MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] probleme bei der ballbehauptung  (Gelesen 1202 mal)

gingerale

• Greenkeeper
  • *
[FM2011] probleme bei der ballbehauptung
« am: 27.August 2011, 22:43:30 »

hallo, seit geraumer zeit hat meine mannschaft erhebliche probleme mit ihrem angriffsspiel. habe seit dem versucht mit anderen taktiken oder verschärften offensivtraining aller mannschaftsteile dem problem herr zu werden, allerdings bislang erfolglos. die bälle werden meist planlos nach vorne geschlagen, die einfachsten pässe und besonders die flanken finden eher selten ihr ziel. auch die zahlreichen eigenen eckbälle finden nicht mehr den weg ins gegnerische tor.
der co trainer bemängelt nach jedem spiel die "probleme bei der ballbehauptung" und ich finde das trifft den nagel auf den kopf.
hat jemand schonmal ähnliches durchgemacht und wenn ja wie habt ihr reagiert?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:23:01 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: probleme bei der ballbehauptung
« Antwort #1 am: 28.August 2011, 00:43:33 »

Nabend (zur später stunde)

Hm, da würde ich ganz von vorne Anfangen:
Poste deine Taktik oder Einstellungen hoch.
Und ein Paar Spiel-Statistiken gg Gegner (Geteilte Ansicht nach dem Spiel), wo der Co-Trainer die Ball-Behauptung bemängelt.

Hast du zu wenig Ballbesitz?
Kannst ja auch mit wenig Ballbesitz nen Spiel locker 5:0 gewinnen, wenn man weis wie.
In welcher Liga spielst du?

Wenn die Pässe/Flanken nicht ankommen, dann stehen deine Vorder-Leute zu weit weg oder falsch.
Wenn du an den Einstellungen der Taktik über jede Position was verändert hast, dann kann auch da irgendwo was falsch laufen.

Du schreibst, das Problem seien auch die Ecken?
ich rate dir: Mache dir ne Taktik über den Tactic-Creator und dann über die Team-Anweisung: Ecken sollen an den kurzen Pfosten getreten werden; bei mir klappt das wunderbar (Patch 11.3), egal in welcher Liga.
So 15-20 Tore nach Ecken kann ich immer aufzählen.

Ist das dein 1.er Manager von SI?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gingerale

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 28.August 2011, 14:16:56 »

meine "erfolgreichste" taktik ist 4-2-3-1.
in allen spielen die ich als anhang eingefügt habe, bemängelte der co trainer zu recht die ballbehauptung.
am ballbesitz liegt es nicht. der scheint mir jetzt wo ich die statistiken sehe ausgeglichen. so wie alles eigentlich, bis halt die torschüsse.
spiele mittlerweile in der belgischen 1.liga. und ja ist mein erster fm von si.

meinst du es liegt an der taktik? mit der bin ich zuletzt immerhin 5ter geworden. dachte eher am falschen training.

danke vorweg und mfg

[gelöscht durch Administrator]

gingerale

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 28.August 2011, 14:25:23 »

hier noch zwei beispiele

[gelöscht durch Administrator]