MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463244 mal)

tacticus

• Gast
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1340 am: 17.Dezember 2011, 13:13:43 »

...oder liege ich da jetzt verkehrt?? ^^

Nein, das sollte gehen, mir ging es aber um eine zusätzliche Sprachdatei ;) Die Frage ist aber ob es auch geht, die ganze deutsche Übersetzung einfach so in eine andere Datei zu übernehmen.

Eternity72

• Profi
« Antwort #1341 am: 17.Dezember 2011, 13:17:02 »

Also ich habe gerade folgendes ausprobiert: ich habe die originale dutch.ltc kopiert und german.ltc genannt, gleiches habe ich in den changes-Ordner gemacht. Dann habe ich ein paar Zeilen in der german.ltc geändert und auch jeweils eine in den changes-ltc-Dateien (stamina=Kondition). Man kann dann auch "Deutsch" auswählen, nach dem Laden bleibt das Spiel aber auf Englisch (anstatt auf Deutsch/Niederländisch) und man kann auch in den Preferences kein "Deutsch" mehr auswählen. Für mich sieht das so aus, als würde der FM keine zusätzliche Sprache akzeptieren.

Dann nenn die Datei doch nicht german.ltc um, sondern probier mal, in der dutch.ltc einige holländische Wörter ins Deutsche zu übersetzen...Dann wählst du "Dutch" im Manager aus, nur es wäre dann halt nicht mehr holländisch sondern Deutsch...Soweit ich hier mitgelesen habe und noch durchblicke dürfte das funktionieren und somit hätte man doch wieder einen Weg, das Spiel in Deutsch zu spielen oder liege ich da jetzt verkehrt?? ^^

nee das würde klappen.. nur sind das nicht "einige" wörter sondern mehrere zehntausend Zeilen...

Eternity72

• Profi
« Antwort #1342 am: 17.Dezember 2011, 13:24:30 »

...oder liege ich da jetzt verkehrt?? ^^

Nein, das sollte gehen, mir ging es aber um eine zusätzliche Sprachdatei ;) Die Frage ist aber ob es auch geht, die ganze deutsche Übersetzung einfach so in eine andere Datei zu übernehmen.

na ja "einfach so" halt eben nicht zumindest im moment.. geht nur manuell... und das sind nun mal 46.000 zeilen

wolf1978

• Vertragsamateur
« Antwort #1343 am: 17.Dezember 2011, 13:26:18 »

Also ich habe gerade folgendes ausprobiert: ich habe die originale dutch.ltc kopiert und german.ltc genannt, gleiches habe ich in den changes-Ordner gemacht. Dann habe ich ein paar Zeilen in der german.ltc geändert und auch jeweils eine in den changes-ltc-Dateien (stamina=Kondition). Man kann dann auch "Deutsch" auswählen, nach dem Laden bleibt das Spiel aber auf Englisch (anstatt auf Deutsch/Niederländisch) und man kann auch in den Preferences kein "Deutsch" mehr auswählen. Für mich sieht das so aus, als würde der FM keine zusätzliche Sprache akzeptieren.

Habe es versucht das geht leider auch nicht, aber war ein Versuch wert

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1344 am: 17.Dezember 2011, 13:27:34 »

Die Frage ist aber ob es auch geht, die ganze deutsche Übersetzung einfach so in eine andere Datei zu übernehmen.

Ja das wäre meine nächste Frage gewesen...Was für Probleme gibt es denn, wenn man die ganze Übersetzung in der german.ltc in die dutch oder english.ltc übernimmt?
Oder muss das ganze dann komplett neu geordnet werden oder sowas in der Art?

tacticus

• Gast
« Antwort #1345 am: 17.Dezember 2011, 13:30:43 »

na ja "einfach so" halt eben nicht zumindest im moment.. geht nur manuell... und das sind nun mal 46.000 zeilen

Mit dieser ltf-Datei ginge das doch in einem Rutsch, oder? Aber ob das funktioniert? Wenn man die german.ltc in dutch.ltc umbenennt und "German" zu "Nederlands" ändert, bleibt das Spiel trotzdem in Englisch und dann verschwindet "Nederlands" aus der Auswahlliste

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1346 am: 17.Dezember 2011, 13:32:32 »

...Wenn man die german.ltc in dutch.ltc umbenennt und "German" zu "Nederlands" ändert, bleibt das Spiel trotzdem in Englisch und dann verschwindet "Nederlands" aus der Auswahlliste

War das jetzt ne Frage oder ne Feststellung?  :P
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 13:34:22 von DjSauer »

tacticus

• Gast
« Antwort #1347 am: 17.Dezember 2011, 13:33:46 »

Eine Feststellung, gerade ausprobiert.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1348 am: 17.Dezember 2011, 13:34:09 »

Hat schon jemand versucht, alle Sprachen (bis auf die Deutsche) zu löschen? Und wenn ja, gibt es dann gar keine Auswahlmöglichkeit mehr?

