MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 468146 mal)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1660 am: 20.Dezember 2011, 08:02:45 »

PS: So einfach stefans Variante ist, so störend empfinde ich eben dabei die ganzen holländischen Bezeichnungen für awards, comps, clubs, Verletzungen usw
Wen das nicht stört, der kann das ja gerne nutzen.

Bei mir ist aber gar nicht so vieles auf Holländisch, selbst das Hauptmenü ist bei mir in Deutsch...
Und die holländischen Begriffe, die drinn sind, kann man sich leicht ableiten, also stefan-sn hat schon die richtigen Zeilen übersetzt...^^
Und ja, das mit den Bezeichnungen der Ligen usw ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich nachher mal gucken, aber selbst wenn es so ist könnte ich vorerst damit leben, es ist ja eh nur ne Übergangslösung und ich bin einfach nur froh, dass ich überhaupt wieder in (Halb-)Deutsch zocken kann  ;)

P.S. Da fällt mir gerade ein...Worüber werden die Club-, Award und Ligennamen etc. denn gesteuert? Ging das nicht über die Club.lnc, Competitions.lnc etc?
Kann man die nicht auch dementsprechend übersetzen? ^^
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 08:09:25 von DjSauer »

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #1661 am: 20.Dezember 2011, 08:11:20 »

erstmal danke an Brain :)

Wisst Ihr denn warum das jetzt so funktioniert? bzw. hat SI Dir (Octa) schon geantwortet?

@Brain: Wie bist du dadrauf gekommen? Vom Klo gefallen und dann diese Eingebung gehabt? :D

Gruß

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1662 am: 20.Dezember 2011, 08:13:46 »

Moin. Ich ab jetzt Variante 2 benutzt und hab auch schön auf Deutsch gespielt. Und dann ist vor dem ersten Spiel das Game abgeschmiert. Und jetzt werde ich immer aus dem Game geschmisssen per Fehlermeldung bevor er in das Hauptmenü kommt.
Der Laden Bildschirm am Anafang erscheint aber..

Lösung? Warscheinlich die modifizierte english.lnc löschen und die originale holen?

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1663 am: 20.Dezember 2011, 08:18:11 »

Moin. Ich ab jetzt Variante 2 benutzt und hab auch schön auf Deutsch gespielt. Und dann ist vor dem ersten Spiel das Game abgeschmiert. Und jetzt werde ich immer aus dem Game geschmisssen per Fehlermeldung bevor er in das Hauptmenü kommt.
Der Laden Bildschirm am Anafang erscheint aber..

Lösung? Warscheinlich die modifizierte english.lnc löschen und die originale holen?

Erstmal so machen:

Lass dir nochmal alle Dateien von Steam ("unter Steam/Bibliothek/rechtsklick Maus auf FM2012/Eigenschaften --> lokale Dateien/Spiel Dateien auf Fehler überprüfen) in den Original-Zustand versetsen] und starte noch mal von vorne.

...und dann lieber Variante 1 benutzen...
Ich kann diese Variante echt nur empfehlen, holländisch hört sich schlimmer an, als es ist, weil man auf jedenfall durchblickt und die Kommentare im Spiel müssten jetzt auch in Deutsch sein ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1664 am: 20.Dezember 2011, 08:26:00 »

Auch bei Variante 1 müsst ihr die events.cfg zweimal entpacken. Bitte das Readme zur Sprachdatei genau lesen!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1665 am: 20.Dezember 2011, 08:28:06 »

Auch bei Variante 1 müsst ihr die events.cfg zweimal entpacken. Bitte das Readme zur Sprachdatei genau lesen!

Octa, gibt es mit der Variante 1 auch die Möglichkeit, die Liganamen, Clubnamen, etc vom holländischen ins Deutsche zu übersetzen? ^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1666 am: 20.Dezember 2011, 08:33:44 »

Das ist mehr oder weniger unmöglich, da du alle (!) comps, clubs, awards, injuries, positions etc via fake.lnc steuern müsstest.

