MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Il Toro (Si Gonfia la rete) [beendet]  (Gelesen 31328 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Il Toro (Si Gonfia la rete)
« Antwort #160 am: 01.Oktober 2011, 16:07:54 »

Heute gastierten wir beim großen AC Mailand. Da hatte ich schon Respekt vor. Es kamen 46.346 Zuschauer in San Siro.

Vorraussetzungen der Teams:

Milan ohne Taiwo, van Bommel und Antonini. Bei uns, man höre und staune, kein einziger Verletzter mehr. Yeah............
Hargreaves konnte nach seiner Verletzung gleich von Beginn an ran. Obodo war lediglich gesperrt.

Taktische Herangehensweise:

Hargeaves nahm Milan kreativsten Mittelfeldmann Aquilani in Manndeckung. Obinna erhielt auf dem Flügel den Vorzug vor Stevanovic. Iunco stünde nie zur Debatte.
de Feudis gab den Spielmacher.

Formationen:

Spielverlauf:

6. Minute: Bianchi sieht schon Gelb, aggiert nun anstelle von Knipser, als Nummer 10
8. Minute: Frühe Führung durch Iunco, der nach einem dynamischen Obinna Alleingang mustergültig bedient wird. Ich stelle um auf Konter.
24. Minute: Gelb für d'Ambrosio

45. Minute: Für den verletzten Aquilani(Hargreaves hatte ihn mehrfach erfolgreich umgetreten) kommt Ambrosini. Da dieser weniger kreativ ist, beende ich die Manndeckung.
52. Minute: Cassano muss verletzt vom Platz, es kommt Robinho. Den lasse ich nun durch Hargreaves Manndecken
56. Minute: Gelb für Nocerino
65. Minute: Oliveira kommt für d'Ambrosio
66. Minute: Igor Budan kommt für Bianchi
69. Minute: Nesta kommt für Mexes
72. Minute: Hargreaves sieht Gelb, war eh überfällig ;)
77. Minute: Unser wichtiger Linksverteidiger Parisi verletzt sich und es kommt Zavagno
82. Minute: Gelb für Emanuelson
89. Minute: Nach einer Ecke köpft Kamil Glik dass entscheidende 2:0

Statistik:

Fazit:

Sehr reife Leistung der Mannschaft. Wieder brandgefährliche Flügel. Bianchi blieb blass, aber gegen diese Weltklasse IV von Milan kein Wunder. Sehr erfreut bin ich darüber, dass wir gegen die schnellen Alexandre Pato und Ibrahimovic keinen Gegentreffer kassierten. TW Rubinho hielt auch klasse dafür.
Im nächsten Spiel steht ein Auftritt in der Coppa Italia auf dem Plan, gegen Siena. Da müssen wir siegen.

Jetzt gibts noch eine Tabelle, die Elf des Tages und die bisherigen Ergebnisse im Überblick.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #161 am: 01.Oktober 2011, 17:01:41 »

Im Pokal gabs Fussball pur im Stadio Grande Torino.

Zu Gast war der bestens bekannt Zweitligist AC Siena. Es kamen aber nur 19.346 Zuschauer.

Bei Siena fehlten Contini, Reginaldo und Codrea. Bei uns niemand.

Ultra-Offensiv trifft es am Besten. Ich bot sämtliche Ersatzspieler aus. Verdi und Chiosa aus der Primavera waren auch dabei.
Im Prinzip spielten wir hinten mit einer Dreierkette, Zavagno/di Cesare/Pratali.
Oliveira sollte nämlich oft mit nach vorne gehen. Im Defensiven Mittelfeld aggierte niemand. Die beiden zentralen Sgrigna/Verdi sollten automatisch, der Situation angemessen, reagieren.
Im Sturm konnten wir endlich mal Budan von Beginn an bringen. Von Anfang an gabs mehr Pressing.

Formationen:

Spielverlauf:

Soviel vorweg, es ging rauf und runter.

27. Minute: 1:0 durch Igor Budan
36. Minute: 2:0 durch Gabionetta
40. Minute: Bei Siena kommt Calaio für den verletzten Larrondo
45. Minute: Stankov verkürzt auf 2:1

45. Minute: Tziolis kommt für Troianello und Angelo für Arroe
50. Minute: Kamata mit dem  2:2
57. Minute: Budan markiert das 3:2
60. Minute: Budan mit dem Hattrick 4:2
73. Minute: di Cesare sieht Gelb
74. Minute: Jugendspieler Chiosa kommt für di Cesare
83. Minute: Kamata mit dem 4:3
87. Minute: Gasbarroni kommt für Gabionetta
89. Minute: Muslimovic kommt für den Mann des Tages Igor Budan
90. Minute: Last-Minute-Ausgleich von Siena durch Tziolis 4:4
91. Minute: Muslimovic sieht bereits Gelb

Verlängerung:
105.+4 Minute: Arroe muss verletzt vom Platz, Siena kann aber nicht mehr wechseln.
105.+5 Minute: Pagano mit dem 5:4
106. Minute: Muslimovic erzielt das 6:4
115. Minute: Calaio verkürzt nochmal auf 6:5

Statistik:

Fazit:

Absoluter Krimi mit wichtigen Erkenntnissen.
1. Gabionetta bringt immer eine verlässliche starke Leistung
2. Pratali ist zu langsam wenn es über 90 Minuten geht
3. Budan konnte zeigen was er uns in dieser Saison noch bringen kann
4. Sebastian Saja ist sehr verunsichert, seit er die Nummer 2 ist.
5. Die Jugendspieler Chiosa und Verdi haben wirklich potenzial

Das nächste Spiel ist ein Gastauftritt in der Serie A bei unserem Erzrivalen Brescia Calcio.

