Mein Antrag, die Saison sofort zu beenden, wurde leider vom italiensichen Verband abgelehnt.
Aber Schritt für Schritt.
Zunächst einmal empfingen wir am ersten Spieltag den AC Florenz.
Vorraussetzungen der Teams:Vorab gab ich gegenüber der Presse zu, dass ich Sinisa Mihajovic nicht ab kann. Dass unsere Vorbereitung mehr als durchwachsen war auch.
Bei Florenz fehlte nur IV Gamberini. Bei uns konnte, bis auf den verletzten Kapitän Bianchi, die Wunschelf auflaufen.
Taktische Herangehensweise:Strikt gings her. Kurze Pässe dazu.
Rechtverteidiger d'Ambrosio sollte nur verteidigen, Linksverteidiger Parisi sollte unterstüzten. Das zentrale Mittelfelddreieck, besetzt mit Hargreaves, Obodo und Vives, erhielt folgende Rollen.
Hargreaves: Defensiver Mittelfeldspieler - Unterstüten
Vives: Abräumer vor der Abwehr
Obodo: Ballerobernder Mittelfeldspieler - Unterstützden
Auf den Flügeln spielten Iunco, als Innenstürmer/Angreifen und Stevanovic als Flügelspieler/Untestüzten.
Sie tauschten die Positionen
Muslimovic durfte als Stoßstürmer ran. Einen Spielmacher habe ich nicht bestimmt. Dazu Raumdeckung, da Florenz viele schnelle Spieler hat.
Mit Felipe Melo, Colman, Jovetic, Montolivo und d'Agostino hatte Florenz eigentlich nur kreative Köpfe im Mittelfeld. Eine Manndeckung, die ich zunächst überlegte, verwarf ich angesichts der zahlenmäßigen Unterlegenheit.
Formationen:Spielverlauf:17. Minute: Novaretti bringt Florenz nach einer Ecke in Führung, dabei hatte ich extre das Verteidigen von Standards in der Spielvorbereitung üben lassen.
Kurz vor der Halbzeit sieht Stevanovic
GelbBis zur Pause gabs keinen großen Qualitätsunterschied.
In dieser verlangte ich eine Steigerung, besonders von den Notenschlechtesten Spielern Ogbonna und Parisi.
48. Minute: AV Mikari sieht bei Florenz
Gelb, fortan weise ich an ihn hart zu tackeln und zu pressen
55. Minute: Iunco wird von den Beinen geholt und wer trifft per Elfer zum Ausgleich???
Richtig, Torwart Saja!http://www.youtube.com/watch?v=C1AWhzS3jn461. Minute: Es kommt der wiedergenesene Obinna für Stevanovic.
69. Minute: Ein Tor genau nach Anweisung. Muslimovic wird in Strafraumnähe vom gelbbelasteten Mikari aufgehalten, doch Iunco ist schon zum pressen zur Stelle und macht das 2:1
Das kann man hier schön sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=-I3H7M3HsvQ71. Minute: Santiago Silva ersetzt d'Agostino bei Florenz, also Stürmer für Mittelfeldspieler. Sie wollen noch den Punkt!
85. Minute: Vargas kommt für Mikari
90. Minute: Simone Verdi kommt für Obodo
Statistik:Fazit:Ein wunderbarer Auftakt. Die Truppe wurde entweder von meiner versteckten Kritik beim Interview angestachelt, oder sie haben einfach in der Vorbereitung geblufft.
Wie sie nach dem Rückstand in der zweiten Hälfte aufs Feld gingen war schon super. Sebastian Saja zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht, genau wie die Konstanz von Iunco.
Aus dem Spiel heraus gabs kein Gegentor und wir hatten auch noch mehr Ballbesitz. Fussballherz was willst du mehr!
Hier noch die Tabelle, damit ihr auch wisst, warum ich den Verband gebeten habe die Saison sofort zu beenden.
Nachdem der Kader keinerlei Veränderungen mehr erfahren wird, ist jetzt die Zeit gekommen für ein zweites Interview! Dafür suche ich natürlich wieder nach einem Partner. Wer das machen möchte, schreibt es bitte einfach hier in den Thread, oder per PN. Dafür poste ich hier noch schnell den endgültigen erweiterten Kader.
Okay, das wars für erste, Servus!
P.S. Nachreichen möchte ich noch das Finale der U20 WM, Verdi und Stevanovic schieden beide leider schon im Viertelfinale aus.