MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit MTF United zur Weltherrschaft?  (Gelesen 65722 mal)

baushi

• Vertragsamateur
Re: Mit MTF United zur Weltherrschaft?
« Antwort #440 am: 18.September 2011, 16:42:44 »

Ich schein ja auch mal wieder bisschen was zu treffen

Basa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #441 am: 18.September 2011, 20:34:57 »

die neue aufstellung ist genau das richtige für unsere stürmer! :)

Strickus

• Profi
« Antwort #442 am: 18.September 2011, 21:19:09 »

Einspruch  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #443 am: 18.September 2011, 21:31:30 »

Einspruch  ;)

dito
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #444 am: 18.September 2011, 22:22:44 »

Mir ist die taktik viel zu offensiv! ich bin defensiv-fan (spiel ja auch iv ;) ) und wir werden hinten zu oft allein gelassen, da fallen halt tore.
Aber solange wir erfolg haben und dann vllt aufsteigen, stellen wir das system jawohl wieder um ;)

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #445 am: 19.September 2011, 17:49:44 »

Nur kurz möchte ich auf die wieder so langsam aufkommenden negativen Schwingungen ;) von eineinhalb ehemaliger Stammspieler eingehen...in ein paar Wochen/Monaten ist wieder Transferphase und wie ja bekannt ist, darf jeder gehen, der nicht hinter dem Team oder den Entscheidungen des Trainers steht. Und ob solche Aussagen dazu beitragen, dass man eher spielt, muss jeder für sich selbst wissen (egal ob mit oder ohne smiley ;) ). Konstruktive Kritik nehm ich hingegen in allen Belangen gerne entgegen. Ausserdem ist die Taktik nicht wirklich offensiver als die vorherige, nur weil wir mit 3 statt 2 Stürmern spielen, da gibts auch noch andere Faktoren, wie ihr ja bestimmt wisst.

6. September 2011

U21-EM-Quali
Beim 5:0 von Österreich in Liechtenstein spielt JustChilled über die komplette Spielzeit als Captain und verdiente sich eine gute 8.1. Nach 3 von 10 Spielen liegt Österreich hinter Spanien, Wales, Tschechien und Kroatien auf dem 5. und somit vorletzten Platz, jedoch ist alles noch möglich.

10. September 2011

3. Liga, 7. Spieltag
Der Absteiger möchte natürlich direkt wieder aufsteigen und gehört auch zu den Favoriten, doch startete man mit 2 Niederlaen in den ersten beidne Spielen schlecht in die Saison. Nun hat man sich aber gefangen und seit 4 Spielen nicht mehr verloren. Wir liegen ein Spiel zurück, da unser Spiel gegen Regensburg wegen den Länderspielen verschoben wurde.

MTF United (5.) - Alemannia Aachen (7.) 1:0
90+2' Swane 1:0 (nach Ecke von juve2004)

Aufstellung: Lumpi 6.7 - White 7.2, smedhult 5.6, Swane 8.0, iCedtea 7.9 - Gorxas 6.8 - P-Jo 6.7, juve2004 7.4 - Basa 6.1, baushi 6.0, gek0_10 6.6
Wechsel: 54' Strickus (6.2) für Basa, 71' Don-Muchacho (6.7) für baushi + matze616 (6.7) für smedhult

Zuschauer: 9'664
MdS: Swane
Sonstiges: 37' Abseitstor gek0_10, 64' Abseitstor baushi

Statistiken
Schüsse: 11:9
Aufs Tor: 3:3
Ballbesitz: 55:45
DW: 6.85:6.76

Der Rasen in einem katastrophalen Zustand und dazu regnete es fast das ganze Spiel, was es für beide extrem schwer machte, mal irgendeine Aktion sauber abzuschliessen. Somit war irgendwie klar, dass wenn ein Tor fällt, dies durch eine Standardsituation geschehen musste. Am Ende sicherlich sehr glücklich, aber keinesfalls unverdient.

