MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 467880 mal)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1680 am: 20.Dezember 2011, 10:55:08 »

Bei mir funktioniert fast alles.Leider sehe ich während des Spiels keine Kommentare mehr !?

Geht mir ganz genauso. Spiel funktioniert einwandfrei auf Deutsch, in den Spielen direkt steht dann unten in dem Balken aber immer nur "avx" oder so was... Gibt es da eine Lösung?

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1681 am: 20.Dezember 2011, 10:55:39 »

Hallo zusammen . Ich habe Variante 2 benutzt und hab auch schön auf Deutsch gespielt, klappte alles wunderbar aber beim nächsten Spiel ist das Game abgeschmiert. Und jetzt werde ich immer aus dem Game geschmisssen per Fehlermeldung bevor er in das Hauptmenü kommt.
Der Laden Bildschirm am Anfang erscheint aber.....dann schwere Fehler blabla crashdumps

Ich habe dann mit Steam die Daten checken lassen, er tauscht dann 3 Dateien! dann kann man es wieder laden und man ist im Standartenglisch.

Das habe ich jetzt über 1 Stunde wieder und wieder gemacht. Ich warte dann lieber bis Octavius eine Antwort von SI bekommt, so sehr ich mich auch gefreut habe, wieder auf Deutsch zu spielen.

An dieser Stelle auch mal ein riesen Lob an Octavius und die gesamte Community für ihr Engagement.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1682 am: 20.Dezember 2011, 10:58:04 »

Hallo zusammen . Ich habe Variante 2 benutzt und hab auch schön auf Deutsch gespielt, klappte alles wunderbar aber beim nächsten Spiel ist das Game abgeschmiert. Und jetzt werde ich immer aus dem Game geschmisssen per Fehlermeldung bevor er in das Hauptmenü kommt.
Der Laden Bildschirm am Anfang erscheint aber.....dann schwere Fehler blabla crashdumps

Ich habe dann mit Steam die Daten checken lassen, er tauscht dann 3 Dateien! dann kann man es wieder laden und man ist im Standartenglisch.

Das habe ich jetzt über 1 Stunde wieder und wieder gemacht. Ich warte dann lieber bis Octavius eine Antwort von SI bekommt, so sehr ich mich auch gefreut habe, wieder auf Deutsch zu spielen.

An dieser Stelle auch mal ein riesen Lob an Octavius und die gesamte Community für ihr Engagement.

...dann probier doch einfach mal Variante 1 aus, ist viel einfacher und es funktioniert... Habe selbst diese Variante benutzt und es ist besser als in Englisch...  ;)
Aber Variante 2 scheint ja ziemlich buggy zu sein, da bleibe ich doch lieber bei V1... ^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1683 am: 20.Dezember 2011, 11:04:05 »

Variante 2. Nochmal zum Mitschreiben:

Die events.cfg muss in beiden Varianten in zwei Verzeichnisse! In das bisherige Verzeichnis und in das zweite update-Verzeichnis (genaue Lage steht in Beitrag 1). Dabei muss jeweils die events.cfg überschrieben werden!

Dann startet ihr den FM. Wählt von mir aus English (US) aus. FM Beenden.
Jetzt ersetzt ihr die english.ltc durch die modifizierte Datei. Jetzt (und erst jetzt) kopiert ihr die german.ltc in das languages-Verzeichnis.
FM starten. Nur um sicherzugehen Nederlands wählen. Dabei nicht den Skincache deaktivieren!
Wieder in die Instellingen und dort nun Deutsch mit der UK-Flagge wählen. Bestätigen und dann ist das Spiel auf Deutsch.

Matchkommentare funktionieren prima, das habe ich getestet.

Vor (!) dem Beenden die Sprache auf English (US) umstellen.

Beim nächsten Spielstart kann dann direkt wieder Deutsch mit UK-Flagge gewählt werden.

In keinem Fall wählt ihr im Menü die Sprache "Deutsch" mit der schwarzrotgoldenen Flagge! Das führt dazu, dass das Game Englisch bleibt.

Variante 1.
Die events.cfg (aus Variante 1!! NICHT die von Variante 2 nehmen!) muss in beiden Varianten in zwei Verzeichnisse! In das bisherige Verzeichnis und in das zweite update-Verzeichnis (genaue Lage steht in Beitrag 1). Dabei muss jeweils die events.cfg überschrieben werden!

Die dutch.ltc in den languages-Ordner und dabei die vorhandene dutch.ltc überschreiben. Im Spiel die Sprache Nederlands wählen und ihr seid fertig.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1684 am: 20.Dezember 2011, 11:08:05 »

Variante 2. Nochmal zum Mitschreiben:

Die events.cfg muss in beiden Varianten in zwei Verzeichnisse! In das bisherige Verzeichnis und in das zweite update-Verzeichnis (genaue Lage steht in Beitrag 1). Dabei muss jeweils die events.cfg überschrieben werden!

Dann startet ihr den FM. Wählt von mir aus English (US) aus. FM Beenden.
Jetzt ersetzt ihr die english.ltc durch die modifizierte Datei. Jetzt (und erst jetzt) kopiert ihr die german.ltc in das languages-Verzeichnis.
FM starten. Nur um sicherzugehen Nederlands wählen. Dabei nicht den Skincache deaktivieren!
Wieder in die Instellingen und dort nun Deutsch mit der UK-Flagge wählen. Bestätigen und dann ist das Spiel auf Deutsch.

Matchkommentare funktionieren prima, das habe ich getestet.

Vor (!) dem Beenden die Sprache auf English (US) umstellen.

Beim nächsten Spielstart kann dann direkt wieder Deutsch mit UK-Flagge gewählt werden.

In keinem Fall wählt ihr im Menü die Sprache "Deutsch" mit der schwarzrotgoldenen Flagge! Das führt dazu, dass das Game Englisch bleibt.

Variante 1.
Die events.cfg (aus Variante 1!! NICHT die von Variante 2 nehmen!) muss in beiden Varianten in zwei Verzeichnisse! In das bisherige Verzeichnis und in das zweite update-Verzeichnis (genaue Lage steht in Beitrag 1). Dabei muss jeweils die events.cfg überschrieben werden!

Die dutch.ltc in den languages-Ordner und dabei die vorhandene dutch.ltc überschreiben. Im Spiel die Sprache Nederlands wählen und ihr seid fertig.

Danke noch mal für die ausführliche Beschreibung Octa...^^
Jetzt müsste es wirklich jeder verstanden haben...

Aber ich habe auch noch ne Frage, wenn ich jetzt von V1 zu V2 wechseln will:
Kann es zu Konflikten zwischen Variante 1 und Variante 2 führen?? (vorausgesetzt ich ersetze die events.cfg korrekt und nehme in V2 nicht die events.cfg der V1) ???
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 11:09:44 von DjSauer »

Stylez

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1685 am: 20.Dezember 2011, 11:10:11 »

habe variante 2 ausprobiert. hat alles wunderbar geklappt.. allerdings schmiert mir der FM beim 2ten Match immer wieder ab :/

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1686 am: 20.Dezember 2011, 11:10:31 »

Nein. Je nach events.cfg werden einfach nur anderssprachige Texte angezeigt. Außerdem funktionieren die jeweiligen Genders natürlich nicht im Holländisch und umgekehrt. Aber zu Abstürzen dürfte es nicht kommen.

Eine "Über"-events.cfg, die für beide Varianten funktioniert, gibt es nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #1687 am: 20.Dezember 2011, 11:23:56 »

Hallo habe v1 ausprobiert aber irgendwie geht es weiterhin auf die Englische sprache beim 2 Versuch war dann die Niederlande komplett weg.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1688 am: 20.Dezember 2011, 11:33:44 »

Hallo habe v1 ausprobiert aber irgendwie geht es weiterhin auf die Englische sprache beim 2 Versuch war dann die Niederlande komplett weg.

