MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Große Karriere oder ab in die Bedeutungslosigkeit?  (Gelesen 2608 mal)

Commondore

• Profi
Große Karriere oder ab in die Bedeutungslosigkeit?
« am: 26.September 2011, 01:32:59 »

Hallo zusammen,

nachdem mein letzter Spielstand und mein Laptop, seit einem kleinen Zwischenfall passe sind, hab ich mir gedacht, ich fang auch nochmal an eine Story für den 11er zu schreiben. Für den FM ist es was neues für mich, bisher hab ich nur Storys mit der Anstossreihe geschrieben, aber da ich Spielerstärken aussen vor lasse, sollte der Unterschied ja nich so groß werden. Ich wechsel immer zwischen "Tagebuch"Einträgen, Spielberichten, Zeitungsberichte, Interviews und was mir sonst noch einfällt.

Ich benutze eigentlich nur GorxBase_5.0a und das Wappenpaket. Länder hab ich nur europäische, ausser Osteuropa (Ausnahme Russland) und Großbritannien ist mit England und Schottland auch genug abgedeckt.

--------------------------------------------------------------------------

Große Karriere oder auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit?

Ich hatte frisch meine Trainerlizenz, Bewerbungen für verschiedene Bereiche im Profifussball verschickt und mich in der Zeit des wartens zu einem Kurzurlaub im Heimatdorf meines Vaters entschieden. Hoffentlich war es gut das er auch dabei war...

Wir saßen sehr lange auf dem Dorffest in Frammersbach, mit alt bekannten Gesichter, scherzten, lachten, tranken und kamen wie immer früher oder später auf Fussball. Die Franken zocken natürlich erstmal, wie es sich gehört über den Klassenprimus aus der bayrischen Hauptstadt her, bevor ich auch noch als "Fischkopp" mein Fett abbekommen hab. Als mein Vater dann aber einiges über den TuS wissen wollte, war der Spaß fast schon vorbei. Voller Hohn, Frust und schlechter Laune liessen sich alle an unserer Biergarnitur über die schlechte Zeit am Sportplatz aus. Es stagniert die letzten Jahre. Nachdem Aufstieg in die Landesliga ist man nur noch die graue Maus und finden keinen vernünftigen Weg nach vorne. Mit der Zeit habe ich festgestellt, das der halbe Vorstand der TuS mit am Biertisch saß oder drumherum, aber so is das im Dorf und das breite Grinsen im Gesicht meines Vater wurde immer breiter und machte mir immer mehr Angst...
aber wie sagt man so schön? Make a long story short...

Nachdem jeder wusste das ich die Lizenz hab und ja irgendwie aufgrund meines Vaters zum Dorf gehöre, wurde nach einer guten Menge Alkohol beschlossen, das ich für Veränderung und neue Erfolge sorgen soll. So hab ich mir das nicht vorgestellt und ich hab in meiner Jugend schon gelernt: Alkohol ist keine Ausrede! Das hab ich nun davon.
Jetzt sitz ich hier, im Haus meiner Großmutter, keine Ahnung von dem was mich erwartet, was ich für Spieler hab oder was mir sonst zur Verfügung steht und soll für Erfolg sorgen...Aber gut, mal sehen was die erste Trainigseinheit so mit sich bringt.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: Große Karriere oder ab in die Bedeutungslosigkeit?
« Antwort #1 am: 26.September 2011, 12:10:42 »

Die ersten Tage sind vorbei, nach 2 Trainingseinheiten konnte ich mir schonmal ein kleines Bild von der Mannschaft machen.

Der Kader besteht aus 26 Mann mit einen Durschnittsalter von 21,61 Jahren, zum Glück, ich hatte schon die Befürchtung einen Haufen Männer im Team zu haben die nur einen Grund suchen, sich von zuhause aus dem Staub zu machen und sowohl Siege, Unentschieden und Niederlagen mit der gebührenden Menge Alkohol zu feiern. Im Kader habe ich 3 Spieler mit denen man hier sogar was reissen könnte, Patrick Fischer 15-Jähriger, ehemaliger Jugendtorwart, Abraham Afriyie 23-jähriger Zentraler Mittelfeldspieler und noch der 16- jährige Mario Schmeer, ein Stürmer mit dem Gefühl wo das Tor steht, so jedenfalls mein bisheriger Eindruck. Der Rest ist, naja, wenn mein Plan greift, sie die Taktik verstehen und spielen, könnte das hier sehr interessant werden. Taktik macht ja auch schon eine Menge aus...

