MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 463640 mal)

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM2012 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #1220 am: 16.Dezember 2011, 18:50:48 »

sinn?
welchen sinn mancht es das AP rauszunehmen? das argument dass abstürze verursacht werden kann es ja wohl nicht sein, da es jedem freigestellt ist, mit solchen files zu spielen.
vlt argumentiert si dass sprachfiles auch fehler verursachen können?

aber nochmals das ist doch wirklich alles rein spekulativ...anhaltspunkte gibt es dafür nicht! was halt komisch ist dass ausgerechnet jetzt die AP rausgenommen wurde, die sprachdatei nicht mehr geht und die lnc auch nicht mehr.
Tja, ich hab im SI-Forum genau da nachgehakt, wo denn das Problem ist. Kurze Zeit später wurd der Thread geschlossen... Tja...

austdevil

• Profi
« Antwort #1221 am: 16.Dezember 2011, 18:57:27 »

Ein letztes Mal, auch wenn das AP hier nicht her gehört. Es wurde rausgenommen weil die technische Abteilung von SI mit Savegames zugebomt wurde die wegen editierten Datenfiles gecrasht sind. Da kann ich SI sehr wohl verstehen, andererseits sind sie auch in der Pflicht für den FM13 dann einen starken Editor zur Verfügung zu stellen.

Was das Sprachfile angeht, da kann SI nix für dass das nicht funktioniert, dass ist Sache der Ersteller. SI wird kein deutsches Sprachfile selber erstellen solange das Spiel in Deutschland nicht vertrieben werden darf - sprich solange EA die Rechte exklusiv hält. Wir sollten froh sein dass überhaupt die Originaldaten im Spiel vorhanden sind, es ist wohl ein Abkommen zwischen SI und EA das letztere die Daten dulden solange der FootMan nicht in Deutsch erhältlich ist.

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1222 am: 16.Dezember 2011, 19:18:44 »

Ein letztes Mal, auch wenn das AP hier nicht her gehört. Es wurde rausgenommen weil die technische Abteilung von SI mit Savegames zugebomt wurde die wegen editierten Datenfiles gecrasht sind. Da kann ich SI sehr wohl verstehen, andererseits sind sie auch in der Pflicht für den FM13 dann einen starken Editor zur Verfügung zu stellen.

Was das Sprachfile angeht, da kann SI nix für dass das nicht funktioniert, dass ist Sache der Ersteller. SI wird kein deutsches Sprachfile selber erstellen solange das Spiel in Deutschland nicht vertrieben werden darf - sprich solange EA die Rechte exklusiv hält. Wir sollten froh sein dass überhaupt die Originaldaten im Spiel vorhanden sind, es ist wohl ein Abkommen zwischen SI und EA das letztere die Daten dulden solange der FootMan nicht in Deutsch erhältlich ist.

Sry wenn ichs überlesen habe, Deutsche Sprachdatei im Original gibts aus Lizenzgründen wegen Deutschland nicht?

Das juckt mich als Ösi aber eigentlich genau Nüsse.

Kann man auf der Basis irgendwie gegen den Schwachsinn angehen?

Ich hab kein Problem mit Englisch, aber schon aus Prinzip ist das eine komplette Frechheit eigentlich.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1223 am: 16.Dezember 2011, 19:20:28 »

Schon komisch hatte das Spiel komplett deinstalliert und nochmal neu installiert - Wieso haut Steam da direkt bei neuer Installation das Update drauf?! Kann doch nicht wahr sein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Update loszuwerden wenigstens solange bis die Sache mit der Sprache behoben ist?! DVD habe ich leider nicht war ein Steam-Kauf. Ansonsten wirds ein simples Problem sein was in den nächsten Tagen gefixt ist da bin ich mir sicher. Leider habe ich davon keine Ahnung sonst würde ich mir das mal ansehen *seufz*

Wenn kann leider nur SEGA bzw. Sports Interactive dagegen vorgehen. Frage mich sowieso was der Käse soll dachte immer wir leben in Europa und hier gäbe es freien Handel. Kann doch nicht wahr sein dass das deutsche Sprachfile von offizieller Seite verboten ist obwohl man das Spiel hier gar nicht vertreibt. Selbst polnisch und andere Sprachen sind enthalten nur eben deutsch nicht da kriegt man doch die Krise...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 19:25:00 von Micki1979 »

austdevil

• Profi
« Antwort #1224 am: 16.Dezember 2011, 19:25:50 »

Das juckt mich als Ösi aber eigentlich genau Nüsse.

Ich hab kein Problem mit Englisch, aber schon aus Prinzip ist das eine komplette Frechheit eigentlich.

