MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Il Toro (Si Gonfia la rete) [beendet]  (Gelesen 31738 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Il Toro (Si Gonfia la rete)
« Antwort #140 am: 29.September 2011, 14:09:14 »

Nach dem erfolgreichen Saisonstart gings heute bei Parma ran. 19.334 Zuschauer.

Vorraussetzungen der Teams:

Bei Parma fehlte nur Santacroce in der IV. Bei uns fehlten Bianchi, Budan, Stevanovic und Oliveira.

Taktische Herangehensweise:

Wir wollten kompakt stehen, was uns ja bisher ganz gut gelungen ist. In der Offensive fehlt uns, die Esthetik betreffend, noch ein bisschen das Latein. Sicherlich auch begründet in den vielen Ausfällen immer wieder.
Die Flügelposition von Stevanovic nahm Obinna ein, der sich nach seiner Verletzung gut erholt hat. Im Tor erhielt Rubinho den Vorzug vor Saja, ich möchte erstmal ein bisschen rotieren auf dieser Position.

Formationen:

Spielverlauf:

23. Minute: Gelb für Paletta
33. Minute: Gelb für Modesto

60. Minute: Glik sieht Gelb
70. Minute: Iunco muss verletzt vom Platz, es kommt Pagano. Bei Parma kommen Lucarelli für Blasi und Crespo für Giovinco.
76. Minute: Adriano kommt für Biabiany
77. Minute: Gelb für Floccari
80. Minute: Pratali für Glik
82. Minute: Gelbe Karte für 'Old MC Donald' Mariga
86. Minute: Antenucci für Muslimovic

Statistik:

Fazit:
Etwas glücklich aber doch verdient hat sich die Mannschaft diese 0:0 erkämpft. Kamil Glik nahm ich erst spät vom Platz, obwohl er schon verwarnt war. Aber der hat zwei tolle Laufdulle bei Konterattacken gewonnen und machte insgesamt ein super Spiel, auch wenn er nur die 7.2 bekam.
Die Verletzung von Iunco trifft uns hart

Die Statistik zeigt wieder dass wir zwar viel am Ball sind, aber zu wenig daraus machen. Ebenso lassen wir noch zu viel zu. Aber ich will nicht vermessen sein. Wir sind jetzt in der Serie A.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 29.September 2011, 16:31:02 »

Heute mussten wir den AS Rom empfangen. Das Station war fast aufverkauft.

Bei der Roma fehlten keine Stammspieler. Bei uns immer noch die üblichen Verdächtigen.

Vor der Roma hatte ich schon etwas Respekt und ordnete eine strikte Spielweise an. Der verletzte Iunco wurde durch Pagano ersetzt.
Oliveira konnte auch auf der Bank sitzen.
Die Roma brachte ein etwas defensiv orientiertes Mittelfeld mit Rosi, Riise, Pizarro und Fabio Simplicio.

Formationen:

Spielverlauf:

Die Roma schnürte uns ordentlich ein und es ging sehr hart her.
10. Minute: Gelb für die Streithähne Riise und Pagano
18. Minute: Borriello sieht auch Gelb
Natürlich nahm ich entsprechende Maßnahmen vor um sie zu einer Gelb-Roten zu bewegen.
45.+2 Minute: Riise wird in die Gasse geschickt und kann aus kurzer Distanz die Roma Führung erzielen
Zur Pause bringt Roma Trainer Christian Gross Totti und Perrotta für Jose Angel und Eren Derdiyok, Riise geht in die Viererkette zurück

50. Minute: Gelb für Obodo
63. Minute: Gelb für d'Ambrosio, der heute wegen der offensiven linken Seite der Gäste ein hohes Laufpensum bringen musste.
65. Minute: Dreiffachwechsel bei uns. de Feudis, Pratali und Muslimovic kommen für Obodo, d'Ambrosio und Antenucci
70. Minute: Rosi muss verletzt vom Platz, es kommt Nicolas Burdisso, sein Bruder Guillermo stand bereits auf dem Platz
80. Minute: Fabio Simplicio muss verletzt runter und die Roma kann nicht mehr wechseln, wir werden dadurch offensiver
81. Minute: Gelb für Pizarro
86. Minute: Gelb für Muslimovic
89. Minute: Kamil Glik köpft nach einer Ecke zum 1:1

Statistik:

Fazit:

Sehr spannend, ein geiles Fussballspiel. An den Ausgleich habe ich immer geglaubt, da wir gut kombinierten und die Roma eine harte Gangart an den Tag legen musste.
Kamil Glik hat seine tolle Form aus dem letzten Spiel konserviert und schaffte es heute auch in die Elf des Tages.