Wenn du mir sagen würdest, wie du V1 gemacht hast kann ich dir vielleicht helfen...
Also ich habe es genau nach Anweisung von Octa und/oder stefan-sn gemacht und es hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert...
Es kann sich somit eigentlich nur um einen Anwenderfehler handeln...  ;)

Stylez

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1689 am: 20.Dezember 2011, 11:34:59 »

bei variante 2 schmiert das game immer wieder in einem spiel ab, wenn man während diesem spiel auswechseln will. -.-

edit: bei jeder der 2 varianten schmiert mir das spiel wie oben genannt ab
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 11:50:26 von Stylez »

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1690 am: 20.Dezember 2011, 11:37:30 »

Spiele es jetzt mit der geänderten dutch.ltc, da läuft alles soweit! Ein paar Sachen erschließen sich nicht auf den ersten Blick (das unübersetzte Attribut ist "Ausdauer"  ;)) aber es läuft flüssig, kein Absturz bisher und man kann es einfach mit der dutch.ltc wieder starten...

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #1691 am: 20.Dezember 2011, 11:38:23 »

Ich habe die download Datei für v1 aus dem fenster genommen und es in den Ordner für Sprachen ersetzt und dann per Anleitung gemacht.Beim Skin wechsel hat er die Sprache auch geändert von  german 6.0 in Niederlande.Als ich Niederlande angeklickt habe hat er geladen und ist in Englischersprache beblieben nur die Niederlande waren komplett weg

1975

• Halbprofi
« Antwort #1692 am: 20.Dezember 2011, 11:38:53 »

@Octa
also ich habe Variante 1 probiert, allerdings habe ich die event in 3 Verzeichnisse kopiert..

1.C:\Programme\Steam\Steamapps\common\football manager 2012\data\events
2.C:\Programme\Steam\steamapps\common\football manager 2012\data\updates\update-1202\events
3.C:\Programme\Steam\steamapps\common\football manager 2012\data\updates\update-1210\events

bei mir funktioniert alles tadellos :-)) Vielen Dank an alle, die Zeit und Nerven investiert haben !!
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 11:53:21 von Carsten75 »

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1693 am: 20.Dezember 2011, 11:43:34 »

Ich habe die download Datei für v1 aus dem fenster genommen und es in den Ordner für Sprachen ersetzt und dann per Anleitung gemacht.Beim Skin wechsel hat er die Sprache auch geändert von  german 6.0 in Niederlande.Als ich Niederlande angeklickt habe hat er geladen und ist in Englischersprache beblieben nur die Niederlande waren komplett weg

Folgender Vorschlag:

1.) Lass dir von Steam noch mal fehlerhafte Dateien reparieren("unter Steam/Bibliothek/rechtsklick Maus auf FM2012/Eigenschaften --> lokale Dateien/Spiel Dateien auf Fehler überprüfen)
2.) Starte FM und wähle die englische Sprache
3.) Lade dir wieder die dutch.ltc und die events.cfg wie in der Anleitung der V1 auf Seite 1 beschrieben
4.) Starte FM und wähle als Sprache Holländisch (ohne Skin auf Anforderung neu laden etc)
5.) FM müsste jetzt die holländische Sprache gewählt haben und es müsste (fast) alles auf Deutsch sein

;)

ich nehme an, dass du vor dem Sprachenwechsel auf Holländisch die Sprache Deutsch (mit Deutscher Flagge) angewählt hattest und das löst gleich einen Fehler aus...
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 11:49:29 von DjSauer »

nommag

• Halbprofi
« Antwort #1694 am: 20.Dezember 2011, 11:54:48 »

Na dann steig ich wohl lieber wieder auf den FM 11 um.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1695 am: 20.Dezember 2011, 11:59:11 »

Hatte ich auch schon überlegt allerdings habe ich mich schon so an den Neuerungen vom FM 12 gewöhnt,dass ichs nun mit Variante 2 erfolgreich probiert habe und es lüppt ;)

@Carsten75
Ich habe die events schon aus Gewohnheit in allen Update-Ordnern gepackt. Sprich das wird wohl bei vielen der Grund sein warum es nicht geht. Sehe nämlich gerade,dass ein Update-Ordner in der Anleitung fehlt...

