Lies den ersten Post in diesem Thread und pscht! Da steht alles, was für Leute, die "keine Ahnung von der Materie" haben, von Belang ist.
Wegen Leuten wie Dir (dumme Fragen - ja! die gibt es.), und Leuten wie mir (Möchtegernhilfsheriff) sind hier jetzt schon wieder zwei Posts, die überhaupt gar nicht weiterhelfen!
Vielleicht hast Du's schon mitbekommen: Die Leute, vor allem Octa, arbeiten daran. Sind scheinbar sogar in Kontakt mit SI. Wenn sie was wüssten, was sie sagen können / dürfen, dann hätten sie es getan. Ganz bestimmt aber beschleunigt dauerndes Nachfragen den Prozess keineswegs.
Wenn Du Dich jetzt angegriffen fühlst: Gut! Behalt es aber für Dich und Verseuche den Thread nicht nochmal mit einem unnötigen Post, in dem Du mir mitteilst, dass ich Deine Gefühle verletzt habe. Ich weiss das bereits.
Kleiner Nachtrag am Rande: DjSauer und ich haben das per PM geklärt. Mein Post, welcher vielleicht etwas scharf formuliert ist, soll nicht auf ihn persönlich bezogen sein, sondern ist eigentlich für alle, die nichts zum Thema beitragen, aber ihren Senf abgeben wollen - da nehme ich mich selber nicht mal aus, weshalb ich nicht einen neuen Post erstellt, sondern diesen editiert habe.