Aktuell bin ich rund um zufrieden mit der Truppe, nur im Sturmzentrum fällt uns noch nichts ein. Doch das harte Auftaktprogramm geht weiter. Erst FC Genua dann Inter Mailand.
« Letzte Änderung: 29.September 2011, 17:34:19 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 29.September 2011, 18:26:19 »

Wir schreiben den 4. Spieltag und ich könnte mir bereits die Haare raufen.
Wir gastierten beim FC Genua vor 27.306 Zuschauern.

Der FC Genua 93 musste auf Paloschi, Pepe, Gardner und Frey verzichten.
Bei uns fehlten Iunco, Bianchi, Stevanovic und Budan.

Für den bisher wenig überzeugenden Muslimovic lies ich den wiedergenesenen Antenucci von Beginn an als Hängende Spitze ran. Ansosten spielten wir strikt mit Augenmerk auf Ballbesitz.

Formationen:

Spielverlauf:

9. Minute: Nach einer Flanke vom agielen Antenucci netzt Pagano zur früher Führung ein.
Danach dachte ich okay, wir sind Abstiegskandidat, also spielen wir doch auch so. So stellte ich um auf Konter und engere Räume.
33. Minute: Der bärenstarke Antenucci(hat seine Aufstellung gerechtfertigt) erhöht auf 2:0. Da fühlte ich mich als sicherer Sieger, vor allen Dingen weil ich auf totale Defensive mit Ballhalten, Verzögern und allem was dazu gehört.

45. Minute: Genua wechselte nur in zwei Schritten ihren Sturm aus, zunächst kam Palacio für Baba.
51. Minute: Ribas für Diane, bis dahin waren beide Stürmer bei Glik und Ogbonna abgemeldet.
54. Minute: Ribas ist bereits tätig geworden und mit einem sehenswerten Schuss aus etwa 20 Metern lässt er Rubinho keinerlei Chancen. Viel unhaltbarer gehts kaum. Bitteschön http://www.youtube.com/watch?v=3p-1bW0OR1c
60. Minute: Jankovic kommt für Mesto
67. Minute: Verdi kommt für Pagano
76. Minute: Nach einem Eckball köpf Bovo das 2:0, sofort wechsle ich Antenucci aus, er war platt. Dafür Muslimovic rein. Wir greifen an!
79. Minute: Obodo sieht Gelb
80. Minute: de Feudis kommt für Obodo
86. Minute: Sokratis verletzt sich und geht vom Platz, wir schmeißen alles nach vorn

Statistik:

Fazit:

Der Mannschaft mache ich heute nicht den geringsten Vorwurf. Sie hat klasse gespielt. Es lag einzig und allein an meiner hochnäsigen Punktegier. Antenucci wusste heute gleich zu gefallen und auf dieser Entwicklung kann man aufbauen.
Nach 4 Spielen haben wir nun 6 Punkte und noch keine Niederlage. Das ist aller Ehren wert, doch jetzt wartet Inter Mailand. Sie kommen zwar ins Stadio Grande Torino, aber ich rechne uns nicht aus. wobei der Meister erst 5 Punkte hat.

Noch ein Wort zur ersten Liga der Primavera. Genauso wie Atalanta Bergamo die Serie B in der Jugend dominiert hat, machen sie jetzt in der Serie A weiter. Hut ab!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 29.September 2011, 19:05:20 »

Es ist unglaublich, was sich gerade im Spiel gegen Inter Mailand tut, es sind aber erst 17 Minuten gespielt.
Spielbericht folgt im Anschluss.
Vorab noch kurz die Elf des 4 Spieltags.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #144 am: 29.September 2011, 19:35:09 »

Leute was hier los war hat seltenheitswert. Der Oberkracher.
Bin jetzt erstmal so geschafft, dass der Bericht kurz warten muss. Schonmal vorab das Ergebnis. Ein Team hat 5 Tore geschossen, dass andere 4.
Details gibt nachher. Was ein Spiel, danke SI, danke Sega, danke Gott für den Fussball
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 29.September 2011, 21:33:46 »

So, nachdem ich mich bei Schalkespiel etwas entspannt habe, bin ich jetzt gerüstet für den Spielbericht gegen Inter Mailand.

Bei Inter fehlte nur Ersatztorwart Remy Riou. Inter stand im Tabellenmittelfeld, das hat aber nichts zu sagen, denn auch in der Vorsaison waren sie dort lange...........am Ende wurden sie doch wieder Meister.
Bei uns fehlten die bekannten Iunco, Bianchi, Budan und Stevanovic. Unter der Woche verletzte sich noch dazu Sgrigna.

