MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Real Life Story  (Gelesen 4931 mal)

Gorxas

• Nationalspieler
The Real Life Story
« am: 11.September 2011, 15:44:24 »

Willkommen zur neuesten Story einer besonderen Art!

Gespielt wird nicht mit dem FootMan 2011, sondern mit einem echten Team aus dem echten Leben.

The Real Life Story

Nach vielen Jahren der Fußballabstinenz entschloss sich, der nun in der freien Wirtschaft tätige, Chris F. in das Geschäft zurückzukehren. Zwischen 1996 und 2001 war er in der Jugend des SV Pölling im bayerischen Fußballverband tätig. Neben der einmaligen Nominierung für die Bayern-Auswahl und dem Auswahltraining, konnte er u.a. als Abwehrspieler des Jahres 1999 im Landkreis überzeugen. Jedoch brachte ihm eine schwere Verletzung aus der Bahn, wonach er seither nicht mehr aktiv auftreten konnte. Zwischenzeitlich war er kurz für die D-Jugend des SV Pölling tätig und erhielt private Lehrstunden des Halbprofitrainers Roland Seitz.

Doch nun scheint das Comeback wahr zu werden: Chris F. ist als Trainer der A-Jugend des PSV Wismar im Gespräch!

Gorxas

• Nationalspieler
Re: The Real Life Story
« Antwort #1 am: 11.September 2011, 15:54:27 »

Der Verein

Alles begann 1953 mit der Gründung der SG Dynamo Wismar. Der Verein entwickelte sich immer mehr zum Anziehungspunkt für große und kleine Fußballer in Wismar. Unser heutiger Abteilungsleiter Jürgen Hempel bewies damals schon seine Führungsqualitäten als Kapitän in der 1. Männermannschaft der SG Dynamo Wismar. Es entwickelten sich zahlreiche Nachwuchsmannschaften die wöchentlich als Team um die besten Plätze in der Tabelle kämpften.

Nach dem Mauerfall und der neu Strukturierung des Fußballs wurde 1990 die Umbenennung der SG Dynamo Wismar in PSV Wismar e.V. durch geführt. Die Aufgaben für Trainer und Spieler wurden immer anspruchsvoller und der Wettkampfbetrieb um den 1. Platz immer härter.

Im Jahre 2003 feierte der PSV Wismar Abteilung Fußball das 50 Jährige Vereinsjubiläum und gehörte somit weiterhin zu den ältesten Sportvereinen der Hansestadt Wismar.

In der zweiten Landesliga Saison 2010 / 2011 gelang es der 1. Männermannschaft des PSV Wismar in die höchste Liga des Landesfußballverbandes Mecklenburg Vorpommern aufzusteigen. Die 1. Männermannschaft des PSV Wismar befindet sich momentan in der Verbandsliga.  ?

(Quelle: www.psv-wismar.com)

Die A-Jugend des PSV Wismar spielt derzeit in der zweithöchsten Jugendliga des Landesfußballverbandes: in der Landesliga West. Der Verein steht nach drei Spieltagen auf dem 5. Tabellenplatz mit drei Punkten und 8:21 Toren. Insgesamt sind jedoch nur 8 Teams in der Liga vorhanden.

Die aktuelle Tabelle findet ihr hier!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 11.September 2011, 16:02:42 »

Hört sich interessant an. Mal schauen, was du uns für Wismarer Talente präsentierst und wen du zum Profispieler formen kannst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 11.September 2011, 16:04:13 »

Hört sich interessant an. Mal schauen, was du uns für Wismarer Talente präsentierst und wen du zum Profispieler formen kannst.

Morgen wird noch meine Aufwandsentschädigung ausgehandelt :>

Ab Mittwoch hoffe ich, Euch die Spieler so halbwegs präsentieren zu können.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 11.September 2011, 16:08:37 »

Spannend!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 11.September 2011, 16:28:40 »

Dann aber bitte mit Spielerportraits im Paninistyle und exakten Attributswerten.
Und naja, wenn du es schaffst die Defensive um 10 Gegentore pro Spiel zu stabilisieren ist mit der Mannschaft alles möglich.... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg und naja, mal sehen, Vielleicht kann man dich in den nächsten Jahren ja im FM bewundern ;)

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 11.September 2011, 19:45:47 »

Dann aber bitte mit Spielerportraits im Paninistyle und exakten Attributswerten.
Und naja, wenn du es schaffst die Defensive um 10 Gegentore pro Spiel zu stabilisieren ist mit der Mannschaft alles möglich.... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg und naja, mal sehen, Vielleicht kann man dich in den nächsten Jahren ja im FM bewundern ;)

Ähm ähm ähm.. mal gucken ^^

Aber wieso sagt mir keiner, dass man als Jugendtrainer eines Amateurvereins auch bezahlt wird? Dann hätt ich das schon viel früher angefangen als ich das Geld nötig hatte xD

austdevil

• Profi
« Antwort #7 am: 11.September 2011, 19:47:00 »

Auf jeden Fall gehörst du ab jetzt auch gescoutet und als offizieller Jugendtrainer in den FM eingebunden  8)

