MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mac - FM2011 Patch 11.3 Crash in 3D Spieldarstellung  (Gelesen 1008 mal)

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Mac - FM2011 Patch 11.3 Crash in 3D Spieldarstellung
« am: 01.September 2011, 21:21:57 »

Hallo Leute,

ich habe leider mal wieder ein kleines Problem mit dem FM2011 auf meinem MacBook Pro (Lion OS). Es handelt sich um einen Spielstand mit 4 aktiven Managern, d.h. es ist durchaus möglich, dass an einem Tag mehr als 1-2 Spiele stattfinden. Dies ist dahingehend wichtig, weil das Problem wirklich nur dann auftritt sobald an einem Tag mehr als 2 Spiele im 3D-Modus dargestellt werden müssen.

Die ersten beiden Partien laufen super und ohne Probleme. Versucht man aber nach der Mannschaftsbesprechung das dritte Spiel zu starten so stürzt der FM einfach mal locker ab.

Die events.cfg habe ich nun auch schon mehrmals getauscht aktualisiert, sowie auch die german.ltc. Hat allerdings überhaupt nix gebracht, hätte mich auch gewundert, da es ja bei 1-2 Partien pro Tag problemlos läuft. Das Cache-Verzeichnis habe ich schon mehrfach gelöscht und auch Prefs zurück gesetzt. Hat alles nichts gebracht  :(

Das Problem tritt immer erst ab dem 3ten Spiel an einem Spieltag auf...

Das ganze habe ich schon im SI-Forum gepostet, aber vielleicht fällt ja Euch noch etwas dazu ein.

Für jeden Vorschlag und Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Starbuck


Process:         fm [871]
Path:            /Users/USER/Library/Application Support/Steam/*/fm.app/Contents/MacOS/fm
Identifier:      com.sigames.eur.FootballManager2011
Version:         11 . 3 (11 . 3 . 0 f 193246)
Code Type:       X86 (Native)
Parent Process:  launchd [125]

Date/Time:       2011-09-01 20:38:47.266 +0200
OS Version:      Mac OS X 10.7.1 (11B26)
Report Version:  9

Interval Since Last Report:          116131 sec
Crashes Since Last Report:           6
Per-App Interval Since Last Report:  81100 sec
Per-App Crashes Since Last Report:   3
Anonymous UUID:                      9103568D-2EC9-45A8-9518-8FB8CB65BC14

Crashed Thread:  0  MainThrd  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type:  EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Application Specific Information:
objc[871]: garbage collection is OFF
terminate called throwing an exception
abort() called



External Modification Summary:
  Calls made by other processes targeting this process:
    task_for_pid: 3
    thread_create: 0
    thread_set_state: 0
  Calls made by this process:
    task_for_pid: 0
    thread_create: 0
    thread_set_state: 0
  Calls made by all processes on this machine:
    task_for_pid: 726
    thread_create: 0
    thread_set_state: 0

VM Region Summary:
ReadOnly portion of Libraries: Total=234.5M resident=158.8M(68%) swapped_out_or_unallocated=75.7M(32%)
Writable regions: Total=3.3G written=2.3G(69%) resident=2.9G(90%) swapped_out=0K(0%) unallocated=344.8M(10%)
 
REGION TYPE                      VIRTUAL
===========                      =======
ATS (font support)                 31.8M
ATS (font support) (reserved)         4K        reserved VM address space (unallocated)
CG backing stores                  14.2M
CG raster data                       64K
CG shared images                   3448K
CoreGraphics                          8K
CoreServices                       1320K
IOKit                             714.4M
IOKit (reserved)                   10.0M        reserved VM address space (unallocated)
MALLOC                              2.4G
MALLOC guard page                    32K
MALLOC_LARGE (reserved)            27.8M        reserved VM address space (unallocated)
Memory tag=240                        4K
Memory tag=242                       12K
Memory tag=249                      156K
OpenGL GLSL                        1116K
OpenGL GLSL (reserved)              128K        reserved VM address space (unallocated)
Stack                              72.1M
VM_ALLOCATE                        34.3M
VM_ALLOCATE (reserved)               40K        reserved VM address space (unallocated)
__CI_BITMAP                          80K
__DATA                             20.3M
__DATA/__OBJC                        80K
__IMAGE                            1256K
__IMPORT                              4K
__LINKEDIT                         77.2M
__OBJC                             1548K
__PAGEZERO                            4K
__TEXT                            201.4M
__UNICODE                           544K
mapped file                       112.8M
shared memory                      26.1M
shared pmap                        8360K
===========                      =======
TOTAL                               3.7G
TOTAL, minus reserved VM space      3.7G

Model: MacBookPro8,3, BootROM MBP81.0047.B0E, 4 processors, Intel Core i7, 2.3 GHz, 8 GB, SMC 1.70f3
Graphics: AMD Radeon HD 6750M, AMD Radeon HD 6750M, PCIe, 1024 MB
Graphics: Intel HD Graphics 3000, Intel HD Graphics 3000, Built-In, 512 MB
Memory Module: BANK 0/DIMM0, 4 GB, DDR3, 1333 MHz, 0x80CE, 0x4D34373142353237334348302D4348392020
Memory Module: BANK 1/DIMM0, 4 GB, DDR3, 1333 MHz, 0x80CE, 0x4D34373142353237334348302D4348392020
AirPort: spairport_wireless_card_type_airport_extreme (0x14E4, 0xD6), Broadcom BCM43xx 1.0 (5.100.98.75.10)
Bluetooth: Version 2.5.0f17, 2 service, 19 devices, 1 incoming serial ports
Network Service: AirPort, AirPort, en1
Serial ATA Device: Hitachi HTS725050A9A364, 500,11 GB
Serial ATA Device: MATSHITADVD-R   UJ-898
USB Device: hub_device, 0x0424  (SMSC), 0x2514, 0xfa100000 / 3
USB Device: Apple Internal Keyboard / Trackpad, apple_vendor_id, 0x0246, 0xfa120000 / 5
USB Device: BRCM2070 Hub, 0x0a5c  (Broadcom Corp.), 0x4500, 0xfa110000 / 4
USB Device: Bluetooth USB Host Controller, apple_vendor_id, 0x821a, 0xfa113000 / 8
USB Device: FaceTime HD Camera (Built-in), apple_vendor_id, 0x8509, 0xfa200000 / 2
USB Device: hub_device, 0x0424  (SMSC), 0x2514, 0xfd100000 / 2
USB Device: IR Receiver, apple_vendor_id, 0x8242, 0xfd110000 / 3

Screen vom 3D Gameplay kurz bevor der FM abstürzt:
« Letzte Änderung: 06.September 2011, 17:22:41 von Starbuck »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac - FM2011 Patch 11.3 Crash in 3D Spieldarstellung
« Antwort #1 am: 01.September 2011, 21:42:08 »

Ins Blaue gefragt: Auf Englisch hast du auch mal umgestellt, um auszuschließen, dass es sich um ein Problem mit der events.cfg handelt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mac - FM2011 Patch 11.3 Crash in 3D Spieldarstellung
« Antwort #2 am: 01.September 2011, 22:09:06 »

Ja, ich hatte es auch schon mit Englisch probiert. War leider auch nicht die Lösung für das Problem.
Gespeichert

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mac - FM2011 Patch 11.3 Crash in 3D Spieldarstellung
« Antwort #3 am: 05.September 2011, 12:25:21 »

Hallo,

möchte gerne mal einen kurzen Zwischenstand zu weiteren Tests posten.

Auch eine Neuinstallation hat unter Mac OS Lion nichts gebracht. Weiterhin habe ich mit Abstürzen zu kämpfen sobald mehr als 2 Spiele im 3D-Modus an einem Tag dargestellt werden müssen. Sobald das 3te Spiel beginnt habe ich dort zuerst mit einem Grafikfehler (rote und schwarze Blöcke, anstattt Spieler bzw. Zuschauer) zu kämpfen, was dann aber wiederum sofort zum Absturz führt, wenn ich ein Menü (z.B. Taktik etc.) aus dem Spiel heraus aufrufen möchte.

Ich habe nun den kompletten Spielstand (inkl. aller Anpassungen wie dt.Sprachfile, Spielerbilder, Logos, Bandenwerbung etc.) mal auf einen Rechner mit OS Win7 64bit kopiert und geladen. Hier bekomme ich in oben genannter Konstellation überhaupt keine Abstürze. Jetzt werde ich das Ganze heute Abend auch nochmals auf dem Mac via Bootcamp (auc OS Win7 64bit) testen.

Ich denke mal es handelt sich bei meinem Problem wirklich um eine Inkompatibilität zw. FM2011 und dem Mac OS Lion. Mal schauen...

Das Ergebnis von heute Abend werde ich dann auch posten.

Wahrscheinlich hat wohl niemand noch eine Idee / einen Ansatz wie man das Thema unter Mac OS in den Griff bekommen könnte oder?
Gespeichert

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mac - FM2011 Patch 11.3 Crash in 3D Spieldarstellung
« Antwort #4 am: 06.September 2011, 16:04:07 »

Also es läuft auch auf dem MacBook Pro unter Bootcamp Win7 64bit ohne Abstürze nache > 2 Spielen an einem Spieltag.

Meiner Meinung nach handelt sich hierbei wohl doch um ein Problem zw. FM 2011, Mac OS Lion und wahrscheinlich dem vom Mac genutzten Grafikkartentreiber  :(

Schade, ich dachte echt das Problem könnte man irgendwie lokalisieren und in den Griff bekommen...

Jetzt muss ich halt unter Bootcamp weiterspielen. Keine schöne Lösung für mich, aber zumindest kann der Spielstand fortgesetzt werden.

Im SI-Forum gab bisher leider auch noch keine Hilfe zu diesem Problem.

Grüße
Starbuck
Gespeichert