MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EA FIFA 13 -18 (Origin,XBL,PSN Namen)  (Gelesen 410690 mal)

Volko83

  • Gast
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2040 am: 26.September 2014, 18:47:06 »

Hallo!

Ich habe jetzt auch Fifa 15 für den PC. Eine Frage: Wie finde ich am besten einen Pro-Verein, der eher in einer unteren Liga beheimatet ist und trotzdem viele Mitglieder hat? Habe gesehen das ein MTF-Verein in der 4ten Liga spielt. Das ist eindeutig zu gut für mich.

@Leland Gaunt
Kaufen!!  ;) Ich schreib dir gleich ne PN.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2041 am: 27.September 2014, 00:13:36 »

Habe mir heute auch FIFA15 für den PC geholt; mein letztes FIFA war FIFA12, ansonsten habe ich davor und auch danach eigentlich nur PES gedaddelt (vor allem PES6 bis zum erbrechen!). Mein erstes Fazit:

GEIL!!!

Sehr realistische Bewegungen und Schüsse, recht viel Atmosphäre auf dem Platz in meinen Augen (Spieler ärgern sich sichtlich, fallen realistisch bei Zweikämpfen oder harten Schüssen um etc.) und ein rundum stimmiges Erlebnis. Ich bereue den Kauf kein bisschen! ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2042 am: 27.September 2014, 01:38:53 »

Alter Schwede... ich will nicht viel dazu sagen... scheiß spiel... unglaubliches scheißspiel.... unglaublich unglaubliches scheißspiel.....
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2043 am: 27.September 2014, 01:40:01 »

Alter Schwede... ich will nicht viel dazu sagen... scheiß spiel... unglaubliches scheißspiel.... unglaublich unglaubliches scheißspiel.....

Weil?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2044 am: 27.September 2014, 04:17:23 »

Wollte nach FIFA 13 auch mal wieder ein Fußballspiel zoggen aber die Meinungen zu FIFA 15 gehen doch weit auseinander. Oder doch auf PES warten?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2045 am: 27.September 2014, 10:06:18 »

Wie wär's damit, die Demo zu spielen? ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2046 am: 27.September 2014, 10:46:06 »

Wollte nach FIFA 13 auch mal wieder ein Fußballspiel zoggen aber die Meinungen zu FIFA 15 gehen doch weit auseinander. Oder doch auf PES warten?
Als Konsolenbesitzer auf jeden Fall beide Demos spielen. Der Fortschritt von FIFA 13 zu FIFA 15 ist meiner Meinung wirklich minim...ne, eher ein Rückschritt.
Falls du auf PC spielst, FIFA Demo zocken, eigene Meinung bilden, ich würds nicht mehr kaufen, nachdem ich jetzt einige Partien (ca. 40-50) hinter mir habe, weils wirklich derzeit absoluter Müll ist und PES da eigentlich nicht schlechter sein kann. Zocken werd ichs trotzdem weiter, weil nun isses halt da :)
Kommt natürlich auch drauf an, welche Modi du spielst. Ob Online oder Singleplayer, ob begeistert von FUT oder nicht. FUT wäre wohl derzeit der einzige Punkt, der für FIFA spricht, aber mit dem grottenschlechten Gameplay macht wohl auch FUT keinen Spass.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2047 am: 27.September 2014, 11:00:52 »

Mann, mann, mann... was hab ich mich gefreut, als ich heute das neue Fifa gekauft habe... und jetzt, nach zahlreichen Spielen und einigem Herumtesten ist meine Stimmung ziemlich im Keller. Ich finde dieses neue FIFA ehrlich gesagt, ziemlich unter aller Sau.
Ich spiele seit menschengedenken immer mit manueller Steuerung, unter Legende, mit alternativen Slider-Einstellungen, da mir das Spiel generell viel zu arcadelastig und schnell ist. In FIFA 14 habe ich eigentlich großartige Spiele gemacht, mit 15 Minuten / Halbzeit, soweit realistischem Spiel wie bei dieser Engine möglich.
Das neue FIFA schießt aber eindeutig den Vogel ab... Hier einige "Entdeckungen" meinerseits, die das Spielen eigentlich unmöglich machen (spiele auf einer PS4).

