MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Il Toro (Si Gonfia la rete) [beendet]  (Gelesen 31743 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Il Toro (Si Gonfia la rete)
« Antwort #80 am: 23.September 2011, 16:14:16 »

Heute haben wir riesiges Glück gehabt.
Bei Livorno 1:0 zu gewinnen war wirklich nichts anderes.
Während der Woche musste ich schockiert feststellen, dass Ogbonna in den Breichen Stellungsspiel, Schnelligkeit und Balance einen Punkt verloren hatte. Dem habe ich jetzt mal einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt. Mal sehen ob sich dass verbessern lässt. Das stint mir echt extrem.
Stevanovic hingegen entwickelt sich prächtig. Schnelligkeit, Sprungkraft, Antritt, Antizipation, weite Einwürfe und Zielstrebigkeit gingen hoch.
Bei Zanetti gingen Abschluss und Weitschüssen runter, dass ist aber egal. Der hat vorne eh nichts verloren.
Bei Budel gingen auch die Weitschüsse runter, ich lasse ihn eh keine machen.
Der 36jährige Di Loreto verbesserte sich bei Antizipation, Entscheidungen und Ecken. Sein Vertrag läuft aus, aber wenn der so weitermacht, dann versuche ich ihn nochmal ein Jahr als Spieler zu binden. In den Stab möchte ich ihn sowieso aufnehmen.
Zu guter Letzt hat Iunco seine Pässe verbessert.
Sonst hat sich nichts in den ersten 5 Monaten getan.

Vorraussetzungen der Teams:

Livorno hatte mit Miglionico, Surraco und Iori drei Ausfälle von Stammspielern zu verkraften. Aber die Elf die ins Rennen ging flöste mir trotzdem höchsten Respekt ein.
Bei uns hat sich nichts neues getan. Rubinho wurde zu meinem großen Erstaunen am letzten Spieltag in die Elf des Tages gewählt, obwohl er nicht so viel zu tun hatte.

Taktische Herangehensweise:

Um Defensiv gut zu stehen brachte ich anstelle von Linksverteidiger Garofalo den defensiveren Rivalta. Im Nachhinein sollte das der Schlüssel zum Spiel gewesen sein, denn er war bester Mann auf dem Platz.
Gabionetta kam zu seinem Startelfcomeback. Welch Freude! Iunco war nämlich gesperrt.

Formationen:

Spielverlauf:

Es ging von Anfang an sehr rauh zu, das Niveau war allerdings sehr niedrig. Vor 11.190 Zuschauern übrigens.
Nach einer halben Stunde hatte der Schiri genug von dem Gerumpel und verteilte Karten.
28. Minute: Gelb für Pagano(dessen Wechsel im Winter zu uns steht fest)
29. Minute: Di Loreto sieht Gelb
32. Minute: Zanetti sieht Gelb

Mit 0:0 gings in die Pause. Jetzt lies ich Bianchi als Knipser aggieren und wurde etwas offensiver. Ich brachte in der Pause de Feudis für den verwarnten Zanetti, da im Mittelfeld doch etliche Zweikämpfe zu führen waren.

46. Minute: De Feudis sieht bereits Gelb
69. Minute: De Ascentis sieht Gelb
In der gleichen Minute erfolgt mein Wechsel. Garofalo für Di Loreto. Rivalta nimmt fortan dessen Position in der IV ein und Garofalo verteidigt links, ein wenig offensiver
80. Minute: Livorno bringt Luci für De Ascentis
82. Minute: Stevanovic ist platt und für ihn kommt Lazarevic
84. Minute: De Feudis fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Sofort stelle ich um auf Konter und wir ziehen uns zurück. Dazu mache ich die Räume enger und spiele auf Zeit. Bianchi wird zum Zielspieler.
85. Minute: Knezevic sieht Gelb
87. Minute: Der überraschende Führungstreffer von uns. Stevanovic tankt sich auf dem linken Flügel schön durch und seine Flanke kann Lazarevic verwerten. Der Shout 'Ball halten' kam jetzt zum Einsatz.

Statistik:

Fazit:

Die Statitstik zeigt, dass wir echt richtig Glück hatten. Livorno machte permanent viel Druck.
Was statistisch aber erfreulich ist, unsere Flanken kommen besser. Ansonsten waren sie in fast jedem Bereich wesentlich besser als wir. Rubinho und Rivalta haben wir heute viel zu verdanken. Trotzdem zeigt die Tatsache, dass Rivalta mit 7.3 Notenbester Spieler auf dem Platz war, dass das Niveau äusserst überschaubar war.
Di Loreto und De Feudis sind im nächsten Spiel gesperrt. Dass kann ich aber kompensieren. Antenucci kann wahrscheinlich erst 2011 das Training wieder aufnehmen.
In einer Woche wartet mit dem Heimspiel gegen Reggina gleich der nächste Knaller.

Zum ersten Mal hat der Verein den Monat mit einem Plus abgeschlossen. Dass verdanken wir unserem sehr hohen Zuschauerschnitt. Danke an die Fans! 118.000 Euro
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 23.September 2011, 18:52:41 »

2 Wochen früher als geplant! Yeah.........

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 23.September 2011, 19:30:48 »

:laugh: :laugh: :laugh: so langsam muss ich wirklich lachen wenn ich hier den neuesten Post bringe. Wir haben wieder kein Tor kassiert. Jetzt schon seit 968 Minuten!
Und glaubt mir, das war Glück. Reggina hat zweimal Aluminium getroffen. Ich finds echt witzig! :)

Roberto Cravero spricht vor der Presse vom Aufstieg!

So oder so ähnlich müsste die Schlagzeile nach Spieltag 19 lauten. Denn genau das habe ich den Medien auf die Frage nach dem Meisterfavoriten der Serie B, nach dem Spiel geantwortet.
Reggina war zu Gast vor 25.353 Zuschauern.

Bei Reggina fehlte Andrea Costa in der Abwehr. Wir mussten auf die gesperrten Di Loreto und de Feudis verzichten. Reggina stand auf dem 6. Platz und muss mit diesem Kader eigentlich aufsteigen. Folglich rückte Rivalta in die IV und Garofalo verteidigte links. Obodo rückte wieder in die Startelf.

Beide Aussenverteidiger sollten heute wieder stürmen, da Reggina die Aussenpositionen unbesetzt lies. Im zentralen Mittelfeld boten sie viel Kreativität auf, so musste ich dort eine härtere Gangart an den Tag legen. Dazu wurde stark gepresst von Beginn an. Bianchi lies ich heute 90 Minuten lang Knipser spielen. Gabionetta ist zwar wieder fit, aber ich gab trotzdem dem zuverlässigen Stevanovic den Vorzug. Wir stellten wieder auf direkte Pässe um.

Formationen:

Spielverlauf:

Bei leichtem Schneegestöber gabs heute von beiden Mannschaften ein erheblich höheres Niveau. Reggina spielte auf Augenhöhe mit, allerdings nur bis zum 16er. In Abwesenheit von Abwehrchef di Loreto blühte Ogbonna auf und war heute der beste Akteur auf dem Platz. Wann immer es eine Lücke gab, stopfte er sie.
9. Minute: Mozart bekommt Gelb
18. Minute: Bianchi netzt nach einer Flanke von Stevanovic ein. Unsere Flanken bereiten mir immer mehr Freude
30. Minute: Ogbonna trifft nach einer Ecke per Kopf, obwohl ich vorher gar keine Standards üben lies
37. Minute: Budel sieht Gelb
So gings auch in die Pause. Der Gegner war damit verunsichert. Ich brachte Zanetti für Budel.
45. Minute: Zizzari sieht Gelb
53. Minute: Laverone sieht Gelb
58. Minute: Marazzina kommt für Zizzari
65. Minute: Zanetti sieht Gelb, das passiert bei dem immer ein wenig arg schnell
Genervt von seiner Gelbanfälligkeit wechsle ich ihn direkt wieder aus, es kommt Gabionetta. Stevanovic rückt ins zentrale Mittelfeld
85. Minute: Burzigotti kommt für Laverone
89. Minute: d'Ambrosio kommt für Garofalo

Die Statistik:

Fazit:
In der Statistik sieht man, wie gleichwertig Reggina im Endeffekt war, aber sie verfügten nicht über die nötige Stürmerqualität. Deshalb kam auch kein Ball aufs Tor, ausser zweimal nach einem Standard. Die beiden Dinger gingen auch direkt an Latte bzw. Pfosten. Klar standen wir gut im Raum und deshalb gab es aus dem Spiel heraus wenig ideale Schusspositionen für Reggina, aber an einem anderen Tag hätte die sicher ihr Tor gemacht. Wir haben einfach den Lauf, den man hat wenn man oben steht. So sieht es zumindest aktuell aus.

Das nächste Spiel ist Auswärts bei Varese. Die befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und spielen mit dem Rücken zur Wand. Das wird eine sehr spannende Sache, denn bei denen spielt Stürmer Sebastian Pinto, den ich eventuell gern für die kommende Saison ablösefrei verpflichten würde. Der Scoutingreport war in Ordung. Jetzt kann ich mir ein Live-Bild von ihm machen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 23.September 2011, 21:12:19 »

Winterpause!
Und ich ärgere mich schwarz. Unsere 'Zu-Null-Serie' ist gerissen, ausgerechnet gegen so einen Abstiegskandidaten wie Varese. Das gibts echt nicht, dabei wollte ich die Serie bis ins neue Jahr mitnehmen.
Es besuchten knapp 5.000 Zuschauer das Spiel.

Varese konnte in Bestbesetzung spielen. Bei uns kam di Loreto nach abgessesener Sperre wieder in die IV.

Die Spieler sollten etwas vorsichtiger Angreifen, mein oberstes Ziel war es die Serie mit in die Winterpause zu nehmen. Deshalb war auch keine bedingungslose Offensive der Aussenverteidiger angesagt. Mit Aemao, Pinto und unserem Leihspieler Gasbarroni hatten die Gastgeber eine gute Qualität im offensiv-Dreieck. Deshalb wies ich recht viel Manndeckung an.
Bianchi spielte wieder als Knipser.

Formationen:

Spielverlauf:

2. Minute: Gelb für Frara
6. Minute: Gelb für Iunco
14. Minute: Correa trifft per Freisoß. Davor hatte ausgerechnet Pinto den Freistoß herausgeholt
30. Minute: Gelb für Gasbarroni
41. Minute: Bianchi gleicht aus
43. Minute: Gelb für de Vezze

In der Pause kommt bei Varese Concas für Alemao
48. Minute: Gabionetta kommt für Iunco
49. Minute: Gelb für Oliveira
50. Minute: De Feudis kommt für de Vezze
56. Minute: Rivalta kommt für Oliveira
66. Minute: Gabionetta sieht auch noch Gelb
87. Minute: Pesoli sieht Gelb
90. Minute: Varese schindet noch Zeit und bringt Claiton und Pereira für Pinto und Pugliese

Die Statistik:

Fazit:

Wir wurden aus dem Spiel heraus wieder nicht geschlagen. Zumindest diese Serie bleibt bestehen. Pinto machte bei Varese eine gute Figur und mein Interesse bleibt bestehen. Varese habe ich heute sogar einen Hauch besser gesehen als uns. Vielleicht spielt hier das Stichwort Überheblichkeit eine Rolle. Gabionetta gefällt mir schon wieder richtig gut und all diese Vorzeichen machen mich optimistisch für den Aufstieg. Nur der Serie trauere ich echt hinterher.

Jetzt ist erstmal 3 Wochen Spielfrei und es gibt sowohl für die Spieler, als auch für mich Urlaub. Danach wird das 4-4-2 wieder zusätzlich gepaukt. Der einzige der keinen Urlaub macht ist Stürmer Antenucci. Der muss zusehen dass er fit wird.

Hier gibt es für euch noch die aktuelle Tabelle und die Torjägerliste.

Ausserdem gibts ne Umfrage zum Aufstieg in der Serie B
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 24.September 2011, 02:05:11 »

Das erste Spiel nach der Winterpause war bereits zum Haare raufen. Wir empfingen Novara vor 25.268 Zuschauern.

Novara musste auf seinen besten Mittelfeldmann Pinardi verzichten. Bei uns ist de Vezze verletzt. Wir man an der Tabelle sehen kann sind sie noch im Aufstiegsrennen.

Es ist Zeit was zu ändern. Dachte ich vor dem Spiel und machte es doch nicht. Im Nachhinein ein Fehler. Im kommenden Spiel werde ich taktisch experimentieren. Bereits komplett abgegangen bin ich von Bianchi als Zielspieler. Das wende ich nur noch an, wenn uns nichts mehr einfällt. Knipser entspricht seinen Fähigkeiten am meisten.

Formationen:

Spielverlauf:

39. Minute: Gabionetta mit einem Traumtor zur Führung. http://www.youtube.com/watch?v=tE6eCPLJf6M
42. Minute: Lisuzzo gleicht nach einem Rigoni Freistoß aus.

58. Minute: Ventola trifft nach einem Rigoni Freistoß  >:(
66. Minute: Gonzalez kommt für Ventola
74. Minute: Morganella sieht Gelb
78. Minute: Zanetti kommt für Obodo
80. Minute: Pellicori kommt für Bianchi
89. Minute: Gemiti kommt für den besten Spieler heute, Rigoni
90. Minute: Stevanovic kommt für Gabionetta
96. Minute: Der Schiri muss ein FC Turin-Fan sein, denn so lange lässt er nachspielen und dann kommen wir noch zum glücklichen Punktgewinn durch ein Eigentor von Parola. Allerdings erzwungen vom einer starken Stevanovic-Aktion.

Statistik:

Fazit:

Wieder nur nach Standards bezwungen. Doch die Dominanz fehlt. Wie angekündigt werde ich noch mehr ins Feintuning gehen für die Rückrunde. Genau die Hälfte ist nun absolviert und wir werden die Playoffs wohl sicher erreichen. Ob ein Aufstieg daraus wird, kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber alles andere wäre eine große Enttäuschung für alle.
Botschafter des Quan!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 24.September 2011, 02:14:54 »

Hab ja richtig was verpasst hier!
Die neue Taktik scheint ja zu greifen,Defensiv sieht das ganze ja schon sehr gut aus  ;)

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 24.September 2011, 14:10:40 »

@ Urban Classic.

Es muss voran gehen ich will in die Serie A. Danach wird die Story nämlich noch detaillierter.

So, zum heutigen Spiel. Zu Gast war heute Padova Calcio vor 25.261 Zuschauern.

Padova ist nach den bisherigen Leisungen absolut im Aufstiegsrennen. Im Hinspiel siegten wir bei denen mit 2:1.
Sie konnten in Bestbesetzung antreten. Wir allerdings auch. Doch Antenucci soll langsam hernengeführt werden und bekommt immer mal ein paar Minuten.

Nachdem der Vorsprung auf den Tabellenzweiten schrumpft war heute ein Dreier Pflicht. Wie ich schon im letzten Post ankündigte wollte ich meinen Matchplan ändern. Die Formation blieb.
Was habe ich geändert?
Es ging um Passarten, Tacklinganweisungen, Rollen und deren Auslegung. Dazu noch um Dribblingeinsellungen und ein paar Deckungsarten, Freirollen und die Option 'Ball halten'. Mittlerweile lasse ich immer parallel zwei Formationen üben.
Ich führe zwar die Liga an, aber unser Offensivspiel ist nicht zufriedenstellend. So ging ich bei den einzelnen Spielern mehr ins Detail. Jeder bekam nun, anhand seiner Fähigkeiten, einen genauen Matchplan.
Ebenso ist unser Verhältnis von Schüssen und Schüssen aufs Tor nicht gut genug, deshalb dürfen jetzt nur noch zwei Spieler manchmal Weitschüsse bringen.
Iunco soll mehr Dribbeln, denn so hat er seine Tore fast immer gemacht. Die Auslegung der AV Positionen habe ich ein wenig defensiver gewählt. Garofalo soll mit ins Mittelfeld, Oliveira soll aber weiterhin bis zur Linie durch und auch mal zum Dribbling ansetzten. Letzterer fliegt übrigens bald aus dem Kader wenn er so weitermacht, denn jede Woche sinkt seine Moral in den hellroten Bereich. Egal wie seine Leistung war und auch das Endergebnis spielt keine Rolle dabei. Ich spreche viel mit ihm und rette so die Moral immer mit grün ins Spiel, aber danach ist es wieder vorbei. Kann vielleicht an seinen versteckten Werten liegen. Aber es nervt. Rivalta kann da absolut spielen. Ausserdem gibts noch d'Ambrosio und Cavanda.
Des weiteren habe ich bei Bianchi alle Optionen auf 'selten' gestellt. Er soll sich darauf fokusieren am richtigen Fleck zu stehen und die Buden zu machen als Knipser. Denn sein Dribblingwert beispielsweise ist ungeeignet. Er darf auch nur noch leicht tackeln, da er für einen Stürmer zu viele Gelbe sieht. Seine Kreativität habe ich gesenkt. Bei ihm heißt es zurück zum Kerngeschäft.
Bei Gabionetta habe ich die Steilpässe von Manchmal auf selten gestellt. Budel spielt nun als einziger direkte Pässe).
Iunco soll auch überhaupt keine Steilpässe mehr spielen, dazu nur noch leicht tackeln. Er sieht auch häufig Gelb und hat einen hohen Aggressionswert.
Ogbonna habe ich vom Ballspielenden IV zum normalen IV umgeändert.

Das sind mal ein paar Einblicke in die Änderungen. Mit mehr will ich euch jetzt nicht langweilen.

Die Formationen:

Spielverlauf:

6. Minute: Obodo bringt uns nach einer Ecke früh in Fürhung
Bis zur Pause gibts kein weiteres Großereignis. Das Spiel gefällt mir aber besser als sonst.

49. Minute: Gleich nach der Pause der Pauckenschlag durch de Paula. Er gleicht aus nach einem Freistoß
58. Minute: Ich bringe de Feudis für den platten de Vezze
71. Minute: Trevisan kommt für Legati
73. Minute: Pellicori kommt für den platten Bianchi
76. Minute: Rivalta kommt für Oliveira
77. Minute: Succi kommt für de Paula
89. Minute: Bovo kommt für den Verletzten Renzetti

Die Statistik:

Fazit:

Es wurde klar warum Padova da oben mitspielt. Sie waren mehr als gleichwertig. Zwar hat mir die Art unseres Spiels besser gefallen, aber ein Sieg wäre wohl unverdient gewesen.
Während des Spiels habe ich kaum Änderungen vorgenommen, da ich immer das Gefühl hatte wir können noch einen Treffer markieren. Ausserdem bin ich überzeugt vom eingeschlagenen Weg, der im Grundgerüst ja keine Veränderung darstellt, sondern nur individuell.
Das Ziel ist einfach ein gepflegteres Spiel mit einem höheren Prozentsatz an klaren Chancen für uns, daraus resultierend plane ich mehr Ballbesitztzeiten. Denn unsere Passerfolgsrate von manchen Spielern ist noch nicht so wie es sein sollte.
Heute ist es ein Unentschieden mit dem ich zufrieden bin.
Überragender Mann war heute Rubinho der einige Großchancen parierte und in die Elf des Tages kam.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 24.September 2011, 14:27:04 »

Diesmal gings Auswärts ran beim AC Siena. Die haben einfach einen großartigen Kader und deshalb sind sie auch mitten im Aufstiegsrennen. Im Hinspiel schossen wir sie mit 5:2 aus dem Stadion und machten vielleicht unser bestes Spiel bisher.
10.548 Zuschauer bereiteten uns eine dementsprechene heiße Stimmung.

Keine wichtigen Ausfälle bei Siena. Bei uns auch nicht. Es wurde nach dem dritten Unentschieden langsam Zeit mal wieder zu gewinnen. Denn wir können Atalanta Bergamo's Atem schon spüren.

Ich änderte bis auf die Spielauslegung und striktere Formation kaum etwas, versuchte allerdings ihre hohe Kreativität im Mittelfeld zu zerstören. Im Tor stand bei Siena wieder Farelli, der im Hinspiel 5 Buden kassierte.

Formationen:

Spielverlauf:

6. Minute: Auch heute gehen wir in dieser Minute in Führung, ein Zustand an den ich mich gewöhnen könnte. Es war Iunco
19. Minute: Iunco hat einen guten Tag erwischt und markiert das 2:0

Siena ist gleichwertig aber kommt nicht endgültig durch.
74. Minute: Es kommen Junior und Kamata für Troianello und Pinga
78. Minute: Larrondo kommt für Calaio
79. Minute: De Feudis kommt für de Vezze der sich wieder aufgerieben hat.
85. Minute: Doppelwechsel bei uns. Antenucci und Rivalta für Oliveira und den verletzten Bianchi

Endstand 2:0

Die Statistik:

Fazit:

Ich bin sehr glücklich über den Sieg, hab das auch der Mannschaft gesagt. Obwohl wir keine Feldüberlegenheit hatten, ist der Sieg anhand der deutlichen Chancen verdient. Iunco machte den Unterschied. Bianchi ist zum Glück nicht ernsthaft verletzt. Der hat heute auch ein tolles Spiel gemacht und war immer gefährlich. Für ein Tor reichte es halt nicht.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 24.September 2011, 18:33:10 »

So, bevor ich gleich im Bundesligathread wie üblich den Stadionbericht aus Mainz poste, gibts hier noch ein Spielupdate von einem Spiel heute Vormittag. Denn dort erfährt man ja sonst sofort wie die anderen Mannschaften gespielt haben.
Wir schrieben den 29. Januar und empfingen Triestina vor 25.262 Zuschauern.

