Erstmal frohe Weinachten euch allen!
Ich habe jetzt eben zum ersten Mal Variante 2 angewendet und das Spiel läuft perfekt auf Deutsch, so wie ich es gewohnt war. Ich hatte nach dem ganzen Theater, das mit dem vorletzten Patch kam, nur mal für 5 Minuten den FM auf englisch gespielt. Vom englischen her wärs mir ohne weiteres möglich auf Englisch zu spielen, aber es macht das ganze doch schon etwas mühsamer. Ich fürchtete die Umgewöhnung um es mal auf den Punkt zu bringen. Heute kam ich aber nun in die Situationen, dass ich mal wieder spielen wollte. Ich hatte hier schon von den 2 Varianten gelesen, die es gab, wieder auf Deutsch zu spielen. Variante 2 habe ich 1:1 umgesetzt und es läuft. Kein Unterschied zu vorher.
Vielen Dank an diejenigen, die a) das Spiel auf Deutsch übersetzen (vorallem Octa) und b) denjenigen, der diese Lösung erforscht hat.
Ich hatte mich bisher aus dieser Kompletten Diskussion um das Für und Wieder und die Gründe, die diese "Veränderung der Situation" verursachten. Das werde ich auch weiterhin tun, da es müßig ist. Ich grüße hiermit alle Spieler des FM in Deutschland herzlich und wünsche weiterhin viel Spaß am FM!