9. Juli 2010FreundschaftsspielGegen die Holländer gehen wir wohl erstmals als richtiger Aussenseiter in die Partie und da St. Gallen unsere Abwehr nur über kurze Zeit wirklich auf Probe gestellt hatte, wird sie heute hoffentlich mehr Arbeit erhalten.
MTF United - Twente Enschede 1:413' Diba 0:1 (nach Ballverlust Topher und Stellungsfehler Nytemare)
28' steuerer 1:1 (Wahnsinsschuss aus 20 Metern)
50' Brama 1:2 (nach Ecke von Janssen)
54' de Jong 1:3 (smedhult und Emanuel...aufwachen!)
68' Jannssen 1:4 (Freistoss aus 25 Metern - nicht unhaltbar)
Aufstellung: Lumpi - Nytemare (45' White), Swane (45' Emanuel), matze616 (45' smedhult), iCedtea (45' JustChilled) - steuerer, Topher (61' RudiGutendorf), juve2004 - Der Baske (61' Don-Muchacho) - gek0_10, baushi
Zuschauer: 4'475
MdS: Janssen
Sonstiges: 56' Lattenschuss baushi
Statistiken
Schüsse: 13:14
Aufs Tor: 6:8
Ballbesitz: 53:47
DW: 6.46:7.13Wieder erwischten wir einen super Start mit 70:30% Ballbesitz nach den ersten 20 Minuten, doch Twente eiskalt mit dem ersten Angriff, der von uns eingeleitet wurde, mit der Führung. Nach kurzer Druckphase von Twente gelang uns der Ausgleich und wir rissen das Spiel wieder an uns. Zur Pause durfte dann der Emanuel mit seinem Wunschpartner smedhult ran, wobei der erstere sehr von sich überzeugt zu sein schien. Ebenfalls hörte ich im Kabinengang, wie sich iCedtea schon nach 2 Spielen über zu defensiv eingestellte Aussenverteidiger "beschwerte", worauf ich ihn auch erstmal vom Platz nahm und ihm mitteilte, dass ich mir von irgendeinem dahergelaufenen 18jährigen, der erst gerade mal laufen gelernt hat, sicher keine taktische Anweisungen entgegen nehme...pha! Unsere ach so tolle Innenverteidigung guckte dann auch seelenruhig zu, wie Twente zur erneuten Führung einköpfte...reife Leistung. Auch beim nächsten Tor wurde erst smedhult und dann Emanuel ausgetanzt. Nach der starken ersten Halbzeit bauten wir in der zweiten extrem ab und deshalb auch die Niederlage, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch, verdient.
10. Juli 2010
Der erste Innenverteidiger mit der Nummer 10 in meiner Trainerkarriere...aber er war halt der schnellste und der Baske hat immerhin ne doppelte 10 erhalten

.
16. Juli 2010FreundschaftsspielBasa nach seiner Verletzung wieder zurück. Ähnliches Spiel wie das erste, nur dass wir noch deutlicher Favorit sind und diesmal muss einfach ein deutlicher Sieg her.
VfB Hüls - MTF United 2:38' iCedtea Eigentor 1:0 (nach Pfeifers Eckball "wunderschön" in den Winkel geköpft)
24' iCedtea 1:1 (Elfmeter nach Foul von Köse an Don-Muchacho)
44' Don-Muchacho 1:2 (Vorlage Nytemare)
57' Der Baske 1:3 (Abstauber ins leere Tor nach gek0_10's Abschluss)
88' Kurbjuweit 2:3 (nach grobem Schnitzer von Lumpi)
Aufstellung: Vay - Nytemare, matze616, Swane, iCedtea - RudiGutendorf, Topher, P-Jo - Don-Muchacho - Basa, Strickus
2. HZ: Lumpi - White, Emanuel, smedhult, JustChilled - juve2004, Topher, steuerer - Der Baske - baushi, gek0_10
Zuschauer: 2'462
MdS: Don-Muchacho
Sonstiges: -
Statistiken
Schüsse: 6:10
Aufs Tor: 3:5
Ballbesitz: 55:45
DW: 6.34:6.61Für einmal erwischten wir einen schlechten Start - ja eigentlich war die ganze erste Halbzeit schwach, dennoch führten wir zur Pause. In der zweiten Halbzeit war dann doch etwas mehr los, als Fazit am Ende muss man leider sagen, dass wir uns in der Favoritenrolle das Leben immernoch selber schwer machen.