1. Die Sprinttaste... Sobald ich mit einem "schnelleren" Spieler den Ball bekomme, egal wo am Spielfeld, und ich mich Richtung Tor aufdrehen kann, muss ich nur noch auf der Sprinttaste draufbleiben. Mein Spieler sprintet an allen Gegenspielern vorbei, als ob sie nicht existieren würden... Gelingt sogar mit langsameren Spielern, wenn man ein wenig Gefühl für die Sache bekommt. Das sage ich nach nur 20 gespielten Partien. Was mich zu Punkt zwei führt:

2. Sobald ich Ankick habe, kann ich mit dem ballführenden Spieler bis vors gegnerische Tor sprinten... unter Schwierigkeitsgrad Legende, Weltklasse... egal.

3. Das Passspiel des Gegners ist unrealistisch großartig. Wirklich schwache Mannschaften haben immer ein Percentage von über 80% angekommenen Pässen. Gerade ein Spiel gegen Porto gemacht, die hatten am Ende 95%. Selbst ein Erhöhen der Slidereinstellungen ermöglicht nur eine minimale Verbesserung.

4. Was das Verteidigen wahnsinnig schwer macht. Unrealistisch schwer. Betätigt man die Tactical Defending Taste, ist dies eher ein Nachteil... Der Gegner hat plötzlich mehr Platz, und durch ihr großartiges Passspiel entstehen in Millisekunden herausgespielte Aktionen, die den Gegner bis 5m vors Tor bringen. Vor allem wenn man in Führung geht, spielt dich der Gegner fast schwindlig. Kann natürlich auch fehlende Praxis sein, aber so verdammt schwierig auch nur einen Fuß in die Nähe des Gegners zu bekommen, war es noch nie. Ich spreche hierbei von Schwierigkeitsgrad weltklasse und Legende.

5. Die Tormänner halten toll... um dann plötzlich einen haltbaren zu kassieren. Sieht einfach schlimm seltsam aus... und öffnet dem Zufall Tür und Tor.

6. Diese Schlenzer-Schüsse gehen sogar bei manueller Steuerung zu 80% rein. Jetzt kann man sich ein Match so vorstellen: Ankick eigene Mannschaft, Stürmer dribbelt vom Ankick direkt vors gegnerische Tor, Schlenzer, 1:0.

7. Generell ist das taktische Verhalten der eigenen Abwehr falsch. Da wir hier ja alle (virtuelle oder reale) Trainer sind --> ballorientiertes Verteidigen, oder Viererkette.. existiert hier nur auf dem Papier. Die Abwehr verteidigt eigentlich immer auf einer Linie, deshalb kann man auch immer ungehindert durchdribbeln. Da der ballnahe Verteidiger nicht aus der Kette rausrückt, und man mit einem Sprint gleich die gesamte Abwehr hinter sich lässt, dito das Mittelfeld.

Wie kann man nur so ein Spiel rausbringen? SKANDAL :)

Nein ernsthaft. Das Spiel hat nur in der Präsentation was mit Fußball zu tun, dieses Jahr ist es erschreckend schlecht. Die oben genannten Punkte sind so eigentlich unentschuldbar.

deshalb..
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2048 am: 27.September 2014, 13:04:50 »

Also ich bin ziemlich begeistert von FIFA 15
Ok ich spiele auch nur Online, meist Saisons(da ich lieber halt mit den OrignalMannschaften spiele)
Und da finde ich das Gameplay sehr ausgewogen... Das mit den Dribblings, naja mir ist erst 1 einziges Mal passiert, dass der Gegner es schaffte sich an mir vorbei zu dribbeln um dann ein Tor zu machen...
Ich finde die Defensivsteuerung wesentlich besser, da man nicht mehr nur einfach A (Xbox One) drücken muss und dann dazu X um den Ball zu bekommen.
Ich finde es sogar teilweise so dass die Defensive immer noch zu stark ist, was das 1vs1 angeht... Ich denke es liegt einfach an der Spielweise.. denn ich habe meist wirklich viele Chancen die Gegner nahezu 0(also Online) daher kann das durchaus sein dass es einfach nur daran liegt wie man zum Gegner steht, denn bei FIFA 15 kommt es mehr denn je auf Stellungsspiel an
Falls jemand mal Lust hat gegen mich zu spielen, könnt mich gerne hinzufügen
Xbox One Gamertag: fredane
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2049 am: 27.September 2014, 13:17:26 »

Ich hab auch immer lieber die Saisons gespielt (mit "meinem" SVW), da es mir mehr Spaß macht, wenn die Spieler nicht alle überragend sind. Mit den Topteams (Real) oder bei UT ist es mir irgendwie zu "überpaced".
Ich nehme nicht an, dass man sich mal darum gekümmert hat, die Kontrolle über die Abwehrspieler bei Laufduellen zu erhöhen? Meine absoluten Hass-Tore sind nämlich diese " Laufduell-Abwehrspieler gewinnt-man will passen-Abwerhrspieler nimmt den Ball trotzdem erst an-Stürmer nimmt ihm bei der Ballanahme den Ball ab" - Gegentore, die man bei 13 und 14 einfach nicht verhindern konnte.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2050 am: 27.September 2014, 13:40:39 »

