MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463117 mal)

hrlehmann

• Hobbyspieler
  • **
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1460 am: 18.Dezember 2011, 18:35:53 »

Ich finde es übrigens klasse, dass sich so viele neue im Forum eingefunden haben um das 'Sprachproblem' zu lösen!

stimme dem zu, verneige und bedanke mich bei allen helferleins! ihr seid die grössten!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1461 am: 18.Dezember 2011, 18:38:11 »

Finde ich auch gut, zumal ich heute einen 30-seitigen englischen Aufsatz zum Thema "Thematische Rollen als verbspezifische Konzepte" durchgeackert habe, um darüber am Donnerstag 1 Stunde zu referieren. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hrlehmann

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1462 am: 18.Dezember 2011, 18:39:41 »

Finde ich auch gut, zumal ich heute einen 30-seitigen englischen Aufsatz zum Thema "Thematische Rollen als verbspezifische Konzepte" durchgeackert habe, um darüber am Donnerstag 1 Stunde zu referieren. :D

na dann viel erfolg...drücke mal die däumchen

White

• Lebende Legende
« Antwort #1463 am: 18.Dezember 2011, 18:40:27 »

Nach "verbspezifisch" hab ich abgeshclatet. Hoffentlich nciht schlimm :D

Christian080277

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1464 am: 18.Dezember 2011, 19:03:06 »

Nach "verbspezifisch" hab ich abgeshclatet. Hoffentlich nciht schlimm :D

....nach"....30-seitigen englischen....." habe ich abgeschaltet.... :o .....ein Grund mehr das ich hoffe, das die deutsche Sprachdatei zu retten ist  :P

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1465 am: 18.Dezember 2011, 20:39:46 »

was ist jetzt eigtld er aktuelle erkenntnisstand?
wird es möglichs ein die datei zu erstellen...octa hat doch gemeint dass diverse änderungen die er gemacht hat ingame angezeigt wurden.....

ist also doch davon auszugehen dass si dass so gedreht hat dass man nichts editieren kann?
habe länger nicht mehr hier reingeschaut...

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1466 am: 18.Dezember 2011, 21:08:56 »

wird es möglichs ein die datei zu erstellen...octa hat doch gemeint dass diverse änderungen die er gemacht hat ingame angezeigt wurden.....

ist also doch davon auszugehen dass si dass so gedreht hat dass man nichts editieren kann?

Ich weiss nicht wie der Stand der anderen ist, allerdings kopiere ich grade die deutschen Teile in die dutch Datei, und bin bei ca. 40-50% bisher.
Von hinten aufgerollt bis ca. zur Hälfte gibt es anscheinend keine Probleme. Die Probleme bestehen also eher am Anfang.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2011, 21:13:14 von Murmel »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1467 am: 18.Dezember 2011, 21:10:20 »

Bei euren Tests müsst ihr unbedingt die genders austauschen. Das solltet ihr nicht vergessen. ;)

AndreH

• Profi
« Antwort #1468 am: 18.Dezember 2011, 21:13:58 »

Ich weiss nicht wie der Stand der anderen ist, allerdings kopiere ich grade die deutschen Teile in die dutch Datei, und bin bei ca. 40-50% bisher.
Von hinten aufgerollt bis ca. zur Hälfte gibt es anscheinend keine Probleme. Die Probleme besten als eher am Anfang.

Kurze Frage Murmel. Die handhabst du das mit dem kopieren??

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1469 am: 18.Dezember 2011, 21:34:00 »

Ich habe mir zwei mal den ltc-editor geöffnet. Einmal mit der german.ltc und einmal die dutch.ltc.

In der german.ltc schauen welche Zeilen ich haben möchte --> Unter File "Save just" auswählen und die Zeilen in den unteren Feldern eingeben und als german_test.ltc gespeichert. --> Im Editor mit der dutch.ltc "load changes from" ausgewählt und die german_test.ltc ausgewählt --> Voila die Änderungen sind in der dutch.ltc --> Schauen ob der FM "Holländisch" als Sprache noch akzeptiert.

Wenn er sie nicht mag geht die Suche nach der faulen Zeile los.

Würde es ja auch probieren aber muß bis morgen noch 300.000 Messwerte auswerten. :'(

MfG Stefan

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1470 am: 18.Dezember 2011, 21:43:21 »

Ich habe die german.ltc als  ltf gespeichert, damit kann sie von einem Programm names LTF Viewer 5.2 gelesen werden. Damit kann man bestimmte Passagen Markieren und abspeichern, und diese dann mit den ltc Editor laden und wieder als .ltc Datei abspeichern. Dann kann man diese "neue" Datei in die Dutch.ltc mit Load Changes einfügen.
das alles geht aber nur Step by Step weil ich nach jedem Schritt überprüfe ob die Datei noch funktioniert.

@Octa

Vermutlich meinst Du das mit Der die das oder so, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Die Datei wird sicherlich erstmal nicht perkfekt sein, aber für mich persönlich ist sie jetzt schon brauchbar, weil ich keine Lust habe bei jedem Englischen Text überlegen zu müssen. Oo Hoffen wir mal das alles nur ein Versehen von SI war.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2011, 21:46:01 von Murmel »

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1471 am: 18.Dezember 2011, 22:23:42 »

Vermutlich meinst Du das mit Der die das oder so, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Glaube ich auch. Die Genders stehen ja alle am Anfang deiner ltf-Datei, müsstest Sie also am Ende deiner Kopieraktion auch einfach in die dutch.ltc einfügen können.