Über unsere fake.lnc aus dem Forum ist das ja für einen Großteil abgedeckt. Da müsste man wohl überall da ein "DUTCH" einsetzen, wo "GERMAN" steht. Ich bezweifle aber, dass dann die Genders überall stimmen. Ist also noch ein ziemlich großer Mehraufwand.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1667 am: 20.Dezember 2011, 08:37:14 »

Das ist mehr oder weniger unmöglich, da du alle (!) comps, clubs, awards, injuries, positions etc via fake.lnc steuern müsstest.

Über unsere fake.lnc aus dem Forum ist das ja für einen Großteil abgedeckt. Da müsste man wohl überall da ein "DUTCH" einsetzen, wo "GERMAN" steht. Ich bezweifle aber, dass dann die Genders überall stimmen. Ist also noch ein ziemlich großer Mehraufwand.

hmmn....aber irgendwas versteh ich jetzt nicht...
Wenn ich deinen Post lese, dann gehe ich davon aus, dass die Positionen in der Taktikübersicht auch auf holländisch sind, dies ist aber bei mir definitiv NICHT so...
Bei mir gibt es die ganz normalen deutschen Abkürzungen: TW, IV, OM, ST usw...

Genau so wie mit der Sprache im Hauptmenü....Ich habe gelesen, dass das Hauptmenü auf Holländisch sein sollte, aber bei mir steht "Neues Spiel starten", "letztes Spiel laden" etc...

Oder habe ich da jetzt was missverstanden??

Ich muss mal nachher gucken, ob bei mir die Awards etc. auch auf deutsch oder auf holländisch sind....
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 08:39:18 von DjSauer »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1668 am: 20.Dezember 2011, 08:39:46 »

Schau dir Scouting-Berichte an oder Profile von verletzten Spielern. Die Verletzungen und (im Deutschen) klein geschriebenen Positionen sind alle Holländisch.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1669 am: 20.Dezember 2011, 08:44:05 »

Schau dir Scouting-Berichte an oder Profile von verletzten Spielern. Die Verletzungen und (im Deutschen) klein geschriebenen Positionen sind alle Holländisch.

Okay, so genau habe ich gestern nicht mehr schauen können...
Ich schaue mir das nachher noch mal genau an...
Aber gut, selbst wenn es auf holländisch sein sollte wie gesagt: Es ist ja eh nur ne Übergangslösung und ich hoffe ja, dass bald wieder die normale dt. Sprachdatei laufen wird...^^
Mir macht das Spiel auf jedenfall mit stefan-sn's Variante wieder viel mehr Spaß, als alles auf Englisch zu spielen und die andere Variante (V2) ist mir etwas zu kompliziert und umständlich...  :angel:

danygiopassa87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1670 am: 20.Dezember 2011, 09:56:15 »

Kann mir jemand sagen woher ich die Version LTC Editor (v. 1.0.10.28!!)

Im Downloadverzeichniss kriege ich nur die 29? Dannnnnkkeeee

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1671 am: 20.Dezember 2011, 10:06:05 »

Die umgeänderte Datei gibts schon zum runterladen, du brauchst den LTC Editor nicht mehr zusätzlich.
Irgendwann werden auch wir Meister

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1672 am: 20.Dezember 2011, 10:27:31 »

variante 2 ist für mich ein super kompromiss.....ist doch eigentlich jetzt alles wie vorher oder?zumindest ist mir kein unterschied aufgefallen(fake.lnc funktioniert auch)...auch den skin kann ich problemlos neu laden....
ich muss lediglich darauf achten, vor dem beenden die sprache wieder umzustellen. Damit kann ich echt gut leben!

danke!

aber da hier ja alle nach perfektionismus streben, denke ich dass weiter nachgeforscht wird?

octa, da du hier noch nichts weiter zu gesagt hast, gehe ich davon aus, dass SI deine fragen (ebenso wie meine (vor 3 tagen( bezüglich der sprachdatei) beharrlich ignoriert hat?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1673 am: 20.Dezember 2011, 10:30:59 »

Werde heute nach der Uni noch mal die andere Variante ausprobieren.

Also richtig ist: Spiel starten, bspw. Englisch (us) auswählen, Spiel beenden, Spiel erneut starten, Deutsch auswählen?

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1674 am: 20.Dezember 2011, 10:32:05 »

Vielleicht probiere ich heute Abend auch mal Variante 2 aus...
Wenn das so weitergeht, habe ich bald immer Deutsch im Spiel, egal welche Sprache ich wähle...^^

Kurze Frage: Kann es irgendwie zu Konflikten zwischen Variante 1 und Variante 2 kommen?

