MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Pics der Spieler  (Gelesen 4392 mal)

foskel

• Greenkeeper
  • *
[FM11] Pics der Spieler
« am: 15.September 2011, 13:08:11 »

Hey ich wollt euch mal frage ob es ein patch gibt für die spielerbilder und vereinswappen?
und welches würdet ihr empfehlen?
gruß frank
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:59:52 von Octavianus »

dNs

• Vertragsamateur
Re: Pics der Spieler
« Antwort #1 am: 15.September 2011, 13:12:32 »

Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht !

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.September 2011, 13:13:32 »

Hey ich wollt euch mal frage ob es ein patch gibt für die spielerbilder und vereinswappen?
und welches würdet ihr empfehlen?
gruß frank

Hallo Frank,

verwende doch gerne die Suchfunktion auf dieser Seite.
Octa hat sich im Downloadbrereich sehr viel Mühe gegeben, um alle interessanten Downloads zu beschreiben und mit Links zu versehen.  ;)

In meiner Signatur findest Du im Bezug auf Spielerbilder schon mal den ersten Vorschlag.

Gruß
P-Jo

foskel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 15.September 2011, 13:18:39 »

ok danke

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 15.September 2011, 16:25:08 »

Ihr Ehemaligen von EA redet immer von Patches. Das ist für alle Beteiligten hier immer verwirrend. Machen wir mal kurz das Einmaleins der Football Manager-Sprache:

Patch - Ausführbares Programm, welches den Football Manager (und nur dieses Hauptprogramm, nichts sonst!) aktualisiert auf eine neue Programmversion. Im Patch enthalten sind Änderungen an der Match Engine, am Transferverhalten etc. (und meist auch erneuerte Datenbankversionen.) Und da jeder Patch eine gewisse Nummer hat, reden wir dann abgekürzt von 11.3.0 oder 10.3.0. Die erste Zahl bezieht sich auf die FM-Version, die zweite auf die Nummer des Patches und die letzte auf die Version dieses Patches. 11.3.0 = Ein Patch für den Football Manager 2011, es ist der dritte Patch (es gab also vorher schon 11.1.0 und 11.2.0) und es ist die erste (und letzte) Version dieses Patches. Und ja, zum xten Male: der letzte Patch beinhaltet alle Änderungen der vorherigen Patches.

Update = Patch

Wappen = Logos. Damit sind Vereinslogos gemeint, die dann im FM angezeigt werden. Diese müssen nach einer im FM vorhandenen ID benannt sein und im png-Format vorliegen. Es gibt keine Wappenpatches oder Vereinspatches. Bei uns nennt man die schlicht und einfach Logopacks. Sie heißen auch nicht Patch, weil das suggerieren würde, dass man etwas installieren müsste. Dem ist aber nicht so!

Spielerbilder = Facepacks. Damit sind Fotos von Spielern gemeint. Diese müssen nach einer im FM vorhandenen ID benannt sein und im png-Format vorliegen. Es gibt keine Spielerpatches. Bei uns nennt man die schlicht und einfach Facepacks. Sie heißen auch nicht Patch, weil das suggerieren würde, dass man etwas installieren müsste. Dem ist aber nicht so!

Sprachpatch = ist eigentlich kein Patch und wenn dann nur ein kleiner. Eigentlich sollte man von der (deutschen) Sprachdatei reden, um nicht den Eindruck zu erwecken, dadurch würde das Spiel komplett verändert (und man müsse ein neues Spiel oder solche Faxen starten). Nein, die Sprachdatei kann zu jedem Zeitpunkt (de)installiert werden, wobei installieren an und für sich auch wieder den Eindruck erweckt, es handle sich um ein Programm. Besser: Man kann die Sprachdatei jederzeit in den FM integrieren oder sie wieder entfernen. Das beeinflusst Spielstände in keiner Weise.

fake.lnc (L, kein i, das ist ein L!! -> LNC) = Originalnamen. Das ist an und für sich genommen auch kein richtiger Patch. Mit diesem File sind mehrere Verzeichnisse gemeint, die man in gewisse Ordner im Installationsverzeichnis des FMs kopieren kann. Vorher müsst ihr dort selbst schon Ordner löschen. Der Sinn dieser Datei: Damit erhaltet ihr einerseits Originalnamen der Vereine, Wettbewerbe, Auszeichnungen etc., da manche vom Spiel aus Lizenzgründen nur abgekürzt verwendet werden. Außerdem ist die deutsche Nationalmannschaft mit echten Spielern gefüllt. Aus Lizenzgründen wird diese nämlich ohne diese Modifikation mit fake-Spielern (daher auch der Name fake.lnc) aufgefüllt und dementsprechend schlecht schneidet Deutschland dann auch immer ab.

Trikots = Kits

Datenpatch = Gibt es nicht bzw. wird so eigentlich von niemandem bezeichnet! Es gibt vielleicht ein Datenbankupdate oder Transferupdate. Oder einen Datenbankzusatz. Und weil Datenbank ein so langes Wort ist und wir alle faul sind, kürzt man Datenbank auch einfach mit db ab.

Datenbankupdate = Transferupdate. Irgendjemand hat sich die Mühe gemacht und die Spieler-, Vereinsdaten aktualisiert auf den Stand der aktuellen Saison oder so.

Datenbankzusatz - Damit ist eine Datei gemeint, die wie ein Datenbankupdate greift. Sie macht zusätzliche Ligen (wie z.B. die Regionalligen) spielbar. Auch können durch diese Zusatzdateien neue Pokale oder Wettbewerbe geschaffen worden sein.
« Letzte Änderung: 15.September 2011, 16:31:34 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #5 am: 15.September 2011, 16:41:00 »

Ich finde es super, welche Mühe du dir für die Ex-EAler gibst, Octavianus.
Glaube, so ein ständig hilfsbereites Forum gibt es selten.
Und ich ärgere mich jetzt schon drüber, dass diesen Beitrag von den oben genannten kaum einer lesen wird. :(

foskel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 15.September 2011, 22:00:09 »

danke für die ausführliche erklärung ;)
und nochmals ne frage
die pics und logos sind wie oben gennant für fm12, kann man warscheinlich auch im fm11 nutzen lieg ich da richtig?

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.September 2011, 22:07:55 »

danke für die ausführliche erklärung ;)
und nochmals ne frage
die pics und logos sind wie oben gennant für fm12, kann man warscheinlich auch im fm11 nutzen lieg ich da richtig?

Genau das kannst Du. Die ID bleiben identisch.
jetzt solltest Du eine reichhaltige Auswahl für das Elebnis Football Manager haben!  ;)

foskel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 19.September 2011, 09:59:07 »

hey leute ich hab da ein problem
beim entpacken der ersten panini bilder
(paninipart 1)
gibt es bei mir eine fehlermeldung das eine datei beschädigt ist und das entpacken wird dann abgebrochen.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 19.September 2011, 10:01:21 »

hey leute ich hab da ein problem
beim entpacken der ersten panini bilder
(paninipart 1)
gibt es bei mir eine fehlermeldung das eine datei beschädigt ist und das entpacken wird dann abgebrochen.

Hast Du alle Teile geladen?
Dann brauchst Du nur Part 1 entpacken.

Anleitung von Octa:
Installation

Vorweg: Das Superpack nimmt 4,1 GB an Platz ein. Nach dem Entpacken wird natürlich nochmal so viel Platz benötigt!
Löscht vorher alle Ordner mit alten Panini-Bildern. Ladet nun alle 9 Teile herunter.
Öffnet erst dann nur Part 1 und entpackt die beiden darin befindlichen Ordner in den Ordner graphics\players (welcher erst von euch erstellt werden muss) im Userverzeichnis:
*Userordner*\graphics\players
Wo ist dieser Userordner? Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633

Sollte die Datei fehlerhaft sein, erneut runterladen und probieren.
« Letzte Änderung: 19.September 2011, 10:07:01 von P-Jo »

foskel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 19.September 2011, 10:36:39 »

ja hab ich . das problem liget im part eins
ich werde es noch einmal herunterladen