Ich habe lange mit mir gerungen, aber Filipe Oliveira flog nun endgültig aus dem 18-Mann-Kader. Ständige Moralprobleme bei ihm nerven mich einfach und ich will nicht dass er die anderen damit ansteckt.
Er kommt nur wieder auf die Bank, wenn es zu viele Ausfälle gibt. Nachdem er uns in 4 Monaten sowieso wieder verlässt, soll er die Zeit absitzen. Obendrein habe ich nur wenige wichtige Elemente von ihm gesehen, also Spielentscheidende.
Bei Triestina fehlte Sodinha verletzt.

Da ich schon erwähnte dass wir vom jetztigen Tun überzeugt sind, wurde kaum etwas verändert. Nur dass eben Rivalta für Oliveira reinkam und somit die linke Abwehrseite defensiver aufgetellt war. Heute setzte ich von Anfang an auf mehr Pressing um dem Gegner früh den Schneid abzukaufene.

Formationen:

Spielverlauf:

26. Minute: Godeas sieht Gelb
34. Minute: Gerbo sieht Gelb
44. Minute: Bianchi erzielt die verdiente Führung

Unsere Überlegenheit war deutlich, auch dank dem frühen Pressing. Das stellte ich aber nach einer guten halben Stunde ein.

58. Minute: Marchi kommt für de Micco
61. Minute: Triestina trifft nach einem Eckball zum Ausgleich, durch Gissi. Nun erlaube ich mehr Kreativität
62. Minute: Marchi muss bereits verletzt vom Platz und es kommt Argomeri
68. Minute: Gelb für Rivalta
72. Minute: Cavanda kommt für den verwarnten Rivalta
74. Minute: Pecorari kommt für Malago
89. Minute: Wieder ist Iunco der Matchwinner und macht das 2:1, verdient!
90. Minute: Zeitschinden ist angesagt. Antenucci für Bianchi

Statistik:

Fazit:

Wir bessern uns wieder. Iunco und Bianchi gewohnt stark.
Ich darf euch verraten dass die Konkurrenz enorm strauchelt. Obwohl einige Spiele von uns vergeigt wurden, wurde der Abstand größer. 9 Punke trennen uns vom Tabellenzweiten Sassuolo
In einer Woche kommt es zum großen Showdown bei Atalanta Bergamo. Natürlich eine TV-Live-Übertragung.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 24.September 2011, 18:35:15 »

Ein Wechsel der bereits feststand und mich sehr glücklich stimmt.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 24.September 2011, 21:05:56 »

Nein, was bin ich stolz auf die Truppe und jetzt auch auf meine Taktik.
Wir mussten bei Atalanta Bergamo ran und dass ich im Vorfeld die Pressekonferenz selber machte, war ein Fehler. So viele Fragen musste ich noch nie beantworten. Bestimmt 20 oder so, langatmig.

Beide in Bestbesetzung. Atalanta Tabellenvierter. Bei uns saß Neuzugang Pagano auf der Bank und Oliveira ist ja bekanntlich nicht mehr im Kader.

Ich blieb meiner Linie treu, änderte nur bei drei Spielern von Angreifen auf Unterstützen. Spielphilosophie war Standard.

Formationen:

Spielverlauf:

8. Minute: Atalata's Verteidiger Bellini muss verletzt raus, es kommt Peluso
28. Minute: Ich muss Spielmacher Budel schon verletzt runter nehmen, es kommt der Feudis und nimmt die gleiche Rolle ein.
40. Minute: Garofalo sieht Gelb

47. Minute: Cavanda kommt für Garofalo und legt die AV-Position nun defensiver aus.
58. Minute: Gelb für Ruopolo
76. Minute: Ein Traumspielzug und unsere Führung durch Gabionetta
82. Minute: Atalanta will das nicht auf sich sitzen lassen und bringt Mittelfeldmann Raimondi für Verteidiger Troest
84. Minute: Gelb für Peluso, nachdem er Iunco eigentlich als letzter Mann bei einem unserer Konter zu Fall brachte.
86. Minute: Gabionetta muss verletzt raus und Pagano kommt zu seinem ersten Einsatz.

Statistik:

Fazit:

Seht euch bitte die Statistik an. Zum ersten mal haben wir deutlich mehr Ballbesitz. Und das auch noch beim stärksten Team der Liga. Das Verhältnis von Klarer Chancen zu Schüssen ist besser geworden. Auch Weitschüsse wurden reduziert. Bianchi hat heute, obwohl ohne Tor, ein tolles Spiel gemacht indem er häufig auf den Flügel auswich. Iunco war natürlich wie immer saustark. Rubinho musste einige Großchancen von Atalanta vereiteln. Alles ging am Ende gut.
Ich bin wirklich sehr froh über diese Leistung und die Tabelle ist so toll, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss.
Das kommende Heimspiel ist gegen Sassuolo, den Tabellenzweiten. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, wenn wir das gewinnen sind wir durch.

