MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 11] Absturz an bestimmtem Datum  (Gelesen 2286 mal)

Salvador

• Nationalspieler
[FM 11] Absturz an bestimmtem Datum
« am: 14.September 2011, 22:50:08 »

Ich habe jetzt zahlreiche Beiträge schon zu meinem Fehler hier im Forum und in anderen englischen Foren durchgelesen und alle möglichen Dinge ausprobiert, aber es funktioniert einfach gar nichts.

Zu meinem Fehler:
Immer wenn ich einen bestimmten Tag weiter klicke (18.06.2012, also "nach" der zweiten Saison), bleibt das Spiel beim 'Processing' hängen, es kommt ein Fehler und das Spiel schließt sich automatisch.

Zu meiner Version:
Ich nutze FM 11 mit dem neuesten Patch (1.13.) und lediglich der deutschen Sprachdatei.
Ich manage Bayer 04 Leverkusen.

Was ich bisher probiert habe:
Das Spiel auf englisch gestellt.
Die alten cfgs geladen und die von der Sprachdatei gelöscht.
Den Skin neu geladen.
Den Cache geleert.
Das mit reset preferences ausprobiert.
Das Spiel neuinstalliert (und versucht, den Spielstand nur mit dem Patch 1.13 zu laden).
Meine Treiber geupdatet.
Urlaub genommen während der Zeit.

Der Fehler bleibt allerdings immer der gleiche.

Leider ist der Spielstand sehr schön und ich würde ihn gerne weiterspielen.. aber mir fällt mittlerweile nichts mehr ein, was ich noch machen könnte. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Salvador

sulle007

• Lebende Legende
Re: [FM 11] Absturz an bestimmtem Datum
« Antwort #1 am: 15.September 2011, 00:00:17 »

Hallo.
Hast also keine anderen files drinne? (Transfer-Update oder so was)
Ich spiele ja auch mit Leverkusen, bin im Jahr 2013, keine Probleme.
Meinst du, was es was bringen würde, wenn ich das Save von dir bei mir lade und dann gucke ob es bei mir "weiter läuft" an dem bestimmten Tag? Würde danach abspeichern und es dir wieder hochladen.

Ist denn zwischendurch etwas vorgekommen, das eine solchen Absturz verursachen könnte?
Bei mir ist der PC auch mal abgestürzt, aber da sollte die 3-D Szenen geladen werden, konnte dann zwar den Spielstand laden, aber nicht mehr in 3-D die Spiele angucken, egal bei welchem Spielstand.
Hab dann zum Schluss diesen Cache geleert, danach konnte ich die Spielstände auch in 3-D Modus weiterspielen.

Man könnte es ausprobieren, kannst mir ja per PM ne Nachricht zuschicken.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 15.September 2011, 00:17:10 »

Hey.

Also ich habe eigentlich keine anderen Files reingeladen. Und Probleme wie Abstürze hatte ich noch nie - also keinen einzigen mit dem Spielstand, keinen einzigen im ganzen Spiel, seit ich den FM11 habe (und in den Vorgängern auch nie.. gut investiertes Geld :) ). Und wie geschrieben, den Cache hab ich schon überall geleert in den AppData und bei der Neuinstallation auch alles gelöscht und nur den alten Spielstand in den neuen Benutzerordner reinkopiert.

Importiert habe ich egtl nur Trainingspläne.. aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die Schuld sein sollten.

Hab dir ne PM geschickt.

Beste Grüße
Salvador

eeck

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 28.September 2011, 10:18:07 »

Ich habe das gleiche Problem, allerdings schon nach der ersten Saison. Beim berechnen am 18.06.11 bleibt das Spiel beim berechnen hängen. Kann das evtl. auch an der Größe des SPiel liegen und an der Anzahl der Spieler?

Hab die große Datenbank und 124.000 Spieler geladen. Bei knapp 80 Ligen in 40 Ländern...

Schönen Gruss und vielen Dank!

Der Eeck
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 28.September 2011, 10:26:32 »

An der Anzahl der Spieler/Ligen sollte es nicht liegen.
Hast du irgendwelche DBs oder zusätzliche Ligen runtergeladen? Schon mal probiert, per Urlaubsmodus über den Tag hinaus zu kommen?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 28.September 2011, 10:44:13 »

Danke für die schnelle Antwort... 

Die Urlaubsgeschichte hab ich probiert, leider ohne Erfolg. Als zusätzliche Datenbank habe ich das Oberfile von Thomas H, sonst keine weiteren db...

Bin echt gefrustet.  :-(

Gruss
Der Eeck

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 28.September 2011, 11:23:09 »

Na ja, sieh's mal so: Mit sovielen Ligen und Spielern wäre das Savegame ohnehin früher oder später quälend langsam geworden. ;)

Ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich. Welche Version des Oberligafiles nutzt du denn? Vielleicht eine alter Version? Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es genau liegen könnte.
So oder so, der Spielstand wird wohl kaputt sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

eeck

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 28.September 2011, 11:30:38 »

Es war eine ältere Version. Hab jetzt aber mal das Neueste runtergeladen und schau mal was in nem neuen Save passiert. Dank dir für die Hilfe.

Was die Geschwindigkeit angeht... mit meinem Core i7, rennt das alles wie Sau!  :-)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 29.September 2011, 02:04:05 »

Ich will nicht entmutigend klingen.. aber ich habe es mit dem Spielstand mittlerweile aufgegeben. Das ist natürlich ärgerlich, weil man viel Zeit investiert hat und teilweise Transfers erst nach 1-2 Jahren einschlagen.. aber bei mir hat selbst das Kopieren zu sulle (anderer PC usw.) nix geholfen. Bei mir ist wohl (vielleicht, weil ich den Spielstand durch die ganzen Patches "gezogen" habe) irgendwas kaputt gegangen im Spielstand, dass sich nicht beheben lässt. Und das jetzt zu SI zu schicken und mit denen über den Fehler zu diskutieren - falls die überhaupt mehr wissen - ist eindeutig zu aufwendig für einen Spielstand.

Immerhin ist das Ganze ein Grund, mal was neues auszuprobieren ;)

Viele Grüße
Salvador