Bislang hab ich mit Mauern in der Serie A negative Erfahrungen gemacht. Deshalb spielten wir auf Standard. In der Spielvorbereiung lag der Schwerpunkt auf der Abwehrarbeit. Da Antenucci nach seinem letzten Startelfeinsatz platt war, brachte ich wieder Muslimovic von Beginn an. Heute sollte er aber früh stören.
Rubinho blieb im Tor.
Bis auf Javier Zanetti nahm ich Inter's komplettes Mittelfeld in Manndeckung. Also Cambiasso, Thiago Motta und Sneijder.
Inter aggierte mit einem 3-4-3.

Formationen:

Spielverlauf: (Einfach irre!)

2. Minute: Gelb für Walter Samuel
3. Minute: Den darauffolgenden Freistoß von Parisi kann Julio Cesar den Ball nicht festhalten. IV Kamil Glik ist zur Stelle. 1:0
15. Minute: Ein Konter von uns. Obinna tackelt erfolgreich an der Mittellinie, tankt sich in den Sechzener und dann - Traumtor! 2:0  http://www.youtube.com/watch?v=JI8WPr8R74o
31. Minute: Nach einem Parisi Freistoß köpft Obinna sehenswert zum 3:0 ein.  http://www.youtube.com/watch?v=9_88sOAChao
38. Minute: Gelb für Diego Milito
42. Minute: Gelb für Hargreaves
Kurz vor dem Pausenpfiff, Gelb für Ranocchia. Während dieser ganzen Zeit lies ich nicht defensiver spielen, geschweigeden die Mannschaft zurückziehen oder Ball halten.

So gings in die Halbzeit. Guckt euch bitte diese Moralwerte an beim Stand von 3:0 gegen den Serienmeister

45. Minute: Inter korriegiert sein taktisches Mißveständnis und bringt Ivan Cordoba für Thiago Motta, ab sofort spielen sie mit Viererkette.
47. Minute: Pazzini sieht Gelb
48. Minute: Da wir immer noch Manndeckung spielen, bringe ich für den verwarnten Hargreaves nun de Feudis
57. Minute: Forlan kommt für Eto'o
59. Minute: Pazzini verkürzt durch eine schöne Einzelleistung im Fünf-Meter-Raum auf 3:1
64. Minute: Gelb für Lucio
65. Minute: Eine Ecke von Parisi köpft Ogbonna zum 4:1 in die Maschen
70. Minute: Muslimovic sieht Gelb und wird gegen Pellicori ausgetauscht.
71. Minute: Diego Milito verkürzt auf 4:2
73. Minute: Inter hat unsere Defensive wohl endgültig geknackt und legt nach durch Forlan per Gewaltschuss zum 4:3
74. Minute: Obodo ist platt und es kommt Gasbarroni
76. Minute: Gelb für d'Ambrosio
77. Minute: Unser überragender Obinna muss verletzt vom Platz und wir können nicht mehr wechseln. Also spielen wir in Unterzahl indem ich Gasbarroni aus dem zentralen Mittelfeld auf den Flügel ziehe und auf Obinna's Position setzte. In der Mitte bleiben Vives und de Feudis.
80. Minute: Schon wieder Pazzini, 4:4
Wir sind in Unterzahl und unser Defensivplan ist von Inter zerlegt worden. Wir haben nichts zu verlieren und ich gehe auf Angriff über. Direkte Pässe etc............Es geht rauf und runter!
90. Minute: Tolle Übersicht von Spielmacher de Feudis. Langer Pass von ihm auf Pellicori, Julio Cesar kommt aus dem Tor, patzt und Pellicori behält beim Abstauber die Übersicht. 5:4  http://www.youtube.com/watch?v=wtGLO2N8d3E

Statistik:

Fazit:

Der perfekte Fussballabend für die Fans.
Victor Obinna, ich sage nur Victor Obinna!
Inter Mailand hat ihn vor der Saison aussortiert und er vegetierte dahin als Vertragsloser Spieler. Bis ich auf ihn aufmerksam wurde und zuschlug. Heute war er bester Mann auf dem Platz und hat Rache genommen. Rubinho kassierte 4 Gegentreffer und dabei waren ein paar Distanzschüsse, deshalb geht er im Spiel bei Cesena definitiv auf die Bank.
Alessandro Parisi: Der 34 Jährige Neuzugang spielt einen überragenden Linksverteidiger. Allein heute waren es 3 Assists.

Dieses Spiel ist einfach nur herrlich und die Freude auf den FM12 schon wieder groß.

Mit diesem Herzenssieg haben wir Inter erstmal in die Bedeutungslosigkeit verschoben.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 30.September 2011, 02:26:24 »

Nachgereicht gibts noch die Elf des Tages. Victor Obinna ist am Start, hat sich gegen Inter aber auch schwer verletzt. Es ist die Seuche bei uns!

Botschafter des Quan!

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #147 am: 30.September 2011, 08:43:39 »

Wow! Saugeiles Spiel gegen Inter! Alles richtig gemacht, Der Baske! So darf es weitergehen :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 30.September 2011, 10:10:44 »

Wow! Saugeiles Spiel gegen Inter! Alles richtig gemacht, Der Baske! So darf es weitergehen :)

Ja, war der Hammer. AAAABER so gehts leider nicht weiter. Heute Nacht habe ich Idiot den Save nochmal reingeschmissen und 5 Spiele gezockt.
Kurzfassung: Hausgemachte Krise und absoluter Abstiegskampf!
Details und Spielberichte dazu später, und auch eine Tabelle.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #149 am: 30.September 2011, 16:52:06 »

So, es ist soweit. Das nächtliche Desaster gibts nun in Zahlen.

Zunächst kam das Gastspiel bei Cesena.

Rossi, Santon, M'Bami und Ceccarelli fehlten bei Cesena. Bei uns Bianchi, Iunco, Budan, Obinna und Stevanovic.

Taktische Hernagehensweise:

Antenucci durfte wieder von Beginn an ran und Saja durfte ins Tor. Sonst gabs nichts neues.

Formationen:

Spielverlauf:

5. Minute: Sciacca trifft schon zum 1:0 per Freistoß für Cesena

45. Minute: Pavone kommt für Epstein
70. Minute: Malonga für Mutu
74. Minute: Jorge Martinez erhöht nach einem unserer Abwehrschintzer auf 2:0
75. Minute: de Feudis kommt für Obodo
80. Minute: Gelb für Ogbonna
81. Minute: Colucci kommt für Candreva, bei uns kommt Gasabarroni für Pagano
83. Minute: Pratali ersetzt Ogbonna

Statistik:

Fazit:

Nach dem Last-Minute-Sieg dachte dir Mannschaft wohl, dass sie oben mitspielen kann und Gegner wie Cesena nur noch Sprungbretter sind.
Doch der Gastgeber hatte uns gut ausgeguckt. Ich dachte eigentlich auch dass vielleicht eine Plazierung weiter oben möglich ist, nach den bisherigen Leistungen und angesichts der Kompensation der Ausfälle.
Heute gab es keinen Lichtblick.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #150 am: 30.September 2011, 17:19:00 »

Als nächstes waren wir zu Gast bei Bari. 26.546 Zuschauer.

Bei uns saßen Budan und Stevanovic zumindest endlich wieder auf der Bank. Bei Bari fehlten Barreto, Polenta und Gaston Ramirez.
Unsere Ausfälle sind jetzt auf Bianchi, Iunco und Obinna minimiert. Rubinho kehrte ins Tor zurück.

Ziel war mit mehr Pressing zu spielen und diesmal zu mehr Chancen zu kommen. Genauso wie weniger zuzulassen.

Formationen:

Spielverlauf:

10. Minute: Bereits dass 1:0 durch Rudolf
15. Minute: Gelb für Obodo
40. Minute: Gelb für Kamil Glik
44. Minute: Owen Hargreaves muss verletzt vom Platz, es kommt de Feudis

47. Minute: Gasbarroni ersetzt Obodo
60. Minute: Antenucci sieht Gelb und wechselt auf die Rolle 'Nummer 10'
61. Minute: Pratali für Glik
69. Minute: Garofalo(letzte Saison noch unser Linksverteidiger) kommt bei Bari für Rivas
76. Minute: Castillo kommt für Husekklepp

Statistik:

Fazit:

Unser Auftritt war gar nicht mal so übel, aber im Endeffekt fehlte uns der letzte Wille und der Mut zum entscheidenden Risikogedanken. Zur Zeit sehen wir zu viele Karten, ein resultat unseres unrunden Spiels.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #151 am: 30.September 2011, 17:53:59 »

Nun war das Heimspiel gegen Napoli angesagt. Also waren unsere beiden Niederlagen davor nicht gerade förderlich für das Selbstvertrauen.

Bei Napoli fehlte nur Trochowski. Bei uns fehlte nun, neben den üblichen Verdächtigen, auch Hargreaves.

Napoli trat sehr offensiv auf mit drei Stürmern und ihrer typischen Abwehr-Dreierkette.
Da sie derartig viel Offensivqualität hatten blieb mir im Prinzip nur eine Wahl, und zwar unser Heil in der Offensive zu suchen und Napoli zu beschäftigen. Deshalb spielte Filipe Oliveira als offensiver Rechtsverteidiger. Dazu stellte ich auf ein 4-4-2 um. Das hatten wir ja schon erfolgreich in der Serie B eine Weile praktiziert. So durfte spielten Antenucci und Muslimovic zusammen im Sturm.

Formationen:

Spielverlauf:

10. Minute: Victor Ruiz sieht Gelb
12. Minute: Vives sieht auch Gelb
35. Minute: Pellissier sieht Gelb
43. Minute: Gelb für Britos
Wir drückten Napoli mächtig hinten rein und erarbeitetet uns übertrieben viele Ecken.
Am Ende stand ein Eckenverhältnis von 16:2!
45. Minute: Aronica kommt für Jose Sosa, Napoli stellt um auf eine Viererkette. Ausserdem kommt Campagnaro für Pellissier, also Napoli fortan deutlich defensiver.
46. Minute: de Feudis kommt für den verwarnten Vives
52. Minute: Julio Baptista sieht Gelb
56. Minute: Lucarelli kommt für Mascara
61. Minute: d'Ambrosio kommt für Oliveria. Der war einfach platt
79. Minute: Britos fälscht Ecke von Parisi ins eigene Tor ab. Wir führen 1:0
88. Minute: Pellicori ersetzt Muslimovic
90. Minute: Wir begehen einen fatalen Abspielfehler im Mittelfeld, der Abpraller landet bei Victor Ruiz, der hat nur noch TW Rubinho vor sich und schiebt zum 1:1 rein.

Statistik:

Fazit:

Unser Spiel war wirklich stark, in jeder Beziehung. Aber durch die Erlebniss der letzten Wochen haben die Jungs am Ende wohl nicht richtig daran geglaubt den Dreier holen zu können, so kam Napoli zu einem glücklichen Punkt. Muslimovic entwickelt sich immer mehr zum Fehleinkauf, keinerlei Akzente.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 30.September 2011, 18:08:06 »

Nun mussten wir bei Udinese ran.
Unsere letzten Auftritte bescherten wenige Zuschauer im Stadion.

Udinese spielte ohne Pasquale. Bei uns gabs ein großes Aufatmen, da Bianchi und Iunco zumindest auf der Bank platz nehmen konnten.

Wir stellten wieder auf 4-5-1 um. Saja kehrte genauso wie d'Ambrosio ins Team zurück. de Feudis spielte auch von Beginn an als Spielmacher. Auf dem Flügel durfte heute Sgrigna für Verdi ran, der auch nicht überzeugt hat, ausser im ersten Spiel.

Formationen:

Spielverlauf:

In der ersten Halbzeit gab es keine Meilensteine. Nur die Tatsache, dass wir vorgeführt wurden und Saja zu verdanken hatten, dass es noch 0:0 steht.
45. Minute: Doppelwechsel bei Udinese. Di Natale kommt für Alex Gejio und Domizzi für Doubai
60. Minute: Domizzi mit dem Jokertor zur hochverdienten Führung für Udinese
87. Minute: Dreifachwechsel bei uns. Iunco/Stevanovic/Oliveira für d'Ambrosio/Sgrigna/Obodo

Statistik:

Fazit:

So unterlegen waren wir lange nicht mehr. Das Resultat ist schmeichelhaft. Das einzige was mich freut ist, dass Bianchi, Iunco und Stevanovic so langsam körperlich wieder so weit sind zu spielen. Ein Fünkchen fehlt noch. Die schnellen Stürmer von Udinese bekamen wir nie in den Griff und dadurch konnten wir auch nicht unser eigenes Spiel mit einbringen.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 30.September 2011, 18:23:13 »

Ein weiteres Horrorspiel folgte, ausgerechnet gegen Mitaufsteiger Atalanta Bergamo. Die mussten ja bekanntlich ins Play Off. Deren Primavera ist mittlerweile auch abgerutscht und wurde von meiner auch 3:1 abgewatscht.

Atalanta Bergamo spielte in Bestbesetzung. Bei uns fehlte nur noch Obinna und Hargreaves

Wir traten mutiger auf, da endlich mal wieder ein Dreier her musste.
Deshalb durfte wieder Oliveira ran. Auch Stevanovic war soweit, dass ich ihn von Beginn an bringen konnte. Die einzige Spitze war Antenucci.

Formationen:

Spielverlauf:

29. Minute: 1:0 für Atalanta durch Tiribocchi
38. Minute: Gelb für Brighi
45.+4 Minute: Oliveira mit dem Ausgleich.
Kurz vor der Pause gabs noch Gelb für Lucchini

51. Minute: Carmona kam für Brighi
56. Minute: Gelb für Tiribocchi
59. Minute: Gelb für Padoin
62. Minute: 2:1 Tiribocchi
66. Minute: Ich muss reagieren und es kommt Iunco für Stevanovic
68. Minute: 3:1 Matias Schelotto
71. Minute: d'Ambrosio kommt für Oliveira
75. Minute: Ardemagni kommt für Marilungo
81. Minute: Fabiano für Cigarini
89. Minute: Ardemagni erzielt das 4:1 und Rolando Bianchi gibt sein Comeback und kommt für Antenucci, an dem das Spiel vorbei lief.

Statistik:

Fazit:

Unsere Auftritte sind beinahe schon belustigend, wenn es nicht so traurig wäre. So übel waren wir gar nicht, aber irgendwie klebt uns das Pech am Fuss. Gerade gegen Atalanta zu verlieren sehen die Fans gar nicht gerne, und dann noch so eine Packung. Man was für ein Mist!
Im kommenden Spiel erwarten wir den nächsten Mitaufsteiger. Livorno Calcio.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #154 am: 30.September 2011, 18:44:54 »

Ich spielte heute Nacht so viele Matches, bis ich wieder einen Dreier hatte und gegen Livorno war es soweit. Sonst hätte ich nicht beruhigt ins Bett gehen können.
Wir sind also noch in der Lage dazu. Diego Maradona als gutes Omen!!
Wir schrieben den 30.10.2011. Der Tag an dem sich sein Geburtstag jährt.
Mittlerweile kamen nur noch 22.657 Zuschauer. Sehr bedenklich.

Livorno ohne Ausfälle, bei uns lediglich noch Obinna.

Bei unserem Negativlauf gabs echt nichts mehr zu verlieren. Ein Punkt aus 5 Spielen sagte alles über unsere Form aus. Ich komme aus dem Einzelgespräche abhalten gar nicht mehr raus um am Spieltag eine einigermaßen aktzeptable Moral zu haben.
Unser einziges Heil sah ich darin, Kapitän Bianchi einfach von Beginn an rein zu schmeißen.

Formationen:

Spielverlauf:

8. Minute: Freistoßtor von Parisi
10. Minute: Chiumiento sieht Gelb
20. Minute: Wieder Freistoßtor von Parisi
27. Minute: Pagano sieht Gelb
36. Minute: Anschlusstreffer durch ein unglückliches Eigentor von Ogbonna
37. Minute: Bianchi ist schon zur Stelle 3:1
42. Minute: Bianchi ist wieder zur Stelle 4:1
Kurz vor der Pause sieht Lamburghi noch Gelb

54. Minute: Iunco ersetzt den verwarntetn Pagano auf dem Flügel
56. Minute: Cesar Prates kommt für Bernardini
65. Minute: Lamburghi mit Gelb-Rot und Siligardi kommt für Urko Vera
66. Minute: Gelb für Vives
69. Minute: Iunco ist in typischem Style zum 5:1 da undPerticone kommt für Troiano und bei uns kommt de Feudis für Vives

75. Minute: Wieder Iunco. 6:1
86. Minute: Verdi kommt für Sgrigna

Statistik:

Fazit:

Eine Hammer-Antwort auf die letzten Wochen von meinen Jungs. Es war der pure Wille von Bianchi und Iunco. Ich erhoffe mir einen echten Aufschwung, nachdem wir jetzt wieder auf sie setzten können. 6:1 ist schon eine Hausnummer, die Statistik zum Zungeschnalzen.
Die wichtigste Erkenntniss ist aber, dass sie es noch drauf haben.
Linksverteidiger Parisi wieder mit Sonderlob. Letzte Saison hatten wir bei Standards viel weniger Qualität. Er ist ein Volltreffer. Heute waren wirklich alle saustark und im kommenden Heimspiel gegen Cagliari würde ich auch nichts gegen einen Dreier haben, damit könnten wir uns die Abstiegsränge etwas vom Hals halten.

Hier die aktuelle Tabelle, auch wenn die Teams eine sehr unterschiedliche Anzahl an Spielen haben.

Demnächst gibt es noch ein Resume zu den Neuzugängen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 30.September 2011, 19:03:30 »

Bianchi ist gleich wieder voll da.

Und trotz der Negativserie, die wir erst am letzten Spieltag stoppen konnten:

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 30.September 2011, 19:32:46 »

Wie versprochen, nun ein kurzes Fazti zu den Neuzugängen:

Sebastian Saja(Tor)
Sehr positiv, konnte mit 3 Elfertoren und einige guten Paraden glänzen. Ist aber gegenüber Rubinho immer noch nicht im Vorteil. Gleichauf trifft es eher. Die Aufstellungsfrage ist ein Luxusproblem.

Davide Morello(Tor)
Der Leihrückkehrer ist die Nummer drei und spielt keine große Rolle. Der auslaufende Vertrag wird eh nicht verlängert.
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Francesco Pratali(IV)
Auch ein Leihrückkehrer. Ist Backup für Glik und Ogbonna. Hat bisher seine Sache bei den Kurzauftritten immer ordentlich gemacht. Wird uns am Saisonende aber auch verlassen, Vertrag endet.

