Ich habe diesmal vor gleich ernsthaft zu starten und wenn möglich gleich die ersten beiden Patches in ein und demselben Spielstand zu verbringen. Dabei dachte ich an einen Verein, der in der ersten, zweiten oder dritten Liga eines... mittelmäßigem Landes in Europa spielt. Kann mir dabei schon jemand Tipps geben? Was sollte der Verein vorweisen?
- Land wo viele Ausländer erlaubt sind
- Club mit einem gewissen Ansehen
- min. 1 Platz für die Champions League (min. Quali)
- Ohne Schulden
Vorschläge? Vielleicht ein schöner Club in Belgien?
LG Veni_vidi_vici
hallo VVV,
um Österreich wird wohl fussballerisch ein Bogen gemacht, außer man wohnt da, so wie ich
Historisch natürlich zu Unrecht, aber man kann nicht ewig von Vergangenem zehren.
Vorschläge in Österreich:
1. Liga: FK Austria Wien
Ist natürlich ein Top Klub national gesehen. Es geht aber in der Liga recht eng zu, und man hat mit Rapid Wien einen starken Lokalrivalen und mit Red Bull Salzburg einen sehr, sehr reichen Konkurrenten. Ried (mit Trainer Gludovatz) wirtschaftlich schwach aber leistungsstark und natürlich Sturm Graz.
Aber warum die Austria? Jimmy Hogans 2. Station nach Holland. Der Klub von Sindelar. Es gibt eine gewisse Spieltradition...
Die Herrausforderung wäre, nicht nur gute Ergebnisse einzufahren sondern es muss auch gut ausschaun.
2. Liga: FC First Vienna 1894, der älteste Fussballverein Österreichs.
Reiche Geschichte, die nicht nur aus dem deutschen Pokal 1943 und der Niederlage im Meisterschaftsfinale 1942 gegen Schalke besteht.
3. Liga (Regionalliga Ost): Wiener Sportclub (ein gewisser Max Merkel hat hier auch mal gespielt)
Goldene 50er Jahre, bemerkenswert da das 7:0 gegen Juventus Turin.
lg Stevko