MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463192 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1400 am: 17.Dezember 2011, 23:14:47 »

Ah, okay.

Falls Du noch eine bekommen solltest, postest Du sie auch auf Seite 1?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1401 am: 17.Dezember 2011, 23:15:31 »

Nur, wenn ich das auch darf. Ansonsten belasse ich es bei Andeutungen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1402 am: 17.Dezember 2011, 23:17:07 »

Alles klar, danke!

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1403 am: 17.Dezember 2011, 23:25:22 »

Außerdem habe ich RC6 hochgeladen. Extrem abgespeckt und leider noch nicht lauffähig.

Octa, ich weiß es ist ne blöde frage und ich weiß deine Arbeit zu schätzen... Aber ich bin so heiß auf den Manager und ich hoffe du verstehst meine frage deswegen....
Wann glaubst du denn hast du alle zeilen bearbeitet und wann wird die DE Version unter 12.1 denn laufen??

P.S: du bist der beste ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1404 am: 17.Dezember 2011, 23:30:12 »

Außerdem habe ich RC6 hochgeladen. Extrem abgespeckt und leider noch nicht lauffähig.

Octa, ich weiß es ist ne blöde frage und ich weiß deine Arbeit zu schätzen... Aber ich bin so heiß auf den Manager und ich hoffe du verstehst meine frage deswegen....
Wann glaubst du denn hast du alle zeilen bearbeitet und wann wird die DE Version unter 12.1 denn laufen??

P.S: du bist der beste ;)
It's done, when it's done  ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1405 am: 17.Dezember 2011, 23:36:17 »

Aber lauffähig mit Version 12.0.4.?
Keine Ahnung. Ich habe hier nur 12.1.0 und kann das daher nicht beurteilen. Ich gehe aber mal stark davon aus. ;)

Servus,

wenn das jemand zu 100% bestätigen kann, wäre ich über eine kurze Antwort sehr erfreut. ;)
bisher läufts unter 12.0.4

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1406 am: 18.Dezember 2011, 00:42:29 »

Hallo @all,

hab mich mal angemeldet um zu versuchen zu helfen(Deutsch bitte vergessen komme gerade von einer Geburtstagsfeier :-) ).Si scheint irgendeine Art von Kopierschutz eingefügt zu haben. Habe mal versucht Stück für Stück die german.ltc in die dutch.ltc einzufügen.

Zeile 1 bis 52 funktioniert auch per "Load Changes from" (von der german.ltc)! Zeile 53 (Vollzeit) funktioniert nicht. Egal ob man "Load canges from" verwendet oder manuell mit dem ltc-editor die Zeile ändert (auch wenn man Schwachsinn wie Halbzeit oder ähnliches einträgt z.B "Schwachsinn") führt dies dazu das die dutch.ltc nicht mehr geladen wird.

Zeile 54 bis 64 kann man wieder ins deutsche übersetzen.

Zeile 65 zu ändern funktioniert wieder nicht = nach dem laden der dutch.ltc im Fm hat man trotzdem wieder eng als Spache und "nederlans" verschwindet aus der Auswahlliste.

Hab auch schon versucht das holländische "Voltijds"=Vollzeit in der kompletten dutch.ltc sowie den change Dateien ins deutsche "Vollzeit" zu übersetzen --> Erfolg = keiner. Datei wird nicht geladen.

Ändere ich nur Zeile 53 (und dies nicht unbedingt in das Deutsche Vollzeit) führt dies dazu das die Datei nicht mehr vom FM akzeptiert wird.

Schlußfolgerung: Einzelne Zeilen werden daraufhin überprüft ob das richtige holländische Word in der "dutch.ltc" vorkommt.

Werde versuchen weiterhin hinter das Mysterium ltc-Datei zu kommen!
Wäre klasse wenn das jemand bei seiner FM-Installation überprüfen könnte (ändere nur Zeile 53 --> Datei wird nicht akzeptiert , ändere Zeile 1 - 52 Datei wird akzeptiert)!

MfG Stefan

austdevil

• Profi
« Antwort #1407 am: 18.Dezember 2011, 00:54:21 »

Servus, Octa hat da schon die richtige Antwort zu gegeben. Der FM hat scheinbar die "Schlamperei" mit den Strings satt und verweigert deshalb die deutsche Sprachdatei, aber Octavanius ist schon dabei das zu beheben.  ;)

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1408 am: 18.Dezember 2011, 01:02:53 »

Moin,

Die Frage ist, was hat es mit "Schlamperei mit den Strings" zu tun wenn ich in der originalen dutch.ltc nur eine einzelne Zeile (Nummer 53) ändere und sofort wird die Datei nicht mehr akzeptiert. Das ist nichtmal ein komplizierter String, sondern nur ein einzelnes Wort. Alle anderen Zeilen aus der dutch.ltc sind unverändert und der FM will die Datei (zumindestens bei mir) nicht mehr laden.

Hoffe natürlich auch das Octa oder jemand anderes eine Lösung findet oder hat!
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2011, 01:05:29 von stefan-sn »

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1409 am: 18.Dezember 2011, 01:35:24 »

Moin,

Die Frage ist, was hat es mit "Schlamperei mit den Strings" zu tun wenn ich in der originalen dutch.ltc nur eine einzelne Zeile (Nummer 53) ändere und sofort wird die Datei nicht mehr akzeptiert. Das ist nichtmal ein komplizierter String, sondern nur ein einzelnes Wort. Alle anderen Zeilen aus der dutch.ltc sind unverändert und der FM will die Datei (zumindestens bei mir) nicht mehr laden.

Hoffe natürlich auch das Octa oder jemand anderes eine Lösung findet oder hat!

Das mit Zeile 53 kann ich bestätigen. Habe auch schon einiges geändert, aber es gibt Zeilen die sich scheinbar nicht ändern lassen.

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1410 am: 18.Dezember 2011, 01:40:51 »

Danke,

dachte schon ich bin bescheuert oder "hatte zuviel Glühwein" ;)

Vieleicht sollten wir es so machen wie bei der Übersetzung: User X testet Zeile y bis z um zu sehen ob sie funktioniert!

Sollten so recht schnell alle nicht übersetzbaren Zeilen finden (jeder im Forum eingetragene User 100 bis X Zeilen und man muß nichts übersetzen)  ;). Und vieleicht finden wir so auch ein Muster um die nicht übersetzbaren zu übersetzen.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2011, 01:54:28 von stefan-sn »

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1411 am: 18.Dezember 2011, 01:48:20 »

Das mit Zeile 53 kann ich bestätigen. Habe auch schon einiges geändert, aber es gibt Zeilen die sich scheinbar nicht ändern lassen.

...also ich kenne mich mit diesen ltc Dateien nicht aus sondern ziehe mir mein Kenntnisstand nur aus den Postings hier aber hat das vielleicht etwas mit den jeweiligen changes.ltc's zu tun? Vielleicht tauchen die Zeilen da auch auf???
Kein plan ^^

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1412 am: 18.Dezember 2011, 01:59:00 »

...also ich kenne mich mit diesen ltc Dateien nicht aus sondern ziehe mir mein Kenntnisstand nur aus den Postings hier aber hat das vielleicht etwas mit den jeweiligen changes.ltc's zu tun? Vielleicht tauchen die Zeilen da auch auf???
Kein plan ^^

Habe ich nachgeschaut. Keine Verbindung zu den changes.ltc. Habe auch in allen Dateien (dutch.ltc + changes.ltc) das Wort "Voltijds" durch "Vollzeit" ersetzt --> die Datei ließ sich trotzdem nicht laden.

ceycey

• Bambini
  • *
« Antwort #1413 am: 18.Dezember 2011, 02:58:07 »

gibt es eine möglichkeit den patch rückgängig zu machen ? so das die sprachdatei wieder geht und weiter ohne pacht spielt??

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1414 am: 18.Dezember 2011, 09:30:34 »

Kein plan ^^

Habe ich nachgeschaut. Keine Verbindung zu den changes.ltc. Habe auch in allen Dateien (dutch.ltc + changes.ltc) das Wort "Voltijds" durch "Vollzeit" ersetzt --> die Datei ließ sich trotzdem nicht laden.

Octa, kannst du das bestätigen??
Nicht dass du dir die Arbeit jetzt umsonst machst...^^
Oder hast du schon ne Lösung gefunden?

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #1415 am: 18.Dezember 2011, 09:48:34 »

Moin,

hab mal weiter getestet. Zeile 53 aus der dutch.ltc als Zeile 1199 in die entsprechende ltc aus patch 12.1.0 eingefügt.
Der FM schluckt die Datei ohne Probleme. Ändere ich dann die Übersetzung in 1199 (hab nur das "s" am Ende gelöscht) wird die Sprachdatei im FM wiederum nicht akzeptiert.

Werd mal schauen ob ich irgendwo Hardcoded eine Verbindung zwischen "Full Time" und "Voltijds" finde. Könnte aber schwierig werden das zu finden.

sir-drink-alot

• Bambini
  • *
« Antwort #1416 am: 18.Dezember 2011, 10:11:33 »

gibt es eine möglichkeit den patch rückgängig zu machen ? so das die sprachdatei wieder geht und weiter ohne pacht spielt??

Das würde mich auch interessieren. Wenn man mit der 12.04 oder evtl auch mit 12.0 auf Deutsch spielen könnte wäre das für einige bestimmt auch "ok".
Kann hierzu jemand etwas sagen?

P.S. Vielen vielen Dank das ihr euch solche Mühe macht den FM auf Deutsch wieder zum laufen zu bringen! Leider kann ich kaum helfen da ich hier mehr oder weniger nur Bahnhof verstehe.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1417 am: 18.Dezember 2011, 11:30:40 »

Bin mir recht sicher, dass das nicht geht. Falls doch, freu ich mich.  ;D

fak9r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1418 am: 18.Dezember 2011, 11:33:12 »

hab den fm gelöscht weil ich dachte man muss die patches dann nochmal neu laden, was aber leider nicht der fall war.. -.- würde mich echt freuen wenns ne möglichkeit gibt den fm irgendwie "downzugraden" o.ä.!

guenzi73

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1419 am: 18.Dezember 2011, 11:34:55 »

ist das update drauf gibts kein zurück leider >:(
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 101   Nach oben