Weighted lottery
Some players are assigned to MLS teams via a weighted lottery process. A team can only acquire one player per year through a weighted lottery. The players made available through lotteries include: (i) Generation adidas players signed after the MLS SuperDraft; and (ii) Draft eligible players to whom an MLS contract was offered but who failed to sign with the League prior to the SuperDraft.
The team with the worst record over its last 30 regular season games (dating back to previous season if necessary and taking playoff performance into account) will have the greatest probability of winning the lottery. Teams are not required to participate in a lottery. Players are assigned via the lottery system in order to prevent a player from potentially influencing his destination club with a strategic holdout.
Ich gug mal ob ich da auf Deutsch sogar noch was finde.
Edit: Auf Deutsch hab ich jetzt nix gefunden. Aber es ist, wie das Wort schon sagt, eine Gewichtete Lotterie. Das Team mit den schlechtesten Ergebnissen aus den letzten 30 Saisonspielen wird am höchsten gewichtet (sprich die Chance/Prozentzahl zu gewinnen ist für das Team am grössten.)
Man muss sich das in etwa so vorstellen: 1000 Lotterielose.
Octa hat letzte Saison als schlechtester abgeschnitten. Octa bekommt also 500 Lose.
White war etwas besserund bekommt 300
Und ich bekomm jetzt mal 200
Also wären die Chancen auf nen Gewinn: Octa 50% White 30% und ich 20%. Gewinnen kann aber trotzdem jeder. Ist also längst nicht gegeben dass der mit den höchsten Chancen (bzw. schlechtesten Ergebnissen in den letzten 30 Spielen) den Ultimativen Topplayer dann auch bekommt
Ist nämlich in der MLS so, dass es 12 verschiedene Möglichkeiten gibt an Spieler zu kommen. Nicht nur Normale Transfers und einfach Verträge unterschreiben wie bei uns. Da gibts die verschiedensten Arten von Drafts (kennt man ja aus Basketball und Football ganz gut) und eben auch diese Lotterie. Ist ganz gut um den schwachen Teams wenigstens ein bisschen nachzuhelfen.