Stefan

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1472 am: 18.Dezember 2011, 22:26:20 »

Vermutlich meinst Du das mit Der die das oder so, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Glaube ich auch. Die Genders stehen ja alle am Anfang deiner ltf-Datei, müsstest Sie also am Ende deiner Kopieraktion auch einfach in die dutch.ltc einfügen können.

Stefan
Und dabei die dutch Genders überschreiben. ;)
Nicht vergessen, die Anzahl an Basestrings auch zu markieren. Das ist glaube ich von Relevanz im ltf.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1473 am: 19.Dezember 2011, 09:27:44 »

Hey Leute!

Ich habe jetzt mal eine Frage weil ich glaube, hier blicken so langsam viele nicht mehr durch...^^

Ist es denn jetzt möglich, die dt. Sprachdatei wieder zum laufen zu bringen, also habt ihr den Fehler gefunden?
Oder gibt es da wirklich so einen Art Kopierschutz, den man nicht überbrücken kann?
Oder habt ihr den jetzt schon überbrückt?

Sorry, aber hier schreiben so viele Leute so unterschiedliche Sachen und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich, der sich mit der Materie nicht auskennt, blicke nicht mehr so recht durch....^^

mfazza

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1474 am: 19.Dezember 2011, 09:39:33 »

Lies den ersten Post in diesem Thread und pscht! Da steht alles, was für Leute, die "keine Ahnung von der Materie" haben, von Belang ist.

Wegen Leuten wie Dir (dumme Fragen - ja! die gibt es.), und Leuten wie mir (Möchtegernhilfsheriff) sind hier jetzt schon wieder zwei Posts, die überhaupt gar nicht weiterhelfen!

Vielleicht hast Du's schon mitbekommen: Die Leute, vor allem Octa, arbeiten daran. Sind scheinbar sogar in Kontakt mit SI. Wenn sie was wüssten, was sie sagen können / dürfen, dann hätten sie es getan. Ganz bestimmt aber beschleunigt dauerndes Nachfragen den Prozess keineswegs.

Wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst: Gut! Behalt es aber für Dich und Verseuche den Thread nicht nochmal mit einem unnötigen Post, in dem Du mir mitteilst, dass ich Deine Gefühle verletzt habe. Ich weiss das bereits.

Kleiner Nachtrag am Rande: DjSauer und ich haben das per PM geklärt. Mein Post, welcher vielleicht etwas scharf formuliert ist, soll nicht auf ihn persönlich bezogen sein, sondern ist eigentlich für alle, die nichts zum Thema beitragen, aber ihren Senf abgeben wollen - da nehme ich mich selber nicht mal aus, weshalb ich nicht einen neuen Post erstellt, sondern diesen editiert habe.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 11:40:03 von mfazza »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1475 am: 19.Dezember 2011, 09:55:08 »

hmm... mir ist noch was aufgefallen... seit dem Tag an dem das neueste Update kam, hab ich vermehrt Bluescreens ( allerdings komischerweise auch im Leerlauf..) Ist das bei Euch auch vermehrt aufgetreten?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #1476 am: 19.Dezember 2011, 10:50:18 »

hmm... mir ist noch was aufgefallen... seit dem Tag an dem das neueste Update kam, hab ich vermehrt Bluescreens ( allerdings komischerweise auch im Leerlauf..) Ist das bei Euch auch vermehrt aufgetreten?
Erstens passt das gar nicht in diesen Thread. Und zweitens, nein.
Evolution of Timmy2105

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #1477 am: 19.Dezember 2011, 10:56:28 »

hab überlegt das man genau die zeilen aus den changes (z.b. dutch.ltc) und genau diese zeilen ins deutsche übersetzt und eine eigene german.ltc (changes) erstellt... hat man das schon getetestet? sonst würde ich mich dadran machen...

Gruß

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1478 am: 19.Dezember 2011, 11:16:26 »

hab überlegt das man genau die zeilen aus den changes (z.b. dutch.ltc) und genau diese zeilen ins deutsche übersetzt und eine eigene german.ltc (changes) erstellt... hat man das schon getetestet? sonst würde ich mich dadran machen...

Gruß

Stimm dich da mal lieber mit den anderen hier (Octavianus, stefan-sn, Murmel, etc.) ab, die ebenfalls an den ltc-Dateien arbeiten.
Weil sonst macht hier jeder sein eigenes Ding und ich glaube, das ist wenig effektiv... ^^

EDIT: Am besten immer an Octa wenden, der wird dir dann sagen, ob es was bringen würde oder nicht... ;)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2011, 11:18:15 von DjSauer »

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #1479 am: 19.Dezember 2011, 11:55:28 »

Gruß

Stimm dich da mal lieber mit den anderen hier (Octavianus, stefan-sn, Murmel, etc.) ab, die ebenfalls an den ltc-Dateien arbeiten.
Weil sonst macht hier jeder sein eigenes Ding und ich glaube, das ist wenig effektiv... ^^

EDIT: Am besten immer an Octa wenden, der wird dir dann sagen, ob es was bringen würde oder nicht... ;)

da hast du recht, deswegen hab ich hier reingeschrieben - hab ja damit noch nicht angefangen...

gruß
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 101   Nach oben