Ich bin ein bißcher erstaunt, dass RTL nichts "besseres" gefunden hat. Auf einer solchen Messe tummeln sich wirklich oft genug Gestalten, über die selbst jeder gestandene Gamer nur den Kopf schütteln kann. Dann Leute vor die Kamera zu zerren die "nur" einen Plans vs Zombies-Hut aufhaben oder das Mädel, das sich doch recht aufwändig verkleidet hat, zeugt eigentlich von recht geringem Aufwand.
Bei einem solchen Bericht hätte ich mit extremeren Beispielenm wie z.B. dem Hausmeister (Name ist mir gerade entfallen, sorry), der nicht wirklich eine gute Figur gemacht hat, gerechnet. Letztendlich immer nur auf den strengen Geruch (der aber nicht nur bei Gamern nach 8 Stunden in einer übervollen Halle festzustellen ist) hinzuweisen, ist einfach nur ideenlos.
Und was die Studentin betrifft - wer weiß, in welchem Umfeld sie sich normalerweise bewegt? Wahrscheinlich hat sie nur wenig mit Leuten zu tun, die sich intensiv mit Spielen, Kino, Fußball oder ähnlichem beschäftigen und wird folglich in eine für sie fremde Welt gestoßen.
Wie würde es unsereinem ergehen, wenn er auf der Fashion-Week zum Publikum befragt würde? Wohl kaum anders. Mir tut sie ein bißchen leid, wer weiß, was sie sich jetzt, nach diesem Beitrag auf der Uni anhören kann oder - noch schlimmer - an anonymen Mobbing ertragen muss, nur weil RTL ihr Worte in den Mund gelegt hat?