MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463613 mal)

austdevil

• Profi
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1280 am: 16.Dezember 2011, 22:17:54 »

hat irgendwer mal ALLE außer der deutschen unter 12.1 gelöscht? hab übers WE nur Laptop und da ist noch 12.04 drauf (und bleibt auch erstmal ;) )

Japp probiert, dann hat der FM gemeckert dass keine Sprache zur Verfügung steht.

EDIT: @Octavianus: Kann es sein dass es etwas damit zu tun hat dass sich die englische Sprachdatei an sich geändert hat? Wesentlich weniger Zeilen sind dort jetzt vorhanden...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 22:22:20 von austdevil »

M18

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1281 am: 16.Dezember 2011, 22:26:19 »

vlt funktioniert eine Sprachdatei nicht mehr ohne entsprechende "changes" Datei? Hat das schonmal jemand getestet?

Zumindest gibts für alle org. Sprachfiles eine 12.1er changes Datei, alle mit unterschiedlichen Größen... Vlt bräuchte man eine entsprechende "dummy" changes Datei für die deutsche Sprache.

Oder andersherum, funktioniert die entsprechende org. Sprache noch, wenn man die entsprechende changes datei löscht?

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #1282 am: 16.Dezember 2011, 22:29:29 »

Ohne FM kann ich nicht, FM ist mein Leben, ich mache Selbstmord !

*IRONIE*

Das wird schon wieder  ;D :angel:

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1283 am: 16.Dezember 2011, 22:31:18 »

vlt funktioniert eine Sprachdatei nicht mehr ohne entsprechende "changes" Datei? Hat das schonmal jemand getestet?

Zumindest gibts für alle org. Sprachfiles eine 12.1er changes Datei, alle mit unterschiedlichen Größen... Vlt bräuchte man eine entsprechende "dummy" changes Datei für die deutsche Sprache.

Oder andersherum, funktioniert die entsprechende org. Sprache noch, wenn man die entsprechende changes datei löscht?

Das denke / vermute ich auch, Kannst du was dazu sagen Octa wie ist dazu dein Info Stand?

Was mich schockiert hat, ich hab halt die German.ltc in den Hauptordner "Language" gepackt. Und hab in den wie du es nennst "Dummy" Ordnern die English.ltc´s mit dem Editor in german.ltc´s umbenannt ohne sie zu überstezen. Das hat das Spiel nicht gefressen. Was mich sehr schockiert hat weil das Spiel nur "Buchstaben" kennt nicht aber weiss welche SPrache es ist ^^

Weisst wie ich mein? Also muss logischerweise was an "unserer" German.ltc falsch sein, Irgendwas was mit dem Patch zu tun hat
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 22:33:24 von Ruhrpottler »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1284 am: 16.Dezember 2011, 22:31:34 »

Ohne FM kann ich nicht, FM ist mein Leben, ich mache Selbstmord !

*IRONIE*

Das wird schon wieder  ;D :angel: 
Das wärs doch, Kollektiver Massenselbstmord wegen einem Computerspiel, damit würden wir sogar die Japaner toppen  ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Chris_2010

• Profi
« Antwort #1285 am: 16.Dezember 2011, 22:33:39 »

Machen die sowas? ;D

austdevil

• Profi
« Antwort #1286 am: 16.Dezember 2011, 22:35:13 »

Es schaut tatsächlich danach aus, zumindest was den letzten Teil betrifft. Wenn man zB bei Schwedisch die Changes Datei entfernt lässt sich das Sprachfile nicht laden.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1287 am: 16.Dezember 2011, 22:37:00 »

Der ltc-Editor ist nicht defekt. Ich habe soeben eine (markante) Zeile in der dutch.ltc verändert und sie wurde problemlos übernommen.

Die changes überprüfe ich als nächstes.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1288 am: 16.Dezember 2011, 22:38:29 »

Ne, aber die Koreaner tun Starcraft-Meisterschaften teilweise in Stadien austragen mit Zigtausend Zuschauern auf riesiegen Leinwänden. Gab mal nen Bericht dadrüber auch Youtube....