Hier noch die aktuelle Meldung vom Vorstand.

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 01.Oktober 2011, 18:49:33 »

So, nun mussten wir bei Brescia Calcio ran. Die haben uns ja letzte Saison aus dem Pokal gekegelt.

Beim Gastgeber fehlte Nicolas Frey. Bei uns fehlte der Verletzte Iunco und gleich beide Aussenverteidiger. Parisi verletzt, d'Ambrosio gesperrt.

Die Viererkette sollte sich total auf die Defensive konzentrieren. Ansonsten wenig neues.

Formationen:

Spielverlauf:

16. Minute: Bianchi macht dass wofür er da ist, 1:0 Führung für uns
18. Minunte: Gelb für Gilberto Martinez
23. Minute: Bianchi legt sofort nach 2:0
Kurz vor der Pause gabs noch Gelb für Luiz Carlos
46. Minute: Gelb für Wangberg
50. Minute: Gelb für Bianchi, fortan Nummer 10
51. Minute: Doppelwechsel bei Brescia. Berardi und Zoboli kommen für Wangberg und Rindaröy
57. Minute: Jonathas kommt für Luiz Carlos
65. Minute: Igor Budan ersetzt Rolando Bianchi
74. Minute: Doppelwechsel bei uns Pagano und de Feudis kommen für Obodo und Hargreaves
80. Minute: Stevanovic erhöht auf 3:0 für uns
88. Minute: Ogbonna verursacht einen Elfer, den Eder verwandelt 3:1
91. Minute: Abriel verkürzt auf 3:2

Statistik:

Fazit:

Ein saustarker Auftritt von meinen Jungs, aber am Ende doch etwas leichtsinnig. Lag aber meiner Meinung nach daran, dass ich die Taktik für die paar Minuten nicht mehr änderte, also nicht defensiver spielte.
Deshalb ist es verzeibahr, Hauptsache 3 Punkte. Bianchi bärenstark, genau wie Stevanovic und Obinna.

Voller Vorfreude erwarten wir das Derby. Vorab gibts noch die Elf des Tages und im nächsten Post ein Interview mit Ale del Piero.

Dazu noch eine traurige Nachricht vom verletzten Linksverteidiger Alessandro Parisi, denn mit ihm hatte ich eigentlich vor zu verlängern. Aufgrund seiner überragenden Leistungen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #163 am: 01.Oktober 2011, 19:04:11 »

Willkommen liebe Leser zum Interview vor dem Derby della Mole gegen Juventus. Der heutige Partner ist Ale del Piero.

SkySport24: Benvenuto! Herzlich Willkommen... Wie fühlen sie sich vor ihrem ersten Derby della Mole? Meinen Sie sie haben eine Chance gegen Juve?

Cravero: Guten Tag. Nun, wir haben jetzt 7 Spiele am Stück nicht mehr verloren. Im Prinzip sehe ich uns klar im Nachteil, aber aufgrund der Serie und der Tatsache dass wir das Stadio Grande Torino in einen Hexenkessel verwandeln wollen, bin ich positiv gestimmt.
Das einzige was mir große Sorgen bereitet ist, dass mit Iunco und Parisi zwei wichtige Leistungsträger verletzt ausfallen.

SkySport24: Hätten sie mit einem so positiven Saisonstart gerechnet? Vor allem das Spiel gegen Inter ist vielen Fans noch in der Erinnerung!

Cravero: Niemals. Die Leistungen sind auch für mich teilweise sehr überraschend. Vor allem gegen die großen Teams haben wir richtig gut gespielt. Milan, Inter und Florenz geschlagen. Gegen Napoli, Lazio und die Roma Unentschieden. Unsere Niederlagen kamen durch kleinere Teams. Daran müssen wir arbeiten, denn dass Thema Moral und Motivation macht bei meinen Spielern anscheinend wirklich viel aus. Ja das Spiel gegen Inter war das Highlight seit ich hier Trainer bin.

SkySport24: Erzählen sie uns, an was für ein derby della Mole aus der Vergangenheit sich sich erinnern können und was für ein Klima und Atmosphäre empfinden sie in der Stadt rundherum um dieses Spiel?

Cravero: Am meisten in Erinnerung blieb mir natürlich der 26. April 1987. Da erzielte ich kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleich als ganz junger Kerl. Da spielten bei Juve noch Größen wie Platini, Laudrup, Tacconi, Serena usw.
Die Stimmung in der Stadt ist sehr angespannt, aber vor lauter Vorfreude. Die Fans beider Lager haben lange keine Derby mehr gesehen.

SkySport24: Welche Spieler könnten ihrer Meinung nach dieses Spiel entscheiden, auf beiden Seiten? Und welchen Juve Spieler fürchten sie am meisten?

Cravero: Alessandro Matri fürche ich aufgrund seiner Schnelligkeit und Effektivität sehr. Das gleiche gilt für die Flügelspieler, egal ob Krasic, Elia oder Pepe. Wer das Spiel entscheiden könnte ist schwer zu sagen. Iunco wäre meiner Antwort gewesen, aber er fällt ja aus. Deshalb setzt ich große Hoffnungen in unser Offensivtrio Bianchi/Stevanovic/Obinna.

SkySport24: Bei Juve fällt mit Pirlo der Denker und Lenker aus, sicher ein Vorteil für sie. Was für taktische Maßnahmen haben sie noch vor gegen diese vor allem in der Offensive schnelle Mannschaft?

Cravero: Pirlo ist sicher ein herber Verlust. Und ja, die Offensive von Juve ist pfeilschnell, deshalb wird es überhaupt nichts bringen abzuwarten. Wir müssen Pressing betreiben und Juve hinten versuchen zu geschäftigen. Noch dazu sollten wir Juves Kreativen Mittelfeldleuten den Schneid abkaufen, damit die Stürmer kein Futter bekommen.

SkySport24: Es ist das erste Derby nach 20 Jahren ohne Alessandro del Piero, der im Sommer seine Karriere beendet hat. Einige kurze Wörter von Ihnen bitte über diesen Spieler und wird das Fehlen bemerkbar sein morgen abend im Spiel?

Cravero: Alessandro Del Piero! Was soll man zu ihm sagen. Obwohl er für unseren Erzrivalen spielte, ist er für mich eine der herausragenden Persönlichkeiten des Weltfussballs. Aufgrund seiner Einstellung und Bescheidenheit. Seine fussballerischen Fähigkeiten waren stets unbestritten. So einen Spieler hätte ich oder würde ich gern einmal trainieren. Ich denke dass er Juve mental schon sehr fehlt, doch mit Buffon haben sie ja noch einen Haudegen der den anderen das Juve-Gen implantieren kann.

SkySport24: Man hörte Presidente Cairo wäre gestern vor dem Training in die Kabine gekommen und hat eine Ansprache gehalten... was hat er Ihnen und dem Team gesagt?

Cravero: Urbano Cairo hat den Spielern zum bisher guten Abschneiden gratuliert und gesagt wie stolz er auf die Truppe ist. Er versprach,  allen ein Luxuswochende zusammen mit ihrer Familie zu schenken, wenn sie das Derby gewinnen. Danach sind nämlich eh 3 Wochen Winterpause.

SkySport24: Delio Rossi ging nach einem gewonnen Römer Derby in einem Brunnen baden, was machen Sie morgen im Falle eines Sieges?

Cravero: Mit Juve-Trainer Luigi del Neri habe ich eine Wette laufen. Der Verlierer wird am Sonntag in einer Woche, im Trikot des Erzrivalen, in der Innenstadt Autogramme schreiben für mindestens 2 Stunden.

SkySport24: Wir danken ihnen für das ausfürliche Interview und wünschen ihnen viel Spass!

Cravero: Der Dank geht zurück. Wiedersehen!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 01.Oktober 2011, 19:49:18 »

Es war soweit, Derby della Mole. Auf diesen Tag hat ganz Turin gewartet.
Luigi del Neri und ich hatten vor dem Spiel eine Wette abgeschlossen und der Verlierer des Spiels musste für ein paar Stunden, im Trikot des Erzrivalen in der Turiner Innenstadt Autogramme schreiben.
Das Grande Torino war natürlich ausverkauft. Zum ersten Mal übrigens seit ich Trainer bin.

Bei Juve fehlte Spielgestalter Pirlo. Ebenso fehlte Tiago. Wir mussten ohne Linksverteidiger Parisi auskommen. Auch der verletzte Iunco fehlte.

Im Mittelfeld sollte Hargreaves dem kreativsten Juve-Spieler Henriksen auf den Füssen stehen. Unser Linksverteidiger Zavagno sollte die Angriffe mitunterstützen. Auf der Rechtsvertediger Position vertraute ich auf den defensiven d'Ambrosio.

Formationen:

Spielverlauf:

Es ging fair her auf dem Platz und auch auf den Tribünen.
16. Minute: Gelb für Chiellini
45.+1 Minute: Obwohl er durch Hargreavs hätte gedeckt sein sollten, schießt Henriksen aus 20 Metern das 1:0 für Juve.

61. Minute: Vucinic mit dem 2:0
78. Minute: Doppelwechsel bei uns. Oliveira und de Feudis kommen für Hargreaves(platt nach einem Foul) und d'Ambrosio. Nun soll Oliveira stürmen und Zavagno dafür hinten bleiben. Der hat eh keine Kraft mehr.
88. Minute: Gelb für Glik
89. Minute: Iaquinta kommt für Quagliarella
90. Minute: Budan für Bianchi

Statistik:

Fazit:

Juve hatte die absolut stärkste Abwehrreihe gegen die wir bislang spielten. Chiellini, Bonucci und Motta gewannen fast jeden Zweikampf und auch die Laufduelle. Selbst gegen Obinna. Vielleicht hätte ich Filipe Oliveira von Beginn an bringen sollen und gleich über beide Flügel doppelt stürmen, aber nachher ist man immer schlauer. Ein verdienter Sieg von Juve, die einfach sehr sehr reif waren.
Da es die erste Niederlage gegen einen der Großen ist, kann ich damit leben. Es gibt ja noch ein Rückspiel in der Juve Arena in 2012 ;)
Ein Spiel ist noch bis zu Winterpause. Wir empfangen dazu Catania Calcio. Ich möchte unbedingt mit einen Erfolgserlebnis die 3wöchige Pause antreten.
Botschafter des Quan!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 01.Oktober 2011, 20:13:37 »

Es kann nur ein erfolgreiches Team in Turin geben... und das sind wir..Juveee ;D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #166 am: 01.Oktober 2011, 21:01:14 »

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfingen wir die Sizilianer von Catania.

Catania kam in Bestbesetzung. Bei uns fehlten weiterhin Iunco und Parisi.

Im Prinzip genau wie gegen Juve nur mit mehr versuchter Dominanz. Saja durfte wieder ins Tor.

Formationen:

Spielverlauf:

28. Minute: Delvecchio sieht Gelb

49. Minute: Kamil Glik markiert nach einer Ecke von Hargreaves das 1:0 per Kopf
55. Minute: Gelb für Alejandro Gomez
56. Minute: Gelb für Maxi Lopez
62. Minute: Bergessio kommt für Gomez
68. Minute: Czvitkoviczs kommt für Maxi Lopez
69. Minute: Gelb für Capuano
75. Minute: Gelb für Zavagno
89. Minute: Gelb für Pablo Alvarez
90. Minute: Wechsel auf beiden Seiten. Potenza kommt für Capuano und für d'Ambrosio kommt Oliveira

Statistik:

Fazit:

Kompaktes Auftreten und das ideale Resultat um in die Winterpause zu gehen.

Nun noch ein paar Meldungen und Statistiken zur Winterpause.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 01.Oktober 2011, 21:04:07 »

Die Gespräche mit dem Vorstand waren positiv und ich bekomme mehr Gehaltsbudget. Deshalb haben wir einen Transfer getätigt. Ein Spieler der uns wiederholt angeboten wurde und Vertragslos ist.

Warum dieser Transfer?

Wir haben keinen einzigen Spieler, dessen Hauptposition im offensiven Mittelfeld auf der Nummer 10 ist. Jetzt schon.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 01.Oktober 2011, 21:19:46 »

Es werden Begehrlichkeiten geweckt an Supertalent Simone Verdi und mir selbst.
Dazu noch eine Karriereendemeldung.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #169 am: 02.Oktober 2011, 13:16:56 »

Guten Morgen liebe Leser,

es geht weiter mit dem Auswärtsspiel nach der Winterpause bei Citta di Palermo, dem Tabellenführer. Wir schreiben den 18. Januar. Es kamen 26.244 Zuschauer ins La Favorita auf Sizilien.

Palermo mit 38 Punkten, wir mit 27. Der Gastgeber hat erst ein Spiel bisher verloren und dazu das beste Offensivpotenzial der Liga, wie folgende Grafik zeigt.

Abel Hernandez hat auch 9 Tore, fehlt aber in der Übersicht. Also ein magischer Dreieck bei der momentanen Übermannschaft der Liga.
Sie konnten in Bestbesetzung spielen. Bei uns konnte Parisi wieder mitwirken, es fehlten Iunco, Budan und Muslimovic.

Taktische Vorgehensweise:

Natürlich durfte Rubinho gegen seinen Ex-Club auflaufen. Dazu habe ich mir vorgenommen das zentrale Mittelfeld umzustellen. Aufgrund der überragenden Passstatistik Ligaweit von Giuseppe de Feudis, obwohl er kein Stammspieler war, implantiere ich ihn als Startelfspieler und nehme Vives raus.
So haben wir mit Obodo und de Feudis zwei der besten 7 Passpieler der Liga und Hargreaves zerstört. Wobei Obodo auch zerstören kann und dass auch tut.
Den Superstar Javier Pastore nahm ich durch Hargreaves in Manndeckung.

Formationen:

Spielverlauf:

17. Minute: Gelb für Barreto
32. Minute: 1:0 durch Goian nach einer Ecke
41. Minute: 2:0 durch Miccoli

49. Minute: Gelb für Cetto
70. Minute: Stevanovic verkürzt auf 2:1
88. Minute: Munoz kommt für Cetto
90. Minute: Wechsel en masse. Bei Palermo kommen Asatiani und Sidney Sam für Miccoli und Barreto. Bei uns kommen Zavagno, Vives und Oliveira für Parisi, de Feudis und d'Ambrosio

Statistik:

Fazit:

Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber wurden teilweise von Pastore/Miccoli/Hernandez/Dszudzsak schwindlig gespielt.
Neulich spielten wir gegen die beste Defensive (Juve), heute war es mit Sicherheit die beste Offensive. Es war einfach nicht zu verteidigen. Rubinho verhinderte Schlimmeres und auch deren Abschlussungenauigkeit. Ansonsten wäre es ein Debakel geworden. 6:1 oder 7:1
Trotzdem konnte Hargreaves den Spielmacher Pastore weitestgehend aus dem Spiel nehmen. Wodurch die anderen natürlich noch mehr glänzen konnten.

Im nächsten Spiel steht Coppa Italia an. Gastspiel bei Lazio Rom.

Nachreichen möchte ich noch das neueste Angebot für Simone Verdi und Südamerikas Elf des Jahres+Südamerikas Fussballer des Jahres.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #170 am: 02.Oktober 2011, 18:51:24 »

Weiter gehts hier. Heute mussten wir im Pokal bei Lazio antreten und es kamen 43.697 Zuschauer. So viel vorweg, Miro Klose saß nur auf der Bank und wurde nicht eingewechselt.

In letzten Spiel vor ein paar Monaten trennten wir uns an gleicher Stelle 1:1
Aufgrund von Kraftproblemen konnte ich d'Ambrosio, Parisi und Bianchi nicht von Anfang an bringen. Iunco fehlt sowieso verletzt. Lazio musste Verletzungsbedingt auf Nigel de Jong verzichten.

Da ich nicht damit rechne, dass wir auf den Pokaltitel eine Chance haben, lies ich mutig spielen. Vives durfte für Obodo im Mittelfeld ran und Saja stand im Tor. Die einzige Spitze bildete heute Antenucci, da er die besten Fitnesswerte hatte. Auf die richtete ich mein Augenmerk bei der Aufstellung, denn ich wollte im fremden Stadion gleich Pressing spielen lassen, quasi als Experiment. Neuzugang Luis Jimenez saß auf der Bank. Beide AV's unterstützten und Hargreaves nahm Ledesma in Manndeckung.

Formationen:

Spielverlauf:

17. Minute: Lazio wechselt bereits, auch ohne Verletzungsgrund. Für Stürmer Orozco kommt Rocchi.
21. Minute: Stevanovic nützt einen Abwehrfehler von Lazio und erzielt das 1:0 für uns
42. Minute: Gelb für Zavagno

45. Minute: Stankevicius kommt für Jeremy Pied
50. Minute: Parisi kommt für den verwarnten Zavagno
51. Minute: El Kaoutari kommt für del Nero. Lazio spielt jetzt mit einer 5er Kette
58. Minute: Gelb für Stevanovic
60. Minute: Cisse mit dem Ausgleich
65. Minute: Kamil Glik wieder einmal nach einer Ecke erfolgreich. Seit ich vor dem Spiel gegen Inter die Standards anders zugeordnet habe, machen wir regelmäßig dadurch Buden.
70. Minute: Cisse ist schon wieder da und gleicht erneut aus. Ich wechsle direkt Luis Jimenez für Stevanovic ein.

2:2
Verlängerung:
92. Minute: d'Ambrosio kommt für Oliveira
95. Minute: Gelb für de Feudis
106. Minute: Pagano muss verletzt vom Platz, wir können nicht mehr wechseln.
116. Minute: Gelb für Parisi

Elfmeterschießen:
Bei uns trafen Saja, Antenucci, Hargeaves, Parisi und bei Lazio alle bis auf Hernanes. Ogbonna hat dann unserne 5ten und entscheidenden verwandelt.
Viertelfinale wir kommen!

Statistik:

Fazit:

Wie schon in der Hinrunde, auch in diesem Pokalspiel, alles sehr ausgeglichen. Zumindest im Ergebnis, denn die Statistik zeigt dass Lazio überlegen war. Nachdem sie auf eine 5er Abwehr umstellten, kamen wir in der Offensive kaum noch zum Zug.
Übel an der Sache ist, dass mir wahrscheinlich der ein oder andere Kräftemäßig beim kommenden Auswärtsspiel beim AC Florenz fehlen wird.
Beide Innenverteidiger bekamen bei uns heute super Noten, obwohl Ogbonna nicht einmal ein Tor machte. Hat aber eine 8.1
Eine tolle Note für ihn.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 02.Oktober 2011, 19:51:19 »

Heute war also das Auswärtsspiel beim AC Florenz angesagt, dass heißt auch, dass somit die Rückrunde beginnt. 20. Spieltag.
In Florenz erwartete uns ein Hexenkessel mit

Wie schon befürchtet mussten wir aus Fitnessgründen auf Ogbonna, Parisi, Hargeaves und de Feudis verzichten. Budan fehlte verletzt.
Florenz hatte ein halbes Dutzend Verletzte. Babacar, Cerci, Natali, de Silvestri, Marchionni und Santiago Silva.

Taktische Hernagehensweise:

Florenz spielte mit exakt der selben Formation wie wir.

Formationen:

Spielverlauf:

20. Minute: Bianchi muss schon verletzt vom Platz, es kommt Muslimovic.
Halbzeit
45. Minute: Florenz bringt Iemmello und Jovetic für Kharja und Lalijc
51. Minute: Kröldrup kommt für Vargas, sie stellen um auf Viererkette
53. Minute:  :laugh: :laugh: :laugh: Torwart Saja führt einen Freistoß kurz aus, Iunco passt in die Gasse und d'Ambrosio schießt im Sechzehner zur Führung rein.
60. Minute: Die Freude währte nicht lange, Montolivo gleicht aus.
80. Minute: Obodo trifft während totaler Verwirrung im Straufraum Florenz' zum 2:1 für uns.
82. Minute: Felipe Melo sieht Gelb und ich wechsle Gasbarroni für den platten Sgrigna ein
89. Minute: Montolivo trifft zum Ausgleich 2:2 und Luis Jimenez kommt für Stevanovic

Statistik:

Fazit:

Heute waren wir mal nach längerer Zeit wirklich die bessere Mannschaft und haben sicherlich Pech gehabt, dass sich Bianchi früh verletzte. Er ist aber in 2 Wochen schon wieder fit. Bereits in drei Tagen gehts schon wieder ran, wir empfangen Parma. Der Terminkalender ist echt eng.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 02.Oktober 2011, 19:59:29 »

Noch kurz nachgereicht die aktuelle Tabelle und eine unerfreuliche Abwesenheit wird es auch in Kürze geben.

Arsenal hat mittlerweile auch das Angebot für Simone Verdi auf 3,2 Mio erhöht, aber ich will dass er bleibt.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #173 am: 02.Oktober 2011, 20:39:55 »

An diesem Spieltag haben wir den FC Parma zu Gast.

Mariga und Galloppa fehlten bei Parma. Bei uns waren es Budan, Bianchi, Iunco und Stevanovic die nicht dabei waren.

Parma  hatte die Flügel etwas karg besetzt, deshalb war die Vorgabe über die Flügel zu spielen.

Formationen:

Spielverlauf:

18. Minute: Unsere Fürhung durch Gabionetta
42. Minute: Der ärgerliche Ausgleich vor der Halbzeit durch Giovinco

56. Minute: Lucarelli kommt für Brandao
72. Minute: Bei Parma kommt einer unserer Exspieler für einen unserer Exspieler. Rubin für Dzemaili
76. Minute: Doppelwechsel bei uns. Pagano/Vives für Hargeaves und Gabionetta
84. Minute: Wechsel auf beiden Seiten. Biabiany für Marques und bei uns d'Ambrosio für Oliveira
87. Minute: 13 Minuten nach seiner Einwechslung erzielt Vives dass 2:1, Jubel!

Statistik:

Fazit:

Ein ganz wichtiger Dreier für die Moral, welche erstaunlich instabil wurde in den letzten Wochen.
Obwohl ich in den letzen drei Spielvorbereitungen die Abwehrarbeit in den Vordergrund rückke, lassen wir noch viel zu viel zu. Es ist immer noch sehr erfreulich, wie wenig Karten wir sehen. Glik und Vives stehen kurz vor einer Sperre und Obodo ist nur noch bei der Roma mit im Kader, dann weilt er in Afrika.
Wirklich interessant wird es aber erst nach dem Gastspiel bei der Roma. Denn dann kommen zwei Spiele am Stück gegen den momentanen Tabellenführer FC Genua. Erst im Pokalviertelfinale daheim und danach in der Liga wieder daheim. Das sind die beiden Spiele der Wahrheit, oder anders gesagt  http://www.youtube.com/watch?v=eCugU67KYrs    :laugh: :laugh:

Edit: Danke für den Hinweis geko, die eins wurde wohl verschluckt
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2011, 20:50:22 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

gek0_10

• Gast
« Antwort #174 am: 02.Oktober 2011, 20:48:47 »

Da hat der Coach mal ein glückliches Händchen bewiesen. :)

Ach ja, es waren nicht 3 sondern 13 Minuten

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 03.Oktober 2011, 11:55:14 »

Guten Morgen zum Auswärtsspiel beim AS Rom.
45.359 Zuschauer waren zu gegen.

Dir Roma ist mitten im Rennen um den Scudetto. Sie hatten keinerlei Ausfälle. Obinna und Bianchi fehlten bei uns.

Mudingayi und de Rossi nahmen wir direkt durch Vives und Hargreaves in Manndeckung da die beiden Romas Schaltzentrale sind.
Muslimovic sollte als Zielspieler die beiden Flügel Stevanovic und Pagano in Szene setzten.

Formationen:

Spielverlauf:

12. Minute: Stevanovic wird im Strafraum gefoult und unser Torwart Sebastian Saja verwandelt den Elfer zum Führungstreffer.
14. Minute: Die Roma schlägt direkt zurück, Torschütze Bojan Krkic
24. Minute: Giuseppe de Feudis bringt uns wieder in Fürhung.
39. Minute: Guillermo Burdisso köpft nach einer Ecke dass 2:2

45. Minute: Pjanic kommt für Borriello und Totti für Taddei
49. Minute: Wieder Bojan 3:2
59. Minute: Molinaro sieht direkt Rot, die Roma ist in Unterzahl
66. Minute: Juan kommt für Riether
79. Minute: Gelb für Ogbonna. Bei uns gibts auch noch einen Doppelwechsel. Antenucci und Jimenez kommen für Obodo und Muslimovic.
89. Minute: Gelb für Totti

Statistik:

Fazit:

Das wir nach Molinaros Platzverweis nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen haben ist ärgerlich. Doch wir hatten eben keinen Bojan, sondern einen Muslimovic und später einen Antenucci.
Mund abputzen und weiter................

Zur Einsicht noch unsere letzten Spiele und der Kader von Nigeria beim Africa Cup of Nations mit Christian Obodo

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #176 am: 03.Oktober 2011, 12:37:55 »

So es war soweit, Viertelfinale gegen FC Genua in der Coppa Italia.
Im Stadio Grande Torino fanden sich 29.791 Zuschauer ein.

Genua hatte alle Mann an Bord. Bei uns mussten d'Ambrosio und Bianchi aus Kräftegründen draussen bleiben. Bianchi ist immer wieder angeschlagen.

Genua ist aktueller Tabellenführer der Serie A und die Qualität ist nicht ohne. Trotzdem sah ich uns nicht chancenlos, sondern lies Rechtsverteidiger Oliveira offensiv spielen. Dazu viel Pressing. Antenucci durfte im Sturm ran. Nachdem Obodo nun bei der Afrikameisterschaft ist, spielte die Mittelfeldzentrale mit Vives, Hargreaves und de Feudis.

Formationen:

Spielverlauf:

1. Minute: Was für ein Spielbeginn. Beim ersten Angriff ist Antenucci in der Gasse anspielbar und markiert das 1:0
10. Minute: Vives muss verletzt raus und es kommt Luis Jimenez. Hargreaves geht nun auf die Doppelsechs und Jimenez hinter die Spitze Antenucci. Quasi ein '4-5-1 tief'.
12. Minute: 2 Minuten nach seiner Einwechslung ist Luis Jimenez schon zur Stelle 2:0
15. Minute: Bovo sieht Gelb
19. Minute: Jankovic mit dem Anschlusstreffer
17. Minute: Antonelli sieht auch Gelb
22. Minute: Wieder Antenucci 3:1

51. Minute: Baba kommt für Ze Eduardo
55. Minute: Gelb für Granqvist
79. Minute: Baba verkürzt auf 3:2
80. Minute: Dainelli kommt für Antonelli
82. Minute: Luis Jimenez mit dem 4:2 per Abstauber
87. Minute: Gelb für de Feudis. Wir wechseln, d'Ambrosio für Oliveira
89. Minute: Diane sieht Gelb. Genua wechselt Camunas für Jankovic
90. Minute: Pagano kommt für Iunco

Statistik:

Fazit:

Klasse Pokalspiel und wir stehen völlig überraschend im Halbfinale und treffen dabei auf die Roma. Vives wird dabei gesperrt sein.

Heute gabs viele Klasseleistungen. Iunco, Saja, Hargreaves, Glik, Antenucci und der eingewechselte Jimenez waren echt bombig.

Im kommenden Spiel empfangen wir Genua gleich wieder in der Liga, weshalb sie gar nicht erst abreisten ;)
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #177 am: 03.Oktober 2011, 14:14:36 »

Teil 2 der Torino-Genua-Woche!

Die Gäste waren auf Rache aus nach dem Pokalspiel.

Genua wechselte kräftig durch. Kucka, Rafinha, Papastathopoulos, Paloschi, Palacio, Moretti und Traore. Fast die ganze Mannschaft war neu.

Es gab keinen Anlass die Taktik großartig zu ändern. Wir musste allerdings kräftemäßig rotieren. Gabionetta und Obinna waren heute die Flügelzange.
Wir bekamen in den letzten Wochen viel zu viele Gegentreffer, obwohl ich dafür als Maßnahme immer die Abwehrarbeit in der Spielvorbereitung üben lies. Deshalb stellte ich diesmal 'Standardsituationen verteidigen' ein. Das andere hat ja nicht das geringste gebracht.

