Einseitig war das Spiel, langweilig war es nicht. Ich habe schon lange nicht mehr gesehen, dass bei etwa gleichwertigen Teams eines taktisch so zerlegt wurde. Mahomes war auch deutlich besser, als das die Stats vermuten lassen.
Noch was zu ran: Wieso darf Stecker den Superbowl kommentieren? Der macht bei fast jedem Spielzug Fehler beim zugucken.
Das sind eben die Fehler, wenn du ran schaust
Lieber auf DAZN. Da habe ich mir auch den amerikanischen Originalkommentar mit gegeben. Extraklasse und nicht aufgebaut wie eine hperaktive Gameshow
Zum Spiel ist ja schon alles gesagt. Selten hat wohl eine Defense so dominiert. Das erinnerte ja fast an Cam Newtons Waterloo gegen die Broncos. KC in allen Belangen deutlich schlechter, besonders bei der Disziplin. Das waren einfach viel zu viele Strafen. Aber auch gut so. Die Bucs sind eh deutlich sympathischer und haben das verdient gewonnen.
Ich frage mich ja, ob wir jetzt Mahomes wahres Leistungsvermögen gesehen haben. Zum ersten Mal in seiner Karriere musste er mit einer Offensive und besonders O-Line spielen, die eben nicht herausragend war. Da fallen die Zahlen dann ganz schön ab. Die Hauptaufgabe der Chiefs muss es demnach sein, Mahomes auf Zeiten vorzubereiten, in denen aufgrund des Cap Spaces eben nur noch eine durchschnittliche O-Line verfügbar ist. Noch kommt er damit eben nicht so gut klar. Immer mal wieder dem Druck entkommen funktioniert ja wunderbar, aber auf Dauer hat ihn das fertig gemacht. Dachte ja eigentlich, dass die Chiefs dann in Halbzeit 2 die Saints adaptieren. Schnelle. kurze Pässe. So entgehst du dem Druck noch am ehesten.
Übrigens. Mein persönlicher Super Bowl MVP war Devin White. Das war schon herausragend und individuell sowie fürs Team mMn wertvoller als Bradys Leistung, die fehlerfrei und gut war.