Btt.: @Octa: Japp, macht natürlich sinn. Werde morgen mal nach schauen wenn ich Zeit hab, hab letzte Nacht schon zu lange gemacht *gähn*
Danke für die Info.

Gruß

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1289 am: 16.Dezember 2011, 22:41:48 »

Edit: Der Editor klappt auf jedenfall hab da letzte Nacht schon Dinge mit ausprobiert. Der arbeitet wie gewohnt!

Ich möchte noch mal eine Sache betonen die ich als sehr wichtig empfinde.

Nur das Umbennen aller "English.ltc"´s , umbennen in German.ltc sorgt schon dafür das die Datei sich nicht mehr laden lässt. Das Spiel macht sogar aus der Englischen Flagge eine Deutsche bei der Sprachauswahl.

Das deutet darauf hin das die Sprachauswahl irgendwo verankert sein muss in der Programmierung oder? Das wiederrum lässt uns keine zusätzliche Sprachdatei einfügen. Da der Programmcode an einer Stelle diese nicht akzeptiert.

Es ist nicht mehr wie vorher das wir eine Sprache kopieren und das Spiel frisst sie, sondern jetzt sind die Sprachen in der Programmierung verankert, sehe ich das richtig?

Meine Frage wäre ob jemand ahnt/weiss um welche Datei es sich handelt in der die Sprachen verankert sein könnten??

austdevil

• Profi
« Antwort #1290 am: 16.Dezember 2011, 22:43:36 »

Handeln dürfte es sich um die Changes Datei(n) die mit dem Patch angefügt wurden. Jedes Sprachfile hat dort seine Changes, ergo wird man hier wohl arbeiten müssen.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #1291 am: 16.Dezember 2011, 22:51:36 »

Es wäre vielleicht ganz gut wenn jemand der wirklich gut Englisch kann die jeweiligen Attribute irgendwie in einem Thread hier übersetzen könnte falls das mit der Sprachdatei nix wird. Das würde schon helfen.
Irgendwann werden auch wir Meister

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1292 am: 16.Dezember 2011, 22:52:34 »

Nein kannst du nicht. Ich bin ebenfalls Österreicher, aber da haben wir keine Chance. Würde SI das Spiel auf Deutsch rausbringen dann hätten die sofort EA am Hals. Dann ist das Spiel zwar auf Deutsch, aber dafür sämtliche Originaldaten weg und SI müsste auch dafür sorgen dass keine Originaldaten eingespielt werden können durch die Community. Liegt einfach daran das Deutschland der größere Markt ist als Österreich + Schweiz zusammen.
Ja und?
Es kann ja aber auch ned sein, dass der FM in Ostbelgien nur auf Französisch und Niederländisch, in Südtirol nur auf Italienisch vertrieben werden darf, weil EA im "fernen Deutschland" Exklusivrechte hat.
Man stelle sich vor, es wäre nicht die Bundesliga, sondern die irische Premier League. Uiuiui, "Verbot" der englischen Sprachversion.   :o

austdevil

• Profi
« Antwort #1293 am: 16.Dezember 2011, 22:58:24 »

Es kann ja aber auch ned sein, dass der FM in Ostbelgien nur auf Französisch und Niederländisch, in Südtirol nur auf Italienisch vertrieben werden darf, weil EA im "fernen Deutschland" Exklusivrechte hat.
Man stelle sich vor, es wäre nicht die Bundesliga, sondern die irische Premier League. Uiuiui, "Verbot" der englischen Sprachversion.   :o

Du verstehst mich falsch. Es gibt keine offizielle deutsche Sprachdatei weil der größte Anteil der deutschsprechenden Bevölkerung nunmal aus Deutschland kommt. Hätte EA zB. die Exklusivrechte an den österreichischen Ligen anstelle der deutschen, dann wäre das Spiel wohl auf Deutsch erhältlich, dafür gäbe es aber keine Originaldaten aus Österreich.