Meinen Scout Tobias Peters, habe ich jetzt auch erstmal auf die Reise geschickt, vielleicht gibt es bei der Konkurenz noch potentielle Verstärkungen für die Mannschaft.

Erste richtige Gespräche mit dem Vorstand gab es auch schon, für meine erste Saison ist das Ziel, mutig gegen den Abstieg aus der Landesliga anzuspielen. Interessant wie die Erwartungshalung im nüchternen Zustand doch runtergeschraubt wird.Aber mir solls recht sein, so kann ich in Ruhe arbeiten und vielleicht noch für eine Überraschung sorgen.Ich persönlich möchte einen gesichterten Mittelfeldplatz erreichen und was für die Zukunft aufbauen. Ist hier gut wohl gut gewirtschaftet worden, Geld ist vorhanden, bisher ein gut dotierter Sponsorenvertrag, vielleicht kann ich ja den Vorstand dazu bewegen, weitere Sponsoren zu finden um die Spieler zu bezahlen um auch öfter trainieren zu können
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 27.September 2011, 00:44:07 »

Mit Pfiff!
Sonderausgabe Saisonbeginn

Der Start zur Saison 10/11 steht kurz bevor und wir möchten ihnen in dieser Ausgabe, die ersten Informationen dazu liefern! Die TuS geht mit einem neuen und vorallem viel jüngeren Kader in die Saison.

In der neuen Saison, geht es gegen den Abstieg, das ist auch das Ziel das verfolgt wird mit gleichzeitigem Umbruch in der Mannschaft und mit unserem neuen Trainer N.Kissner. Große Hoffnungen legt der Trainer in unser junges Sturmtalen Mario Schmeer, der vor seiner ersten Saison bei den aktiven steht und auch direkt einen Stammplatz in den ersten Tagen der neuen Saison erkämpft hat. Zur sonstigen Aufstellung wollte N.Kissner noch nicht mehr verraten, ausser das ihm ein 4-3-1-2 vorschwebt, er aber auch variabel sein will. Auch weitere Änderungen am Kader ließ der Trainer offen: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen, ob wir noch neue Spieler bekommen oder uns vielleicht auch noch der ein oder andere verlassen wird. Unsere Scoutingabteilung läuft aber auf Hochtouren, mal sehen was sich ergibt."

Für die Vorbereitung gibt es mehrere Testspiele, alle am Sportplatz Frammersbach.

Gerüchten zufolge wollte N.Kissner die TuS zum Profiverein machen, Spielern Gehälter zahlen um öfter trainieren zu können und auch um einige Hochkaräter verpflichten zu können. Der Vorschlag wurde aber vom Vorstand einstimmig abgelehnt, die Zukunft sei zum jetzigen Zeitpunkt noch zu ungewiss, man will abwarten wie es voran geht und sich zu einem späteren Zeitpunkt eventuell noch einmal zusammen setzen.

Die nächste Ausgabe von "Mit Pfiff" erscheint kurz vor dem ersten Spiel des Paulaner Toto-Cups!
Klappt einfach nicht

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 27.September 2011, 12:06:14 »

Eine richtige Thekenmannschaft ;) Viel Erfolg! :)

Commondore

• Profi
« Antwort #4 am: 27.September 2011, 23:45:35 »

Mit Pfiff!
Bald gehts richtig los!

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im Paulaner Toto-Cup gegen den SV Jügesheim, möchten wir sie über die Testspiele der TuS informieren:

N.Kissner zeigte sich sehr zufrieden wie in der Vorbereitung gearbeitet wurde und die taktischen Anweisungen in den Spielen umgesetzt wird. Er hofft durch das neue Selbstbewusstsein, die ein oder andere Überraschung in der Liga landen zu können.

Vorschau
[/b][/u]

Am 24. Juli geht es gegen den Favoriten SV Jürgesheim aus der Verbandsliga Hessen Süd. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans um für die erste Überraschung der Saison zu sorgen und in die 2.Runde des Paulaner Toto-Cups einzuziehen!
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #5 am: 28.September 2011, 00:40:20 »

FAZ
Frammersbacher Allgemeine Zeitung

Sport

David bezwingt Goliath!

