MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BEENDET - Die Karriere des Herrn Schulz - Red Bull Salzburg  (Gelesen 4539 mal)

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
Re: Die Karriere des Herrn Schulz - Red Bull Salzburg
« Antwort #20 am: 16.September 2011, 13:10:27 »

09.09.2010 - Red Bull Salzburg entlässt Johan Vonlanthen. Der junge Offensivmann hätte nur noch diese Saison Vertrag, würde nicht eingesetzt werden können und eine Verlängerung bei seinen Gehaltsvorstellungen schien unmöglich. Nun reagierte Schulz und zahlte den Spieler aus und entlastete damit das Gehaltsbudget deutlich. Er war der Spitzenverdiener in Salzburg.

11.09.2010 - 7. Spieltag

Wacker Innsbruck (3.) - Red Bull Salzburg (2.) (2:0) 3:3

Tremmel, Schiemer, Ognenovski, Sekagya, Ulmer (46. Afolabi), M. da Silva, Cziommer, Pokrivac (46. Bulut), Zarate, Svento (46. Ivanschitz), Alan

1:0 Burgic (29.)
2:0 Schreter (36. FE)
3:0 Burgic (46.)
3:1 Schiemer (55.)
3:2 Sekagya (64.)
3:3 Ivanschitz (90.+1)

Boah was für ein Spiel. Beinahe jeder Schuss saß. Salzburg kämpft sich nach 0:3 Rückstand noch heran und holt einen verdienten Punkt. Ein Sieg wäre drin, aber das vermeintliche zwischenzeitliche 3:1 wurde wegen umstrittener Abseitsposition nicht gegeben. Die Mannschaft bewies Moral vor allem nach dem herben Rückschlag direkt nach Wiederbeginn. Ein geiles Spiel.

15.09.2010 - Red Bull reagiert nach der finanziellen Entlastung durch den Abgang Vonlanthens und holt den 24 jährigen ST Collins John ohne Ablöse. Der zweimalige niederländische Nationalspieler (kein Tor) wird von Chicago Fire nach Österreich kommen, allerdings erst im Januar 2011.

15.09.2010 - 1. Spieltag Champions League Gruppenphase

FC Kopenhagen - Red Bull Salzburg  0:0

Tremmel, Schiemer, Gultyaev, Sekagya (46. Ognenovski), Ulmer, M. da Silva, Cziommer (58. Afolabi), Zarate, Ivanschitz, Svento (46. Leitgeb), Alan

Ein schwaches Spiel ohne viele Höhepunkte. Kopenhagen die etwas bessere Mannschaft und bei Salzburg musste verletzungsbedingt (Cziommer und Svento angeschlagen vom Platz) und wegen einer frühen Gelben Karte mit anschließenden weiteren Auffälligkeiten (Sekagya) gewechselt werden und die Taktik im Spiel umgestellt werden. Schulz zeigte sich mit dem Auftakt zufrieden: "Punkt geholt, hoffentlich sind die beiden Verletzten nicht wirklich lange weg und das Geld pro Punkt ist ja nun auch nicht zu verachten."

Im zweiten Spiel der Gruppe besiegte der AC Mailand den FC Valencia glatt mit 3:0 (Robinho (2), Van Bommel)

JustChilled

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 16.September 2011, 18:18:36 »

In der Liga musst du deine Leistung verbessern und ich denke in der CHL ist der dritte Platz drinnen :) -> EL!

Sonst: Tolle Story, doch hoffe ich, dass die Updates etwas regelmäßiger kommen :)

Lg JustChilled
is someone getting the best of you?

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 18.September 2011, 15:31:59 »

@JustChilled: Danke für die Rückmeldung. Ja ich habe noch Probleme die optimale Aufstellung und Taktik zu finden. Ich hoffe, dass ich das schnell lösen kann. Häufigere Updates wären schön, derzeit sind die aber nicht drin aus besagten Gründen (Hochzeitsvorbereitungen).

