MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] wie verbessert man Tackling  (Gelesen 1968 mal)

Senf

• Vertragsamateur
[FM2010] wie verbessert man Tackling
« am: 13.September 2011, 11:57:58 »

was kann man unternehmen, um erfolgreicher zu tackeln - z.B. wenn man im Spiel unter 40% ist?
« Letzte Änderung: 13.September 2011, 12:09:08 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: [FM2010] wie verbessert man Tackling
« Antwort #1 am: 13.September 2011, 14:39:38 »

Verstehe die Frage nocht so wirklich. Vielleciht hat der Spieler es einfach nicht drauf?

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 14.September 2011, 06:46:35 »

naja, normalerweise müsste man z.B. bessere Tacklingwerte haben, je tiefer man steht - auch Dinge wie die individuelle Mentalität könnte einen Einfluss haben...

auch ein Außenseiterteam mit schlechten Tacklingwerten, kann im Spiel hohe Tacklingwerte haben...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 14.September 2011, 13:15:34 »

naja, normalerweise müsste man z.B. bessere Tacklingwerte haben, je tiefer man steht - auch Dinge wie die individuelle Mentalität könnte einen Einfluss haben...

auch ein Außenseiterteam mit schlechten Tacklingwerten, kann im Spiel hohe Tacklingwerte haben...

Tackling ist ein technischer Wert und die Tatsache dass man tiefer steht verbessert das nicht. Wäre mir neu.
Ein schlechter Wert bei Tackling ist unvorteilhaft. Doch auch der Punkt 'Entscheidungen' ist hierbei wichtig.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 14.September 2011, 14:01:20 »

also dMn kann man überhaupt nichts machen, wenn im Spiel die gesamte Mannschaft einen schlechten Wert im Tackling hat?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 14.September 2011, 14:42:04 »

also dMn kann man überhaupt nichts machen, wenn im Spiel die gesamte Mannschaft einen schlechten Wert im Tackling hat?
Hallo.
Entweder die Spieler im Sachen tackling verbessern (Training, Schwerpunkt auf tackling setzen), oder halt schauen, das du besser Spieler mit besseren Tackling-Werten holst.

Aber wenn deine Spieler unnötige Karten kassieren, dann das tackling reduzieren auf "Normal" oder so.
Auch Spieler, die die besten Attribute aufweisen in Sachen tackling verursachen schon mal unnötige ROTE Karten im Mittelfeld oder Elfer, dann ist der Spieler (eigene!) nicht fit, ist schlecht gelaunt (kommt mit dir als Trainer nicht klar oder mit dem Druck das er umworben wird) oder die Form der Mannschaft ist schlecht (schlechte Ergebnisse). Dann würde ich den Spieler mal ein paar Spiele nicht einsetzen.

Ach, noch etwas: Aggressive Spieler neigen dazu öfter unnötige Fouls zu produzieren, vor allem wenn Sie nicht in Form sind.
Das kann auch am Charakter liegen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 15.September 2011, 11:05:13 »

Hallo Sulle,

die Frage bezog sich darauf, was man in einem Spiel machen kann, um die Tacklingwerte zu steigern - nicht was man langfristig unternehmen kann...Alle meine Verteidiger und defensiven Mittelfeldspieler haben eigentlich ganz gute Tacklingwerte.

Ich habe viele Spiele in denen ich an die 70% der Tacklings gewinne, aber es gibt eben auch Spiele gegen verhältnismäßig schwächere Teams, in denen ich zur Halbzeit Tacklingwerte von unter 40% habe - ich orientiere mich in jedem Spiel sehr stark an der Statistik, darin liegt nämlich oft der Schlüssel.

Ich stelle das Tackling im Übrigen nie auf hart/aggressiv (werder individuell noch allgemein) - aber ich habe es in den Spielen ausprobiert, ob man bessere Tacklingwerte bekommt, wenn man aggressiver tackelt, aber das hat so gut wie nichts verändert...

Das beste ist natürlich, nur Spieler tackeln zu lassen, die wirklich tackeln können - denn "Nichttacklings" gehen nicht in die Statistik und manchmal ist es besser, wenn man z.B. einen Defensiven Mittelfeldspieler nicht auf Tackling stellt.

Wenn man ganz schlechte Werte hat beim Tackling (unter 30%) und man stellt bei allen Spielern individuell das tackeln ab, erhöht sich in der Regel der Wert der erfolgreichen Tacklings...

BTW: ich habe keine großen Probleme mit roten Karten, das ist im normalen Bereich - dass mal ein gefrusteter Spieler sich zu einer unnötigen Aktion hinreißen lässt - sowas kommt ca. 1 oder 2 Mal pro Saison vor, aber das ist mMn noch im Rahmen.
« Letzte Änderung: 15.September 2011, 13:05:53 von Senf »