Nein kannst du nicht. Ich bin ebenfalls Österreicher, aber da haben wir keine Chance. Würde SI das Spiel auf Deutsch rausbringen dann hätten die sofort EA am Hals. Dann ist das Spiel zwar auf Deutsch, aber dafür sämtliche Originaldaten weg und SI müsste auch dafür sorgen dass keine Originaldaten eingespielt werden können durch die Community. Liegt einfach daran das Deutschland der größere Markt ist als Österreich + Schweiz zusammen.

@Micki1979: Du musst das Spiel am besten im Offline Modus installieren und danach in den Eigenschaften des Spiels die automatischen Updates deaktivieren. Solltest du den FM aber digital erworben haben (sprich ohne DVD), dann hast du keine Chance die Patches zu vermeiden.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1225 am: 16.Dezember 2011, 19:29:12 »

@Micki1979: Du musst das Spiel am besten im Offline Modus installieren und danach in den Eigenschaften des Spiels die automatischen Updates deaktivieren. Solltest du den FM aber digital erworben haben (sprich ohne DVD), dann hast du keine Chance die Patches zu vermeiden.

Dachte ich mir fast. Na super hätte ich das Spiel mal lieber als DVD gekauft und nicht nur via Steam *motz* Na egal beim nächsten FM bin ich schlauer und kaufe doch lieber DVD ;D
Dabei wollte ich heute mit Verbandsliga beginnen *snief* ein Testspiel habe ich gestern noch geschafft. Hätte ich mal dran gedacht die automatischen Updates zu deaktivieren  :(

andoRRR

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1226 am: 16.Dezember 2011, 19:30:09 »

Schon komisch hatte das Spiel komplett deinstalliert und nochmal neu installiert - Wieso haut Steam da direkt bei neuer Installation das Update drauf?! Kann doch nicht wahr sein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Update loszuwerden wenigstens solange bis die Sache mit der Sprache behoben ist?! DVD habe ich leider nicht war ein Steam-Kauf. Ansonsten wirds ein simples Problem sein was in den nächsten Tagen gefixt ist da bin ich mir sicher. Leider habe ich davon keine Ahnung sonst würde ich mir das mal ansehen *seufz*

Wenn kann leider nur SEGA bzw. Sports Interactive dagegen vorgehen. Frage mich sowieso was der Käse soll dachte immer wir leben in Europa und hier gäbe es freien Handel. Kann doch nicht wahr sein dass das deutsche Sprachfile von offizieller Seite verboten ist obwohl man das Spiel hier gar nicht vertreibt. Selbst polnisch und andere Sprachen sind enthalten nur eben deutsch nicht da kriegt man doch die Krise...

Ja, ist genau das Thema, dass ich gestern hier schon mal angesprochen habe... Man sollte mal nen Brief ans Kartellamt schreiben. Aber die denken sich wahrscheinlich "ach, die PC-Spiele-Freaks, das können wir ja ignorieren". Ist ja genau so, wie wenn Apple sagen würde, dass Samsung keine deutsche Sprache mehr in ihre Smartphones einbauen darf. Ist einfach nen Witz, mit dem man sich wahrscheinlich abfinden muss.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1227 am: 16.Dezember 2011, 19:31:57 »

Normalerweise muß das Kartellamt eingreifen wenn das angezeigt wird. Die können ja nun auch nicht areiten wie sie wollen. Frage ist nur ob das Kartellamt da überhaupt zuständig wäre. Ist das nicht eher Europarecht?! *grübel* Nunja bin leider kein Jurist ;) Man muß das mal so sehen bei keinem anderen Spiel gibt es so ein Theater wie bei den Fußballmanagern. Früher durfte doch die Anstoss-Reihe auch parallel existieren und hier hat die Community auch für originale Daten gesorgt...

Kann es nicht auch sein,dass SEGA bzw. Sports Interactive gar kein Interesse hat ein deutsches Sprachfile zu veröffentlichen?! Ich meine gibt es irgendwo eine offizielle Stellungnahme zu dem Thema oder sind das alles Vermutungen?! Wie gesagt mir geht es nicht um den Verkauf sondern nur um das Sprachfile...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 19:34:40 von Micki1979 »

austdevil

• Profi
« Antwort #1228 am: 16.Dezember 2011, 19:36:51 »

Ascaron ist auch daran am Ende pleite gegangen, weil sie eine enorme Klage seitens EA abbekommen haben.