Valerio di Cesare(IV)
Ein Leihrückkehrer. Spielte noch gar keine Rolle, ist IV Nummer 4. Bleibt allerdings über das Saisonende hinaus, ausser er bittet um einen Transfer.

Kamil Glik(IV)
Der Mann kam von Palermo und ist ein absoluter Volltreffer. 2 Tore, 82% erfolgreiche Tackling, ein paar schöne gewonnene Laufduelle und erst 2 Gelbe Karten sprechen für ihn.

Alessandro Parisi(Linksverteidiger)
Der 34-jährige Neuzugang ist der stärkste Neue. 2 Tore, viele Assists. Dazu ist er im Zweikampf kaum zu bezwingen. Sehr erfreuliche Personalie.

Luciano Zavagno(Linksverteidiger)
Leihrückkehrer und Backup für Parisi. Nichts Besonderes ist zu ihm zu sagen, ausser dass er den Verein zwecks auslaufendem Vertrag verlassen wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Giuseppe Vives(DM)
Der aus Bari gekommene Antreiber macht einen guten Job, ist Stammspieler und besticht in erster Linie durch Laufleistung und Zweikämpfe.

Owen Hargreaves:
Aktuell schlägt seine Verletzungsanfälligkeit zu. Ansonsten sehr zuverlässig, mehr aber noch nicht.

Giulio Ebagua(ST)
Einer von 5 vorher feststehenden Transfers. Völlig unverständlich. Ist Meilenweit von einem Einsatz entfernt.

Alessandro Sgrigna(alle offensiven Mittelfeldpositionen)
Leihrückkehrer. Ohne große Akzente, sehe in ihm eher einen starken Zweitligaspieler. Erstligatauglichkeit hat er noch nicht nachgewiesen wenn er zum Einsatz kam. Hatte mit einer Verletzung zu kämpfen.

Andrea Gasbarroni(offensives Mittelfeld)
Der Leihrückkehrer bekam viele Einsätze, aber konnte nicht überzeugen. Er bat eben von sich aus um einen Transfer. Kann gehen!

Simone Verdi(Flügel)
Das Ausnahmetalent hat stellenweise gezeigt was da kommen kann, aber ist noch viel zu grün. Momentan liebäugle ich damit, ihm dauerhafte Einsätze zu geben, indem er in die Primavera runter geht. Da sich ja bekanntlich auch unser Lazarett lichtet.
Immerhin schon ein Tor.

Victor Obinna(Flügel/Sturm)
Hatte und hat momentan wieder mit einer Vereltzung zu kämpfen. Hat aber bei Einsätzten gezeigt(z.b. gegen Inter) dass er eine absolute Verstärkung sein kann und hoffentlich wird. Sein Vorteil ist die Schnelligkeit.

Dieter Elsneg(Flügel)
Wurde in die Primavera verschoben und brilliert dort bislang. Hiefte die Truppe auf Rang 6.

Sergio Suciu(Flügel)
Leihrückkehrer und Spieler der Primavera. Für mehr reicht es einfach nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Igor Budan(St)
Der nächste Verletzte. Kam dadurch erst zu ein paar Kurzauftritten. Ein Urteil zu fällen ist noch schwer.

Zlatan Muslimovic(ST)
Konnte im Sturm in keiner Rolle überzeugen. Ein Fehleinkauf zum jetztigen Zeitpunkt. Aber ich hacke ihn nicht ab.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 30.September 2011, 20:49:47 »

Der letzte Spielbericht für heute.
Wir empfingen Cagliari Calcio vor 25.478 Zuschauern.

Ibarbo und Agazzi fehlten bei Cagliari, bei uns nur noch Obinna und Hargreaves.

Zum ersten Mal in der Serie A konnten wir auf unser magisches Offensivdreieck mit Bianchi, Iunco und Stevanovic zurückgreifen und ich lies alle von Anfang an auflaufen. Für Hargreaves spielte de Feudis. Im Tor bekam Saja den Vorzug. Ziel war mehr Kreativität in der Offensive.