13. September 2011

Swane in der Elf der Woche

14. September 2011

3. Liga, 8. Spieltag
Mit einem Sieg heute könnten wir erstmals seit Bestehen die Tabellenführung übernehmen, ohne uns diese teilen zu müssen. Doch Regensburg ist ein ernstzunehmender Gegner, letzte Saison bekundeten wir durchaus Mühe. Wegen der kurzen Pause ein paar kleinere Änderungen, dazu muss sich smedhult heute steigern, sonst kann er seinen stammplatz bald abgeben. Er hat halt noch einen kleinen Bonus wegen der starken letzten saison.

SSV Jahn Regensburg (12.) - MTF United (5.) 0:3
9' baushi 0:1 (nach Zuspiel von Basa)
26' Basa 0:2 (konnte nach dem Zuckerpass von Topher alleine aufs Tor ziehen)
33' gek0_10 0:3 (nach Vorarbeit von baushi weltklasse abgeschlossen)

Aufstellung: Vay 6.9 - Nytemare 7.0, smedhult 7.2, Swane 8.1, JustChilled 7.3 - Topher 7.5 - P-Jo 7.0, juve2004 6.9 - Basa 8.3, baushi 8.3, gek0_10 7.9
Wechsel: 62' Gorxas (6.8 ) für Topher + Der Baske (6.9) für juve2004, 75' Don-Muchacho (6.6) für baushi

Zuschauer: 4'675
MdS: baushi
Sonstiges: 39' Lattenschuss Erfen

Statistiken
Schüsse: 9:13
Aufs Tor: 4:5
Ballbesitz: 48:52
DW: 6.42:7.42

Das Ergebnis sieht besser aus, als der Unterschied wirklich war, denn das Spiel war doch recht ausgeglichen mit dem Unterschied, dass für einmal wir die Chancen besser nutzten. Die heutigen Wechsel waren rein Fitnessbedingt und sollen nicht die Leistung der ausgewechselten schmälern, alle haben einen guten Job gemacht. Leider verletzte sich baushi, doch halb so wild, er fällt nur rund 6 Tage aus.

17. September 2011

3. Liga, 9. Spieltag
Erstmals grüssen wir von der Tabellenspitze und ich bin sehr gespannt, wie das Team damit umgeht. Unterhaching haben wir letzte Saison zweimal geschlagen, 3:0 und 1:0, also sollten doch auch heute 3 Punkte möglich sein. Gerne hätte ich nochmal die Elf des letzten Spiels mit einem Platz in der Startelf belohnt, aber manche sind noch etwas erschöpft und baushi verletzt.

SpVgg Unterhaching (15.) - MTF United (1.) 1:1
16' Zillner 1:0 (Traumtor aus 25 Metern in den Winkel)
45' Basa 1:1 (Vorlage gek0_10)

Aufstellung: Lumpi 6.7 - White 7.0, smedhult 7.1, Swane 6.6, iCedtea 6.8 - Gorxas 6.8 - Der Baske 6.9, juve2004 6.6 - Strickus 6.5, gek0_10 6.8, Basa 7.2
Wechsel: 45' matze616 (6.7) für Swane, 61' RudiGutendorf (6.7) für juve2004, 73' Don-Muchacho (6.7) für gek0_10

Zuschauer: 3'758
MdS: Zillner
Sonstiges: 31' Abseitstor gek0_10, 66' Pfostenschuss RudiGutendorf

Statistiken
Schüsse: 2:15
Aufs Tor: 2:6
Ballbesitz: 47:53
DW: 7.02:6.82

Grosses Nervenflattern heute vor dem gegnerischen Tor, das war alles andere als souverän. Wir waren deutlich überlegen und hätten heute mindestens 3 Tore mehr schiessen können oder gar müssen. Das wars dann erstmal mit der Tabellenführung. Swane verdrehte sich das Knie und fällt für 2-3 Wochen aus.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #446 am: 19.September 2011, 17:52:11 »

Zuckerpass von Topher, das geht runter wie Öl ;D

Basa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #447 am: 19.September 2011, 18:06:54 »

Tor Basa nach Zuckerpass von Topher geht runter wie Öl ;)

auch die Spielerstatistiken lassen darauf schließen, dass der junge Österreicher Basa der wohl wichtigste Mann des gesamten Teams ist.