Zitat
events hier rein:
C:\Programme\Steam\Steamapps\common\football manager 2012\data\events
C:\Programme\Steam\steamapps\common\football manager 2012\data\updates\update-1202\events
C:\Programme\Steam\steamapps\common\football manager 2012\data\updates\update-1210\events
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 12:03:02 von Micki1979 »

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1696 am: 20.Dezember 2011, 12:04:34 »

Hatte ich auch schon überlegt allerdings habe ich mich schon so an den Neuerungen vom FM 12 gewöhnt,dass ichs nun mit Variante 1 erfolgreich probiert habe und es lüppt ;)

@Carsten75
Ich habe die events schon aus Gewohnheit in allen Update-Ordnern gepackt. Sprich das wird wohl bei vielen der Grund sein warum es nicht geht. Sehe nämlich gerade,dass ein Update-Ordner in der Anleitung fehlt...

Wenn man Variante 1 richtig macht dann klappt die auch...1000 prozentig...^^
Allerdings glaube ich am Beispiel von wolf1978 nicht, dass es an der Events.cfg liegt, denn die Events.cfg greift ja quasi erst bei 3D Spielen in den Kommentaren...
Ich glaube eher bei dem Beispiel, dass er die Deutsche Sprache vor dem wechsel aufs Holländische eingestellt hatte und wenn man die dt. Sprache einstellt führt das sofort zur Blockade des Spiels..^^
Ich habe Variante 1 gemacht und die Sprache von Englisch auf Holländisch umgestellt und es hat funktioniert...  ;D

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #1697 am: 20.Dezember 2011, 12:52:02 »

Folgender Vorschlag:

1.) Lass dir von Steam noch mal fehlerhafte Dateien reparieren("unter Steam/Bibliothek/rechtsklick Maus auf FM2012/Eigenschaften --> lokale Dateien/Spiel Dateien auf Fehler überprüfen)
2.) Starte FM und wähle die englische Sprache
3.) Lade dir wieder die dutch.ltc und die events.cfg wie in der Anleitung der V1 auf Seite 1 beschrieben
4.) Starte FM und wähle als Sprache Holländisch (ohne Skin auf Anforderung neu laden etc)
5.) FM müsste jetzt die holländische Sprache gewählt haben und es müsste (fast) alles auf Deutsch sein

;)

ich nehme an, dass du vor dem Sprachenwechsel auf Holländisch die Sprache Deutsch (mit Deutscher Flagge) angewählt hattest und das löst gleich einen Fehler aus...

Du hattest recht mit der Flagge.Ich überprüfe das jetzt und mache es genau nochmal nach Anleitung.Hoffe es klappt.Danke

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #1698 am: 20.Dezember 2011, 12:56:27 »

Er schreibt Dateien konnten nicht überprüft werden und werden neu angefordert, kann ich es trotzdem erneut probieren

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1699 am: 20.Dezember 2011, 12:59:15 »

Er schreibt Dateien konnten nicht überprüft werden und werden neu angefordert, kann ich es trotzdem erneut probieren

Ja müsste trotzdem klappen, aber starte vorher FM und wähle das englische Sprachpakage aus und folge meiner Anleitung....  (auch noch mal dutch.ltc und events.cfg laden, aufpassen: events.cfg in Ordner events + BEIDE UPDATEORDNER entpacken) Dann startest du FM, wechselst die Sprache von Englisch auf Holländisch und es müsste funktionieren... ;)
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 101   Nach oben