Sich die Exklusivrechte zu sichern verstößt gegen kein gültiges Recht, SI bzw. SEGA könnte ja die selbe Summe wie EA auf den Tisch legen. Auf Grund der zu erwartenden Verkaufszahlen wird sich dass aber wohl nicht rentieren.  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1229 am: 16.Dezember 2011, 19:40:43 »

Ascaron ist auch daran am Ende pleite gegangen, weil sie eine enorme Klage seitens EA abbekommen haben.

Ich dachte, es lag an Sacred 2!?

austdevil

• Profi
« Antwort #1230 am: 16.Dezember 2011, 19:43:18 »

Auch das, aber nicht nur. Was meinst warum der Gerald damals von Ascaron zu EA gegangen ist  ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1231 am: 16.Dezember 2011, 19:43:49 »

Schöneres Büro?

tacticus

• Gast
« Antwort #1232 am: 16.Dezember 2011, 19:43:55 »

Wieso haut Steam da direkt bei neuer Installation das Update drauf?! Kann doch nicht wahr sein.

Wenn du in der Bibliothek mit rechts auf das Spiel klickst, kann du unter dem Reiter updates einstellen, dass das Spiel nicht automatisch upgedatet werden soll. Ob das vor der Installation schon funktioniert, weiß ich aber nicht.

austdevil

• Profi
« Antwort #1233 am: 16.Dezember 2011, 19:44:55 »

Schöneres Büro?
Mehr Geld... und EA hat seine Klage zurückgezogen. Die sind nicht dumm die Amis....

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1234 am: 16.Dezember 2011, 19:45:45 »

Wieso haut Steam da direkt bei neuer Installation das Update drauf?! Kann doch nicht wahr sein.

Wenn du in der Bibliothek mit rechts auf das Spiel klickst, kann du unter dem Reiter updates einstellen, dass das Spiel nicht automatisch upgedatet werden soll. Ob das vor der Installation schon funktioniert, weiß ich aber nicht.

Keine Chance - Stellt man das voher ein läd er das Spiel gar nicht erst runter  >:(

Ich dachte, es lag an Sacred 2!?

Ich glaube es war hautpsächlich der Verkaufsflopp aufgrund schwerwiegender Bugs von Anstoss 4 der die Pleite eingeleitet hat. Ascaron hat ja hinterher noch nachgebessert aber Kunden,die bereits Anstoss 4 hatten haben die neue 4er Edition billiger erhalten im Tausch mit der bugverseuchten Anstoss 4-Version. Kann mich daran noch gut erinnern ;) Klar Sacred 2 hat auch nochmal draufgehauen. Von einer Klage höre ich jetzt zum ersten mal zumal EA Ascaron sowieso nicht als Konkurrent gesehen hat seitdem Gerhard die Fronten gewechselt hat.

Aber das muß man sich mal vorstellen:
Firma A haut Firma B vom Markt nur weil Firma A Extrakohle auf den Tisch legt. Sowas gibt es auch nur in Deutschland!  ::)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2011, 19:47:50 von Micki1979 »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1235 am: 16.Dezember 2011, 19:46:13 »

Ich glaube, es lag am schöneren Büro! ;D

Und ich glaube nach wie vor, dass der Octa das hier wuppt und ich noch an diesem Wochenende meine Meisterschaft auf deutsch feiern kann! :D

tacticus

• Gast
« Antwort #1236 am: 16.Dezember 2011, 19:46:45 »

Keine Chance - Stellt man das voher ein läd er das Spiel gar nicht erst runter  >:(

Na ganz toll. Und da reden immer alle davon, wie supi Steam doch ist.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1237 am: 16.Dezember 2011, 19:49:33 »

Und ich glaube nach wie vor, dass der Octa das hier wuppt und ich noch an diesem Wochenende meine Meisterschaft auf deutsch feiern kann! :D

Das glaube ich auch allerdings hat Octa auch ein Privatleben ergo rechne ich gar nicht damit,dass es dieses WE was wird. Zum Glück habe ich nächste Woche wenig Vorlesungen und habe dann mitten in der Woche ein bißchen Zeit morgens zu daddeln...

austdevil

• Profi
« Antwort #1238 am: 16.Dezember 2011, 19:50:28 »

Geht gar nicht darum ob es heute oder erst in 2 Wochen was wird. Wichtig wird einfach dass man den Fehler überhaupt findet bzw. beheben kann.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1239 am: 16.Dezember 2011, 19:51:36 »

allerdings hat Octa auch ein Privatleben

Bis das bewiesen wird, halte ich das für ein Gerücht.

Aber ja: Gelobt sei das Studentenleben. Dienstag letzter Tag und dann Ferien!
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 101   Nach oben