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 11.September 2011, 19:50:15 »

Auf jeden Fall gehörst du ab jetzt auch gescoutet und als offizieller Jugendtrainer in den FM eingebunden  8)

Stimmt sogar... Sobald FootMan 12 raus is, werd ich meinen Datensatz eh wieder bis zur Verbandsliga aktualisieren - und da wird der PSV Wismar als Aufsteiger in die Verbandsliga dabei sein. Mit mir als Jugendtrainer. Daran hab ich nich gedacht ^^

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 11.September 2011, 19:51:35 »

Mensch Gorxas, schon 4 Stunden rum und immernochnicht Tabellenführer? Sonst bist du aber schneller...
Nein, ernsthaft, als Jugendtrainer gibts Geld? Würd ich nicht permanent pendeln wär das ja echt ne Option..., kannte ich so auch nicht, ich kenn aber auch nur Trainer von Kreisklassevereinen (bzw. deren Jugenden.)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10 am: 11.September 2011, 19:52:27 »

Weil es defintiv nicht die Regel ist.
Normal ist Fahrtgeld und Handygeld vielleicht. Und ne sehr geringe Aufwandsentschädigung bezahlen eigentlich eher die höherklassigen Teams.

Übrigens spielst du in der zweitiefsten Liga mit deinem Team ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 11.September 2011, 19:54:22 »

Mensch Gorxas, schon 4 Stunden rum und immernochnicht Tabellenführer? Sonst bist du aber schneller...
Nein, ernsthaft, als Jugendtrainer gibts Geld? Würd ich nicht permanent pendeln wär das ja echt ne Option..., kannte ich so auch nicht, ich kenn aber auch nur Trainer von Kreisklassevereinen (bzw. deren Jugenden.)

Joa, es scheint nen Regelsatz zu geben. Gut, ich wusst auch nicht, dass ich die A-Jugend bekommen werde, die weit oben im Land steht ^^ is zwar nich viel Geld, aber hauptsache die Spritkosten sind damit gedeckt und es bleibt auch etwas übrig. Ich mach das eh aus Spaß zum Sport.

Weil es defintiv nicht die Regel ist.
Normal ist Fahrtgeld und Handygeld vielleicht. Und ne sehr geringe Aufwandsentschädigung bezahlen eigentlich eher die höherklassigen Teams.

Übrigens spielst du in der zweitiefsten Liga mit deinem Team ;D

Die zweittiefste is das noch nich.. es gibt noch zwei weitere Ligen, die auf fussball.de nicht aufgeführt werden :x

Holsten

• Weltstar
« Antwort #12 am: 11.September 2011, 19:55:14 »

Was sollen denn das für Ligen sein?
Und wieso spielt eure Klasse nur mit acht Teams?

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 11.September 2011, 19:56:49 »

Was sollen denn das für Ligen sein?
Und wieso spielt eure Klasse nur mit acht Teams?

Kreisliga und Kreisklasse (oder wie die hier oben heißt) - wobei das nun eh umbenannt werden muss, nachdem wir neue Landkreise bekommen haben ^^

Also ich kenn das nicht anders. Auch in Bayern wird mit 8 bis 12 Teams gespielt.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #14 am: 11.September 2011, 20:04:49 »

Nein, ernsthaft, als Jugendtrainer gibts Geld?
Warum nicht? Der Verein bekommt ja auch Geld für seine Trainer (abhänig von der jeweiligen Lizenz) vom ?Sportbund?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #15 am: 11.September 2011, 20:07:15 »

Wat? Hab ich ja noch nie gehört, dass ein Vereinfür  Lizenztrainer Geld bekommt.
Davon ab hat Gorxas ja keine ^^

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 11.September 2011, 20:08:09 »

Wat? Hab ich ja noch nie gehört, dass ein Vereinfür  Lizenztrainer Geld bekommt.
Davon ab hat Gorxas ja keine ^^

Noch nicht ^^ Der Verein bietet Lehrgänge an :>

Holsten

• Weltstar
« Antwort #17 am: 11.September 2011, 20:12:35 »

Interne oder was?
Musstest Vertrag unterschreiben? Weil mcht kein Sinn wenn der Verein Trainer ausbilden  lösst und die Lizenz bezahlt und man dann geht.

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 11.September 2011, 20:16:07 »

Interne oder was?
Musstest Vertrag unterschreiben? Weil mcht kein Sinn wenn der Verein Trainer ausbilden  lösst und die Lizenz bezahlt und man dann geht.

Das erfolgt morgen abend.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 11.September 2011, 20:34:02 »

Wenn der Verein Lehrgänge anbietet, ist das aber was anderes als ein richtiger Trainerschein. Falls du einen richtigen Trainerschein machen willst, musst du das über den Landesverband machen. Für gewöhnlich zahlt dein Verein die Kosten, aber dann musst du dich auch für 2-3 Jahre verpflichten lassen. Trainerschein C kostet glaub ich schon so 200 Euro aufwärts. Wenn du aber deinen Schein hast, bekommt dein Verein aber auch eine monatliche Zuwendung vom Landesverband. Ist bei Schiedsrichtern dasselbe.