Also bei 15 ist das sehr viel besser geworden genau diese Steuerung...
Man sieht auch oft zumindest ist mir das aufgefallen, dass die Gegner den Ball genau deshalb verlieren weil man es viel individueller steuern kann, von daher mit ein bisschen Übung sind solche Gegentore zu verhindern
Und ich versteh auch nicht wie man ständig mit Real oder so spielen kann... Man hat immer die gleichen 4-5 Gegner, ist doch total langweilig.
Ich spiel am liebsten mit Olympique Marseille. Da passiert es vielleicht bei einem von 10 Spielen dass man den gleichen Gegner hat.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2051 am: 27.September 2014, 14:15:11 »

Super, dann gibt es ja glatt einen Grund, das Spiel zu kaufen.  :D
Bei französischen Teams nervt mich nur immer die Stadionatmosphäre.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2052 am: 27.September 2014, 14:18:22 »

Die Atmosphäre ist in Marseille die beste in Frankreich und durchaus ganz gut ;)
Aber hast recht, nichts geht über das Stade Sclessin von der Stimmung her^^
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2053 am: 27.September 2014, 14:22:54 »

Ja, ich meinte jetzt gar nicht mal, dass die Stimmung on RL schlecht ist. Aber bei Fifa hört man immer die Vorsänger mit Lautsprecher, bzw Megafon so massiv, das nervt  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2054 am: 27.September 2014, 14:29:45 »

Was ich super finde, dass der Ball nicht mehr so extrem am Fuss klebt ;)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2055 am: 27.September 2014, 15:49:43 »

Es ist echt erstaunlich wie weit die Meinung bei Fifa 15 auseinandergeht...ich hoffe ich gehöre zu denen, denen es gefallen wird...einfach der Nerven und des Geldes wegen ;)
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2056 am: 27.September 2014, 16:20:17 »

Also naja es ist halt meiner bescheidenen Meinung nach das gleiche wie bei Fifa 13, als das mit den Dribbelkönigen anfing... Man muss einfach viel mehr auf Stellungsspiel achten, vor allem die Taktischen Finessen die man sich jetzt für jede Mannschaft einstellen kann, ist einfach super.
Man kann jedem Spieler ganz einfach verschiedene Aufgaben zuweisen, die Grundausrichtung der Taktik einstellen uvm...
Wenn man das macht kann man zum Beispiel auch wunderbar mit Abwehrbollwerk spielen wenn man die Lust danach hat, es hat viele Taktische Grundzüge bekommen die man definitiv nicht ausser Acht lassen sollte.
Dann kann man auch gegen Dribbelmeister die 0 halten (man muss natürlich ein wenig Konzentration an den Tag legen  ;))
Aber ich finde es ist das bisher beste Fifa, da es wesentlich flüssiger läuft und wesentlich schneller wurde, wobei auch Ballstafetten genau wie Konter oder schneller One-Touch Football zielführend sein können... Genau wie hinten drin stehen und auf Standards setzen(ist mir passiert gegen nen Spieler mit ZSKA, der hat nur hinten drin gestanden, und auf Standards gehofft und hat 2:1 gegen mich gewonnen)
Es ist wirklich noch nie so vielseitig gewesen wie ich bisher feststellen konnte, nicht wie bei Fifa 14 wo man einfach draufhält und der Ball ist drin.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2057 am: 27.September 2014, 18:33:34 »

...
Es ist wirklich noch nie so vielseitig gewesen wie ich bisher feststellen konnte, nicht wie bei Fifa 14 wo man einfach draufhält und der Ball ist drin.
ähm doch, dafür sorgen die grandiosen torhüter  ::)

aber ja, krass, wie die meinungen auseinander gehn, man könnte meinen, wir sprechen von 2 verschiedenen spielen :) so wie ich gelesen hab, ist doch konsole und pc identisch?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2058 am: 27.September 2014, 18:35:22 »

Die Konsolen haben schon einen Gameplay-Patch erhalten, der PC noch nicht. Vielleicht liegts daran.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 12 + 13 + 14 (Origin,XBL,PSN Namen)
« Antwort #2059 am: 27.September 2014, 18:38:36 »

Kann gut sein, ich spiele erst seit ça 20 stunden :-P
Gespeichert