MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463187 mal)

BrainDeath

• Sesselfußballer
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1600 am: 19.Dezember 2011, 23:28:22 »

Erst einmal ist es sehr schön, dass es bei vielen Leuten zu funktionieren scheint.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dies nicht die allerschönste Lösung ist und dies nur zur Überbrückung dienen sollte. Mal sehen was sich in nächster Zeit ergibt. Hoffen wir das Beste.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1601 am: 19.Dezember 2011, 23:28:40 »

Wer das ganze etwas einfacher haben möchte und mit ungefähr 1500Zeilen (von über 46300 Zeilen) holländisch + die bisher nicht übersetzten Zeilen leben kann, kann diese ltc testen. Einfach nach "footballmanager 2012\data\languages" kopieren und im Spiel "nederlands" als Sprache auswählen.

http://www.file-upload.net/download-3967688/dutch.ltc.html

Hauptmenü z.B. ist noch in holländisch, da durch die Updates überschrieben (z.B. "Nieuw Spel starten == Neuses Spiel starten).

Kein Sprache ändern bei beenden des Fm oder Ähnliches.

Wer helfen möchte fast alles ins Deutsche zu Übersetzen kann die dutch.ltc im changes-Ordner von update 12.1.0 übernehmen (ich mache 12.0.4, vermutlich bis morgen Nachmitag/Abend). Müsste größtenteils Copy-Paste zwischen der dutch.ltc im data/language Ordner sein und der dutch.ltc im Ordner data\updates\update-1210\languages\changes sein. Immer nur kurze Pasagen per ltc-editor integrieren und testen ob der FM die übersetzten Zeilen akzeptiert (wer helfen möchte und kann!!! findet auch alleine raus was ich meine, habe ich auch hinbekommen  ;) ).

@Octa
genders sind bei mir schon integriert (auch in den changes Ordnern) aber noch nicht getestet. FM nimmt die ltc's aber an.
Und danke an Octa für diese schön aufgeräumte german.ltc aus rc6!!!!!!!!!!!!

MfG Stefan

Jungs, ich habe die Methode von meinem (neuen besten Freund^^) stefan-sn probiert und es FUNKTIONIERT sofort und es ist sehr viel in Deutsch... Und es ist wesentlich einfacher als die andere Methode (danke aber auch hierfür)...
Also ich würde vorschlagen, dass die Leute, die Zeit und Lust haben, stefan-sn helfen, die anderen Zeilen zu übersetzen, damit wir zumindest provisorisch eine funktionierende Datei auf Deutsch haben!!! :)

@Octa: Könntest du auch die Lösung von stefan-sn auf den ersten Post verlinken? Ich denke, dass ist momentan die allereinfachste Lösung...^^
Wenn ihr die extra events.cfg ebenfalls noch irgendwo hoch ladet, kann ich das machen. Vorher macht das ja wenig Sinn, zumal mit der momentanen Variante ja die ganz normale nahezu 100%-Datei genutzt werden kann und somit wahrscheinlich noch wesentlich mehr Zeilen als bei euch übersetzt sind.

Wie bereits vorher beschrieben:

-FM gestartet. Lade meinen alten Spielstand (welcher bereits auf Französisch war, nachdem Deutsch ncht mehr funktionnierte). Schliesse FM
-Füge die german.ltc ein und überschreibe die english-ltc durch die modifizierte english.ltc
-Starte FM wieder. Lade meinen alten Spielstand (der noch immer in Französisch läuft)
-Gehe in die Einstellungen und wähle die german.ltc mit englischer Flagge.
-Spiel ist weiterhin in französischer Sprache???

Habs mehrmals versucht. Sogar wenn ich es mit Italienisch oder Portugiesisch versuche, springt das Spiel immer wieder auf Französisch (obwohl ja die german/english Datei geladen wurde).
Ich lade die deutsche Datei gleich nochmal hoch. Probier es mit der.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

alaskabier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1602 am: 19.Dezember 2011, 23:30:04 »

Wow!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zu den beiden Lösungen geführt haben.

Ich persönlich hab mich die letzten Tage einfach durchs Englische gekämpft und mich schon so dran gewöhnt, dass ich abwarte bis wir wieder ne richtig komfortable Lösung haben.

Morgen Nachmittag nutze ich meinen Urlaubstag (und die freie Zeit bis das Kind kommt) und werde mal wieder ein paar Zeilen übersetzen, damit wir die Baustelle erstmal schaffen.
@Octa: Schnapp mir erstmal die 09575-09731 und werde sehen wie weit ich komme.

Greetz

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1603 am: 19.Dezember 2011, 23:32:04 »

Danke. Übrigens sind die folgenden Zeilen wieder zu haben:
09780-09825

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1604 am: 19.Dezember 2011, 23:32:16 »

Hm, ich hatte grad nen Crash als ich mit meiner Mannschaft in ein Spiel gehen wollte.
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1605 am: 19.Dezember 2011, 23:33:27 »

Hm, ich hatte grad nen Crash als ich mit meiner Mannschaft in ein Spiel gehen wollte.
Dann hast du die events.cfg nicht richtig ersetzt. Bitte genau nachschauen. Und bitte gebt mir noch etwas Zeit, damit ich die aktuellen Files hochladen kann.

Paapbiischt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1606 am: 19.Dezember 2011, 23:36:02 »

-FM gestartet. Lade meinen alten Spielstand (welcher bereits auf Französisch war, nachdem Deutsch ncht mehr funktionnierte). Schliesse FM
-Füge die german.ltc ein und überschreibe die english-ltc durch die modifizierte english.ltc
-Starte FM wieder. Lade meinen alten Spielstand (der noch immer in Französisch läuft)

Habs mehrmals versucht. Sogar wenn ich es mit Italienisch oder Portugiesisch versuche, springt das Spiel immer wieder auf Französisch (obwohl ja die german/english Datei geladen wurde).
Ich lade die deutsche Datei gleich nochmal hoch. Probier es mit der.

