MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Il Toro (Si Gonfia la rete) [beendet]  (Gelesen 31747 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Il Toro (Si Gonfia la rete)
« Antwort #60 am: 21.September 2011, 13:50:49 »

Heute haben wir in meinen Augen das Zeugnis eines absoluten Aufstiegsaspiranten endgültig abgelegt.
Aus verschiedenen Gründen, mehr dazu im Fazit.

Vorraussetzungen der Teams:

Piacenza hatte erhebliche Qualität zu bieten. Besonders die beiden Mittelfeldspieler Maresca und Zenoni. Dazu Torjäger Cacia, der schon 5 Treffer hatte. Piacenza und Turin sind große Rivalen.
In meiner Startelf musste ich folgende Spieler schonen. Filipe Oliveira, Obodo und Budel. Dafür spielten Garofalo, de Feudis und Zanetti.

Taktische Herangehensweise:

Durch das Aufbieten von 5 Nicht-Stammspielern lies ich etwas zurückhaltender aggieren als sonst. Auch weil ich Piacenza als starken Gegner einschätzte.
Rivalta wechselte von der linken auf die rechte Abwehrseite. Somit wurde heute die linke meine offensiverer. Auf den zentralen Mittelfeldpositionen spielen normalerweise Budel als Spielmacher und Obodo als Balleroberer. Heute bekamen die Rollen de Feudis und Zanetti, in dieser Reihenfolge. Allerdings beide mit dem Zusatz 'Verteidigen'.
Bianchi begann heute als Knipser und nicht als Zielspieler. Da ich die Aussenspieler Iunco und Stevanovic unterstützen lies. Pellicori unterstützte als hängende Spitze.
Die Mannschaft lies ich strikter aggieren und größtenteils mit Raumdeckung. Damit mache ich sowohl im Hinblick auf Karten, als auch die Ergebnisse bessere Erfahrungen mit Turin.

Die Formationen:

Spielverlauf:

22. Minute: Ogbonna verursacht ungeschickt einen Elfer, Cacia trifft zum 1:0
25. Minute: Bianchi schlägt per Elfmeter zurück und es steht 1:1, Pellicori wurde gefoult
29. Minute: di Loreto trifft nach einer Ecke per Kopf, wie schön dass ich einen Tag vorher noch das Ausführen von Standards üben lies :D
45. +3 Minute: Piacenza's IV Gervasoni muss verletzt vom Platz, für ihn kommt K. Conteh

In der Pause hat Ogbonna die Note 5.5 und bekommt einen heftigen Anpfiff.

53. Minute: Ogbonna sieht Gelb
58. Minute: de Feudis erhält Gelb
61. Minute: Ich gehe auf Nummer sicher und bringe de Vezze für de Feudis, Ogbonna lasse ich drauf, der soll seine Note verbessern.
63. Minute: Piacenza tauscht Stürmer für Stürmer. Guzman für Simon.
74. Minute: Piacenza ersetzt den Verletzten Anaclerio durch Guerra
75. Minute: Bianchi macht mit dem 3:1 alles klar
76. Minute: Ich bringe d'Ambrosio für Garofalo
80. Minute: Gelb für Maresca
83. Minute: Ich bringe TW Bassi für Rubinho. Eine Belohnung dafür, dass er immer eine spitzen Moral hat, obwohl er die Nummer 2 ist.
89. Minute: Gelb für Zammuto
93. Minute: Gelb für Iunco wegen Meckerns.

Statistik:

Fazit:

Hier, wie angekündigt, die Gründe warum ich diese Leistung als sehr sehr stark einordne.
1. Drei Tage zuvor war das letzte Spiel
2. Es kamen 4 Spieler neu rein
3. Es war ein Auswärtsspiel bei einem absoluten Rivalen des Vereins und um den Aufstieg
4. Wieder in allen Belangen besser, ausser bei unserem Sorgenkind Flanken
5. Mittlerweile verspüre ich eine Art Ruhe und Sicherheit wenn ich auf 'weiter' drücke vor dem Spiel. Wir haben zueinander Vertrauen gefasst.
6. Wir wurden aus dem Spiel heraus nicht bezwungen
7. Der Gastgeber war keine Laufkundschaft

Ein Wort noch zu Angelo Ogbonna, nach seiner Halbzeitnote von 5.5 wurde schließlich noch eine 6.7 draus. Deshalb nahm ich ihn auch nicht runter, obwohl er am Anfang der zweiten Hälfte Gelb sah.

Bereits in zwei Tagen ist das nächste Spiel, daheim gegen Vicenza.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 21.September 2011, 14:12:43 »

Sehr schick bisher - weiter so :) Gefällt mir gut

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 21.September 2011, 15:58:02 »

kann dir nur gratulieren, der fc turin ist ein super klub. hab dort auch einen spielstand im fm11 angefangen und jede menge spass dort gehabt. es würde mich interessieren, wieviel jahre du brauchst, die serie a zu gewinnen  :)

beste grüße

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 21.September 2011, 17:35:30 »

Viele kleine Einzelgespräche, große Wirkung! So kann man dieses Spiel und seine Vorbereitung beschreiben. Vicenza war zu Gast im Stadio Grande Torino.