16.09.2010 - Red Bull holt zum Januar 2011 hin den 31jährigen Stürmer Sami El-Nounou. Er ist ablösefrei und wird als Ersatz fungieren. Da zum Jahreswechsel nunmehr drei neue Stürmer im Anmarsch sind, könnte das bedeuten, dass Schulz vorhat Alan und/oder Boghossian von der Gehaltsliste zu bekommen, da beide zu den Spitzenverdienern im Team zählen.

19.09.2010 - Bei der Auslosung des FA Cups erwischten die Bullen ein Auswärtsspiel. Die Reise bringt sie nach Innsbruck zum FC Wacker. Die Tornetze sollten schon mal erneuert werden, nach dem letztmaligen Aufeinandertreffen vor wenigen Tagen.

21.09.2010 - 8. Spieltag

Red Bull Salzburg (2.) - Rapid Wien (1.) (1:0) 2:0

Tremmel, Schiemer (74. Ognenovski), Sekagya, Afolabi, Ulmer, M. da Silva, Leitgeb (51. Cziommer), Zarate, Ivanschitz, Svento, Wallner (74. Alan)

1:0 Sekagya (27.)
2:0 Svento (90.+4)
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Tabelle war am Anfang keins. Viel Geplänkel zwischen den Strafräumen, Rapid äußert aggressiv und mit 4 Gelben Karten. Am Ende setzte sich das Heimteam durch durch geschickte Abschlüsse. Rapid war nicht zwingend gefährlich und die Bullen trafen wieder mal durch den Abwehrchef Sekagya.
Die Aggressivität merkt Schulz nun im Lazarett: Schiemer fehlt 7-8 Wochen und Svento 3-4 Wochen.

JustChilled

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 18.September 2011, 15:55:05 »

Zu deinen Tranfervorhaben: Würde Alan behalten, da er noch einen höheren MW bekommen (evtl. kannst du ihn verleihen - 100% Gehaltsübernahme) - in 2 Jahren hat der nen netten MW :) (für österreichische Verhältnisse)

Lg
is someone getting the best of you?

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 19.September 2011, 10:30:14 »

25.09.2010 - 9. Spieltag

Red Bull Salzburg (2.) - LASK Linz (4.) (1:1) 2:2

Leno, Schwegler (56. Afolabi), Ognenovski, Sekagya, Ulmer, M. da Silva (46. D. da Silva), Pokrivac (46. van der Meyde), Zarate, Cziommer, Ivanschitz, Wallner

0:1 Casartelli (14.)
1:1 Cziommer (20.)
2:1 Wallner (81.)
2:2 Derdak (83.)

Und wieder werden leichtfertig Punkte liegengelassen. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Beide Teams gleich stark, reagierten beide gut auf die jeweilige Führung des anderen Teams. Schulz dürfte enttäuscht sein, hatte er doch gehofft nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Rapid endlich auf dem richtigen Weg zu sein. Insgesamt das 3. Unentschieden in der Liga nach 9 Spielen. Das ist zu wenig um mit Rapid Schritt zu halten. Und das direkt vor dem Champions League Heimspiel gegen den AC Mailand...

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 19.September 2011, 13:47:19 »

wenn du wenigstens ein paar österreicher mehr geholt hättest, würde das ganze sympathischer werden. du holst aber, wie in echt auch, nichtssagende deutsche oder überaltete osteuropäer. zudem erinnern sogar die ergebnisse (mit ausnahme der cl) an die realität. bin mal gespannt, ob du den titel holst 8)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #26 am: 19.September 2011, 14:14:11 »

Rapid als Tabellenführer vor dem Spiel gegen Furzdosen - äh Bullendosen ohne Gegentreffer und bekommt gegen die Retortenbrüder 2.    :o

Und du hast 2 riesige Fehler gleich zu Beginn gemacht !