Danke dir.

Hab jetzt die französische datei ganz gelöscht vor der Prozedur. Das ganze dann von Portugiesisch nach German/English geladen und jetzt hab ich das Spiel in Englisch  :o

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1607 am: 19.Dezember 2011, 23:39:41 »

@Octa (warst du nicht der mit "Varus gib mir meine 3 Legionen zurück, oder so ähnlich?  ;) )

Danke für den Tip. Hatten wir glaube ich letztes Jahr schon mal.

Hier die events.cfg. Ich habe sie einfach in jeden events Ordner kopiert (data/events ; updates\update-1202\events ; updates\update-1210\events) und schon sind auch die Spielkommentare in deutsch.

http://www.file-upload.net/download-3967863/events.cfg.html

MfG Stefan

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1608 am: 19.Dezember 2011, 23:42:08 »

Ich habe mir jetzt die modifizierte Datei runtergeladen und diese auch in den languages-Ordner gepackt, in der die german-Datei ebenfalls noch ist. Das Spiel kann ich jedoch nicht mehr Starten, bekomme jedes mal ne Fehlermeldung  :'(

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1609 am: 19.Dezember 2011, 23:45:06 »

Ich habe mir jetzt die modifizierte Datei runtergeladen und diese auch in den languages-Ordner gepackt, in der die german-Datei ebenfalls noch ist. Das Spiel kann ich jedoch nicht mehr Starten, bekomme jedes mal ne Fehlermeldung  :'(

Welche Datei hast du runtergeladen, haben mittlerweile zwei Lösungsansätze.

MfG Stefan

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1610 am: 19.Dezember 2011, 23:46:00 »

Die, die Octa auf Seite 1 gepostet hat. Die modifizierte englische Sprachdatei. Wenn ich das Spiel nun starte, kommt die Meldung, ein schwerwiegender Fehler sei aufgetreten.

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1611 am: 19.Dezember 2011, 23:46:52 »

Danke. Übrigens sind die folgenden Zeilen wieder zu haben:
09780-09825
Schaue ich mir mal an. Melde mich morgen bei dir wenn ich sie übernehme!

Stefan

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1612 am: 19.Dezember 2011, 23:48:45 »

Die, die Octa auf Seite 1 gepostet hat. Die modifizierte englische Sprachdatei. Wenn ich das Spiel nun starte, kommt die Meldung, ein schwerwiegender Fehler sei aufgetreten.
Da kann ich erstmal nicht helfen! Diese Variante ist nicht von mir.

Stefan

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1613 am: 19.Dezember 2011, 23:49:53 »

Na super, jetzt kann ich's gar nicht mehr spielen. :/

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1614 am: 19.Dezember 2011, 23:52:51 »

Also definitiv muss man auch die Events dateien in beiden Ordnern ersetzen ansonsten crasht es.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1615 am: 19.Dezember 2011, 23:54:25 »

Was heißt denn in beiden Ordnern? Ich hab die deutsche events-Datei einfach nach wie vor im events-Ordner drin?! Wo ist der zweite Ordner?

Alcandro

• Profi
« Antwort #1616 am: 19.Dezember 2011, 23:54:36 »

Die Sprache musst du vor Spielstand laden ändern!!!!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1617 am: 19.Dezember 2011, 23:55:38 »

Was heißt denn in beiden Ordnern? Ich hab die deutsche events-Datei einfach nach wie vor im events-Ordner drin?! Wo ist der zweite Ordner?
Im Update Ordner

hrlehmann

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1618 am: 19.Dezember 2011, 23:56:54 »

Wer das ganze etwas einfacher haben möchte und mit ungefähr 1500Zeilen (von über 46300 Zeilen) holländisch + die bisher nicht übersetzten Zeilen leben kann, kann diese ltc testen. Einfach nach "footballmanager 2012\data\languages" kopieren und im Spiel "nederlands" als Sprache auswählen.

http://www.file-upload.net/download-3967688/dutch.ltc.html

Hauptmenü z.B. ist noch in holländisch, da durch die Updates überschrieben (z.B. "Nieuw Spel starten == Neuses Spiel starten).

Kein Sprache ändern bei beenden des Fm oder Ähnliches.

Wer helfen möchte fast alles ins Deutsche zu Übersetzen kann die dutch.ltc im changes-Ordner von update 12.1.0 übernehmen (ich mache 12.0.4, vermutlich bis morgen Nachmitag/Abend). Müsste größtenteils Copy-Paste zwischen der dutch.ltc im data/language Ordner sein und der dutch.ltc im Ordner data\updates\update-1210\languages\changes sein. Immer nur kurze Pasagen per ltc-editor integrieren und testen ob der FM die übersetzten Zeilen akzeptiert (wer helfen möchte und kann!!! findet auch alleine raus was ich meine, habe ich auch hinbekommen  ;) ).

@Octa
genders sind bei mir schon integriert (auch in den changes Ordnern) aber noch nicht getestet. FM nimmt die ltc's aber an.
Und danke an Octa für diese schön aufgeräumte german.ltc aus rc6!!!!!!!!!!!!

MfG Stefan

das passt, ist einfach und funktioniert ohne Probleme...vielen dank! so macht es wieder spaß! 10000000 dank!

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1619 am: 19.Dezember 2011, 23:57:05 »

Unter updates/updates-xxxx ist auch jedesmal ein events Ordner.

Stefan
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 101   Nach oben