, ich kann mir gut vorstellen dass es etwas mit den neuen dazugekommenen Zeilen zu tun hat. Die gehören wahrscheinlich ins deutsche Sprachfile integriert.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1065 am: 15.Dezember 2011, 21:06:55 »

Das hab ich bis jetzt noch gar net beachtet, gibts da auch ne Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?

fake.lnc

Commondore

• Profi
« Antwort #1066 am: 15.Dezember 2011, 21:07:07 »

Sag ich ja, mit deutscher Sprache Seitens SI wäre das nichtmehr möglich, jedenfalls meine ich das gelesen zu haben.

Ich hab ThomasH File nich drauf. Nur die Fake Inc und das Sprachfile. Sonst halt VBilder, Wappen und nen Skin. Die Fake Inc, passt ja nirgends in den Updateordner, qwie bisher oder muss ich den manuell anlegen?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1067 am: 15.Dezember 2011, 21:08:16 »

Ich sehe es so...da Octa sich nicht mehr melden kann heute und uns sagte er kümmert sich morgen drum und hier das grosse Rätselraten stattfindet, weiß keiner von uns definitv irgendwas,....es wird auch keiner einem User hier auf die Schulterklopfen später und sagen: "Mensch hast Recht gehabt!".......Wir alle hoffen, das es leicht zu bewerkstelligen ist und das alles so funkzt später wie vor dem Update, denn ich möchte nicht das die unendlichen Stunden, die die vielen Leute vor dem PC gesessen haben, um die ganzen Patchen und Files zu erstellen, mehr oder weniger umsonst waren.....bis dahin  :-X

AMEN

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1068 am: 15.Dezember 2011, 21:09:06 »

Ja sorry, blöde Frage. Bei den ganzen Sachen kommt man gar nimmer mit  :-[

Also ich habe auch das Update drauf und ja ich kann auch net auf Deutsch spielen. Bin aber zuversichtlich das sich das irgendwie ändern lässt.
Aber wenn auch nicht, meine Güte wir haben noch die Wappen, die Bilder usw......, und letztlich gewöhnt man sich auch an die Sprache.
Außerdem wiederholen sich die ganzen Texte ja sowieso.

Blöd wäre es natürlich wenn sich zusätzliche Ligenfiles nicht mehr einfügen lassen würden.
Ich sehe das eher gelassen.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1069 am: 15.Dezember 2011, 21:11:10 »

Die Fake.ini umgeht das ja  ;)

EDIT: Was die Sprachdatei angeht, ich kann mir gut vorstellen dass es etwas mit den neuen dazugekommenen Zeilen zu tun hat. Die gehören wahrscheinlich ins deutsche Sprachfile integriert.

Ich glaube daran könnte es liegen ... oder doch nicht ? Bin mal gespannt ob wir die 100 seiten voll bekommen bis die lösung da ist :P

Christian080277

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1070 am: 15.Dezember 2011, 21:11:33 »

AMEN

Ich lass mal den Klingelbeutel rumgehen für Dich.......

Pippo8081

• Profi
« Antwort #1071 am: 15.Dezember 2011, 21:12:07 »

ich krieg meinen FM atm garnicht zum laufen und hab auch grad keine Zeitnach zu gucken, ha einer schonmal versucht nurnoch ausschließlich die deutsche Sprachdatei übrig zu lassen, bzw. die englische /da scheinbar standart und rücksürungpunkt) durch ne deutsche zu ersetzen?? nur mal so als spontane Vorschläge... Wie gesagt, hätt ich Zeit würd ich selbst nach schauen.

@Pippo8081: ja, ist mir bewusst, aber die meisten kämen eben klar. insbesondere die, die hier am lautesten schreien! Und wenn es wirklich keine einfache Lösung gibt, wird ja nicht viel über bleiben. Abwaren, Teee trinken.

bleibt uns nix anderes übrig, nachher ist es wirklich nur ne Kleinigkeit, ein Update und alles geht wieder. So kurz vor Weihnachten glaub ich einfach mal an das Gute  ;D

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1072 am: 15.Dezember 2011, 21:13:59 »

Vermute auch das etwas hinzugefügt wurde und es daran liegt, ich kann mir nicht vorstellen das EA was damit zu tun hat.
Die meisten verstehen heut schon Englisch die Games zocken und das würde EA auch net viel helfen, mit jedem EA FM wechseln Spieler zu unserem FM  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1073 am: 15.Dezember 2011, 21:15:08 »

Vermute auch das etwas hinzugefügt wurde und es daran liegt, ich kann mir nicht vorstellen das EA was damit zu tun hat.
Die meisten verstehen heut schon Englisch die Games zocken und das würde EA auch net viel helfen, mit jedem EA FM wechseln Spieler zu unserem FM  ;D

nochmal: bei bisher allen versionen gab es bei fast allen updates zusätzliche zeilen...daran alleine kann es also nicht liegen...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1074 am: 15.Dezember 2011, 21:25:56 »

im si forum beschweren sich die leute bereits mächtig. u.a. geht es darum dass das advanced panel nicht mehr nutzbar ist.
ein anderer nutzer beklagt sich sogar dass er keine eigenen skins mehr nutzen kann nach dem update...also echt irgendwas ist doch da gehörig in die hose gegangen

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1075 am: 15.Dezember 2011, 21:29:27 »

Wie ist das mit den inc. dateien damit die Vereine, Ligen usw. die richtigen Bezeichnungen haben, funktioniert das auch nicht mehr?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1076 am: 15.Dezember 2011, 21:31:51 »

Wie ist das mit den inc. dateien damit die Vereine, Ligen usw. die richtigen Bezeichnungen haben, funktioniert das auch nicht mehr?

klar funktioniert das noch

austdevil

• Profi
« Antwort #1077 am: 15.Dezember 2011, 21:37:05 »

im si forum beschweren sich die leute bereits mächtig. u.a. geht es darum dass das advanced panel nicht mehr nutzbar ist.

Bei den Skins handelt es sich zu meist um selbst erstellte. Was das AP betrifft wollte SI eben jenes bereits vor einem Jahr abschalten:

Zitat
As previously stated it was not there from the beginning you had to edit things to make advanced rules appear, we did something at the start of the year to try and stop people using it, but unforunatly other ways were found, we have taken steps again to stop this being used. It is not supported and we can get many issues arising with people's game from using of these function, that isn't and never was intended to be used the by the public.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1078 am: 15.Dezember 2011, 21:37:14 »

klar funktioniert das noch

Ok, dann bin ich nur zu blöd die in den richtigen Ordner zu kopieren.

Denn im Update-Ordner befindet sich kein *db* Ordner wo ich die inc reinkopieren könnte. Irgendwie steh ich da jetzt auf dem Schlauch.

lukas.87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1079 am: 15.Dezember 2011, 21:37:46 »

Aber im Update-Ordner befindet sich ja kein "db"-Ordner mehr, wohin soll ich dann das ganze kopieren?
R.I.P. Supersic -> Marco Simoncelli
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 101   Nach oben