Es ist geschehen, der neue Trainer N.Kissner bezwingt den haushohen Favoriten aus Jügesheim mit 2:0. Von Anfang an war der Gastgeber in der Rolle des Taktgebers zeitweise bis zu 70% Ballbesitz konnte die Frammersbacher erreichen und kamen selten in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben. Trotzdem dauerte es bis zur 71.Minute bis Stefan Wengert nach einer herrlichen Flanke vollstrecken konnte. Der SV Jügesheim versuchte durch taktische Änderungen mehr Druck auszuüben, schaffte aber nur selten die eigenen Abwehrreihen zu entlasten, zu druckvoll war das Spiel der TuS. Ab der 87. Minute waren die Hausherren auch noch in Unterzahl nachdem sich der zuvor eingewechselte Rieck verletzte. Trotz Unterzahl knackte das junge Stürmertalent Mario Schmeer in der 90. Minute die Abseitsfalle der Gäste und vollendete vor dem chancenlosen Gästekeeper zum verdienten 2:0. Kissner zeigte sich sehr erfreut über die Leistung seines Teams: "Natürlich bin ich stolz auf meine Jungs, sie geben sich wirklich Mühe, haben alle taktischen Vorgaben exzellent in die Tat umgesetzt und sich den Einzug in die nächste Runde sehr verdient." Der Trainer der Gäste, Christian Zimmermann beschwerte sich nachdem Spiel über die Spielfeldgröße:"Das Spielfeld ist viel zu klein, der Verband sollte die Regeln ändern um solche kleinen Spielfelder von der Bildfläche verschwinden zu lassen." Dafür hatte N.Kissner nur ein verschwitztes Lächeln übrig, der vor der Saison das Spielfeld auf die Minimallänge und Breite verringern ließ. In der zweiten Runde des Paulaner Toto-Cups warten auf die Frammersbacher Teams wie die Stuttgarter Kickers, Hessen Kassel und der SSV Ulm 1846, die Heimatstadt Kissners.
Klappt einfach nicht

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 28.September 2011, 18:05:24 »

Für die Liga hast du aber schon ein paar Granaten im Kader!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 28.September 2011, 20:09:11 »

Ja schon die 2 aus der Jugend sind ein Traum, solche Newgens zum Anfang sind sehr schön, der dritte im Bunde, dazu komm ich wenn ich noch ein paar Spiele gemacht hab und mehr zu berichten hab
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 29.September 2011, 00:35:20 »

Mit Pfiff!

Zusammenfassung der bisherigen Saisonspiele:

1. Spieltag

TuS - VfL Frohnlach

Nach dem sensationellen weiterkommen wartete zuhause der VfL Frohnlach auf unsere TuS. In einem sehr ausgeglichenem, aber chancenarmen Spiel kamen wir in der 16. Minute durch einen sehr schönen Abschluss von Hans Kessel in Führung. Die TuS stand wie der VfL sehr gut in der Defensive und ließ kaum Torchancen zu, so kam es das sich der VfL nur durch ein Eigentor von Ervin Daja zum Unentschieden retten konnte.

Endstand 1:1

2.Spieltag

TSV Neudrossenfeld - TuS

Unglaublich was sich an diesem Spieltag ereignete. 1:7 ging der TSV auf eigenem Platz sang und klanglos unter. Mario Schmeer hatte einen Sahnetag erwischt und traf 6 mal ins gegnerische Gehäuse. Ein Tor war schöner herausgespielt und vollendet als das andere. Das 2:0 erzielte unser Verteidiger Hartmann nach einem Eckball mit einen ansehnlichen Kopfball. In der 48 Minute verkürzte Brunner mit einem Flugkopfball aus kurzer Distanz zum 4:1.

Endstand 1:7

3.Spieltag

TuS - FVgg Bayern Kitzingen

In einem einseitigen Spiel gegen Kitzingen geland es der TuS nicht seine Überlegenheit im Ergebnis wiederzuspiegeln. Kitzingen ging in der 30. Minute durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Wiedereinmal war es Schmeer der in der 43. Minute für den Ausgleich sorgte. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, ein Spiel auf ein Tor, aber die Frammersbacher nutzten ihre Chancen nicht und verloren schliesslich 2 Punkte.

Endstand 1:1

4. Spieltag

TSV Aubstadt - TuS

Kurz nach dem Spielbeginn gab es erste Aufregung als den Frammersbachern ein klarer Elfmeter nach einem Foulspiel an Kessel verweigert wurde. Die TuS nahm wie bisher immer in dieser Saison das Heft in die Hand. Es dauerte bis zur 25. Minute bis Schmeer mit einem schönen Solo die 1:0 Führung erzielte. In der 51. Minute sorgte Hartmann mit einer artistischen Grätsche, nach einer Ecke, für die 2:0 Führung. In der 77. Minute gab es dann doch noch den Elfmeterpfiff, wieder wurde Kessel hart im Strafraum gefoult. Schmeer verwandelte sicher zum 3:0. Das 3:1 von Schulz in der 82. Minute war nur noch Ergebniskorektur.