Beide sieht man in meiner Signatur.
Fehlt nur noch, das du einen Jelavic holst.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 23.September 2011, 10:53:06 »

28.09.2010 - Champions League Gruppenphase 2. Spieltag

Red Bull Salzburg - AC Mailand (1:0) 1:0

Tremmel, Gultyaev, Sekagya, Ogenovski, Afolabi, M. da Silva (63. D. da Silva), Pokrivac, Leitgeb, Zarate (80. Alan), Ivanschitz (80. Cziommer), Wallner

1:0 Wallner (2.)
11. Minute Abseitstor der Mailänder aberkannt

Das Ergebnis ist wirklich richtig. Die Bullen schlugen früh zu und in der Folge spielte fast nur noch der AC Milan. Die Salzburger setzten aber immer wieder gefährliche Konter, sodass es am Ende eine Chancenausgeglichenheit war. Die Gäste spielten zu fahrig und schafften es bei 20 Versuchen nur dreimal den Ball auf das Tor zu bringen. Die Defensive der Österreicher stand prima und die Überraschung ist perfekt.
Im anderen Gruppenspiel siegte Valencia mit 3:0 gegen Kopenhagen.
Bemerkenswert sicher der 9:0 Heimsieg des FC Barcelona gegen Twente Enschede.

Damit muss ich nun das Diary für etwas mehr als 3 Wochen pausieren, weil ich Dienstag heirate und der Kopf derzeit anderes zu tun hat. Anschließend Hochzeitsreise. Rückkehr ab dem 10.10. Bis denne

austdevil

• Profi

Alles Gute und Glückwunsch!

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 10.Oktober 2011, 13:22:11 »

So, Hochzeit und Reise gut überstanden. Geiles Wetter hatten wir ja in der letzten Septemberwoche. Nun also wieder der harte Alltag:) Wo waren wir? Achja...Sieg über Milan. Juchu!

Danke für die zwischenzeitlichen Rückmeldungen. Alan oder Boghossian wird sicher schwierig zu entscheiden. Mal sehen, ob es ein Angebot geben wird. Österreicher holen war eine Überlegung, aber ich habe mich dagegen entschieden. Um mal aus der Trainersicht zu schreiben: "Wir wollen keine Freundschaftspreise oder Beliebtheitswettbewerbe gewinnen, sondern Titel holen."

28.09.2010 - Cziommer verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2012.

02.10.2010 - 10. Spieltag

Red Bull Salzburg (2.) - SV Ried (10.) (2:0) 3:0

Leno, Schwegler, Ognenovski, Afolabi, Ulmer, M. da Silva, Cziommer, Leitgeb (46. Pokrivac), Zarate (46. D. da Silva), Ivanschitz (46. Wallner), Alan

1:0 Ognenovski (3.)
2:0 Ivanschitz (14.)
3:0 Ognenovski (76.)
86. Minute Ognenovski jagt einen Foulelfmeter an die Latte

Schnelle 2:0 Führung der Gastgeber, die in der Folge der 1. Hälfte einen Gang zurückschalteten. Die Gäste wussten durch Härte zu überzeugen, daher auch die 3 Wechsel bereits zur Pause. Nach der Pause wenig Gutes von beiden Seiten. Am Ende stehen 7:1 guter Chancen für die Gastgeber, bei denen der schon kritisierte "überaltete Osteuropäer" Ognenovski Mann des Spiels war, trotz des verschossenen Elfmeters kurz vor Schluss. Rapid Wien hält die Tabellenspitze weiter mit 3 Punkten vor den Salzburgern. Schon 10 Punkte vor dem Drittplatzierten Wacker Innsbruck haben dagegen schon die Bullen.

