MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [cm3-01/02] Training-Tipps  (Gelesen 3716 mal)

Jerikko

• Bambini
  • *
[cm3-01/02] Training-Tipps
« am: 20.Mai 2002, 15:11:47 »

hi,

Ich habe Offenbach in der Regionalliga übernommen und muß nun feststellen, dass die Kondition meiner Spieler am Saisonanfang ziemlich bergabgeht. Könnt ihr mir paar Tipps geben wie ich mein Training gestallten sollte.

Es ist nämlich kaum zu glauben das noch nicht mal der 1. Spieltag rum ist und meine Spieler sich schon unter der 60% Grenze bewegen.

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
Re: [cm3-01/02] Training-Tipps
« Antwort #1 am: 20.Mai 2002, 16:52:08 »

ist am anfang der saison ganz normal, is die erschöpfung der letzten saison.
seh zu, das das letzte freundschaftsspiel spätestens 5 tage vor dem ersten spieltag stattfindet und guck das du in dem spiel die 2. mannschaft spielen lässt...
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

pudel

• Profi
« Antwort #2 am: 21.Mai 2002, 19:29:08 »

das ist ganz normal. wenn die kondi unter 80% sinkt, würde ich jegliches training auf leicht stellen. spätestens zum 1. spieltag normalisiert sich die kondi wieder und du kannst sie wieder scheuchen. aber warum die kondi so dramatisch sinkt ist mir auch ein rätsel.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

shm

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 22.Mai 2002, 08:16:01 »

Du solltest vom Trainingsbeginn am 1.7. bis zum ersten Spieltag alle Spieler NUR Fitness trainieren lassen, dann haben sie sich am ersten Spieltag soweit regeneriert, dass sie zu 100% fit sind. Das hält dann auch über die komplette Saison an. Nach dem 1.Spieltag beginne ich dann mit taktischem Training speziell für Abwehr, Mittelfeld & Stürmer. Und das klappt eigentlich ganz gut.
Unsre Heimat, unsre Liebe
in den Faaaarben blau und weiß
1848 - nur damit es jeder weiß !

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 22.Mai 2002, 09:27:25 »

Setze so 2-3 Woche vor Saisonbeginn einige Freundschaftsspiele an. Bis ca. 1 Woche vor den Freundschaftsspielen trainierst du Fitness intensiv. Dann  gehst du mit Fitness auf leicht und startest dein normales Trainingsprogramm. Bei den Freundschaftsspielen gehen die Jungs dann zwar tierisch in die Knie, teilweise bis auf 40 % runter. Zum ersten Spieltag sind sie dann aber fit. Dann kannst du auch normales Fitness-Training machen , eventuell schon vorher.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

fralu

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 30.September 2002, 08:23:24 »

Ich setz in vorbereitung oder winterpause die trainigseinstellungen auf die cm-vorgabe, sprich alles mittel.
klappt wunderbar, zum saisonstart sind alle 100 prozentig
fit und keiner ist übermüdet. der haken an der sache ist aber, man sollte nur 1 oder 2 testspiele machen.
gruß fralu