Endstand 1:3

Die Tabelle nach 4 Spielen:

Der Vorstand ist äusserst zufrieden über den bisherigen Verlauf der Saison. Möchte aber trotzdem das Saisonziel nicht korrigieren sonder ruhig weiterarbeiten!

Transfers der TuS:
[/b][/u]

Fünf Verstärkungen kamen bisher in diesem Transferfenster zu uns. Die 4 ersten in der Liste haben sich direkt zu festen Bestandteilen des Teams entwickelt, während man von Bruns aus dem Umfeld des Vereins öfter hört, das er wohl der erste Fehlgriff des neuen Trainers zu sein.

Der Verkauf von Afriyie bedeutete die erste dicke Luft zwischen Trainer und Vorstand. Kissner soll erst nachdem der Transfer über die Bühne gegangen ist davon erfahren haben, als er gefragt wurde, werd denn das Kapitänsamt jetzt übernehmen werde. Es folgte eine Aussprache in der darauf hingewiesen wurde, das man dieses Angebot einfach nicht ablehnen konnte.

Zu- oder Abgänge soll es bis zum Ende dieses Fenster keinem mehr geben, auch wenn etwas die Angst rumgeht. Es wurden einige Trainer und Scouts beim Training und Spielen gesichtet, die jeden Schritt unseres Newcomers Schmeer verfolgen. Laut Kissner soll es aber weder Gespräche gegeben haben noch soll es überhaupt welche geben.

Zum Abschluss dieser Ausgabe, in der 2.Runde des Paulaner Toto-Cup, spielen wir am 8.01.2011 gegen die 2. Mannschaft des TSV 1860 München.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #9 am: 30.September 2011, 09:32:33 »

Mit Pfiff!

Zusammenfassung der bisherigen Saisonspiele:

5. Spieltag

TuS - SpVgg Selbitz

Es war wie bisher immer in dieser Saison, die Frammersbacher legten ordentlich los, konnten ihre Chancen aber nicht dazu nutzen in Führung zu gehen. Kessel verschoss in der 28. Minute sogar einen Elfmeter. In der einseitigen Partie auf ein Tor war es dann mal wieder Schmeer der in der 44. Minute für die Erlösung sorgte. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, das Spiel auf ein Tor, zahllose Chancen und ein ausgezeichnet haltender Gästetorwart verhinderte vorerst schlimmeres. In der Schlussphase wurden die Beine der Selbitzer immer schwerer, was Schmeer dann noch zwei mal (82, 86) zum 3:0 Endstand nutzte. Bemerkenswert war die Defensive der TuS die in den 90 Minuten gerade mal eine gegnerische Torchance zuließ.

6.Spieltag

Viktoria Kahl - TuS

In einer ausgeglichenen Partie, in der Vikoria Kahl eigentlich 90 Minuten lang spielbestimmend war, warens es Schmeer (37,90+2) und Wengert (43) die kleine Fehler der Kahler Hintermannschaft kurz und schmerzlos in Tore verwandelte. Viktoria Kahl konnte sich sehr viele Chancen herrausspielen, scheiterte aber immer an dem letzten Verteidiger oder an dem überragendem Schlussmann Fischer. Der wie Schmeer nach dem Spiel eine Einladung zur U19 erhielt und uns beide somit am nächsten Spieltag fehlen werden.

7.Spieltag

TuS - DVV Coburg

Das erste Spiel ohne unsere Stars Fischer und Schmeer und es war traurig...Die spielbestimmende Mannschaft war wieder einmal über 90 Minuten die TuS. Viel mehr Ballbesitz einige Großchancen, aber die Tore fielen auf der anderen Seite. Hinzu kam das Kissner in der ersten Hälfte schon 2 Mal verletzungsbedingt wechseln musste. So kam es das man sehr ersatzgeschwächt in der 27 Minute durch Szala in Rückstand geriet und Evers die Führung der DVV auf 2:0 vor der Pause erhöhte (45+4). Coburg nutzte seine 2 Chancen eiskalt! In der 63. Minute flog Müller von Coburg nach einer Notbremse an Rieck vom Platz. In der 66. Minute konnte die TuS nocheinmal auf 1:2 durch den letzten Neuzugang Abwehrspieler Robert Pitsch nochmal verkürzen. Kissner setzte nochmal alles auf eine Karte liess so Offensiv wie möglich spielen, aber es half alles nichts und am Ende war die erste Saisonniederlage der TuS besiegelt. Ohne die Kaltschneuzigkeit von Schmeer hat dem Spiel der TuS sehr viel Zug zum Tor gefehlt!