;)

JustChilled

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #448 am: 19.September 2011, 19:21:12 »

Ich sollte auf der RV Position gesetzt sein, da ich regelmäßig gute Leistungen erbringe :)
Zum Vergleich:  Ich -> mehr als 7.0 (jedes Spiel)
                     Icedtea -> unter 7.0 (jedes Spiel)

Die Statistiken lügen nicht (Y)
is someone getting the best of you?

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #449 am: 19.September 2011, 19:36:37 »

iCedtea 7.9
JustChilled 7.3
Ich sollte auf der RV Position gesetzt sein, da ich regelmäßig gute Leistungen erbringe :)

::) Nu sei mal nicht so eingebildet mein Lieber, ich bringe immerhin sehr solide Leistungen, habe nur zu wenig Matchpraxis ;)

smedhult

• Profi
« Antwort #450 am: 19.September 2011, 19:58:22 »

Ich bin erst einmal zufrieden wieder zu spielen, wenn auch durchwachsen.

Zu einem möglichen Transfer möchte ich Folgendes anmerken:

Ein Wechsel ist für mich nur zu einem Club akzeptabel. Und zwar zu HBK. Wenn also ein Angebot aus dem Örjans vall kommt, bitte annehmen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #451 am: 19.September 2011, 21:15:08 »

Kurze Frage...bin ne ungedultige Person und würde gerne nicht mehr so ins Detail (wobei es jetzt schon irgendwie auf ein Minimum begrenzt ist) gehen mit den Spielen sondern einfach mal draufloszocken und vielleicht monatliche Updates oder gar Vierteljährlich oder noch länger...vielleicht bis zur Bundesliga ne Zusammenfassung eines längeren Zeitraums und dann in der Bundesliga dann monatlich oder auch gerne wieder so wie jetzt.

Ich würde dann halt einfach nicht mehr auf jedes Spiel eingehen und die letzen Spiele irgendwie zusammenfassen sowie die wichtigsten Ereignisse. Dazu wie jetzt halbjährlich die Statistiken, etc.

Hab halt ehrlichgesagt irgendwie die Sorge, dass sobald der 12er eintrifft, mich der 11er nicht mehr allzusehr reizt und ich noch möglichst weit kommen möchte :)

Paar Meinungen dazu wären ganz nett, bis dahin mache ich weiter wie bisher.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #452 am: 19.September 2011, 21:21:15 »

Hört sich doch gut an.
1/4 jährliche bzw habjährliche Statistiken wären doch ausreichend.

Svonn

• Vertragsamateur
« Antwort #453 am: 19.September 2011, 21:24:54 »

Jup, ist natürlich deine Entscheidung :) Wenn es dir so besser gefällt, tu es!

Strickus

• Profi
« Antwort #454 am: 19.September 2011, 21:31:31 »

Es ist deine Sache. Nur würde ich es schade finden, da so irgendwie etwas dieser Zusammenhalt und dieses "zusammen warten" auseinander fallen würde.

JustChilled

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #455 am: 19.September 2011, 21:37:53 »

iCedtea 7.9
JustChilled 7.3

::) Nu sei mal nicht so eingebildet mein Lieber, ich bringe immerhin sehr solide Leistungen, habe nur zu wenig Matchpraxis ;)

diese 7.9 sind aus einem Match oder wie? ich rede vom Durschnitt :)
is someone getting the best of you?

smedhult

• Profi
« Antwort #456 am: 19.September 2011, 21:41:33 »

Es ist deine Sache. Nur würde ich es schade finden, da so irgendwie etwas dieser Zusammenhalt und dieses "zusammen warten" auseinander fallen würde.

