MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463860 mal)

elkazer

• Halbprofi
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1040 am: 15.Dezember 2011, 20:26:04 »

Ich denke, dass durch das Update auch die Sprachdatei angepasst werden muss und dann wird das auch wieder funzen...^^

dein wort in gottes ohr...

amen!

Pippo8081

• Profi
« Antwort #1041 am: 15.Dezember 2011, 20:26:25 »

nur weil man studierender Informatiker ist, kann man noch lange keinen Crack schreiben. Wenn mir jemand sagt was wie wo getan werden muss(ganz davon ab dass steam undso), dann kann man drüber reden, ob ich sowas vielleicht programmieren könnte. Unter der Prämisse ich hätte Zeit. Aber so. Keine Ahnung. Und nein hab auch keine Kontakte oder ähnliches ;) aber allgemeines rumjammern, und völlig offensichtliche sachen bestätigen hilft KEINEM weiter. 90% von euch können doch ohne größere Probleme auf englisch/whatever spielen, und naja, wenn Octa was tun kann, dann wird er das schon tun, wenn nicht, dann eben nicht. Mir jedenfalls ist das völlig egal ob da heute, morgen, weihnachten, oder nirgendwann etwas passiert.

P.S.: hat eigtl. wer den kompletten Changelog gelesen? VIELLEICHT steht da ja was, hab aber keine Zeit zu.

schön wenn es für dich so ist! leider gibt es außer dir auch ganz normale Leute die dem englischen nicht so mächtig sind, schon gar nicht diesem Fußball-englisch, daher versteh bitte wenn dadurch der Spielspaß von 100 gegen 0 geht.

Zum Thema: Ich hoffe die Arbeit von vielen Leuten hier war nicht umsonst, denke das sich das schon sehr bald regeln wird.... trotzdem danke Octa für die tolle Arbeit

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1042 am: 15.Dezember 2011, 20:28:06 »

tja den advanced panel hat SI offiziell rausgenommena usm spiel....original post siehe im thread von thomas H´file.

die begründung ist, dass sich zuviele spiele deshalb aufhängen und dass das ganze lediglich zum wohle der nutzer/spieler geschehen ist.
hoffentlich argumentieren sie jetzt nicht dass etliche fehler in sprachdateien dafür gesorgt hätte, dass das game crashed.

finde das ganze alles sehr dubios....

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1043 am: 15.Dezember 2011, 20:31:11 »

tja den advanced panel hat SI offiziell rausgenommena usm spiel....original post siehe im thread von thomas H´file.

die begründung ist, dass sich zuviele spiele deshalb aufhängen und dass das ganze lediglich zum wohle der nutzer/spieler geschehen ist.
hoffentlich argumentieren sie jetzt nicht dass etliche fehler in sprachdateien dafür gesorgt hätte, dass das game crashed.

finde das ganze alles sehr dubios....
...und wenn es so sein sollte, spricht das eindeutig für ein Eingreifen von EA. Die haben mit den Userfiles auch immer so argumentiert. ...wir mussten dies oder jenes herausnehmen, da es zu oft zu abstürtzen kam...
Verdammt!!! Kann den Spielspaß auf Englisch auch von 100 auf 0 bestätigen. Hoffentlich bekommen die guten Leute von diesem Forum es wieder hin das sie funktioniert.

austdevil

• Profi
« Antwort #1044 am: 15.Dezember 2011, 20:34:20 »

Am rausnehmen des AP ist nicht EA schuld.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1045 am: 15.Dezember 2011, 20:36:27 »

Nein, daran nicht. Die Argumentation von Sega spricht aber für ein Eingreifen von EA.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1046 am: 15.Dezember 2011, 20:36:39 »

glaube ich auch nicht.....wenn die herausnahme jedoch aus dem grund geschehen sein sollte,( was ja def. so seitens SI gesagt wird) dass das spiel sauberer läuft und um abstürze zu vermeiden, könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass aus demsleben grund eben die sprachdateien nicht mehr editiert werden können...

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1047 am: 15.Dezember 2011, 20:38:15 »

glaube ich auch nicht.....wenn die herausnahme jedoch aus dem grund geschehen sein sollte,( was ja def. so seitens SI gesagt wird) dass das spiel sauberer läuft und um abstürze zu vermeiden, könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass aus demsleben grund eben die sprachdateien nicht mehr editiert werden können...

Ich hatte noch nicht einen einzigen Absturz .. mit solch einem Argument würden sie sich total lächerlich machen...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1048 am: 15.Dezember 2011, 20:38:54 »

Nein, daran nicht. Die Argumentation von Sega spricht aber für ein Eingreifen von EA.

Mit Sicherheit nicht. Was sollte EA gegen das Advanced Panel haben?
Dann ist es Konami wegen der J-League. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1049 am: 15.Dezember 2011, 20:39:27 »

Dagegen spricht jedoch, dass der geupdatete Editor immer noch mit der deutschen Sprachdatei funktioniert.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1050 am: 15.Dezember 2011, 20:40:33 »

Für was genau dient das advanced panel? Um so was die die Sprachdatei zu editieren?
Wenn fürs Sprachfile wichtig ist, um es editieren bzw ein editiertes nutzen zu können, dann wird das doch nix mehr Deutsch?
Hab das Update nicht, da Lappie nicht dauern wie des PC am I-net hängt.

Wenn SI durch das weglassen vom advanced Panel meint, weniger Problem im Spiel zu haben, na dann  :(

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1051 am: 15.Dezember 2011, 20:42:06 »

Für was genau dient das advanced panel? Um so was die die Sprachdatei zu editieren?
Wenn fürs Sprachfile wichtig ist, um es editieren bzw ein editiertes nutzen zu können, dann wird das doch nix mehr Deutsch?
Hab das Update nicht, da Lappie nicht dauern wie des PC am I-net hängt.

Wenn SI durch das weglassen vom advanced Panel meint, weniger Problem im Spiel zu haben, na dann  :(

gruss sulle007

Du hast doch gerade bei ThomasH in den Thread gepostet. Dann solltest du das eigentlich wissen, wozu das Andvanced Panel dient.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1052 am: 15.Dezember 2011, 20:43:14 »

Das AP ist wirklich NUR für den Editor. Hab letzte Jahr damit auch die Verfolge dein Team Sachen gemacht, vermute es ginge auch ohne, aber ThomasH hat jetzt ein Problem :(

austdevil

• Profi
« Antwort #1053 am: 15.Dezember 2011, 20:43:51 »

Das AP dient dazu komplexere Ligenregeln erstellen zu können. Mit dem Standardeditor kann man zB nicht die Aufstiegsregeln zwischen den Regionalligen und Oberligen korrekt festlegen, von der Regionalligareform ganz zu schweigen.

Hat überhaupt nix mit der Sprachdatei zu schaffen  ;)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #1054 am: 15.Dezember 2011, 20:47:45 »

Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann, dass EA was wegen der Sprachdatei zu mäkeln hat? Meines Wissens nach verfügt EA nicht über unsere Sprache ;D

Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

andoRRR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1055 am: 15.Dezember 2011, 20:50:52 »

Macht euch doch nicht verrückt. SI kann doch garnichts dafür, wer welche Sachen editiert. Und EA kann deshalb auch SI nicht belangen für sowas. Man sollte eh mal zum Kartellamt damit gehen, ich denke nicht, dass das wirklich rechtlich vertretbar ist, einfach einen Konkurrenten dadurch zu elimieren, dass er keine deutsche Sprache in ein Spiel einbauen darf, bzw. das Spiel nicht in Deutschland verkaufen darf.

Wie ich schon sagte, es liegt an editierbaren Sprachfiles, nicht am deutschen File. Wenn man die französische .ltc bspw. editiert, dann geht dieses auch nicht mehr.

Ist wahrscheinlich ein Bug und mehr nicht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1056 am: 15.Dezember 2011, 20:52:43 »

Das AP dient dazu komplexere Ligenregeln erstellen zu können. Mit dem Standardeditor kann man zB nicht die Aufstiegsregeln zwischen den Regionalligen und Oberligen korrekt festlegen, von der Regionalligareform ganz zu schweigen.

Hat überhaupt nix mit der Sprachdatei zu schaffen  ;)
Danke dir für die ausführlich, verständliche Antwort.  :)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1057 am: 15.Dezember 2011, 20:54:23 »

ich krieg meinen FM atm garnicht zum laufen und hab auch grad keine Zeitnach zu gucken, ha einer schonmal versucht nurnoch ausschließlich die deutsche Sprachdatei übrig zu lassen, bzw. die englische /da scheinbar standart und rücksürungpunkt) durch ne deutsche zu ersetzen?? nur mal so als spontane Vorschläge... Wie gesagt, hätt ich Zeit würd ich selbst nach schauen.

@Pippo8081: ja, ist mir bewusst, aber die meisten kämen eben klar. insbesondere die, die hier am lautesten schreien! Und wenn es wirklich keine einfache Lösung gibt, wird ja nicht viel über bleiben. Abwaren, Teee trinken.

Commondore

• Profi
« Antwort #1058 am: 15.Dezember 2011, 20:56:47 »

Das einzige was mich wurmt ist eigentlich nur das die Liganamen jetzt nichtmehr Stimmen...Mit dem englischen komm ich zurecht, ist sowieso besser, sonst roste ich da immer mehr ein...aber das grad auf meine Story bezogen, das ganze nichtmehr die Adeccoligaen ist, sonder die First Divison, nervt mich ungemein...

Macht euch doch nicht verrückt. SI kann doch garnichts dafür, wer welche Sachen editiert. Und EA kann deshalb auch SI nicht belangen für sowas. Man sollte eh mal zum Kartellamt damit gehen, ich denke nicht, dass das wirklich rechtlich vertretbar ist, einfach einen Konkurrenten dadurch zu elimieren, dass er keine deutsche Sprache in ein Spiel einbauen darf, bzw. das Spiel nicht in Deutschland verkaufen darf.

Wie ich schon sagte, es liegt an editierbaren Sprachfiles, nicht am deutschen File. Wenn man die französische .ltc bspw. editiert, dann geht dieses auch nicht mehr.

Ist wahrscheinlich ein Bug und mehr nicht.

Ich dachte das Problem ist nicht, das SI keine deutsche Sprache einbauen darf, sondern eher das sie dann die deutsche Liga nicht reinpacken darf wegen den Lizenzen.Und ja das gild auch für Fantasienamen, da man draus schliessen kann wer gemeint sein könnte.  Frag mich da sowieso warum die das nicht einfach österreichisch nennen und etwas Text im Dialekt hinzufügen, das könnte sogar lustig werden
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1059 am: 15.Dezember 2011, 20:57:29 »

Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann, dass EA was wegen der Sprachdatei zu mäkeln hat? Meines Wissens nach verfügt EA nicht über unsere Sprache ;D

hahahaha...ganz meiner Meinung...Ich versteh diese Verschwörungstheorien hier auch net...
Es wurde ein Update gefahren und die Dateien von Octavius müssen erst an das Update angepasst werden...Somit ein ganz normaler Bug, der morgen behoben sein wird... ;)
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 101   Nach oben