Obodo und Stevanovic befinden sich auf Länderspielreise.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 25.September 2011, 12:13:49 »

Wir schreiben den 12.2.2011. Das Heimspiel gegen den Hauptverfolger Sassuolo. 25.333 Zuschauer wollten es sehen.

Bei Sassuolo gabs keine Ausfälle. Wir mussten aber auf Spielmacher Budel verzichten, für ihn spielte de Feudis. Anhand der Tabelle waren die Grundvorraussetzungen klar. Im Hinspiel haben wir 3:1 gewonnen, aber schon da taten wir uns schwer. Das ist eine richtig kompakte gute Truppe.

Von Beginn an erhöhtes Pressing hieß die Marschroute. Ansonsten keine Änderungen. Bei Sassuolo fand ich keinen Spieler auf den wir jetzt das Hauptaugenmerk gerichtet hätten. Nur Torjäger Salvatore Bruno, aber der war für eine Manndeckung durch Ogbonna und di Loreto einen Hauch zu schnell.

Formationen:

Spielverlauf:

11. Minute: Iunco hat einen totalen Lauf und markiert das 1:0
32. Minute: Bruno sieht Gelb
33. Minute: Ogbonna köpft den darauffolgenden Freistoß zum 2:0 rein
45. Minute: Noselli kommt für de Falco

51. Minute: Martinetti kommt für Catellani
64. Minute: Bruno verkürzt auf 2:1
71. Minute: Rea kommt für Bocchetti
73. Minute: Morganelli sieht Gelb
76. Minute: Obodo sieht Gelb
78. Minute: Zanetti kommt für Obodo
87. Minute: Gabionetta und Iunco sind viel gelaufen und deshalb haben sie sich den früheren Feierabend verdient. Pagano und Stevanovic kommen.

Statistik:

Fazit:

Mit der ganzen Art und Weise kann man wirklich zufrieden sein. Das sieht so aus wie ich es haben will. Das wir momentan immer ein Gegentor bekommen, ist das einzige. Aber locker zu verkraften, man muss sich nur an die sehr glückliche lange 'zu-Null-Serie' erinnern.
In der Statistik haben wir schon wieder deutlich mehr Ballbesitz als ein gleichwertiger Gegner und erarbeiten uns viele Chancen.
Genau in diesem Stil sollte es weiter gehen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 25.September 2011, 13:00:02 »

Mitte Januar schaute ich bei meiner Primavera vorbei und konnte es kaum fassen. Sie spielen in der zweiten Jugendliga und stehen dort nur auf Platz 6.
Aber in der Coppa Italia für Junioren standen sie im Halbfinale gegen Atalanta Bergamo. Also verschob ich die Spielberechtigten Stevanovic, Cavanda und Lazarevic kurzerhand in die Jugend um dort vielleicht was zu erreichen.

Diese Maßnahme erwies sich als Goldrichtig, denn Lazarevic markierte in diesem Spiel den 1:0 Siegtreffer. Allerdings verletzte er sich und fällt 2 Wochen aus.
Mittlerweile steht auch der Gegner im Pokalfinale fest, Empoli schlug Florenz im Elfmeterschießen.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 25.September 2011, 13:19:25 »

Es ist der 27. Spieltag und wir waren zu Gast bei Frosinone Calcio. In den letzten zwei Spielen schafften es Rubinho, Iunco und Ogbonna in die Elf des Tages.

Frosinone steht auf einem Abstiegsplatz, doch weil es ein Auswärtsspiel ist, lies ich verhaltener aggieren. Bei Frosinone gabs keine nennenswerten Aufälle. Bei uns fehlte Obodo, dafür spielte de Feudis.

Frosinone's Aussenverteidiger Antunes ist unglaublich offensiv und dribbelt viel. Also gab ich auf seiner Seite meinem offensiven Flügelmann die Anweisung anzugreifen und dem AV die 'Unterstützen'-Anweisung. Da heute mit Budel und de Feudis zwei exzellente Passspieler in meinem zentralen Mittelfelddreieck spielten, zog ich Budel auf die vordere Position und de Feudis dahinter. Beide wurde angewiesen direkte Pässe zu spielen. Dafür spielte de Vezze heute nicht als dynamischer Mittelfeldmann, sondern als defensiver.

Formationen:

Spielverlauf:

6. Minute: Das ist die Minute von Iunco, zum wiederholten Mal trifft er da zur Führung
24. Minute: Bei Frosinone muss der verletzte Zigoni weichen. Es kommt Carriello

62. Minute: Frosinone hat einen weiteren Ausfall. Für Catacchini kommt Bianco
67. Minute: Iunco hat sich aufgerieben und wird für Pagano ausgewechselt.
73. Minute: Di Carmine für Baclet
86. Minute: Doppelwechsel bei uns. d'Ambrosio und Zanetti für Budel und Garofalo

Statistik:

Fazit:

Die Flügelzange Gabionetta/Iunco macht riesen Spaß. Schade dass sie gesprengt wird, da wir Leihspieler Gabionetta nicht binden können.
Bianchi trifft zur Zeit nicht. Der hat zwei Großchancen vergeben. Unerklärlich, da seine Moral passt. Aber Sorgen mache ich mir noch keine so lange jemand anderes trifft.
Endlich mal wieder zu Null gespielt, dass ist wichtig für die Psyche. Ansonsten konnte wir heute im Mittelfeld nicht die gewohnte Dominanz zeigen, Obodo ist doch einfach sehr wichtig.
Das kommende Spiel ist weider Auswärts. Grosseto ist das Ziel.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 25.September 2011, 14:07:54 »

Warum wir heute unterlegen waren kann ich nicht sagen. Aber wir waren es in allen Belangen. Zu Gast bei Grosseto ist uns keine Antwort auf die Fragen von Grosseto eingefallen. Es sind nur 2/3 der Saison vorüber und das war unsere zweite Niederlage. Trotzdem hat mir die Art und Weise gar nicht gefallen. Ausser Iunco spielte heute keiner auf passendem Niveau.