8.Spieltag

1.FC Sand - TuS

Als hätte man sich das letzte Spiel richtig zu Herzen genommen. Die TuS spielte wie in einem Rausch und die gescholtene Offensive der TuS konnte mit Schmeer wieder auftrumpfen. Es waren aber erst Jung (19, 22) und Rieck (27) Die die ersten Tore der Frammersbacher schossen. Torhüter Fischer sorgte mit einem Eigentor (24) für das zwischenzeitlich 2:1. In der 31. Minute sorgte Schmeer mit einem ansehnlichen Heber noch für den 4:1 Pausenstand. Kurz nach ANpfiff zur 2. Hälfte sorgte Rieck mit seinem zweiten Treffer für das 5:1 (46). Bis zur Schlussphase passierte in dem schon entschiedenen Spiel nichtsmehr. Schmeer kam dann aber doch nochmal um Zug und sorgte in der 81. und 85. Minute für den 1:7 Endstand,

9. Spieltag

TuS - ASV Hollfeld

Das schnellste Tor der bisherigen Saison. Direkt mit dem Anstoss nahm sich Schmeer ein Herz und tanzte mit eine selten gesehenen Leichtigkeit an seinen Gegenspielern vorbei und erzielte bereits nach 22 Sekunden das 1:0 für die TuS. Es hätte noch schlimmer kommen können, Hollfeld total von der Rolle und in den ersten 7 Minuten gab es noch zahlreiche weitere Chancen für die TuS um schon mit 3:0 oder 4:0 führen zu können. Dank des Gästelkeepers kam es aber erstmal nicht soweit. Es dauerte bis zur 27. Minute bis Schmeer sein 2. Tor an diesem Tag feiern konnte, kurz darauf erhöhte Rieck (31) auf 3:0. In der 43. Minute verkürzte Hollfeld durch einen Elfmeter auf 3:1. In der zweiten Häfte konnte Rieck nach einem schönen Konter für die Vorentscheidung sorgen 4:1 (50). Das 5:1 besorgte Flick mit einem Eigentor. Nach einer Ecke bekam er den Ball an den Kopf der im eigenen Netz einschlug. Danach musste er direkt mit einer Verletzung ausgewechselt werden. Danach plätscherte das Spiel nur so vor sich hin, die TuS wollte nichtmehr und der ASV konnte nichtmehr. Hasrtmann konnte dann wieder nach einer Ecke zum 6:1 Endstand einköpfen.

Der Tabellenstand

Auf Anfrage wohin der Weg den jetzt wirklich gehen soll, wiegelte Kissner noch ab." Wir haben in 2 Wochen das schwere Spiel gegen Würzburg, da möchten wir uns in Ruhe darauf vorbereiten und am besten 3 Punkte holen. Danach stehe ich gern wieder für Interwievs zur Verfügung, da bitte ich um Verständnis." Vollste Konzentration also um Würzburg doch nervös zu machen in der Hoffnung das sie öfters stolpern und so die TuS, vorrausgesetzt es geht so weiter, doch noch an Platz 1 und dem Aufstieg schnuppern kann? Oder hat man gar nicht die Ansprüche um oben mitzuspielen und stellt nachdem der Klassenerhalt gesichert ist, die Arbeit ein und konzentriert sich auf den Käder um dann früher oder später den Aufstieg zu schaffen? Man darf gespannt sein, es kommen zu viele Gerüchte auf um sich da sicher zu sein!
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #10 am: 01.Oktober 2011, 22:45:50 »

Ich glaub ich werd das hier erstmal dabei belassen, mir gefällt die Art der Story selbst nicht im geringsten, ich werd mir für meinen nächsten Spielstand, wahrscheinlich fürs 12er was besseres und spannenderes ausdenken und dann nochmal hier starten :)

Wenn jmd will, kann ich hier aber trotzdem noch kurze Statements abgeben wie es so läuft. Dann quasi kurz und schmerzlos ;)
Klappt einfach nicht