Naja gut, dann sollte meine erste Antwort geholfen haben. Was deinen zweiten Post angeht mit den Fragen über Strategie und Mentalität, dazu habe ich folgegendes zu sagen.
Die Mentalität ist eher entscheidend im Verhältnis zueinander. (Hat der IV 8 und der DM 14 kommen die Pässe besser als beim IV 6 und DM 16, wenn der IV jetzt aber 12 hat und der DM 18 gibt es keinen Unterschied zu 8/14.)
Ob man jetzt flüssig oder strikt spielt ist eher eine Sache des vorhandenen Spielermaterials. Schaut man sich im RL Barcelona an, dann muss man wohl sagen, dass diese sehr flüssig spielen. Und die haben das beste Kurzpassspiel, dass man sich derzeit vorstellen kann.
Im Spiel schlägt sich das mMn so nieder, dass eine Mannschaft mit flüssigerem Spiel auch immer versucht mehr Anspielstationen zu schaffen, sofern die Werte Ohne Ball, Entscheidungen und auch Ausdauer, je nach Postition auf dem Platz auch Antizipation entsprechend hohe Werte haben.
Pro einzelnem Spieler ist natürlich auch die Ballannahme nicht zu vergessen, ein Pass, der ankommt aber verstoppt wird ist imemrnoch ein Fehlpass. Dort gilt natürlich auch umso kürzer der pass, umso leichter zu verarbeiten ist er, umso direkter, umso überraschender und damit schwerer zu verarbeiten ist er.
Was deinen Test angeht so spreche ich diesem einfach mal jegliche Aussagekraft ab. in diesem System gibt es einfach wenig Möglichkeiten irgendetwas anders zu machen, egal wie die Pässe eingestellt sind. Und je nachdem wie gut oder schlecht der Spieler ist und das System eingespielt ist...
Mein Vorschlag wäre mal eine Testreihe mit Barcelona zu machen. Vielleciht mach ich das sogar, wenn ich Zeit habe...