Keine Besonderheiten bei Vicenza. Bei uns schon eher. Ich musste Sturmführer Bianchi mal schonen und setzte ihn auf die Bank. Das traf sich insofern gut, als dass mein Co-Trainer mir zu einem 4-5-1 gegen Vicenza riet.
Garofalo, Zanetti und Lazarevic nahm ich gar nicht erst in den Kader auf, da sie im Gegensatz zu Bianchi aus körperlichen Gründen eh nicht zum Einsatz gekommen wären. Somit setzte ich nur 6 anstatt 7 Leute auf die Bank.

Taktische Heranngehensweise:

Pellicori war eh der einzig verbleibende Stürmer, also ab dafür. Auf die Abräumer-Position setzte ich de Feudis. Pellicori bedachte ich mit der Rolle des früh störenden Stürmers, da es ein paar Herren in Vicenza's Defensive gab die man auf den schwächeren Fuss zwingen sollte.
Die beiden Spieler auf den Flügeln, Iunco und Stevanovic sollten Angreifen. Einer als Flügelmann und einer als Innenstürmer, mit Flügelwechsel.
Filipe Oliveira durfte nach Schonung wieder ran.
Bei Piacenza musste ich auf die Achse Wome-Dabo-Abbruscato achten.

Formationen:

Spielverlauf:

Bis zur Halbzeit war es sehr Ereignisarm.

57. Minute: Vicenza bringt Botta für den blassen Ousmane Dabo.
60. Minute: Obodo muss verletzt raus und beim Stand von 0:0 sehe ich mich gezwungen mehr Offensivschwung zu bringen. Bianchi kommt für ihn.
62. Minute: Das 1:0 durch ein Zuckertor von Iunco. Wird am Ende dieses Abschnitts attached.
69. Minute: Bastrini kommt für Pierre Wome.
75. Minute: Stevanovic staubt nach Iunco-Schuss zum 2:0 ab.
76. Minute: Cellini kommt für Abbruscato
Lustigerweise mussten die drei besten bei Vicenza raus, nachdem ich sie schön mit harten Tacklings, Pressing usw aus dem Spiel genommen hatte.
81. Minute: Bianchi erzielt das 3:0 und somit ist der Sack zu. Fortan spielen wir auf Konter und sparen Kräfte.
84. Minute: Ich bringe d'Ambrosio für Rivalta der ein sehr großes Pensum am heutigen Tage absolviert hat.
90. Minute: Cavanda kommt zu seinem ersten Saisoneinsatz, Oliveira verlässt dafür den Platz

Statistik:

Fazit:

Vor dem Spiel hatte ich fast mit jedem ein Einzelgespräch. So wurde di Loreto für die letzten Leistungen gelobt, ein paar Spielern wurde klar gemacht dass sie eine kurze Pause brauchen.
Doch am besten gewirkt hat es bei Iunco. In den ersten Wochen war er unser alles überragender Offensivspieler. Danach lies er sehr nach im Torerfolg. Das rügte ich und er sah es genauso. Promt war er bester Mann auf dem Platz. Ja, der FM und die Psyche. Immer wieder lustig.
Eines jedenfalls haben die Gespräche bewirkt. Gnadenlose Effizienz. Denn besonders überlegen waren wir gegen Vicenza heute nicht, aber haben trotzdem 3:0 gewonnen. Okay, Rubinho hat auch einen 100%igen gehalten. Aber normalerweise ist es immer umgekehrt. Wir haben viele Chancen und nutzen prozentual wenig.

Auf alle Fälle haben wir damit die Tabellenführung übernommen. Das ist auch ein guter Zeitpunkt, denn mit dem Spiel in einer Woche gegen Crotone, folgt gleich das zweite Heimspiel hinterher.

Wie angekündigt das Tor von Iunco.
http://www.youtube.com/watch?v=eQpDAmqPVeo
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 21.September 2011, 19:25:53 »

Der heutige Gast war Crotone. Am letzten Spieltag waren Rubinho und di Loreto in der Elf des Tages.
Die Medien stellten sie als krassen Aussenseiter dar.

Crotone kam mit 10 Punkten aus 10 Spielen im Gepäck. Die Zahl 10 wird uns in dieser Episode noch einmal begegnen. ;D
Ausfälle gab es bei den Gästen keine. Bei uns fehlte neben den Langzeitverletzten Gabionetta und Antenucci auch Obodo, der noch angeschlagen aus dem letzten Spiel war.
Bei meinen Spielern war es wichtig, dass nicht alle schon gedanklich bei Spiel in 4 Tagen im Pokal gegen den Erstligisten Brescia sind.