Formationen:

Spielverlauf

1. Minute: Gleich Gelb für d'Ambrosio
5. Minute: Stevanovic erzielt nach Sensationspass von Vives dass 1:0
44. Minute: Gelb für Nene

49. Minute: Felipe Oliveira ersetzt d'Ambrosio
61. Minute: Laner und Berget kommen für El Kabir und Baumjohann
63. Minute: Gelb für de Feudis, für ihn kommt Sgrigna
75. Minute: Nainggolan kommt für Cossu
84. Minute: Pagano ersetzt Stevanovic

Statistik:

Fazit:

Ein kompakter Auftritt von uns und mit wirklich prima Spielfreude der Drei Kreativen. Sie waren heute unsere Lebensversicherung und zeigten wie unverzichtbar sie doch im Prinzip sind. Nach den letzten beiden Heimsiegen, haben wir uns ein bisschen Luft verschaft zu den Abstiegsplätzen.
Damit bin ich aktuell rundum zufrieden. Sebastian Saja holte auch einen 100%en raus, Obodo und Vives schalteten sich häufig mit ein und zeigten Spielintelligenz. In der Statistik sieht man, dass wir uns viele Chancen erarbeiteten. Auch viele deutliche.

Abschließend noch die Elf des Tages und eine erfreuliche Nachricht vom Dok!

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #158 am: 01.Oktober 2011, 13:13:07 »

Willkommen zum Spielberericht vom Auswärtsspiel bei Lazio Rom.
33.432 Zuschauer waren im Stadio Olimpico zu Gast.

Vorraussetzugen der Teams:

Miroslav Klose war der einzig nennenswerte Ausfall bei Lazio. Bei uns mussten Bianchi und Iunco wegen Kraftproblemen daheim bleiben. Obinna und Hargreaves sind ja noch verletzt.

de Feudis war der Spielmacher aus dem defensiven Mittelfeld und Antenucci durfte im Sturm ran. Stevanovic ist körperlich der erste aus der Verletztenriege, der nun permanent aufgeboten werden kann.
Taktisch änderten wir kaum etwas. Nur ein paar Kleinigkeiten.

Formationen:

Spielverlauf:

16. Minute: Obwohl nicht verletzt, muss Lazio Stürmer Orozco raus, es kommt Rocchi
45.+1 Minute: Pagano markiert nach einer tollen Einzelaktion und Flanke von Stevanvovic, dass 1:0

45. Minute: Stankevicius und Stendardo kommen für Sculli und Gonzalez. Lazio spielt also merklich defensiver.
63. Minute: Sgrigna kommt für Obodo, der kraftlos wirkt
78. Minute: Der Ausgleich für Lazio durch Radu
79. Minute: Oliveira und Pellicori kommen für Antenucci und d'Ambrosio

Statistik:

Fazit:

Lazio war klar besser, aber nicht zwingend genug. Bei uns gabs ein paar Unkonzentriertheiten was dem Gegner unnötiger Weise Chancen einbrachte. Im Sturm ist es nach wie vor mau, wenn das entsprechende Personal nicht spielt.
Doch mit 7 Punkten in den letzten 3 Spielen kann man sehr sehr zufrieden sein. Nun müssen wir bei Sampdoria ran. Witziger Weise spielten die Gestern in Real-Live (Serie B) auch in Genua gegeneinander. Endergebnis 1:2 Auswärtssieg FC Turin. Genau dieses Ergebnis würde ich uns auch wünschen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 01.Oktober 2011, 14:07:55 »

Heute kam also Sampdoria Genua
Soviel vorweg, dass Real-Live-Ergebnis trat nicht ein.

Sampdoria Genua spielte in Bestbesetzung.
Bei uns konnten Iunco und Bianchi nach Erschöpfung wieder mitwirken.
Obinna saß endlich wieder auf der Bank.

Keine Änderungen. Nur in Philosophie und Auslegung.

Formationen:

Spielverlauf:

15. Minute: Gelb für Fornaroli
33. Minute: Gelb für Obodo
36. Minute: Gelb für Duko Madureira
42. Minute: Gelb für Vives
43. Minute: Der verletzte Palombo muss runter, es kommt Guberti
48. Minute: Ich nehme die Gelbbelasteten Vives und Obodo runter und dafür kommen Obinna und Pagano
Das hat eine Formations-Umstellung im Mittelfleld zur Folge. In der Folge machen beide ein Traumspiel. Dribblings, Flankenläufe und zig Abschlüsse. Sehr stark!
58. Minute: Sampdoria Genua geht durch Doka Madureira in Führung
69. Minute: Ogbonna köpft eine Parisi Ecke zum Ausgleich ins Tor. Bei Sampdoria gibts einen Wechsel, Mannini kommt für Foggia

Statistik:

Fazit:

Sampdoria war sehr dominant(61% Ballbesitz), wir dafür aber effektiv im Chancenherausarbeiten. Das Remis geht in Ordnung.
Obinna hat sofort wieder gezeit welch gewinnbringendes Element er für uns darstellt.
Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr hart und meine Spieler zeigten sich dadurch mehr beeindruckt als Sampdoria's.

Erfreuliches aus der Primavera Ale del Piero, genau hingeschaut  ;)

Botschafter des Quan!