Grosseto steht im Tabellenmittelfeld, aber was sie zeigten war mehr. Bei uns rückte Obodo nach seiner Sperre wieder in die Startelf. Bei Grosseto fehlte Mittelfeldmann Algeretti.

Budel rückte wieder eine Stufe nach hinten und auch bei Grosseto gab es einen offensiven Aussenverteidiger. Den versuchten wir unter Druck zu setzten. Bianchi wurde zur Halbzeit zum Zielspieler und er sollte die Bälle in den Lauf bekommen, da die IV von Grosseto nicht so sehr schnell war.

Formationen:

Spielverlauf:

20. Minute: Caridi kommt zum Schuss weil meine Verteidiger nicht früh genug drauf gehen. 1:0
29. Minute: Iunco wieder unnachahmlich. 1:1

53. Minute: Vitiello verletzt sich und es kommt Federici
61. Minute: Immobile kommt für Giovio
78. Minute: Gelb für Rivalta
80. Minute: Filipe Oliveira bekam mal wieder ein Chance für Rivalta
81. Minute: Mora kommt für Giallombardo
84. Minute: Gelb für Garofalo
85. Minute: d'Ambrosio kommt für Garofalo
87. Minute: Obodo verursacht einen Elfmeter und Consonni vollendet zur Führung Grosseto's. In der Minute bringe ich Pellicori für Bianchi, der wieder blass blieb.

Statistik:

Fazit:

Eine verdiente Niederlage. Was mit Bianchi los ist verstehe ich jetzt nicht mehr. Ich denke im kommenden Spiel erhält Antenucci den Vorzug.  Wieder war nur Iunco stark. Der ist regelmäßig bester Mann auf dem Platz.
Besonders gut gefällt mir aber, dass wir die Zahl der Gelben Karten gegen uns, enorm reduziert haben.
Was mich optimistisch stimmt ist, dass jetzt ein Heimspiel ansteht. Es kommt unser Partnerklub Cittadella.

Die aktuelle Tabelle.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 25.September 2011, 14:12:43 »

Iunco steht mal wieder in der Elf des Tages und hat auch noch das Tor des Monats geschossen. Bitteschön...........

http://www.youtube.com/watch?v=Lpm9OWhFnac
Botschafter des Quan!

gek0_10

• Gast
« Antwort #96 am: 25.September 2011, 14:17:36 »

Du legst ja echt ein Mordstempo hin  :), bald hast du den Aufstieg in der Tasche!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 25.September 2011, 15:01:55 »

Am 29. Spieltag war Cittadella zu Gast. 25.272 Zuschauer waren da. Unser Schnitt ist eh immer so knapp über 25.000

Zunächst mal sind wir Partnervereine. Cittadella befindet sich im Mittelfeld, aber hat noch alle Chancen aufs Playoff. Bei ihnen fehlte Abwehrspieler Scardina.
Bei uns nahm ich viele Veränderungen in der Startelf vor. Erstens weil die letzten Spiele teilweise echt Blutleer waren und der ein oder andere mal ne Pause brauchte. Rivalta war gesperrt.
Obodo, Gabionetta, Bianchi und de Vezze setzte ich auf die Bank.
Dafür kamen Oliveira, Zanetti, Pagano, de Feudis und Antenucci ins Team.

Wichtig war bei denen Volpe und dalla Bona in den Griff zu bekommen. Das gelang auch. Oliveira durfte über Rechts stürmen, dafür blieb der Halbrechte DM Zanetti nur hinten. Pagano kam zum Startelfdebut und machte seine Sache ordentlich. Antenucci setzte ich als hängende Spitze mit unterstüztender Funktion ein, da bereits Iunco und Pagano beim Angriff in die Mitte ziehen.

Formationen:

Spielverlauf:

21. Minute: Gelb für Adejo
21. Minute: Gelb für Garofalo
27. Minute: Wieder trifft..................na wer schon, Iunco. Diesmal allerdings per Kopf nach einer Ecke.
31. Minute: 2:0 durch Antenucci
44. Minute: Antenucci sieht Gelb
45. Minute: Teoldi kommt für Manucci

48. Minute: Di Loreto erhöht per Abstauber auf 3:0 nach einer Ecke. In der gleichen Minute wird auf beiden Seiten gewechselt. Bei Cittadella ersetzt Piovacari Martignano und bei uns kommt d'Ambrosio für Garofalo
62. Minute: d'Ambrosio sieht schon Gelb
63. Minute: Job verkürzt auf 3:1
66. Minute: Bianchi kommt für Antenucci
68. Minute: Gelb für Volpe
69. Minute: Piovacari sieht Gelb
73. Minute: Nocentini kommt für Melucci
75. Minute: Gabionetta kommt für Iunco
84. Minute: Gelb für Nassi

Statistik:

Fazit:

Alle personellen Wechsel zahlten sich aus. Die Dominanz war endlich wieder deutlich. Antenucci hat sofort getroffen, hoffentlich gibt das Bianchi den nötigen Kick.
Im letzten Post lobte ich noch die geringe Zahl an gelben Karten, heute wurde ich von der Mannschaft direkt eines besseren belehrt. :D
Jetzt fahren wir nach Vicenza.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 25.September 2011, 16:28:50 »

Am 30. Spieltag waren wir bei Vicenza zu Gast. Iunco und Di Loreto standen in der Elf des Tages am letzten Spieltag.