22. Juli 2010FreundschaftsspielDer letzte Test, bevor die Saison los geht und das nochmal gegen einen etwas fordernden Gegner als im letzten Spiel. Mit einer Topleistung liegt hier aber sicher auch ein Sieg drin.
MTF United - FC Nantes 1:328' baushi 1:0 (nach Ecke von juve2004)
75' Rodelin 1:1 (schlechtes Timing bei Vays Herauslaufen nach missglückter Abseitsfalle)
85' Rodelin 1:2 (gewinnt Kopfballduell gegen iCedtea)
89' Djordjevic 1:3 (erst rettet P-Jo auf der Linie, dann landet der Ball irgendwie beim Torschützen, der dankend einnetzt)
Aufstellung: Lumpi - White, smedhult, Emanuel, JustChilled - steuerer, Topher, juve2004 - Der Baske - Strickus, baushi
2. HZ: Lumpi (63' Vay) - Nytemare, Swane, matze616, iCedtea - RudiGutendorf, Topher, P-Jo - Der Baske (63' Don-Muchacho) - gek0_10, Basa
Zuschauer: 3'902
MdS: Rodelin
Sonstiges: 51' Lattenschuss Rodelin
Statistiken
Schüsse: 4:22
Aufs Tor: 2:10
Ballbesitz: 41:59
DW: 6.25:6.90Lumpis bestes Spiel bisher, dank ihm führten wir zur Halbzeit, waren wir dann doch Zeitweise deutlich unterlegen. Lange sah es danach aus, als könnten wir den Sieg über die Zeit bringen, auch wenn Nantes weiter klar besser war. Rund 20 Minuten vor Ende zeigten sich aber die vergangenen harten Wochen und die Beine wurden schwerer und schwerer. Dennoch das Ergebnis etwas enttäuschend, da hatte ich mir doch etwas mehr erhofft.
Somit ist die Vorbereitung abgeschlossen. Wirklich viel schlauer bin ich leider nicht geworden, lediglich auf zwei Positionen seh ich einen der beiden leicht vorne. Dies zum einen auf der Vay gegenüber Lumpi, wobei das letzte Spiel wieder gezeigt hat, dass Lumpi auf dem richtigen Weg ist, zuvor aber leider einfach zu unsicher war. Zum anderen und etwas deutlicher seh ich den Unterschied zwischen Don-Muchacho gegenüber Der Baske, da war der Leistungsunterschied optisch recht gross. Auf allen anderen Positionen seh ich nur Fragezeichen. Da gibt es solche, die durchgehend durchschnittliche Leistungen gebracht haben, aber nie gross aufgefallen sind und andere, die mal Top, mal Flop waren. Auf jeden Fall wird zumindest zu Beginn weiter fleissig rotiert und sofern sich die allenfalls schlechte Eingespieltheit nicht allzu negativ auswirkt, behalte ich das auch bei. Spätestens zur Rückrunde will ich dann mindestens auf 8 Positionen ne feste Stammkraft haben, die bis alle Entscheidungen gefallen und keine extrem Leistungsabfälle zu verzeichnen sind, von Beginn weg auflaufen. Nächste Saison beginnt dann aber auf jeden Fall das Rennen wieder von 0. Auch diese Saison kann sich jeder zu jeder Zeit berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz machen.
Hier noch eine kleine Übersicht der Noten von der Vorbereitung und auch da sieht man, dass es doch überall recht eng zugeht.

Nun zählts, die Saison 2010/2011 steht unmittelbar vor der Tür und das sind die nächsten Partien:
ps: sorry für allfällige Schreibfehler und evtl. hin und wieder ein Satz, der keinen Sinn ergibt...manchmal schreib ich was und bin in Gedanken schon bei was anderem...ich merk das nicht