Weil du das Beispiel mit Irland bringst, da gäbe es dann keine englische Sprachdatei wenn das Spiel in England selbst nicht vertrieben werden dürfte.

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1294 am: 16.Dezember 2011, 23:05:14 »

Aber ist das nicht eh einerlei, solange das Spiel in Deutschland ned in den Regalen steht?
Die Masse kriegt vom Spiel dann doch eh nix mit und wir "Freaks" holen es ja dann sowieso ausm Ausland. Ob wir es jetzt aus England bestellen, oder auf Deutsch aus Belgien dürfte doch dann egal sein.

austdevil

• Profi
« Antwort #1295 am: 16.Dezember 2011, 23:08:12 »

Nein ist es eben nicht, denn EA weiß ganz genau dass das Spiel importiert werden kann. Und was ist dir lieber: Ein Spiel in Englisch oder verfremdete Daten mit Vereinen wie SV Germaina Bayern.  ;)

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1296 am: 16.Dezember 2011, 23:13:01 »

Könnt ihr das wo anders diskutieren, wirklich wichtige Beiträge gehen hier sowas von unter. Das nervt!

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1297 am: 16.Dezember 2011, 23:15:01 »

Aber müssten wir "Importeure" nicht eigentlich eine irrelevant kleine Randgruppe für EA sein?
Denn, obwohl der FM importierbar ist und EA es auch weiß, verkauft sich deren FM ja weiterhin gut.

EDIT: Dann per PN weiter?

maradona

• Profi
« Antwort #1298 am: 16.Dezember 2011, 23:59:09 »

Will heissen, wenn ich die originale Sprachdatei wieder drauf tue und auf Englisch spielen will, dann geht der FM wieder?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ruhrpottler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1299 am: 17.Dezember 2011, 00:43:34 »

Wie gesagt bitte postet hier nur noch sinnvolle Dinge die Octa und vllt auch anderen Usern weiterhelfen das wir alle schnell wieder auf Deutsch spielen können.

Ich habe die letzten Stunden damit verbracht das Problem einzugrenzen.

Ein Beispiel was ich getestet habe war eine "dutch.ltc" mit Englischem Inhalt zu laden. Beides sind Sprachen und Dateien die der FM akzeptiert seit 12.1.0.
Das Ergebniss war krass, der FM wehrte sich sofort dagegen genau wie gegen die Deutsche Datei. Das wunderte mich soch sehr. Und deutet schwer auf ein Code irgendwo hin, Programmier Code der die Sprachdateien einbezieht. ??!!!

Ein weiterer Test war das ich ein Wort im Menü in der Englischen.Ltc verändert habe. Dies funktionierte tadellos. Sprich wenn man die neuen 12.1.0 Ltc´s mit dem Editor öffnet und etwas ändert so übernimmt das Spiel das.

Mein Gedankengang sagte mir dann mal die German.ltc (unsere) in die Holländische reinzukopieren. Sprich nur den Inhalt zu verändern nicht die Datei selbst. Auch dagegen wehrte sich der FM sofort.

Zusammen fassend kann ich zu 100% sagen das der FM sich sofort wehrt wenn irgend welche Zeilen verändert werden. Ändert man aber mit dem Editor nur die "Übersetzung" dann funktioniert es. ???? O_o
Weiter kann ich sagen das der FM die Inhalte erkennt. Vor dem Patch warf man ihm eine deutsche Datei hin und er hat sie genommen, jetzt scheint er anhand irgend welcher Dinge zu "wissen" das es eine Sprache ist die er nicht kennt. Ich bin vom "Testen" her am Ende hab alles durchprobiert.
Meiner Meinung nach haben die "Changes" - languages keine Auswirkung auf unser Problem. Das konnte ich aber nicht zu 100% testen durch Ausschlussverfahren.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2011, 00:46:10 von Ruhrpottler »
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 101   Nach oben