11.10.2010 - Red Bull Salzburg verpflichtet zum Jahreswechsel den Rechtsverteidiger Sime Vrsaljko von NK Dinamo Zagreb. Der Salzburger Verein zahlt sofort 1.5 Mio Euro an Ablöse plus weitere 1.6 Mio Euro in den nächsten vier Jahren. Der junge Kroate (18 Jahre) wurde den Salzburgern angeboten und entschied sich gegen Angebote aus Nürnberg, Bordeaux und vom AS Rom. Er soll hier Stammkraft hinten rechts werden.

Ein erstes Zwischenfazit des neuen Trainers:
"Ich bin einigermaßen zufrieden. In der Liga läuft es noch nicht hundertprozentig. Zu viele Punktverluste gegen vermeintlich "schwache" Gegner lassen uns Rapid Wien hinterherlaufen. Der Vorsprung auf die weiteren Plätze ist beruhigend, aber wird wohl wieder schrumpfen, wenn sich der ein oder andere Verein etwas fängt hinter uns. International können wir jetzt nur noch verlieren. Nach 4 Punkten aus 2 Spielen sind wir sehr zufrieden, werden aber nicht übermütig. Sollten wir am Ende 3. werden wäre das gut. Alles darüber wäre sensationell. Die Neuzugänge machen ihre Sache gut. Leno hat bereits gezeigt, dass er auf Sicht Tremmel und auch Gustafsson ersetzen kann, Ognenovski ist eine wertvolle Stütze in der Defensive und entlastet Sekagya und Afolabi entscheidend. Gultyaev wird mehr Zeiten bekommen, sobald 1-2 der Nicht EU Ausländer den Verein verlassen haben. Wollscheid ist ein ordentlicher Backup. Ivanschitz ist ein großer Gewinn, schade dass er wohl am Saisonende nicht zu bekommen sein wird und er wohl den Verein verlässt nach der Leihe. Vander Meyde war bislang einige Male verletzt, was schade ist, denn gerade auf den Außen hatten wir einige Lücken. Der junge Bulut enttäuscht mich bislang nicht, ist aber noch nicht soweit um dauerhaft in den Kader zu drängen. Hier macht eine Ausleihe wohl am meisten Sinn.
Zum Jahresbeginn 2011 kommen noch weitere neue Spieler hinzu und wir wollen auch noch 2-3 Spieler abgeben. Kandidaten hierfür sind derzeit Boghossian, Bodnar, Heimann, evtl. Tremmel."

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 12.Oktober 2011, 15:31:44 »

Schöne Story, macht Spaß!  :)
Und nachträglich noch Glückwünsche zur Hochzeit! Wohin ging denn die Reise?

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
Beendet - Die Karriere des Herrn Schulz - Red Bull Salzburg
« Antwort #31 am: 17.Oktober 2011, 15:05:38 »

@Deschyan: Danke. Die Reise wurde uns geschnekt, wir waren einige Tage in Büsum. Von Hamburg aus gut zu erreichen und wir hatten gutes Wetter noch die meiste Zeit.

Zur Story:
Ich habe jetzt mehrere Tage lang versucht, meine beiden Spielstände wieder hinzukriegen. Es klappt nicht. Ich habe die Stände einem Freund geschickt, auch er kriegt es nicht mehr zum Laufen. Beim Laden geht es direkt auf den Desktop zurück. Keine Meldung, nichts. Bei vielen meiner Spielstände habe ich das Problem, nur etwa 1/3 der Stände funktionieren noch. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Viren sollen es nicht sein, lt. dem Kumpel. Da ich ja von Technik keine Ahnung habe, muss ich das beenden und werde wohl erst mit der kommenden FM Ausgabe wieder ein Diary anfangen, da ich jetzt nicht mehr anfange um dann umzusteigen. Schade, vor allem, weil ich gerade erst angefangen habe, die Mannschaft etwas kennenzulernen. Also lasst den Thread bitte durchrutschen, entfernt ihn, oder was auch immer.
Ich werde sicher dem Forum erhalten bleiben und mitlesen und vereinzelt auch meine Meinung kundtun.