Schließe mich an.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #457 am: 19.September 2011, 22:01:14 »

bin ne ungedultige Person und würde gerne nicht mehr so ins Detail (wobei es jetzt schon irgendwie auf ein Minimum begrenzt ist) gehen
ja lass halt die Pfostenschüsse und Abseitstore weg  ;)

Schade wäre es schon wenn du das im Schnelldurchlauf abziehst aber bevor das Ganze in der Versenkung verschwindet dann lieber 1/4 oder 1/2 jährlich und dafür mit ordentlich Statistiken  :police:

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #458 am: 19.September 2011, 22:05:27 »

ja lass halt die Pfostenschüsse und Abseitstore weg  ;)
öhm ja...das ist noch der geringste Aufwand ;)

Vielleicht ists falsch rübergekommen, ging mir nur darum, überhaupt mal noch in der Bundesliga anzukommen, bevor der FM 12 da ist ;)

Aber auch egal, mache weiter wie bisher und dann sehen wir ja, wie weit ich komme, in der Versenkung verschwinden wirds höchstens dann, wenn ich nen ernsthaften FM12-save anfange, vorher auf keinen Fall (dazwischen sind aber noch 4 Wochen Zivildienst wie angekündigt). Sorry, dass ich gefragt habe, Diskussion beendet.

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #459 am: 19.September 2011, 22:43:20 »

24. September 2011

3. Liga, 10. Spieltag
Offenbach hat bisher lediglich gegen Ahlen verloren sowie 3x unentschieden gespielt und 5x gewonnen. Letzte Saison gewannen wir beide Spiele und auch heute hoffe ich auf einen Sieg, sofern wir unsere Chancen besser nutzen.

MTF United (2.) - Kickers Offenbach (5.) 1:0
90+1' Gorxas 1:0 (nach Flanke von juve2004)

Aufstellung: Vay 6.8 - White 6.8, matze616 6.8, smedhult 7.2, JustChilled 7.6 - Topher 6.7 - P-Jo 6.7, juve2004 7.3 - Strickus 6.0, gek0_10 6.4, Basa 6.8
Wechsel: 64' Don-Muchacho (6.7) für Strickus + Nytemare (6.8 ) für White + Gorxas (7.4) für Topher

Zuschauer: 9'662
MdS: JustChilled
Sonstiges: 43' Lattenschuss gek0_10, 87' gelb-rot smedhult, 90' Pfostenschuss Basa

Statistiken
Schüsse: 9:5
Aufs Tor: 2:0
Ballbesitz: 51:49
DW: 6.84:6.86

Ich dachte schon, das wird wieder nix und dann plötzlich der Geniestreich von juve2004 und Gorxas und erneut ein Sieg in letzter Sekunde. Das Glück scheint im Moment auf unserer Seite zu sein. Don-Muchacho zog sich einen Muskelanriss im Oberschenkel zu und fällt 3-4 Wochen aus.

1. Oktober 2011

3. Liga, 11. Spieltag
Gegen Braunschweig haben wir ne miese Bilanz, zuhause reichte es immerhin zu einem 1:1 letzte Saison, auswärts bekamen wir aber 3:0 auf die Kappe. Gerne würde ich den 2. Platz mit einem Sieg festigen, um dann schon bald mal den Ersatzspielern Einsatzmöglichkeiten zu geben. Emanuel und Swane verletzt, smedhult gesperrt, uns gehen die Innenverteidiger aus.

Eintracht Braunschweig (10.) - MTF united (2.) 0:2
13' Basa 0:1 (erobert den Ball und zieht dann alleine aufs Tor)
57' Basa 0:2 (nach hervorragendem Pass von JustChilled)

Aufstellung: Lumpi 6.9 - White 7.7, Nytemare 7.4, matze616 7.6, Justchilled 8.1 - Gorxas 6.9 - P-jo 6.9, juve2004 6.8 - Basa 8.8, baushi 6.9, gek0_10 6.8
Wechsel: 67' Der Baske (6.7) für juve2004 + Topher (6.7) für Gorxas

Zuschauer: 12'104
MdS: Basa
Sonstiges: -

Statistiken
Schüsse: 7:12
Aufs Tor: 2:2
Ballbesitz: 38:62
DW: 6.46:7.32

Da hatte ich mir vergebens Sorgen gemacht, hatten wir das SPiel doch bis kurz vor Schluss im Griff und liessen nie den Gedanken aufkommen, dass wir heute unterlegen sein könnten.

