19. Februar 20113. Liga, 25. SpieltagIch hoffe doch stark, dass wir dem Negativtrend mit einem Erfolgserlebnis entgegen wirken können. Gegen Dresden gewannen wir damals zwar 2:1, doch kann ich mich noch erinnern. dass die Dresdner ziemlich um sich getreten haben. Jetzt wo so langsam alle wieder fit sind, hoffe ich mal, das bleibt auch so.
MTF United (4.) - SG Dynamo Dresden (10.) 3:071' Strickus 1:0 (nach Zuspiel von Basa)
90' Basa 2:0 (Vorlage Strickus)
90+5' Strickus 3:0 (Konter aus dem Lehrbuch, vorgelegt von Basa)
Aufstellung: Vay 7.0 - White 7.4, Emanuel 7.7, smedhult 7.8, JustChilled 7.1 - P-Jo 6.5, Martin1703 6.6, steuerer 6.9 - Der Baske 6.9 - Strickus 8.8, Basa 8.6
Wechsel: 61' Topher (6.9) für Martin1703 + RudiGutendorf (6.9) für P-Jo
Zuschauer: 8'185
MdS: Strickus
Sonstiges: 24' Pfostenschuss Strickus
Statistiken
Schüsse: 11:7
Aufs Tor: 4:3
Ballbesitz: 55:45
DW: 7.40:6.27Die durch die letzten Spiele entstandene Unsicherheit war bei allen deutlich zu spüren. So setzte zum Beispiel Strickus einen Ball an den Pfosten, den er vor ein paar Wochen mit verbundenen Augen, einer dreifachen Balotelli-Drehung, anschliessendem Salto mit Schraube und abschliessendem Roundhousekick noch reingemacht hätte. Allgemein die Offensive viel zu zögerlich im Abschluss. Wir steigerten uns im 10-Minuten-Takt. Als dann Strickus nach 452 torlosen Minuten endlich wieder traf, gang ein Ruck durch die Mannschaft und es schien, als hätte dies das ganze Team irgendwie blockiert, denn danach spielte man richtig erfrischenden Fussball.
26. Februar 20113. Liga, 26. SpieltagNur ungern erinnere ich mich auf das letzte Aufeinandertreffen zurück, wurden wir doch gleich mit 4:1 abgeschlachtet. Damals fehlten aber fast alle Spieler wegen Berufung in die Jugendnationalteams, weshalb das heute warscheinlich einen anderen Lauf nehmen wird. Keine Frage, das Spiel muss gewonnen werden. Und wenn wir so spielen wie die letzten 20 Minuten gegen Dresden, werden wir da auch schaffen.
MTF United (4.) - 1. FC Saarbrücken (14.) 0:0
Aufstellung: Lumpi 6.7- White 7.1, Emanuel 6.9, smedhult 6.7, JustChilled 6.7 - steuerer 6.9, P-Jo 6.6, juve2004 6.7 - Der Baske 6.6 - Strickus 6.5, Basa 6.8
Wechsel: 51' gek0_10 (6.6) für Strickus, 63' iCedtea (6.7) für JustChilled
Zuschauer: 11'158
MdS: Buchner
Sonstiges: 75' Abseitstor gek0_10, 92' Lattenschuss Krause
Statistiken
Schüsse: 8:3
Aufs Tor: 4:1
Ballbesitz: 53:47
DW: 6.72:6.85Der Siegeswille war klar spürbar, doch taten wir uns im entscheidenden Moment etwas schwer mit der Präzision im Abschluss oder auch im letzten Pass. Kurz nach Wiederanpfiff verletzte sich auch noch Strickus. Es fehlte uns etwas an abgebrühtheit, da kann man dem jungen Team überhaupt keinen Vorwurf machen. Die Leistung stimmte und so kann ich auch mit dem einen Punkt leben und da Rostock im Spitzenkampf gegen Erfurt verlor, reicht dieser sogar zur Rückeroberung des 3. Platzes. Strickus hat sich den Arm gebrochen und fällt für 4-5 Wochen aus, bitter.
5. März 20113. Liga, 27. SpieltagAuch aus diesem "Hinspiel" habe ich gute Erinnerungen. Zum einen gewannen wir dank einem Freistosstor mit 1:0 und zum anderen war Untarhachings offensive richtig schlecht, weshalb ich auch heute mindestens einen Punkt eingeplant habe.
SpVgg Unterhaching (8.) - MTF United (3.) 0:323' Basa 0:1 (nach Ecke von juve2004)
52' baushi 0:2 (nach Konter scheitert Basa, aber baushi staubt ins leere Tor ab)
69' baushi 0:3 (nach Ecke von steuerer)
Aufstellung: Vay 6.7 - White 7.3, smedhult 7.5, Emanuel 6.9, JustChilled 6.8 - steuerer 8.3, Martin1703 6.9 , juve2004 7.4 - Der Baske 6.9 - baushi 8.8, Basa 8.3
Wechsel: 66' matze616 (6.9) für Emanuel + iCedtea (6.9) für JustChilled
Zuschauer: 3'896
MdS: baushi
Sonstiges: -
Statistiken
Schüsse: 4:8
Aufs Tor: 0:6
Ballbesitz: 55:45
DW: 6.35:7.42Starke erste Halbzeit, wäre baushi durch seine Torlosigkeit nicht komplett verunsichert, hätten wir wohl schon mit mindestens 2-3 Toren geführt, doch so blieb es eng und wir mussten zwingend bald noch einen Treffer erziehlen, damit wir das sicher nach Hause bringen können. Dann geschah doch noch ein Wunder, nach über 700 Minuten ohne Tor traf baushi gleich doppelt und heute kamen wir seit langem endlich mal wieder zu Toren auf Standardsituationen, was schlussendlich ausschlaggebend war. Nun schauen wir erstmal nicht mehr zurück sondern nach vorne, auch wenn die direkten Aufstiegsplätze mittlerweile in weite Ferne gerückt sind, versuchen wir, da noch aufzuholen. Das heisst leider für die Ersatzleute, dass diese erst wieder zum Zuge kommen, sobald Platz 3 gesichert ist und Platz 2 nicht mehr zu holen ist...ausser natürlich, jemand verletzt sich oder beginnt zu schwächeln...auf einigen Positionen ist es so eng, dass ich auch spontan mal von Spiel zu Spiel wechsle.
8. März 2011steuerer in Elf der Woche gewählt
![](http://s7.directupload.net/images/user/110907/dd6wtq2g.png)