Ich habe ja jetzt momentan Variante 1 gewählt...

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1675 am: 20.Dezember 2011, 10:33:46 »

Werde heute nach der Uni noch mal die andere Variante ausprobieren.

Also richtig ist: Spiel starten, bspw. Englisch (us) auswählen, Spiel beenden, Spiel erneut starten, Deutsch auswählen?

Richtig ist (Anleitung für Variante 2 ohne Nutzung des Editors):

1.) english.ltc runterladen und ins language-Verzeichnis entpacken (https://sites.google.com/site/octafm/files/fm12gerlang/modifiedenglish.rar?attredirects=0&d=1)
2.) Sicherstellen, dass die german.ltc im languages-Ordner vorhanden ist.
3.) FM 2012 starten. Wenn die Sprache ausgewählt werden soll, auf keinen Fall Deutsch mit UK-Flagge auswählen, sondern eine andere (z.B. English (US), diese dann einmal laden).
4.) Anschließend die UK-Flagge mit dem Namen Deutsch auswählen. Sprache wird geladen.
5.) Danach sollte das Hauptmenü komplett in Deutsch aufgebaut sein.
6.) Vor (!!) dem Beenden des FMs die Sprache ändern (z.B. auf English (us)). Dann könnt ihr das Spiel beenden.

Wenn ihr den FM neugestartet habt, müsst ihr nur die Schritte 4-6 wiederholen.

ACHTUNG
Wenn ihr den Skin neu laden müsst wegen Grafiken und so. Bitte vorher die Sprache (z.B. auf english (us)) umstellen!!

« Letzte Änderung: 20.Dezember 2011, 10:43:04 von DjSauer »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1676 am: 20.Dezember 2011, 10:43:00 »

Ja, das meinte ich. "Wenn die Sprache ausgewählt werden soll" bedeutet aber, dass ich so oder so in die Einstellungen gehe und die Sprache auf Englisch (us) stelle? Danach dann Neustart des FM und die Sprache auf Deutsch stellen?

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1677 am: 20.Dezember 2011, 10:46:23 »

Ja, das meinte ich. "Wenn die Sprache ausgewählt werden soll" bedeutet aber, dass ich so oder so in die Einstellungen gehe und die Sprache auf Englisch (us) stelle? Danach dann Neustart des FM und die Sprache auf Deutsch stellen?

Nee du musst den nicht neu starten, du musst Schritt 1 und 2 erstmal machen bzw überprüfen...Dann startest du den FM und wählst irgendeine Sprache aus, nur NICHT DIE DEUTSCHE MIT DER UK-Flagge (vorzugsweise die Englisch US)...Dann bestätigen und FM müsste nun die Englisch US Language laden...Dann wählst du als nächstes (ohne Neustart) die DEUTSCHE SPRACHE MIT UK-FLAGGE aus und dann müsste das Spiel in Deutsch sein....

Nun musst du nur noch beachten, dass du vor Beendigung des FM's jedes mal eine andere Sprache auswählen musst (vorzugsweise die English US) und beim Neustart immer wieder die DEUTSCHE SPRACHE MIT UK-FLAGGE auswählen musst, um wieder auf Deutsch zu spielen....

;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1678 am: 20.Dezember 2011, 10:47:51 »

Das klappte bei mir nicht.

Bei der ersten Sprachauswahl stand in den Optionen auch "German" mit deutscher Flagge. Erst später wurde es zu Deutsch mit UK-Flagge... Das Spiel blieb aber auf Englisch.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1679 am: 20.Dezember 2011, 10:51:31 »

Das klappte bei mir nicht.

Bei der ersten Sprachauswahl stand in den Optionen auch "German" mit deutscher Flagge. Erst später wurde es zu Deutsch mit UK-Flagge... Das Spiel blieb aber auf Englisch.

Okay....dann weiß ich auch nicht ^^
Ich habe die Variante ja selbst noch nicht probiert...Eigentlich dachte ich jetzt, dass es nach meiner Beschreibung funktionieren müsste...
Hast du Schritt 1 und Schritt 2 wirklich vollständig befolgt?
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 101   Nach oben