First Vienna ist ein guter Tipp.
Große Tradition. Große Stadt. Derzeit nur Platz 8 (von 10) in der zweiten Ösi-Liga. Wenn man aufgrunddessen Rückschlüsse auf den Kader ziehen kann, dann wird es schon ein hartes Stück Arbeit die in Liga 1 zu hiefen.
Oben angekommen warten die steinreichen "Bullen", Meister Sturm und die zwei Stadtrivalen Austria und Rapid.
Zwei davon muss man hinter sich lassen um ins internationale Geschäft zu kommen. Falls international nichts läuft wartet eine 36 Spieltage lange Saison mit 6 Derbys
. Sehr interessanter Startverein.
In Belgien würde mich am ehesten "The Great Old" Royal Antwerpen (große Tradition) oder der "deutsche" Club KAS Eupen reizen. Beide aus Liga Zwei. Das schwachsinnig-komplizierte Playoff- und Relegationssystem finde ich sogar noch reizvoll, weil mal was anderes.
Da bekomme ich richtig Lust gerade. Mein Startverein ist aus alter EA (und letzlich auch SI) Tradition
GIF Sundsvall. GIF ist eine typische Fahrstuhlmannschaft. Wenn sie mal wieder in der Allsvenskan spielen, dann sind sie das nördlichste Team. Schmuckes kleines Stadion und Heimatclub meines All-Time Lieblingspielers Tomas Brolin (der mal Platz zwei in einer englischen Auflistung der dicksten Fußballspieler allerzeiten belegte). Aber erstmal muss ich meine Tepsie Sache zu Ende bringen.