Vicenza spielt erstaunlicher Weise keine Rolle mehr im Aufstiegsrennen und ist auch nicht in Abstiegsgefahr.  Sie mussten auf Matteo Paro im Mittelfeld verzichten.
Bei uns wurde ein bisserl rotiert. Bianchi kam wieder ins Team, genauso wie Obodo, Gabionetta, Oliveira und de Vezze.

Da bei Vicenza eine sehr langsame IV spielt lies ich heute Bianchi gleich als Zielspieler ran. Die Pässe sollten in seinen Lauf kommen.

Formationen:

Spielverlauf:

3. Minute: Wie eigentlich immer, bereitet uns Iunco früh den Weg zum Erfolg. Wieder per Kopf nach einer Ecke heute.
12. Minute: Die Führung hält nicht lange und Abbruscato gleicht aus.
20. Minute: Endlich trifft Bianchi mal wieder und wir führen. Ein Tor genau nach Anweisung.http://www.youtube.com/watch?v=HvTr28rnl4M
29. Minute: Gelb für Cellini
45. Minute: Bianchi mit einem Weltklassetreffer zum 3:1 http://www.youtube.com/watch?v=ckr9fOQ8qYY

56. Minute: Obodo verursacht schon wieder einen Elfer. Cellini verkürzt zum 3:2
57. Minute: Ich hab endgültig die Nase voll von Obodo und es kommt Budel
67. Minute: Mustacchio kommt für Dieguito
72. Minute: Bianchi kommt zum Hattrick und es steht 4:2
73. Minute: Vicenza ist auf Schadensbegrenzung aus und bringt Misaruca und Gavazzi für Cellini und Rossi
78. Minute: Schiavi sieht Gelb
80. Minute: Bianchi sieht Gelb
86. Minute: Pellicori erstetzt Bianchi
90. Minute: Pagano kommt für Iunco und bei Vicenza sieht Wome Gelb

Statistik:

Fazit:

Bis auf Obodo, hat den 5 Verdammten der Denkzettel gut getan. Besonders natürlich Bianchi der gleich mit dem Hattrick antwortete. De Feudis war heute ein starker Passgeber und was Iunco angeht..........was soll man zu dem noch sagen. Einfach irre der Typ. Eigentlich hat er sich eine Berufung in die Squadra Azzura verdient.  8)
Der hat seit 30 Spielen keinen Durchhänger und schon 16 Tore, ohne Stürmer zu sein.
Zusätzlich klappte unsere taktische Variante mit Bianchi heute 1a

Jetzt kommt Piacenza zum Montagstopspiel im TV
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 25.September 2011, 17:37:43 »

Was für ein zähes Treffen mit dem Rivalen Piacenza am 31. Spieltag.

Ohne den abgewanderten Maresca und den verletzten Conteh traten sie bei uns vor 25.286 Zuschauern an.
Bei uns ist Obodo nach wiederholtem dummen Elfer-Verursachen aus der Elf geflogen. Es kam Zanetti rein.
Piacenza blieb dieses Jahr weit hinter den Erwartungen zurück, aber wir waren gewarnt. Solche Duelle gegen Erzrivalen sind doch immer völlig offen.

Obwohl es ein Heimspiel war, gingen wir das Spiel etwas bedachter an. Auf Rechts spielten wir heute mit Rivalta. Das sollte sich als Glücksgriff herausstellen, denn er war bester Mann auf dem Platz.

Formationen:

Spielverlauf:

18. Minute: Piacenza's Linksverteidiger Tosto sieht Gelb, da er Iunco nicht in den Griff bekam.
24. Minute: Bianchi scheitert am Pfosten
45. Minute: Piacenza bringt Anaclerio für den blassen Tremolada. Anaclerio geht auf Tosto's Position, da der mit Iunco nicht klar kommt und schon Gelb hat. Tosto geht dafür auf Tremolada's Mittelfeldposition.

54. Minute: Iunco sieht Gelb
69. Minute: Cacia sieht Gelb und Barocelli kommt für Guzman
70. Minute: Pagano kommt für Iunco
76. Minute: Budel sieht Gelb
79. Minute: De Feudis kommt für Budel
82. Minute: Beghetto kommt für Cacia
94. Minute: Nochmal Gelb für de Feudis

Statistik:

Fazit:

Ein 0:0 mit dem man leben kann. Piacenza war aber ein extrem nerviger Gegner. Permanent lagen sie auf dem Boden und markierten umeinander. In der Schlussphase haben sie dann so früh gepresst, dass wir zu keinen guten Chancen mehr kamen.
Wir waren insgesamt zwar sehr überlegen, aber deren Matchplan war nicht der schlechteste. Sowas kann man ganz schnell auch mal verlieren.
Im kommenden Spiel empfangen wir Portogruaro. Die befinden sich mitten im Abstiegskampf und ich plane den Dreier fest ein.

Im Halbfinale der Championsleague gibts übrigens diese Paarungen:

FC Chelsea-FC Barcelona
Inter Mailand-Olympique Lyon
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben