MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

was haltet ihr davon?

prima, kann diesen werberotz nicht mehr sehen!
- 3 (20%)
prima, aber statt verpixelung die flächen farbig ausfüllen wäre ästhetischer
- 2 (13.3%)
mir egal
- 2 (13.3%)
kann die taz verstehen, aber mich stört die werbung nicht
- 6 (40%)
so ein quatsch, das schadet dem sport finanziell
- 2 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 05.September 2011, 15:09:45


Autor Thema: werbung im sport  (Gelesen 2036 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
werbung im sport
« am: 22.August 2011, 15:05:14 »

die taz hat sich nach einer zweiwöchigen testphase dazu entschlossen, künftig die werbung auf sportfotos zu verpixeln:

https://blogs.taz.de/hausblog/2011/08/20/warum-wir-sportwerbung-dauerhaft-verpixeln/

mit umfrage ...
« Letzte Änderung: 22.August 2011, 15:09:58 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: werbung im sport
« Antwort #1 am: 22.August 2011, 15:12:26 »

warum nicht?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #2 am: 22.August 2011, 16:01:44 »

Ist mir recht Schnuppe, bloß wenn was verpixelt wird wird immer auch was versteckt, und das widerum stinkt mir ein bisschen :/
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #3 am: 22.August 2011, 21:14:57 »

Ich kann die Argumentation nachvollziehen, aber dann muss die TAZ weiter konsequent sein und sollte keine Sponsorenstadiennamen mehr nennen. Münchener WM Arena anstatt Allianz Arena, neues Volksparkstadion in Hamburg, Müngersdorfer WM Arena in Köln usw.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #4 am: 22.August 2011, 21:20:28 »

Können sie ja direkt den ganzen Sportler verpixeln...

Die Grundidee ist super, aber das Ergebnis schaut doch ziemlich lächerlich aus.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #5 am: 23.August 2011, 08:42:28 »

Die Grundidee ist super, aber das Ergebnis schaut doch ziemlich lächerlich aus.
stimmt. vielleicht sollten sie die werbeschriftzüge in der grundfarbe der trikots, banden, fahnen usw "übermalen".
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #6 am: 23.August 2011, 09:02:10 »

Kreativer Job im Zeitungswesen: Verpixel-Redakteur bei der Taz.  :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #7 am: 23.August 2011, 09:54:52 »

Die Grundidee ist super, aber das Ergebnis schaut doch ziemlich lächerlich aus.
stimmt. vielleicht sollten sie die werbeschriftzüge in der grundfarbe der trikots, banden, fahnen usw "übermalen".

Wobei es dann so aussieht, als hätte der Verein keinen Sponsor, gibt ja immer wieder Leute die solche News nicht mitbekommen.
Naja, eigentlich auch egal, wenn ich mich über Sport informieren will les ich eigentlich nicht die TAZ ;)
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #8 am: 23.August 2011, 15:53:21 »

Eben. Die ham doch garkeine ernstzunehmende Sportseite. Da wird das Verpixeln bestimmt nicht so aufwändig sein, dass es nen extra Redakteur braucht  ;) .

Darüberhinaus stört mich Banden- und Trikotwerbung auch nicht wirklich, weil sie nicht auf Kosten der Identität oder Glaubwürdigkeit eines Vereins gehen (es sei denn, Pauli oder Babelsberg lasen sich von Lockheed oder der National-Zeitung sponsorn), wie z.B. der Verkauf des Stadion-Namens. Als nächstes wird der Liga-Name verhökert und dann, wenn DFB und DFL die entsprechenden Regeln lockern, die Vereinsnamen. Und eh man sich's versieht, lautet das Spitzenspiel der Telekom-Bundesliga FC Bayern Infineon München vs. Borussia Brau&Brunnen Dortmund  ::) .
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #9 am: 23.August 2011, 16:05:38 »

Und wunderbar kann man dieses Phänomen der verschwundenen Identitäten bereits bei unseren südlichen Nachbarn beobachten. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #10 am: 23.August 2011, 16:52:50 »

Ich habe mich auch immer darüber aufgeregt, dass in der Allsvenskan jeder Verein 10 Trikotsponsoren hat.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: werbung im sport
« Antwort #11 am: 23.August 2011, 17:06:04 »

Jepp, das stimmt. Also wenn die Spielgarnituren von der Bepflasterung mit Sponsorlogos eher einer Montur im Motorsport gleichen, hört für mich der Spaß auf. In den unteren deutschen Ligen (3. Liga, Regionalliga) zeichnet sich mittlerweile leider auch ein Trend zum zweiten Sponsorlogo auf Ärmeln und/oder Hose ab.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)