Heute haben wir in meinen Augen das Zeugnis eines absoluten Aufstiegsaspiranten endgültig abgelegt.
Aus verschiedenen Gründen, mehr dazu im Fazit.
Vorraussetzungen der Teams:Piacenza hatte erhebliche Qualität zu bieten. Besonders die beiden Mittelfeldspieler Maresca und Zenoni. Dazu Torjäger Cacia, der schon 5 Treffer hatte. Piacenza und Turin sind große Rivalen.
In meiner Startelf musste ich folgende Spieler schonen. Filipe Oliveira, Obodo und Budel. Dafür spielten Garofalo, de Feudis und Zanetti.
Taktische Herangehensweise:Durch das Aufbieten von 5 Nicht-Stammspielern lies ich etwas zurückhaltender aggieren als sonst. Auch weil ich Piacenza als starken Gegner einschätzte.
Rivalta wechselte von der linken auf die rechte Abwehrseite. Somit wurde heute die linke meine offensiverer. Auf den zentralen Mittelfeldpositionen spielen normalerweise Budel als Spielmacher und Obodo als Balleroberer. Heute bekamen die Rollen de Feudis und Zanetti, in dieser Reihenfolge. Allerdings beide mit dem Zusatz 'Verteidigen'.
Bianchi begann heute als Knipser und nicht als Zielspieler. Da ich die Aussenspieler Iunco und Stevanovic unterstützen lies. Pellicori unterstützte als hängende Spitze.
Die Mannschaft lies ich strikter aggieren und größtenteils mit Raumdeckung. Damit mache ich sowohl im Hinblick auf Karten, als auch die Ergebnisse bessere Erfahrungen mit Turin.
Die Formationen:Spielverlauf:22. Minute: Ogbonna verursacht ungeschickt einen Elfer, Cacia trifft zum 1:0
25. Minute: Bianchi schlägt per Elfmeter zurück und es steht 1:1, Pellicori wurde gefoult
29. Minute: di Loreto trifft nach einer Ecke per Kopf, wie schön dass ich einen Tag vorher noch das Ausführen von Standards üben lies
45. +3 Minute: Piacenza's IV Gervasoni muss verletzt vom Platz, für ihn kommt K. Conteh
In der Pause hat Ogbonna die Note 5.5 und bekommt einen heftigen Anpfiff.
53. Minute: Ogbonna sieht
Gelb58. Minute: de Feudis erhält
Gelb61. Minute: Ich gehe auf Nummer sicher und bringe de Vezze für de Feudis, Ogbonna lasse ich drauf, der soll seine Note verbessern.
63. Minute: Piacenza tauscht Stürmer für Stürmer. Guzman für Simon.
74. Minute: Piacenza ersetzt den Verletzten Anaclerio durch Guerra
75. Minute: Bianchi macht mit dem 3:1 alles klar
76. Minute: Ich bringe d'Ambrosio für Garofalo
80. Minute: Gelb für Maresca
83. Minute: Ich bringe TW Bassi für Rubinho. Eine Belohnung dafür, dass er immer eine spitzen Moral hat, obwohl er die Nummer 2 ist.
89. Minute: Gelb für Zammuto
93. Minute: Gelb für Iunco wegen Meckerns.
Statistik:Fazit:Hier, wie angekündigt, die Gründe warum ich diese Leistung als sehr sehr stark einordne.
1. Drei Tage zuvor war das letzte Spiel
2. Es kamen 4 Spieler neu rein
3. Es war ein Auswärtsspiel bei einem absoluten Rivalen des Vereins und um den Aufstieg
4. Wieder in allen Belangen besser, ausser bei unserem Sorgenkind Flanken
5. Mittlerweile verspüre ich eine Art Ruhe und Sicherheit wenn ich auf 'weiter' drücke vor dem Spiel. Wir haben zueinander Vertrauen gefasst.
6. Wir wurden aus dem Spiel heraus nicht bezwungen
7. Der Gastgeber war keine Laufkundschaft
Ein Wort noch zu Angelo Ogbonna, nach seiner Halbzeitnote von 5.5 wurde schließlich noch eine 6.7 draus. Deshalb nahm ich ihn auch nicht runter, obwohl er am Anfang der zweiten Hälfte
Gelb sah.
Bereits in zwei Tagen ist das nächste Spiel, daheim gegen Vicenza.