Crotone kam mit einer Dreier-Abwehrkette und einem massiven 5er Mittelfeld. Da ich mein Heimsystem mit dem offensiven 4-4-2 beibehalten wollte, änderte ich kurzerhand Rollen um im Mittelfeld nicht ohne Sonne zu sein.
Rivalta nahm auf der Bank platz und Garofalo gab den LV. In seinem Fall natürlich offensiv, genau wie rechts Oliveira. Pellicori lies ich als früh störenden Stürmer unterstützen, so dass er häufig im Mittelfeld anzutreffen war. Die übrigen zwei benötigten Spieler waren Budel und Mister X. Bei letzterem stand ich vor der Wahl Zanetti oder de Feudis. Da Zanetti ein defensiverer Charakter ist und ich bis auf die beiden IV's keine Leute hatte die nur hinten bleiben, spielte Zanetti als Balleroberer mit Schwerpunkt verteidigen.
Auf den Flügeln aggierten Iunco und Stevanovic. Von Anfang an lies ich starkes Pressing spielen und direkte Pässe. Bianchi aggierte als Knipser. Im Laufe des Spiels wurde er zum Zielspieler der flach angespielt wird.

Die Formationen:

Spielverlauf:

20. Minute: Die 1:0 Führung durch Stevanovic
21. Minute: Zu diesem Zeitpunkt hat auch Crotone's Trainer erkannt, dass er mit dieser Taktik bei uns nicht weit kommt und wechselte. Vertediger Cabeccia kam für Mittelfeldspieler Russotto. Fortan spielten sie mit Viererkette.
33. Minute: Gelb für Viviani
45. Minute: Mazzotta kommt für Cutolo
53. Minute: Bianchi vollendet eine Hereingabe von Stevanovic zum 2:0(Bianchi's Saisontor Nummer 10!)
59. Minute: Gelb für Iunco
68. Minute: Gelb für Cabeccia
69. Minute: Gelb für di Loreto
70. Minute: Lazarevic für Iunco
71. Minute: Sosa für Djuric
81. Minute: Rivalta für di Loreto
87. Minute: d'Ambrosio für Garofalo

Statistik:

Fazit:

Laut Statistik waren wir sehr überlegen. Aber anhand der Reaktionen des Gegnerischen Trainers war das absehbar.
Der 19jährige Stevanovic war bester Mann auf dem Platz und ich muss gestehen der hat bisher immer überzeugt. Er gehört uns und Inter Mailand je zur Hälfte, doch ich werde versuchen ihn erstmal noch ein Jahr hier zu behalten und dann 2012 zu kaufen.
Er steht auch in der Elf des Tages.

Jetzt gehts ab in den Bus nach Brescia. Coppa Italia steht Morgen auf dem Plan. Hoffentlich wird Obodo rechtzeitig konditionell auf der Höhe!
Botschafter des Quan!

gek0_10

• Gast
« Antwort #65 am: 21.September 2011, 21:05:35 »

Poste mal bitte ne aktuelle Tabelle :)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 21.September 2011, 21:16:29 »

Rolando Bianchi [Beast Mode On]  ;D

Mir gefallen deine Spielberichte,simpel gehalten aber schön übersichtlich.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 21.September 2011, 21:34:00 »

Danke euch allen für das gute Feedback bisher. Ich gebe mir auch Mühe.
Da meine Spielvorbereitung intensiv ist, die Erläuterung der Taktik sprich Nachbearbeitung auch, mache ich halt nicht so viele Spiele am Stück, sondern möchte euch halt so nah an der Story halten wie momentan. Noch dazu gucke ich ja auch sehr viel vom Spiel an.

geko, eine Tabelle kommt. Allerdings haben wir 42 Spieltage und jetzt sind 11 gespielt. Mein Plan war es, dreimal eine Tabelle zu bringen.
14. Spieltag
28. Spieltag
42. Spieltag

Aber nachdem ich die jetztige Umfrage, zwecks deutlichen Ergebnisses Morgen schließen werde, kann ich ja noch eine anschließen bezüglich Häufigkeit des Tabellenpostens.
Gruß
Botschafter des Quan!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 21.September 2011, 22:24:23 »

Mich würde es nichtmal stören,wenn du nach jedem Spiel die Tabelle mit reinpackst.  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

gek0_10

• Gast
« Antwort #69 am: 21.September 2011, 23:37:59 »

Vielleicht nach jedem Spiel ne Tabelle posten, also vielleicht so, dass du die 2 über dir mit reinbringst in die Tabelle und die 2 unteren (hier mal nen Beispiel wie ich es meine)

1. Ac Mailand Pkt ...
2. Inter M. Pkt ...
3. Fc Turin pkt...
4. SSC Neapel pkt...
5. Lazio pkt. ...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 22.September 2011, 01:54:18 »

Gut, ihr habt mich überredet.
Hier ist die Tabelle nach dem 11. Spieltag.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 22.September 2011, 12:53:09 »

Heute stand die dritte Runde der Coppa Italia an. Wir spielten in Brescia, einem Erzrivalen von uns. Über die Presse habe ich das Spiel zum Schlagerspiel ausgerufen.

Abwehrspieler Zebina fiel beim Erstligisten aus. Bei uns Antenucci, Gabionetta und Obodo(noch nicht fit genug).
Wir waren gewarnt, da Brescia nach 9 Spielen auf Platz 2 in der Serie A liegt. Enttäuschend war, dass sich nur 5.403 Zuschauer für die Partie im Stadion interessierten.

Brescia spielte mit einem 4-4-2 und einer Raute im Mittelfeld. Dazu haben sie zwei schnelle Stürmer. Für mich bedeutete das, im zentralen Mittelfeld hohe kämpferische Präsenz zu zeigen und meine Angriffe über Aussen zu fahren.
Aus diesem Grund spielte ich mit einer völlig anderen Formation zum ersten Mal in dieser Saison. 4-2-1-2-1.
Um über beide Flügel Druck zu machen, blieb Rivalta draussen und Garofalo verteidigte links offensiv.
Im zentralen Mittelfeld war es folgendermaßen: Budel spielte rund um den Mittelkreis als Spielmacher mit Schwerpunkt verteidigen. Zanett spielte als Abräumer und de Feudis als defensiver Mittelfeldspieler mit Schwerpunkt verteidigen. Zusammen mit den zwei IV's hatte ich also 5 defensiv orientierte Spieler in der Zentrale.
Beide Flügel waren nun mit je zwei offensiven Spielern bestückt. Bianchi gab die einzige Spitze als Zielspier. Er sollte flach angespielt werden. Iunco und Stevanovic sollten beide als Innenstürmer in die Mitte ziehen.

Direktes Passspiel, eine Konterausrichtung und Raumdeckung kam auch zum Zuge. Die Abwehrreihe stellte ich auf tief(6).
Die Passrichtung hieß 'auf beide Seiten'. Ich wieß gleich zu Spielbeginn auch noch per Shout an, dass die Bälle zu den Seiten geklärt werden sollen und Flügelspiel angesagt ist.

Formationen:

Spielverlauf:

29. Minute: Bianchi sieht Gelb, deshalb änderte ich seine Rolle auf 'Nummer 10', da diese automatisch mit leichtem Tackling verbunden ist.
41. Minute: Zanetti erhält auch Gelb

47. Minute: Garofalo sieht auch noch Gelb
49. Minute: Brescia's Adam Vass bekommt eine überfällige Gelbe,
in der gleichen Minute bringe ich De Vezze für Zanetti. Dies hat eine taktische Umstellung zur Folge. Budel kommt in gleicher Rolle auf die Doppelsechs und De Vezze nimmt seinen Platz im Mittelkreis ein, allerdings als Dynamische Mittelfeldspieler.
53. Minute: Rivalta kommt für den Rotgefährdeten Garofalo, dass hat zur Folge dass ich Angriffe über die Seite von Filipe Oliveira anweise und Rivalta nur verteidigt.
72. Minute: Brescia bringt Berardi für Zanetti
77. Minute: Mein letzter Wechsel, d'Ambrosio für den platten Filipe Oliveira
82. Minute: Eder kommt für Caracciolo
83. Minute: Stürmer Possanzini nutzt einen Stellungsfehler in unserer Defensive zum 1:0
84. Minute: Brescia reagiert sofort darauf und bringt für den Torschützen den Mittelfeldspieler Hetemaj

Statistik:

Fazit:

Ich sage immer Statistik lügt nicht, und auch heute ist es so. Brescia war einfach besser. Natürlich hätten wir lieber ein Ligaspiel verloren, aber es ist kein Wunschkonzert und wir können uns jetzt auf den Aufstieg fokusieren.
Wir hatten durch Bianchi einige richtig große klare Torchancen(im Gegensatz zum Erstligisten), doch im Abschluss hats halt nicht geklappt. Vom Spielverlauf her sah das für mich zufriedenstellend aus.

Jetzt gehts erstmal zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger Portogruaro. Alles andere als drei Punkte sind dort nicht erlaubt!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 22.September 2011, 13:52:31 »

Heute waren wir zu Gast bei Portogruaro.
Auf uns wartete ein Hexenkessel von 2.293 Zuschauern  :laugh: :laugh:

Als ich die Aufstellungen sah war ich doch überrascht. Sie hatten doch teilweise anständiges Personal an Bord. Torhüter Rossi, IV Franceschini, dazu noch Espinal und Amodio.
Sie boten ein 5er Mittelfeld auf. Bei uns musste Filipe Oliveira geschohnt werden, aber Obodo war wieder einsatzbereit. Bei Garofalo und Iunco wäre eine Schohnung nicht unbedingt notwendig gewesen, aber ich setzte sie trotzdem auf die Bank.
Was mich total erstaunt ist, dass die meisten Spieler bisher völlig problemlos mit den Spielen im 3-Tage Rhytmus klarkommen. In den letzten 20 Tagen haben wir 6 Spiele gemacht und mit den Werten bin ich sehr zufrieden. Mein Training, dass ich wie immer selbst erstellt aber aktualisiert habe, kontrolliere ich allerdings erst nach dem übernächsten Spiel. 3 Mal in der Saison klicke ich mich durch die Werte, ausser es läuft irgendwas total unerwartet negativ.

Die Frage war, lasse ich mich vom 5er Mittelfeld beeindrucken und versuche dagegen zu halten wie gegen Brescia. NEiN!
Unseren Stil durchbringen war angesagt. Also 4-4-2 Offensiv.
Eine kleine Anpassung nahm ich jedoch schon vor. Beide Aussenverteidiger wurden heute ausschließlich zum verteidigen verdonnert. Deshalb spielte wieder Rivalta und d'Ambrosio feierte sein Saisonstartelfdebut.
Eigentlich fühlt sich Rivalta auf der rechten Seite wohler, aber da ich mit d'Ambrosio künftig als potenziellen Rechtsverteidiger in der Serie A plane, lies ich ihn auch auf dieser Position ran. Rivalta dafür links.
Auf einer offensiven Flügelpositon spielte heute Lazarevic von Beginn an. Da er sich auf dem anderen Flügel nicht wohl fühlt, verzichtete ich heute auf einen Flankenwechsel während des Spiels.
Pellicori spielte als früh störender Stürmer und Bianchi als Zielspieler.
Heute war eine striktere Spielweise gefordert.

Formationen:

Spielverlauf:

22. Minute: Schiavon sieht Gelb
32. Minute: Portogruaro bringt Cunico für Abrahim, also Stürmer für Stürmer
36. Minute: Budel sieht Gelb
45. Minute: Noch vor der Pause sieht der gegnerische Trainer ein, dass seine Mannschaft aktuell überfordert ist und stellt durch einen Doppelwechsel um auf 5-3-2. Cardin und d'Elia kommen für Polacek und Espinal.

47. Minute: Ich bringe de Vezze für Budel
54. Minute: Endlich das überfällige 1:0. Madaschi foult Bianchi und er gefoulte selbst haut den Elfer rein. Dabei sieht Madaschi gleich noch Gelb.
64. Minute: Bianchi erhöht 10 Minuten später auf 2:0. Danach lassen wir es ruhiger angehen.
84. Minute: Cavanda ersetzt d'Ambrosio
86. Minute: Zanetti kommt für Obodo

Statistik:

Fazit:

Kurz um, der Gastgeber hatte nicht den Hauch einer Chance. Das einzige was wir uns vorwerfen müssen ist, dass der Sieg nicht höher ausfiel.
d'Ambrosio hat seine Sache heute genauso ordentlich gemacht wie Lazarevic. Ich muss zusehen, dass ich bald die Verträge von Bianchi und Ogbonna verlängere. Permanent sind Verantwortliche von Florenz/Napoli/Palermo/West Ham(für Bianchi) und Bolton/Brescia/Lecce(Ogbonna) beim Spiel.

Nächste Woche haben wir endlich wieder ein Heimspiel, auch wenns gegen das ambitionierte Empoli ist.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 22.September 2011, 14:12:11 »

Wir haben mit Marco Lanna unsere Scoutingabteilung erweitert. Er wird für die Vierte Liga und das Ausland zuständig sein.

Rolando Bianchi stand in der Elf des Tages am letzten Spieltag.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 22.September 2011, 15:30:16 »

Heute war der FC Empoli zu Gast. 25.341 Zuschauer kamen ins Stadion.

Empoli blieb bislang hinter den Erwartungen zurück und findet sich im Mittelfeld der Liga. Sie kamen in Bestbesetzung und wählten ein offensives 4-5-1.
Im Tor gab ich heute Davide Bassi den Vorzug vor Rubinho. Nicht weil der schlecht gewesen wäre, sondern weil Bassi stets eine tolle Moral hat und vom heutigen Gegner ausgeliehen ist. Die Motivation sollte riesig sein. Bei der Formation hat sich einiges bei uns getan, mehr dazu unter Taktik........

Warum stelle ich die Taktit und die Formation als Tabellenführer und zum jetztigen Zeitpunkt um? Es ist so, dass Gabionetta bald wieder einsatzbereit ist. Antenucci kommt im Laufe der Rückrunde wieder dazu. Er ist unser zweitbester Stürmer und ich werde definitiv mit 2 Spitzen spielen wenn er fit ist. Bislang machte ich das auch meistens. Bianchi und Pellicori. Letzterer hat übrigens schon länger keine großen Akzente mehr gesetzt.
Da ich aber nicht möchte dass ich hernach mit meinem Wunschsturm leicht auszurechnen bin, stelle ich jetzt auf einen Ein-Mann-Sturm um.
Ausserdem steht mir zu selten die Null bei uns. Der nächste Punkt ist, wenn Pellicori oder Bianchi ausfallen habe ich keinen adäquaten Ersatz da vorne. Im Mittelfeld sieht es anders aus. Da bin ich doppelt besetzt.

Zur Umstellung:

Unten auf dem Formations-Bildschirm seht ihr die Grundausrichtung.
Ich entschied mich für die Doppelsechs, so wie man sie heutzutage oft findet. Ein Abräumer und ein Kreativer.
Budel rückt eine Etage zurück, aber bleibt in seiner Rolle als 'aus der Tiefe kommender Spielmacher' erhalten. Neben ihm wird sich künftig Obodo einfinden als Abräumer oder defensiver Mittelfeldmann.
Die wichtigste Neuerung ist davor zu sehen. Der Mann im Mittelkreis wird de Vezze sein. Unter anderem sein Ausdauerwert von 18 prädestiniert ihn für die Rolle des dynamischen Mittelfeldspielers.
Auf den anderen Positionen ändert sich nichts.

Formationen:

Spielverlauf:

14. Minute: Zanetti sieht Gelb
20. Minute: Filipe Oliveira sieht auch Gelb

Ansonsten ein müder Kick in Hälfte eins.

48. Minute: Ich bringe de Vezze für Zanetti
58. Minute: Rivalta kommt für Filipe Oliveira
61. Minute: Tonetto sieht Gelb
70. Minute: Bianchi sieht Gelb wegen Foulspiels und Obodo wegen Meckerns
75. Minute: De Feudis kommt für Obodo
87. Minute: In der Halbzeit wies ich an, den gegnerischen IV Pratali (mein Leihspieler) hart zu tackeln. Budel befolgte das und sah Gelb, Pratali musste leicht angeschlagen raus und für ihn kam Chara.

Ergebnis  0:0

Statistik:

Fazit:

Wieder zu Null, das ist positiv. Wir schafften es nicht Empoli zu dominieren, da ich aber diese Systemumstellungen vorgenommen habe, bin ich zufrieden. Das wir die Tabellenführung an Atalanta Bergamo verloren haben ist unschön, aber vielleicht korrigierbar im Laufe der Saison.
Wichtig ist, dass wir jetzt bei Albinoleffe gewinnen. Die haben gerade mal 2 Punkte und sind Letzter. Da sie auch erst 7 Tore geschossen haben, bin ich zuversichtlich.
Fest steht, dass Budel gesperrt nicht dabei sein wird.

Edit: Gratulation an Davide Bassi, der seinen Kasten sauber hielt.
« Letzte Änderung: 22.September 2011, 15:40:57 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 22.September 2011, 16:24:56 »

Dies war der Tag an dem wir bei Albinoleffe ran mussten. Und es war in einem Wort mühsam!

Albinoleffe war vor dem Spiel wahrscheinlich schon der erste sichere Absteiger. Erwähnenswerte Aufälle hatten sie keine.
Bei uns fehlte Budel gesperrt. Antenucci ist noch verletzt. Gabionetta noch nicht fit genug und Iunco wurde zur Schohnung auf die Bank gesetzt.

Was sollten wir hier schon machen, ausser dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Lazarevic spielte für Iunco.
Im Mittelfeld erhielt Zanetti den Vorzug vor de Vezze.
Bianchi gab den Zielspieler und Rubinho kehrte ins Tor zurück.

Formationen:

Spielverlauf:

In der ersten Hälfte gab es keine nennenswerten Ereignisse, ausser das wir Albinoleffe an die Wand spielten, doch ohne eine finale Aktion. Ausserdem verletzte sich Lazarevic nach 20 Min leicht, konnte aber bis zur Pause weitermachen.
Hälfte 2:
45. Minute: Iunco kommt für Lazarevic. Ich gab ihm mit auf den Weg, dass er heute das Spiel entscheiden kann.
48. Minute: Tor durch Iunco  :laugh:
49. Minute: Der Gegner wechselt Torri ein und nimmt Martinez runter.
70. Minute: Zenoni verletzt sich und verlässt gemeinsam mit Traore den Platz. Für die beiden kommen Luoni und Cia.
79. Minute: Pellicori ersetzt Bianchi, der nicht nur blass blieb, sondern auch einen Schlag mitbekam und körperlich nicht mehr fit genug war.
85. Minute: Rivalta ersetzt Filipe Oliveira

Die Statistik:

Fazit:

Bianchi scheint das neue System nicht so zu gefallen, hoffentlich gewöhnt er sich schnell daran. Die ganze Truppe muss das noch. Wichtig waren drei Punkte und die Tabelle poste ich auch gleich noch, da 1/3 der Saison herum ist.
Besonders wertvoll ist die Tatsache, dass wir seit 5 Ligaspielen keinen Gegentreffer zugelassen haben. Einfach großartig!

Ausblick:

Es kommen nun zwei Heimspiele in Folge. Modena und Pescara. Ich hoffe Gabionetta in mindestens einem davon mal einwechseln zu können.
Jetzt werde ich die Trainingseindrücke genau unter die Lupe nehmen und versorge euch noch mit einigen Statitiken der Liga. Eine aktuelle Tabelle der Serie A spare ich mir, denn da haben die Mannschaften teilweise erst 7 Spiele gemacht, andere dafür schon 11. Ist also wenig aussagekräftig.

Edit:
Bitte Umfrage bezüglich Tabelle beachten!
« Letzte Änderung: 22.September 2011, 16:46:20 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 22.September 2011, 19:00:16 »

Mittlerweile habe ich die Trainingsentwicklungen unter die Lupe genommen und ein paar erstaunliche Dinge gesehen.
Der talentierte IV Ogbonna hat in beinahe allen Werten die Tendenz nach unten, wohingegen der 35jährige Di Loreto bereits 3 Punkte verbessert hat.
Im Einzelgespräch las ich Ogonna die Levitten.

Der heutige Gast war der FC Modena vor über 25.000 Zuschauern.
Leistungstechnisch waren die bislang ein Aufstiegsaspirant, aber ich glaube nicht das sie sich bis zum Ende unter den ersten 6 halten können.

Modena im 4-5-1 mit recht offensiver Auslegung konnte uns nicht einschüchtern.
Garofalo lies ich zur Schonung zunächst auf der Bank und im Mittelfeld erhielt Zanetti wieder den Vorzug vor de Feudis. Budel war gesperrt.
Nachdem sich Bianchi bislang im neuen System nicht so wohl fühlte, brachte ich ihn heute als Knipser.

Formationen:

Spielverlauf:

43. Minute: Bianchi knipst nach Stevanovic-Flanke, 1:0

45. Minute: Pasquato kommt für Greco
48. Minute: Pasquato muss schon gleich wieder verletzt runter, Modena bringt stattdessen Greco und stellt um auf 5-3-2
59. Minute: Stevanovic besorgt das 2:0
60. Minute: Perna kommt für Diagouraga
79. Minute: Garofalo für F. Oliveira
89. Minute: Modena's IV Wagner sieht direkt Rot, nach einem taktischen Foul
90. Minute: De Feudis holt sich noch die Prämie ab und kommt für de Vezze

Die Statistik:

Fazit:

Der 19jährige Stevanovic scheint wirklich ein großes Talent zu sein, heute wieder bester Mann. Das kam schon öfter vor. Er hat im Prinzip nie enttäuscht. Klar sag ich ihm das kein Druck auf ihm liegt, aber der Junge hat einfach Qualität. Innenverteidiger Angelo Ogbonna ist Kult. Der beendet die Spiele mit über 90% Kondi. Als hätte er sich nur ein bisserl mit dem Torwart unterhalten.
Rubinho ist seit fast 300 Minuten ohne Gegentor.
Auffällig seit dem Taktikwechsel ist, dass der Gegner fast immer mehr Ballbesitz hat, aber wir uns mehr Chancen herausarbeiten. Damit kann man leben.
Bianchi traf wieder und machte heute auch einen wesentlich angagierteren Eindruck als im letzten Spiel. Da gabs auch ein Einzelgespräch vor dem Spiel.

In 11 Tagen kommt Pescara. Die ungewöhnlich lange Pause will ich nutzten und volle Pulle die Formation trainieren.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 22.September 2011, 21:12:13 »

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 23.September 2011, 02:38:02 »

Das heutige Spiel ist das Spitzenspiel am Montag Abend mit TV-Übertragung gegen Pescara.
25.256 Zuschauer bilden den passenden Rahmen in Turin.
Atalanta Bergamo strauchelte gegen Varese zu Hause und spielte nur 0:0. Dies bedeutete vor der Partie gegen Pescara, dass wir im Falle eines Sieges 4 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis hätten. Der theoretische Wille war also greifbar.

Nichts erwähnenswertes bei Pescara. Bei uns immer noch kein Gabionetta und kein Antenucci. Pescara hatte ein recht offensives 4-5-1 gewählt, doch wir hatten nicht vor uns den Schneid abkaufen zu lassen.
Die Gäste hatten zuletzt vier mal in Folge nicht gepunktet und so sah ich uns schon als sicheren Sieger, aber angeschlagene Boxer...........
11 Tage waren Spielfrei und diese nutzten wir um das System intensiv zu pauken, was auch anhand der Balken deutlich gelungen ist.

Wenig neues diesmal. Bianchi als Zielspieler und Zuspielen in den Lauf. Im zentralen Dreiermittelfeld spielte erstmals meine Wunsch-Kombi mit Budel, Obodo und de Vezze.

Formationen:

Der Spielverlauf:

In der ersten Hälfte passierte nicht so wahnsinnig viel. Deutlich wurde jedoch, dass Pescara kein leichter Gegner war. Immer wieder versuchten sie uns unter Druck zu setzten, Bianchi's Rolle änderte ich ab auf 'Knipser'. Wir kamen nie so richtig ins Spiel. Das zeigt auch die Statistik.

