23. Juli 2010
24. Juli 20103. Liga, 1. SpieltagUnser Startgegner ist laut Medien auch gleich ein Konkurrent um den Aufstieg, weshalb wir vor allem vor heimischen Fans gewinnen möchten. Topher ist ziemlich platt und Martin noch immer verletzt, weshalb P-Jo für heute den etwas defensiveren Part im Mittelfeld einnehmen wird. Hatte mich verguckt und nicht realisiert, dass das Spiel gegen Nantes und dieses so kurz aufeinander folgt.
MTF United - Rot-Weiss Ahlen 4:015' juve2004 1:0 (schön aus 20 Metern ins weite Eck geschlenzt)
29' Don-Muchacho 2:0 (nach Flanke von White)
41' Strickus 3:0 (nach Ecke von juve2004)
53' steuerer 4:0 (Elfmeter nach Foul von Morec an Don-Muchacho)
Aufstellung: Vay - White, smedhult, Emanuel, JustChilled - steuerer, P-Jo (63' RudiGutendorf), juve 2004 - Don-Muchacho - baushi (63' gek0_10), Strickus
Zuschauer: 11'972
MdS: Don-Muchacho
Sonstiges: -
Statistiken
Schüsse: 12:4
Aufs Tor: 8:0
Ballbesitz: 48:52
DW: 7.85:5.99Da hab ich den heutigen Gegner wohl etwas überschätzt oder unsere Leistung war einfach saustark. Als Schweizer, der sich noch nie mit den unteren Ligen Deutschlands beschäftigt hat, fällt die Einschätzung der Stärkeverhältnisse noch schwer. Sehr positiv überrascht gegenüber der Vorbereitung bin ich von der Leistung juve2004s wie auch der gesamten Defensive.
27. Juli 20103 der unsrigen wurden in die Elf der Woche gewählt:
3. Liga, 2. SpieltagWie versprochen, erstmal Rotation auf allen Positionen und gegen den heutigen Gegner erhalten einige, die bisher etwas untendurch mussten, ne Chance, zu glänzen.
SV Babelsberg 03 (14.) - MTF United (3.) 2:13' Stroh-Engel 1:0 (Der Baske mit Ballverlust im Mittelfeld, Innenverdeitung auch noch nicht ganz wach)
43' matze616 1:1 (nach Ecke von RudiGutendorf und deren Verlängerung durch Basa)
77' Surma 2:1 (nach Ecke von Reinert)
Aufstellung: Lumpi - Nytemare, matze616, Swane, iCedtea - RudiGutendorf, Topher, P-Jo (72' juve2004) - Der Baske - gek0_10 (49' Strickus), basa (65' baushi)
Zuschauer: 4'468
MdS: Sebastian Reinert
Sonstiges: 8' Nytemare Lattenschuss, 88' gelb-rote Karte RudiGutendorf
Statistiken
Schüsse: 7:10
Aufs Tor: 5:6
Ballbesitz: 56:44
DW: 7.06:6.71Diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Zum einen ist zuviel Rotation wohl doch ein zu grosses Handicap, da werd ich zwar weiter fleissig rotieren, aber vielleicht nicht mehr in diesem Ausmass. Zum anderen wollte ich den Sieg erzwingen, wodurch wir dann in Konter liefen, woraus auch die Ecke zum KO-Schlag führte...aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Dazu kommt aber auch, dass wir vor allem in der ersten Halbzeit das Spiel schon hätten entscheiden können, doch des Gegners Torwart Marian Unger einen Spitzentag erwischte. Die Rote gegen Rudi war etwas hart, aber seine Intervention zu dem Zeitpunkt auch total unnötig.
31. Juli 20103. Liga, 3. SpieltagNach der Niederlage im letzten Spiel, erwarte ich heute eine Reaktion gegen den mit 2 Niederlagen und noch ohne Tor gestarteten Gegner.
MTF United (10.) - FC Carl Zeiss Jena (15.) 2:133' Strickus 1:0 (Vorlage baushi)
73' Ziegner 1:1 (JustChilled für einmal überfordert, Emanuel, der ihm zur Hilfe eilte, vergass dabei seinen eigenen Gegenspieler, der völlig frei stand)
86' Strickus 2:1 (nach Flanke von steuerer)
Aufstellung: Vay - White, smedhult, Emanuel, JustChilled - P-Jo (70' steuerer), Topher, juve2004 - Don-Muchacho (62' Der Baske) - baushi (74' gek0_10), Strickus
Zuschauer: 10'702
MdS: Strickus
Sonstiges: 24' rote Karte Topher
Statistiken
Schüsse: 15:4
Aufs Tor: 4:2
Ballbesitz: 57:43
DW: 6.97:6.53Nach einem brutalen und vor allem unnötigen Foul von Topher an der Mittellinie sah er zurecht rot und ich sah unsere Siegchancen schwinden. Doch wir bestimmten weiterhin das Spiel und kamen dann verdient zur schön herausgespielten Führung, die wir auch bis zur Pause ohne grosse Probleme verteidigten. Don-Muchacho erwischte heute keinen guten Tag, schwächste Leistung bisher von ihm, irgendwie schien er in Gedanken ganz woanders zu sein. Wir hatten das Spiel eigentlich die ganzen 90 Minuten im Griff, trotz Unterzahl, verpassten es aber, noch einen draufzusetzen. Am Ende müssen wir aufgrund unserer schlechten Chancenauswertung doch glücklich über den späten Sieg sein. Strickus scheint ausserdem aktuell der einzige Stürmer zu sein, der trifft, hoffentlich nehmen sich die anderen ein Beispiel an ihm.
3. August 2010matze616 wurde in die Elf der Woche gewählt:

5. August 2010
8. August 2010Heute konnten wir zwei durchaus erfreuliche Meldungen bekannt geben.

und natürlich auch: