MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechnerleistung  (Gelesen 3171 mal)

Fragezeichen

• Gast
Rechnerleistung
« am: 05.September 2011, 19:34:56 »

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage im richtigen Bereich poste. Wenn nicht, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Hat jemand eine Idee, wieso sich meine Rechnerleistung im Laufe des Spiels verändert hat. Anfangs hatte ich 2,5 Sterne und wenn ich nun ein komplett neues Spiel starten möchte und noch gar keine Liga ausgewählt habe, dann habe ich plötzlich nur noch einen halben Stern. Woran könnte das liegen?

Danke im Vorraus.

Holsten

• Weltstar
Re: Rechnerleistung
« Antwort #1 am: 05.September 2011, 20:55:14 »

Dein Arbeitspeicher voll belastet oder so

Scheiss auf die Sterne!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 05.September 2011, 21:25:06 »

Tippe eher auf einen Datenbankzusatz, den du noch geladen hast. Du benutzt nicht zufälligerweise ein Oberliga-File oder ähnliches?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3 am: 05.September 2011, 21:46:19 »

Die Sterne sagen nichts aus mMn,
ich hab schon einen halben wenn ich keine Liga ausgewählt habe. Spiele aber zur Zeit mit 8 Ländern biss ganz runter und Geschwindigkeit ist nocht ertragbar (für mich  ;) ) auch wenn er am Limit arbeitet
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 08.September 2011, 17:09:05 »

Keine Idee, aber einen Ratschlag. Pfeif drauf! ;)

Ich persönlich gehöre zu den Spielern, denen diese Wertung aber so was von egal ist. Ich wähle die Ligen aus, die mich interessieren. Stelle die Datenbank so ein, dass ich einen guten Pool an Spielern habe und dann lege ich einfach los. Und wenn die Berechnung dann eben ne Minute länger dauert - egal. Ich surfe sowieso nebenher im Netz, höre Musik oder mache sonst was.

Ich kann nicht sagen, warum es bei dir auf einmal weniger Sterne sind. Eventuell mal Grafikkartentreiber aktualisieren oder den Virenscanner im Hintergrund auf Sparflamme stellen oder die Auslagerungsdatei vergrößern oder oder oder. Es gibt einige Systembremsen. Dazu müsstest du wahrscheinlich ins Detail gehen und auflisten, was du für einen PC hast, welches Betriebssystem, was alles an Software läuft etc.pp.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 10.September 2011, 11:06:52 »

Keine Idee, aber einen Ratschlag. Pfeif drauf! ;)

Ich persönlich gehöre zu den Spielern, denen diese Wertung aber so was von egal ist. Ich wähle die Ligen aus, die mich interessieren. Stelle die Datenbank so ein, dass ich einen guten Pool an Spielern habe und dann lege ich einfach los. Und wenn die Berechnung dann eben ne Minute länger dauert - egal. Ich surfe sowieso nebenher im Netz, höre Musik oder mache sonst was.

Ich kann nicht sagen, warum es bei dir auf einmal weniger Sterne sind. Eventuell mal Grafikkartentreiber aktualisieren oder den Virenscanner im Hintergrund auf Sparflamme stellen oder die Auslagerungsdatei vergrößern oder oder oder. Es gibt einige Systembremsen. Dazu müsstest du wahrscheinlich ins Detail gehen und auflisten, was du für einen PC hast, welches Betriebssystem, was alles an Software läuft etc.pp.

Ja, diese Sternewertung wäre mir auch egal, wenn zumindest das Spiel einigermaßen laufen würde. Aber das hat sich drastisch verschlechtert. So macht es kaum Spaß. Hab jetzt die Auslagerungsdatei vergrößert, Grafikkartentreiber erneuert und Virenprogramm abgeschaltet. Aber es hat sich leider nichts verbessert.
Hallo.
In wie fern hat sich die Leistung/Geschwindigkeit verschlechtert? In Wettbewerben wo du mitmischst dauert es generell länger, da diese Ergebnisse nicht per Sofort-Berechnung durchgeführt werden.
Und bei Transfers, da vergeht auch mehr Zeit, vor allem kurz vor Transfer-Ende.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 24.September 2011, 01:18:08 »

Wenn du die Saves auf einem anderen Medium als deiner Festplatte speicherst, kannst du sie natürlich auch auf einem anderen PC oder dann deinem neu formatierten PC fortsetzen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 24.September 2011, 01:44:32 »

Offenbar habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Na klar geht das! Du kannst auch alle Taktiken retten, die gespeichert hast. Oder Grafiken. Es bietet sich eh an, den kompletten Userordner (also das, was in den Eigenen Dateien im Sports Interactive Ordner gespeichert wird) zu sichern.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

austdevil

• Profi
« Antwort #9 am: 25.September 2011, 13:10:05 »

Alternativ, wenn man über 2 oder mehr Festplatten verfügt, kann man auch den Userordner auf eine andere Festplatte festlegen. Das verhindert im Falle eines Bluescreens (gibt auch welche bei denen sich das Betriebssystem nicht mehr retten lässt) den Verlust der Daten.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #10 am: 03.März 2012, 10:26:18 »

Sagt mal welche Komponente ist eigentlich für den FM am wichtigsten damit er flüssig läuft, der Prozessor-Arbeitsspeicher oder was?
Irgendwann werden auch wir Meister

Chris_2010

• Profi
« Antwort #11 am: 03.März 2012, 11:27:55 »

Ja.Grafikkarte ist nicht so wichtig, nur fürs 3d und da reicht schon ne weniger gute..

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 03.März 2012, 12:07:44 »

Die Prozessorleistung ist entscheidend. Alles andere ist nachrangig.

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 22.April 2012, 16:15:39 »

Sagt mal, hat sich in den letzten Tagen was am FM oder Steak geändert? Vorher lief mein Macbook Air immer relativ ruhig beim FM...höchstens Mal, wenn ein 3D Spiel lief ging die Lüfterleistung verständlicher Weise ein wenig höher. Nun dreht der Lüfter schon hochtourig wenn der FM startet und im normalen Spielbetrieb...nervt schon...Hab ansonsten auch nichts neues auf dem Rechner installiert. Wundert mich daher schon.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 23.April 2012, 00:15:09 »

hab ich auch soeben festgestellt, ist bei mir - bei nem pc - genau das gleiche!!
Nur ein Jahr....

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 23.April 2012, 20:31:50 »

Hab das Problem gestern auch im offiziellen Forum gefunden. Haben wohl mehrere Leute (hier nur Mac User). Das Problem liegt wohl an Steam....Angeblich gab es auch schon einen Bugfix aber der hat sich bei mir natürlich nicht installiert. Danke für Steam!! Ist wirklich eine ganz große Erfindung.
Bei mir hab ich das nun in den Griff bekommen indem ich Steam deinstalliert und neu installiert habe. Mit dem Resultat, dass Steam den FM auch nochmal neu installiert hat...Aber nun läuft alles wieder in gewohnter Ruhe...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #16 am: 23.April 2012, 21:42:59 »

Gabs etwa schon wieder ein Update oder warum habt ihr die Probleme erst seit kurzem?
Irgendwann werden auch wir Meister

Cujo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 23.April 2012, 22:11:47 »

Bei mir gab's auf dem Mac vor ein paar Tagen ein Update von Steam...nicht vom FM

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 23.April 2012, 22:38:14 »

(Betrifft nur Mac-User!)

Der Steam-Patch vor ein paar Tagen scheint dem FM gewisse Probleme bereitet zu haben. Genaues weiß ich aber nicht, zudem ich auch keine Ahnung von Macs habe.