Da ich Schalke schon mal gespielt habe, klink' ich mich noch mal kurz ein.
Huntelaar als Knipser ist zweifellos richtig. Ich hab' allerdings nur mit ihm als einziger Spitze gespielt und statt dessen noch 'nen DM in die abgebildete Formation eingebaut. Für Raul ist dann leider kein Platz mehr, außer als Ersatz oder Rotationsspieler in nicht ganz so wichtigen Spielen.
Statt dessen hab' ich 'nen Farfan-Äquivalent für die linke Seite gesucht und bin bei Adam Hlousek gelandet, hat eingeschlagen wie 'ne Bombe. Damit sorgst du dafür, dass die Verteidiger ggf. über den DM die Bälle ins Mittelfeld bugsieren, von dort auf die Flügelflitzer, die die Linie runterrennen und auf Huntelaar flanken, der die Dinger reinmacht.
Ich brauchte dazu neben "Spiel über die Flügel" bzw. "Passrichtung: Auf beide Seiten" auch die "Strikte Philosophie", "Dynamisch" hat nur dazu geführt dass Farfan und Huntelaar quer über'n Platz laufen statt sich an die o.g. Taktik zu halten. Mit den Flanken musst du bisschen experimentieren, nur von der Linie zu flanken klappt auf die Dauer auch nicht, und ab und an dürfen es die OMs auch mal selber probieren.
Bin mit der Methode - und einem gescheiten Linksverteidiger - 4mal nacheinander deutscher Meister geworden, 2012/13 mit 86 Punkten und 14 Pkt. Vorsprung auf die Bayern