2. Oktober 2011

4. Oktober 2011

JustChilled in Elf der Woche

6. Oktober 2011

7. Oktober 2011

U21-EM-Quali
Beim knappen 1:0-Erfolg von schweden gegen Griechenland spielt smedhult das gesamte Spiel und gehörte mit 7.2 zu den besten seines Teams. Schweden führt die Quali-Gruppe souverän vor Slowenien, Litauen, Griechenland und Luxemburg an mit 3 Siegen in 3 Spielen und 7:0 Toren.

11. Oktober 2011

U21-EM-Quali
In einem hart umkämpften Spiel verliert Österreich in Wales mit 4:3. Mit dabei wieder JustChilled, der aber während des gesamten Spiels wie die gesamte Abwehr eine eher dürftige Vorstellung ablieferte und mit 6.3 benotet wurde. Mit dieser Niederlage liegt Österreich nun schon 7 Punkte hinter dem Quali-Playoff-Platz, der aktuell von Spanien belegt wird.

Deutschland verspielt zuhause eine 2:0-Führung gegen Rumänien, am Ende stand es 2:2. Swane wurde in der 78. Minute beim Stand von 2:1 ausgewechselt - Note 6.8. Dennoch führt Deutschland die Gruppe vor Rumänien, Finnland, Mazedonien und Armenien an.

Beim 6:0 von Schweden in Luxemburg wurde smedhult bereits in der 61. Minute ausgewechselt und bekam die Note 7.9 - leider die schlechteste aller Abwehrspieler.

Nicht in der U21-EM-Quali aber mit der U20 von Paraguay im Freundschaftsspiel gegen Chile, welches mit 4:0 gewonnen wurde, kam  Gorxas in der 83. Minute zu einem Kurzeinsatz.

15. Oktober 2011

3. Liga, 12. Spieltag
Beim Aufsteiger steht heute erstmals Mario Basler am Spielfeldrand. Mit erst 2 Siegen und gleichvielen Unentschieden gehen die Kickers aber wohl als klarer Aussenseiter ins heutige Spiel.

Stuttgarter Kickers (17.) - MTF United (2.)  1:2
8' Basa 0:1 (nach Pass von baushi wieder sehr stark im 1-gegen-1 gegen den Keeper)
47' Basa 0:2 (wieder nach Zuspiel von baushi, aus der Drehung aus 16 Metern in den Winkel)
90+3' P-Jo Eigentor 1:2 (grätschte eine Flanke unglücklich ins eigene Tor)

Aufstellung: Vay 6.9 - White 6.8, smedhult 6.8, Swane 7.2, JustChilled 7.0 - Gorxas 6.9 - P-Jo 7.4, juve2004 6.9 - baushi 7.9, Basa 8.8, gek0_10 6.8
Wechsel: 76' Topher für Gorxas + Nytemare für JustChilled

Zuschauer: 4'918
MdS: Basa
Sonstiges: 38' Abseitstor Basa

Statistiken
Schüsse: 6:10
Aufs Tor: 2:3
Ballbesitz: 52:48
DW: 6.54:7.20

Wenn unsere Stürmer mal zu richtigen Knipsern gereift sind, gehts hier ab, aber solange müssen wir wohl mit der schlechten Chancenauswertung leben. Leader Osnabrück spielte gegen Rostock nur 0:0, weshalb wir die Tabellenführung zurückerobern mit einem Spiel weniger, da das Spitzenspiel gegen osnabrück wegen der Länderspiele verschoben wurde.

18. Oktober 2011

Basa in Elf der Woche

Des Weiteren freue ich mich, seit langem wiedermal alle im Training zu begrüssen.