Im zweiten Durchgang bot sich zunächst das gleiche Bild. Pescara hatte mehr vom Spiel.
62. Minute: Bianchi sieht Gelb, vielleicht ein Frustfoul. Danach erteile ich ihm die Rolle 'Nummer 10'
72. Minute: Bei Pescara kommt Giacomelli für Bucchi
82. Minute: Petterini kommt für Zanon
94. Minute: Als ich mich schon mit dem Unentschieden arrangiert habe, markiert Bianchi das Tor des Tages. Kurz vorher habe ich in meiner Verzweiflung einen Dreifachwechsel veranlasst, doch erst jetzt ergab sich die Möglichkeit, da es vorher minutenlang ohne Unterbrechung rauf und runter ging.

Die Statistik:

Fazit:

Ich denke wir waren zu überheblich, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum der Sieg so dermaßen mühsam bei unserem Lauf war. Alles drehte sich um Bianchi, alle wichtigen Szenen. In der Passübersicht konnte ich feststellen dass wir uns auf der Halblinken Abwehrseite nicht richtig freispielen konnten. Dort war die Ballung am größten. Total ungewöhnlich. Ein paar andere Dinge fielen mir auch auf, werde versuchen darauf zu reagieren.

In der kommenden Woche müssen wir bei Ascoli ran, dass wird auch nicht leicht.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 23.September 2011, 14:03:07 »

So langsam geht die Flatter in Turin!
Seit 7 Spielen(Stand vor diesem Spiel) haben wir in der Liga kein Gegentor kassiert. Heute mussten wir bei Ascoli ran. Ein Team das bisher auch hinter den Erwartungen zurückblieb.
Im letzten Spiel gegen Pescara war uns das Heft aus der Hand genommen worden. Dank des guten Defensivverhaltens hielt die Null.

Mit Sommese(ein von uns ausgebildeter Spieler) fehtle beim Gastgeber eine treibende Kraft im Mittelfeld. Wir konnten, abgesehen von zwei Verletzungen(Obodo, Antenucci) mit der Bestbesetzung auflaufen.

Man sagt ja immer, je mehr Geld ein Mensch verdient desto sparsamer wird er. Genauso sieht es bei mir und der Taktik aus. Jetzt haben wir so einen 'Zu-Null-Lauf' und ich erwische mich dabei wir ich immer vorsichtiger aggiere. Heute auch! Heute wies ich gleich 5 Spielern eine defensivere Rollenauslegung an, auch weil es ein Auswärtsspiel war und ich mehr Ballbesitz wollte. Kürzere Pässe passten gut. Der Gegner formierte ein zentral offensives 4-5-1.
Deshalb lies ich Bianchi heute den 'früh störenden Stürmer' geben. Er sollte auf die beiden defensiven Mittelfeldspieler Druck ausüben.
Dafür sollten Iunco und Stevanovic nach Innen zeihen und abschließen.
Zum ersten Mal in dieser Saison lies ich die beiden AV's Oliveira und Garofalo nicht Angreifen, sondern automatisch aggieren.

Formationen:

Spielverlauf:

Die ersten 10-12 Minuten hatten wir gar nichts vom Spiel, weniger als 40% Ballbesitz.
3. Minute: Ascoli Stürmer Roberto Sosa sieht Gelb
40. Minute: Marino sieht Gelb

Bis zur Pause hatten wir 4 Riesenchancen. Aber Bianch, Iunco und Stevanovic scheiterten. Ascoli kam nie bis ganz vors Tor. Bianchi aggiert fortan als Zielspieler.
59. Minute: Iunco sieht Gelb
63. Minute: Gabionetta kommt für den verwarnten Iunco
66. Minute: Ascoli mit einem Doppelwechsel. Feszcsin und Calderoni für Sosa und Uliano
77. Minute: Silvestri für Faisca Vasco
82. Minute: Doppelwechsel bei uns, Rivalta und de Feudis kommen für Oliveira und de Vezze
88. Minute: Bianchi nochmal mit einer Schusschance zum Sieg, aber geradezu lächerlich vergeben >:(

Resultat: 0:0

Die Statistik:

Fazit:

Sowohl Defensiv- und Offensivverhalten waren echt gut bei uns. Im Abschluss waren wir allerdings kläglich. Der Gastgeber hatte nicht eine einzige 100%ige in 90 Minuten. Dazu konnten wir unseren Ballbesitzanteil hochschrauben. Alles positive Aspekte die wir in die kommenden Spiele mitnehmen können.
Das Unentschieden erwies sich als sehr wertvoll, da Atalanta eine Sage und Schreibe 4:1 (Hattrick Julio Cesar Leon, ein Ex-Spieler von uns) Klatsche bei Reggina abbekam. Jetzt ist Sassuolo unser ärgster Verfolger mit 5 Punkten Rückstand. Sassuolo ist für mich ein unerklärbares Phänomen. Der Kader ist unterdurchschnittlich besetzt finde ich, aber die Resultate sind einfach klasse.
Nächste Woche müssen wir gleich wieder Auswärts ran, bei Livorno. Den dortigen Kader hätte ich auch gern. Es wird hart und wir treten vermutlich wieder so defensiv auf.
Botschafter des Quan!