Formationen:

Spielverlauf:

2. Minute: Gelb furch Obinna
5. Minute: Führung durch Gabionetta.
44. Minute: Gelb für Traore

50. Minute: Verdi kommt für Obinna
58. Minute: Kucka sieht Gelb
56. Minute: Ze Eduardo und Chico für Traore und Veloso
70. Minute: Palacio sieht Gelb
79. Minute: Gelb für Glik
81. Minute: Gelb für Antenucci
83. Minute: di Cesare kommt für Glik
85. Minute: Bianchi kommt für Antenucci
89. Minute: Granqvist kommt für Kucka

Statistik:

Fazit:

Endlich wieder eine starke Abwehr und vorne Gabionetta. Das reichte gegen uninspirierte Gäste.
Ich denke damit sollten wir aus dem Abstiegsrennen raus sein.
Nun wirds spannend für die Fans, denn im kommenden Spiel wartet die Roma im Halfinalhinspiel der Coppa Italia. Vor zwei Wochen haben wir ja gegen sie verloren.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 03.Oktober 2011, 15:08:51 »

Heute war das Halbinfal Hinspiel der Coppa Italie gegen die Roma angesagt und es war ein hartes Stück Arbeit vor ausverkauftem Haus.

Vives war bei uns gesperrt und Obodo in Afrika. Die Roma konnte in Bestbesetzung antreten.

So hatte ich im Mittelfeld nur noch einen Zerstörer. Owen Hargreaves. Also stellte ich in der zentrale um. Hargreaves als Abräumer vor der Abwehr und im zentralen Mittelfeld Sgrigna und Luis Jimenez. Letzterer gab sein Startelf-Debut und gab den Spielmacher. Im Sturm durfte heute Bianchi wieder ran.

Formationen:

Spielverlauf:

15. Minute: Gelb für Borriello
19. Minute: Sehenswerte Führung von Obinna, der vom Flügel aus nach innen zieht und flach ins lange Eck einschenkt
39. Minute: Borriello mit dem Ausgleich nach einer Flanke

45. Minute: Doppelwechsel bei der Roma. Derdiyok und Riise für Pjanic und Giovani dos Santos
54. Minute: Gelb für Molinaro
91. Minute: Gelb für d'Ambrosio
62. Minute: Guillermo Burdisso kommt für Rosi
67. Minute: Simone Verdi kommt für den angeschlagenen Obinna
86. Minute: Muslimovic kommt für Bianchi

Statistik:

Fazit:

Eine sehr starke Roma. Das Unentschieden haben wir nur unserem Keeper Saja zu verdanken. Der hat 3 sensationelle Paraden gebracht. Sowas habe ich in all meinen Saves vorher nur von Manuel Neuer bei Schalke gesehen.
Jetzt wird natürlich sehr schwer in Rom doch noch ins Finale einzuziehen. Ein Sieg wäre eine Sensation.
Knackpunkt war heute vielleicht die leichte Verletzung von Obinna, der ab diesem Zeitpunkt abtauchte.

Im kommenden Spiel steht bereits dass nächste Highlight an. Wir treten bei Inter Mailand an, Spieltag 24. Danach gibts auch mal wieder eine Tabelle.

Die neueste Meldung vom Vorstand.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #179 am: 03.Oktober 2011, 16:15:37 »

Was für eine unnötige und dämliche Niederlage war dass denn?
2:0 bei Inter Mailand verloren, ohne jegliche Notwendigkeit, denn
1. hatten sie die Hosen voll. Nach ihrer Führung spielten sie mit 5 Mann in der Abwehrkette
2. Beide Tore waren unsere Eigentore
3. Schon beim Stand von 0:0 trauten sie sich nicht kreativ nach vorne zu spielen.

Wir kamen mit Problemen. Aufgrund der dauernden englischen Wochen, Verletzungen und Länderspielen mussten wir auf  d'Ambrosio, Glik, Obinna, Obodo, Vives, Sgrigna, Oliveira und Jimenez verzichten.
Bei Inter fehlte nur Muntari, der beim Afrikacup ist.

Die Abwehr war zu 50% neu formiert, also wollte ich das Spiel von dort fern halten und lies sehr offensiv auftreten. Deshalb spielte Inter auch sehr verhalten, als sie dass mitbekamen.

Formationen:

Spielverlauf:

25. Minute: Ivan Cordoba kommt für den verletzten Cambiasso
33. Minute: Flanke von Inter und di Cesare lenkt den Ball ins eigene Tor

45. Minute: Barnetta kommt für Forlan
75. Minute: Milito kommt für Eto'o
76. Minute: Gelb für Tevez
86. Minute: Pratali muss verletzt runter. Mit ihm gehen auch noch Antenucci und Verdi runter. Es kommen Zavagno, Gabionetta und der wiedergenesene Budan
93. Minute: Diesmal lenkt Zavagno den Ball ins eigene Tor.

Statistik:

Fazit:

Eklige Niederlage, aber irgendwas scheinen wir doch richtig zu machen, ansonsten hätte ein Inter Mailand wohl nicht so respektvoll gespielt und dabei noch so viel Glück gehabt. Wenn man dazu noch unserer Ausfälle bedenkt. Wir stagnieren dermaßen in der Tabelle, dass es beinahe lustig ist. Doch das passt schon, so können wir nicht absteigen.
Ich nehme die Niederlage als ein gutes Omen, denn mit dem denkwürdigen Sieg in der Hinrunde wurde unsere lange Durststrecke eingeleitet. Wir empfangen nun Bari und Cesena zu Hause und ich fordere 6 Punkte von den Jungs.

Botschafter des Quan!