Wie gesagt bitte postet hier nur noch sinnvolle Dinge die Octa und vllt auch anderen Usern weiterhelfen das wir alle schnell wieder auf Deutsch spielen können.
Ich habe die letzten Stunden damit verbracht das Problem einzugrenzen.
Ein Beispiel was ich getestet habe war eine "dutch.ltc" mit Englischem Inhalt zu laden. Beides sind Sprachen und Dateien die der FM akzeptiert seit 12.1.0.
Das Ergebniss war krass, der FM wehrte sich sofort dagegen genau wie gegen die Deutsche Datei. Das wunderte mich soch sehr. Und deutet schwer auf ein Code irgendwo hin, Programmier Code der die Sprachdateien einbezieht. ??!!!
Ein weiterer Test war das ich ein Wort im Menü in der Englischen.Ltc verändert habe. Dies funktionierte tadellos. Sprich wenn man die neuen 12.1.0 Ltc´s mit dem Editor öffnet und etwas ändert so übernimmt das Spiel das.
Mein Gedankengang sagte mir dann mal die German.ltc (unsere) in die Holländische reinzukopieren. Sprich nur den Inhalt zu verändern nicht die Datei selbst. Auch dagegen wehrte sich der FM sofort.
Zusammen fassend kann ich zu 100% sagen das der FM sich sofort wehrt wenn irgend welche Zeilen verändert werden. Ändert man aber mit dem Editor nur die "Übersetzung" dann funktioniert es.
? O_o
Weiter kann ich sagen das der FM die Inhalte erkennt. Vor dem Patch warf man ihm eine deutsche Datei hin und er hat sie genommen, jetzt scheint er anhand irgend welcher Dinge zu "wissen" das es eine Sprache ist die er nicht kennt. Ich bin vom "Testen" her am Ende hab alles durchprobiert.
Meiner Meinung nach haben die "Changes" - languages keine Auswirkung auf unser Problem. Das konnte ich aber nicht zu 100% testen durch Ausschlussverfahren.