Eternity72

• Profi
« Antwort #1349 am: 17.Dezember 2011, 13:34:15 »

mit den ltf files hab ich das schon probiert..

also export dutch und german in ltf und rüberkopiert und dann wieder als ltc exportiert.. geht nicht egal ob man da dann german oder dutch nimmt...

ich bin gleich soweit um ein macro drüber laufen zu lassen so das die zeilen manuell editiert werden, probier das erst mal mit den ersten 1000 zeilen, geb dann bescheid ob das so klappt.. daumen drücken  ;)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1350 am: 17.Dezember 2011, 13:35:56 »

Hat schon jemand versucht, alle Sprachen (bis auf die Deutsche) zu löschen? Und wenn ja, gibt es dann gar keine Auswahlmöglichkeit mehr?

Ich denke, dass es so sein würde....Dann kommt der FM bestimmt nicht plötzlich auf den Gedanken, die german.ltc zu akzeptieren... ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #1351 am: 17.Dezember 2011, 13:36:20 »

dann meckert der FM das keine Sprache vorhanden ist...

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1352 am: 17.Dezember 2011, 13:40:41 »

mit den ltf files hab ich das schon probiert..

also export dutch und german in ltf und rüberkopiert und dann wieder als ltc exportiert.. geht nicht egal ob man da dann german oder dutch nimmt...

...dann muss doch irgendwas in der german.ltc sein, was durch das Update in den vorhandenen Sprachen des FM's geändert wurde und daher akzeptiert er die Sprache nicht mehr, egal ob man den Inhalt der german.ltc jetzt in die Englisch/Dutch oder sonstirgendeine ltc kopiert...

1975

• Halbprofi
« Antwort #1353 am: 17.Dezember 2011, 13:42:56 »

hm.... was ich nur die ganze Zeit überlege, ich könnte ja verstehen, wenn man die dt. Sprache wählt und dann eine Fehlermeldung kommt... Aber dass im Auswahlfenster die Sprache dann komplett verschwindet? Gibt es eine Möglichkeit, das Programm oder die Anwendung zu finden, durch das die dt. Sprache rausfliegt?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1354 am: 17.Dezember 2011, 13:45:56 »

Nein, aber die german.ltc die wir aktuell haben hat einfach massiv zu viele Zeilen. Sprich ist unaufgeräumter als die von SI. Was völlig logisch und verständlich ist. Hat also die german 46k Zeilen, und die englische nur 40k, dann merkt der FM das logischwerweise insbesondere da er ja auf eine spezielle Anzahl/ein spezielles Maximum an Zeilen programmiert zu sein scheint. Alles aber nur rein spekulativ, ich kenn den Code nicht.

@Carsten75: Du willst also das Stück Code suchen, in zigtausenden von Zeilen, vielleicht sogar Millionen, das steuer wieviele zeilen eine Sprachdatei hat und entfernen? Viel Spaß :) technisch leider nicht wirklich praktikabel und letzten endes ein Cracken des Spiels, sprich illegal. Rein rechtlich betrachtet.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1355 am: 17.Dezember 2011, 13:47:28 »

Aber dass im Auswahlfenster die Sprache dann komplett verschwindet?

Das kannst Du auf jede Fehlerhafte Datei zurückführen. Alles was er nicht lesen kann wird ausgeklammert, also nicht nur Deutsch.

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1356 am: 17.Dezember 2011, 13:47:31 »

Weil einige Strings teilweise auch neue IDs bekommen.

Inzwischen gibt es auch einen neuen ltc-Editor (1.0.11.29). Ich betone trotzdem, dass es egal ist, welchen ltc-Editor wir nehmen. Das hat mein Test gestern gezeigt. Ich kann Zeilen in der großen dutch.ltc problemlos ändern. Das wird im Spiel übernommen.

...soweit ich das lese ist doch das Problem damit gelöst oder?
Warum diskutieren wir denn hier dann überhaupt noch? ^^

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1357 am: 17.Dezember 2011, 13:49:53 »

Weil einige Strings teilweise auch neue IDs bekommen.

Inzwischen gibt es auch einen neuen ltc-Editor (1.0.11.29). Ich betone trotzdem, dass es egal ist, welchen ltc-Editor wir nehmen. Das hat mein Test gestern gezeigt. Ich kann Zeilen in der großen dutch.ltc problemlos ändern. Das wird im Spiel übernommen.

...soweit ich das lese ist doch das Problem damit gelöst oder?
Warum diskutieren wir denn hier dann überhaupt noch? ^^
Na ich hoffe du hast heute Abend nix vor, die Dutch.itc hat 46434 Zeilen ;)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1358 am: 17.Dezember 2011, 13:54:20 »

Na ich hoffe du hast heute Abend nix vor, die Dutch.itc hat 46434 Zeilen ;)

Ja die werden irgendwas verändert haben in den vorhandenen Zeilen und soweit ich das verstehe, müsste man die german.ltc jetzt Zeile für Zeile auf die Dutch/Englisch/usw.ltc anpassen...
Quasi Zeile für Zeile ordnen, weil so wie ich das verstehe scheint ja auch das Chaos (nicht böse gemeint  ;) ) in der german.ltc ein Grund des Problems zu sein....

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1359 am: 17.Dezember 2011, 14:11:53 »

Ja, exakt das wurde hier schon mindestens 3 mal geschrieben. Ein Problem wurde heute Nacht ja schon lokalisiert, obs nur dadran liegt, muss man sehen!

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 101   Nach oben