Es ist erst der zweite Spieltag, doch schon gibt die Mannschaft mir Grund zu schwärmen.
Zu Gast war der AC Siena, seines Zeichens absoluter Aufstiegsaspirant. In meiner Einschätzung besser besetzt als wir. Ihr bester Mann ist Calaio, ein ehemaliger Jugendspieler von uns. Auch Pinga und Vergassola waren früher bei uns. Für Brisanz war also gesorgt.
Im Spiel ging es entsprechend hart her. 7 Gelbe Karten, wovon meine Jungs 5 erhielten.
Zunächst einmal war das Stadio Grande Torino mit 26.733 Zuschauern fast ausverkauft. Das war überraschend.
Vorraussetzungen beider Teams: Die Gäste musste auf ihren TW Fedinando Coppola verzichten. Da auch ihr Ersatzkeeper Pegolo verletzt ausfiel, musste der dritte Farelli ran.
Bei uns fehlte weiterhin Antenucci. Sein Ersatz Bernacci fehlte auch. Somit kam Pellicori zum Einsatz. Linksverteidiger Garofalo ist auch noch nicht fit, deshalb spielte Rivalta. Der aber nicht als zweite Wahl zu betrachten ist, nur ist er erheblich defensiver.
Taktische Herangehensweise:Im Vorfeld wurde recht viel über die Presse ausgetragen. So versuchte ich Stürmer Calaio zu verunsichern und auf Trainer Antonio Conte Druck aufzubauen.
Da es ein Heimspiel war, hatte ich nicht vor abwartend zu spielen bis irgendwann ein Standard zum Siegtreffer für Siena herhalten muss.
Kontrollierte Offensive war angesagt. Na ja, ein wenig mehr als kontrolliert.
Filipe Oliveira sollte sich automatisch mit einschalten, dafür beschränkte sich Rivalta fast nur auf die Defensive. Bianchi aggierte heute als Zielspieler und sein Sturmpartner Pellicori als Knipser. Bianchi war unterstützend tätig, dafür sollten Pellicori und die beiden Flügel Iunco/Gabionetta angreifen.
Die letztgenannten aggierten mit einer Freirolle und durften die Seiten nach belieben wechseln. Einer wurde als Flügelspieler, der andere als Innenstürmer eingesetzt, so dass jeder mal alles machen kann.
Die Abwehrspieler und die beiden zentralen Mittelfeldspieler wies ich an kurze Pässe zu spielen, genau wie Zielspieler Bianchi. Die restlichen drei sollten direkte Pässe spielen und Dampf reinbringen.
Da im letzten Spiel so gut wie keine Flanke ankam, wie ich heute alle Flügelspieler an selten zu Flanken.
Formationen:Spielverlauf:4. Minute: Gelb für Filipe Oliveira
9. Minute: 1:0 durch Bianchi, Abstauber nach sehenswerter Aktion von Pellicori
19. Minute: 2:0 durch Pellicori
21. Minute: 2:1 Anschlusstreffer durch Reginaldo. Wieder einmal ne Flanke über unsere rechte Abwehrseite
40. Minute: Gelb für Gabionetta
45+3. Minute: Gelb für Obodo
50. Minute: Ich wechsle dreifach(alle verwarnten). Obodo, Oliveira und Gabionetta gehen runter. Stevanovic, d'Ambrosio und de Feudis kommen.
54. Minute: Gelb für Reginaldo
59. Minute: Gelb für Rivalta
64. Minute: Das 3:1 durch Iunco
65. Minute: Bei Siena kommt del Grosso für Junior
66. Minute: Gelb für Pinga
71. Minute: Bei Siena kommt Larrondo für Mastronunzio
76. Minute: 4:1 wieder durch Iunco
77. Minute: Bei Siena kommt Kamata für Pinga
86. Minute: Gelb für Pellicori
88. Minute: 5:1 Eigentor von Terzi, aber im Prinzip nur die Grätsche welche Bianchi's Schuss abfälscht.
90. Minute: 5:2 durch Calaio im allgemeinen Leichtsinn des sicheren Sieges, wieder über unsere rechte Abwehrseite. Eine schöne Vorbereitung per Hacke.
Die Statistik:Fazit:Das war offensiv vom allerfeinsten, wir trafen auch noch zweimal Alluminium. Die Spielfreude war überzeugend. Defensiv standen wir im Prinzip sehr gut, doch unsere rechte Abwehrseite bleibt die Achillesferse. Es liegt natürlich zum einen daran, dass Filipe Oliveira sehr offensiv spielt. Als d'Ambrosio für ihn kam und defensiver spielte fiel auch ein Tor, doch kurz vor Schluss. Mit diesem Makel kann ich womöglich in der zweiten Liga leben. Doch wie ich schon im Interview mit Womboss da Silva erwähnte, muss für die kommende Saison eine Lösung gefunden werden. Egal in welcher Liga wir spielen. Insgeheim hoffe ich natürlich auf eine gute Entwicklung von d'Ambrosio, der gute Ansätze zeigt.
Iunco ist unfassbar gut und Stevanovic zeigt sein großes Talent bei jedem Einsatz.
Ein Video zu dem schönen Lupfer von Pellicori
http://www.youtube.com/watch?v=4A5WHKfBVJwDie anderen Resultate:Cittadella-Padova 1:1
Crotone-Reggina 0:2
Empoli-Pescara 5:2
Piacenza-Varese 3:1
Frosinone-Triestina 1:1
Portogruaro-Livorno 1:1
Albinoleffe-Ascoli 1:1
Grosseto-Modena 1:1
Sassuolo-Atalanta Bergamo 1:1
Vicenza-Novara 4:3Empoli, Piacenza und wir haben bislang 6 Punkte und stehen oben.